zwei Brüder-sooo verschieden

Diskutiere zwei Brüder-sooo verschieden im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; nur er hat mir aus der hand gefressen und diebrain besagt und nicht nur diebrain, dass wenn sie leise quieken dass es ihnen gefällt und das machen...
  • zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #21
nur er hat mir aus der hand gefressen und diebrain besagt und nicht nur diebrain, dass wenn sie leise quieken dass es ihnen gefällt und das machen beide mittlerweile...ausserdem lassen sich heute beide streicheln ohne dass man sie festhalten muss, sie schnuppern dann an der hand oder schauen in der gegend rum, da ist nix mit einer ängstlichen starre..

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #22
Also wenn sie beim
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also wenn sie beim tragen aus der Hand fressen (oder auch beim Streicheln), dann sind sie bereits mit dir vertraut. Mein eines (es ist jetzt 5-6Jahre) frisst immernoch nicht aus der Hand, mein anderes schon seit ich es habe....

Zuletzt bearbeitet:
  • zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #23
danke, endlich mal einer, der nicht mault...ich hatte immerhin schonmal ein meerie und ich sehe ja was ich falsch und richtig mache und wenn die asuf meinem arm keine angst haben, dann seh ich in meiner erziehung keinen fehler und zwingen tut die keiner !!

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #24
Ich rede nicht vom Tragen, sonderm vom schlafen ;)

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #25
Das wusste ich noch garnicht, ehrlichgesagt ist mir noch kein Tier auf dem Schoß richtig eingeschlafen. Nur manchmal, wenn ich es lange hatte und irgendwie gut saß hat es sich hingelegt...
Aber das war dann sicherlich nicht aus Stress, denn wenn es die Stressreaktion erst nach 10 Minuten zeigt, währe das unlogisch.

Ich finde, man sieht den Stress gut an den Augen, so sehe ich immer, ob ein Tier entspannt ist. Wenn man das weiße sieht, dann ist es gestresst, allerdings muss man immer im Vergleich zum normalen ungestressten Auge schauen, denn bei manchen sieht man es immer und bei Stress extrem...

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #26
klar, es gibt situationen wo beide gestresst sind, unzwar wenn die rumlaufen um sich noch ab und an vor uns zu verstecken...aber wenn die aufm arm sind oder aufm bauch sind die, meiner meinung nach, entspannt, und eingeschlafen ist er ja auch schon. ich finde, dass sich die beiden langsam aber sicher gut einleben.. danke ;-)

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #27
sich auf dem schoß hinlegen kann auch erst nach einigen minuten, auch 10min auftreten, 10min ist recht lang für Tiere die nicht gezwungen werden wollen, bei dem Menschen zu sein. Sie ergeben sich in ihr Schicksal und legen sich auf die Seite oder schlafen eben ein. Ich würde das alles nicht als Zahmheit und Zuneigung werten.

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #28
du siehst nur das negative in meinen meeris :)))
nur DU bist net dabei und siehst net wie die sich verhalten, als aussenstehender, der weder uns noch die tiere gesehen hat, ist es schwer was zu sagen, bzw überhaupt was zu sagen...

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #29
Wahrscheinlich muß man es wirklich dem Tierhalter überlassen, seine meeris zu versehen. Weil ich mir eben nicht sicher sein kann, handhabe ich es so, daß ich meine Jungs nie zum Kuscheln rausnehme. Ich fange sie nur zum TÜV oder wenns zum TA geht. Divo läßt sich im auslauf von mir streicheln, ist mir (nachdem ich mal 3 Tage weg war) sogar auf den Schoß gehüpft vor Freude (habe nicht mit Futter gelockt, also wars wohl wirklich Wiedersehensfreude :D)
Früher kam er mich in meinem Bett besuchen. ist raufgesprungen und hat sich auf meinen Kopfpolster gelegt. Dass ich mich dazugelegt habe hat ihn nicht gestört, ich habe ihn allerdings auch nicht gestreichelt. Wir lagen einfach nur nebeneinander. Ich glaube das ist Meeris am Liebsten. Schweinchen kuscheln ja auch nicht miteinander, sondern legen sich mit etwas Abstand zueinander hin. Das scheinen sie am Meisten zu genießen. Kuscheln fehlt Meeris wohl nicht... es fehlt nur dem Menschen ;)

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #30
Wie albero sagt, wenn sie alles selbst machen können, also sie selbst auf den Menschen klettern, sie die freie Wahl haben wieder runter zu dürfen und das ist auf der Couch eben nicht so, dann kann man als Halter sagen, ja sie machen das freiwillig.

Ja, man sollte es den Haltern überlassen, sie sollten es selbst sehen. Aber ich als Pflegestelle, sehe sehr oft, dass sie es eben nicht sehen! Und viel in etwas reininterpretieren, was das Tier angeblich supertoll findet und genau das Gegenteil ist der Fall! :?

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #31
halloo
ich freue mich das sich deine merris so gut eigelebt haben=)
hast du vl schon fotos gemacht?*neugierigbin*
wenn ich das richtig verstehe können deine tiere 24h raus und rein!
wie groß ist der auslauf?

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #32
wie groß ist der auslauf? Ähm...85m² groß, also die wohnung ausser Badezimmer...:) Und ausser hinter den Schränken, bei Kabel und Steckdose, aber da rennen die mittlerweile nicht mehr hin

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #33
Also wenn ein Meerlie von selbst her kommt und dann auf dem Schoß einschläft, dann sicher nicht aus Schock...

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #34
  • zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #35
Ach so, so hatte ich das nämlich auch gemeint...
Meerschweinchen sollte man sowie so nie einfach greifen... Das können sie garnicht ausstehen. Höchstens wenns zum TA geht oder wegen dem TÜV...

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #36
die sollte man zwar nicht einfach so greifen, doch wenn der kleinere probleme mit dem raushüpfen hat, muss man ihm nachhelfen, ausserdem kümmern wir uns sehr um unsere scweinis und nehmen die manchmal aufn Bauch, und ob es glaubhaft ist, oder nicht, aber sie mögen es (wohltuendes "Mucken", steht auch so im Netz), also wir finden, dass es den beiden sehr gut geht, heute war der erste Tag, wo die beiden nur net so viel gefressen haben, aber jetzt snd die beiden wieder dabei :)

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #37
manchmal kann es auch einfach dauern bis sie das 'raushüpfen' drauf haben...

lass sie mal etwas probieren ;)

wenn der eine dann merkt, dass der andere vergnügt rumläuft will er/sie auch und probiert rauszukommen und irgendwann schaffen sie das ;)

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #38
ja klar, irgendwann schaffen die beiden das bestimmt problemlos...immerhin sind die beiden am mittwoch genau erst 11 wochen alt :)

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #39
Womit hat er denn Probleme? Ist ihm der Rand zu hoch? In dem Alter sind Meerschweinchen ja noch sehr klein! Vielleicht kannst du ihm was als Ein- und Ausstiegshilfe auf beiden Seiten davorlegen?

• zwei Brüder-sooo verschieden Beitrag #40
ja er ist zu klein um über den plastikrand zu kommen.haben vor eine brücke in den nächsten tagen zu kaufen,nur dann entsteht wieder das problem, dass....... er nicht weiß was er damit anfangen soll

Thema:

zwei Brüder-sooo verschieden

zwei Brüder-sooo verschieden - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben