Fiese Forderungen vom Vermieter?

Diskutiere Fiese Forderungen vom Vermieter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @Rose.pleasant ich kenne dein problem ich hatte genau das gleiche. :( Ich war mit meinem freund im tierheim und haben mir einen kater geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fiese Forderungen vom Vermieter? Beitrag #21
@Rose.pleasant ich kenne dein problem ich hatte genau das gleiche. :(
Ich war mit meinem freund im tierheim und haben mir einen kater geholt. ohne das irgendjemand etwas weiß, weder vermieter noch nachbarn. :lol: weiß war etwas riskant und so, aber die nachbarn wissen es bis heute nicht.weil sie den kleinen nie zu gesicht bekommen werden.:lol: Ich bin dann nach ungefähr 1woche dahin und fragte ob ich die katze behalten durfte und meine vermieterin sagte, dass sie es gar nicht verbieten könne. JA es steht im vertrag das man keine tiere halten darf,ABER eine katze, wie sie sagte, gehört zu den "kleintieren". und darauf hat sie keinen einfluss. nur gegen hunde. Ich habe mit ihr ausgemacht das wir selbstvertändlich die kosten bezahlen werden wenn etwas beschätigt wird, und sie "abschaffen" wenn die mieter was zum klagen haben. was sie nicht taten bis jetzt,Sie sagte auch es müssten krasse sachen sein. zb das katzenklo riecht man bis zur straße etc. Und damit die nachbarn erst nichtmal mekern können( weil sie uns nicht gread mögen, genau wie deine nachbarn dich;) ) halten wir sie "versteckt. :mrgreen:
Ich wünsche dir weiter hin viel glück
berichte uns bitte weiter

• Fiese Forderungen vom Vermieter? Beitrag #22
Na ja...das sehen aber nicht alle Gerichte so, dass Katzen Kleintiere sind.

Einige haben auch schon ganz anders geurteilt, nämlich zugunsten des Vermieters. Eine bundeseinheitliche Regelung gibt es da leider ( noch) nicht.

Hab mal gegoogelt :

• Fiese Forderungen vom Vermieter? Beitrag #23
Hi du, mein Vermieter hat sich zu Ostern bei mir beschwert bezüglich meiner Katzen, zu der zeit noch 2. Eine Fundkatze und meine Süsse. Habs versucht mit ihm zu Regeln, aber er meinte entweder Katzen weg oder ausziehen. Ich meinte nur, das ich die Katzen nicht abgebe, da meine kleine das letzte Geschenk an meine verstorbene Schwester war. Wie zu erwarten beharrte er natürlich auf seiner Meinung... Vonwegen er hätte allen mietern hier die Tierhaltung komplett untersagt, was eh unzulässig ist. Mietvertrag steht ja auch nix davon, was wohl der Grund ist weshalb ich weder Abmahnung noch Kündigung erhalten habe bisher.

• Fiese Forderungen vom Vermieter? Beitrag #24
Manche Vermieter sind nett,andere nicht...
Ich denke,es wäre gemein, würde ich mir ne babykatze in die wohnung als einzeltier holen...aber ich hab schon durchaus der öfteren katzen gesehen,die lieber nen zu hause für sich haben wollten..
Außerdem bin ich viel zu hause und werde sie dann auch vieel beschäftigen...
Nach draußen darf sie ja nicht,weil ich es nicht will,sondern,weil hier regelmäßig 3 andere Katzen vor unserer Terasse sitzen...ich denke,eine Katze und zwei Kater...denn die Kater kämpfen auch öfters richtig...da will ich eben ungern noch ne katze reinsetzen...

• Fiese Forderungen vom Vermieter? Beitrag #25
und denn sitzen da 3 katzen bei euch auf der terasse und deine guckt von drinnen traurig zu? tut mir leid, aber da geht mir echt die hutschnur.....
wohnst du an einer stark befahrenen strasse? freu dich och lieber, dass deine katze dann evtl freunde hätte. wenn ich sehe, wie meine beiden katzen draussen rumtoben und rennen und spielen usw, blüht mein herz richtig auf! es gibt bestimmt katzen, die viell. nicht rauswollen, aber ich bin der meinung dann ist es nur so,weil sie es nicht kennen! manchmal geht es nicht anders ok,aber ich halte nichts von wohnungskatzen. katzen sind eben raubtiere und wollen jagen und rennen...ist meine meinung

• Fiese Forderungen vom Vermieter? Beitrag #26
ok,aber ich halte nichts von wohnungskatzen. katzen sind eben raubtiere und wollen jagen und rennen...ist meine meinung

Och bitte nicht wieder die Diskussion, ok?

wobei ich eh der Meinung bin, daß Du Dich nur unglücklich ausgedrückt hast - wenn eine quasi (soweit möglich halt...) sichere Umgebung gegeben ist, wenn die Katze(n) problemlos zur Wohnung und wieder raus kann (schwierig wenn man eben im 3. Stock wohnt...), dann halte ich auch nichts davon, die Katze nicht rauszulassen, weil da andere Katzen sind. Vielleicht kämpfen die Kater ja auch nicht, sondern spielen nur? Mensch tendiert dazu, das falsch aufzufassen...

LG von Audrey und ihren glücklichen Wohnungskatzen ;)

• Fiese Forderungen vom Vermieter? Beitrag #27
Ich denke nicht,dass die spielen...da wäre ich ja echt blöd wenn ich spielen und kämpfen verwechseln würde..
und das thema ob katze raus sollte oder nicht ist es hier ja auch nicht,da das für mich nen geklärtes ding ist und hier nicht möglich,denn ja,katzen sind raubtiiere und haben ihre reviere...hier sind genug reviere und direkt auf der anderen hausseite ne vielbefahrene straße!
Hier habe ich allerdings das thema Vermieter und co erstellt um allein darüber zu diskutieren und erfahrungen zu schildern...also meine eltern gehen heute oder demnächst zum mieterschutzbund und klären da die richtigkeit des vertrages..(vorallem wegen der rechtlichen sache)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fiese Forderungen vom Vermieter?

Fiese Forderungen vom Vermieter? - Ähnliche Themen

Betreuung der Familienkatze während Klinikaufenthalt?: Hey ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir ein Katzenkenner (oder -kennerin :D) weiterhelfen kann, denn Onkel Google war...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Oben