dsungi kaufen

Diskutiere dsungi kaufen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu wo kann man am besten einen kleinen noch ganz jungen dsungaren kaufen die unter sehr guten umständen auf die welt gekommen sind? d.h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dsungi kaufen Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
huhu
wo kann man am besten einen kleinen noch ganz jungen dsungaren kaufen die unter sehr guten umständen auf die welt gekommen sind? d.h.: getrennt gehalten werden (männchen/weibchen), guter käfig (keine verletzungs gefahr), immer genug futter und wasser vorhanden ist, ein laufrad, sandbad, usw.
gibt es heut zu tage noch so einen hamsterhändler oder so ein zoofach geschäft???
wo habt ihr euren hamster her?
wie haltet ihr den jetzt?

• dsungi kaufen

Anzeige

• dsungi kaufen Beitrag #2
Hamster sollten eigtl. aus Tierheimen oder Notstationen geholt werden. Auch dort bekommt man oft Jungtiere.

Mein Hamster hat einen 1mx50cm Käfig. Außerdem ein Laufrad, einen großen Ast, ein Sandbad, ein Wassernapf und Heu. Soviel zu meiner Käfigeinrichtung ;)

• dsungi kaufen Beitrag #3
wo hast du denn deinen hamster her?
wusste gar nicht das es auch notstellen für die gibt:eusa_doh:, nur TH.

hast du deinen stall selbst gebaut oder ist das einer mit gittern?

• dsungi kaufen Beitrag #4
Meinen habe ich unwissenderweise aus einer Zoohandlung. Mir war zwar bewusst, dass man lieber aus Ths holen soll aber unseres hatte keine. Also habe ich aus dem Handel. Ist schon länger her und ich könnte mich dafür schlagen.

Meiner ist hauptsächlich aus Plastik(also das "Gehäuse). Oben drauf ist Gitter.

Notstationen gibt es einige. Kannst auch mal bei Vermittlungen im Forum gucken.

• dsungi kaufen Beitrag #5
huhu!
In NRW gibt es eine Hamsterhilfe, die viel verbreitet ist in de Gegend. Die haben auch oft Jungtiere. Habe drei meiner Hamster von dort. 2 Davon habe ich bekommen als sie 5 Wochen alt waren.
Die hamsterhilfe ist auch hier im Forum aktiv (Nickname: Hamsterhilfe) die könntest sie ja einfach mal fragen, ob sie momentan Jungtiere haben.

Dort zahlt man 6 € Schutzgebühr und das geht auch alles mit Schutzvertrag. Die Hamster dort bekommst du nur wenn du ihnen ein Artgerechtes zuhause geben kannst. Das heisst einen Käfig oder ein Aquarium mit 100x40 und ein großes Laufrad.
Das Laufrad für einen Zwerghamtser sollte nicht kleiner wie 20cm sein und für einen Mittelhamster nicht kleiner wie 25cm. Empfohlen werden Wodent Wheels, da sie groß genug sind, eine geschlossene Lauffläche haben, sehr ruhig sind und wenn sie angeknabbert werden plittert das Plastik nicht. Leider bekommt man sie nicht im Laden zu kaufen. Bei und kann man diese kaufen.

Meine Hamster werden zum einem in einem Selbstgebauten Stall gehalten, in einem Aquarium und in einem umgebauten Gitterkäfig.

• dsungi kaufen Beitrag #6
bei der hamsterhilfe werde ich gleich ma reinschnuppern:D

hälts du deine 5 hamster zusammen???

• dsungi kaufen Beitrag #7
ja sie hält ihre Hamster alleine weil sie Einzelgenger sind und sie sich sonst zerbeißen würden...
Schau doch einmal auf ihre Tierpage ;)

• dsungi kaufen Beitrag #8
ich hatte ja auch mal 2 hamster, die habe ich auch einzeln gehalten.:)
aber manche leute halten sie auch mit mehreren in einem stall zusammen...
manchmal klappts, manchmal nicht....
aber wenn sie einzelgänger sind, finde ich es auch für mich um so besser!
weil ich mich dann um den einen viel besser kümmern kann und so weiter als wenn ich 2 habe:D

• dsungi kaufen Beitrag #9
  • dsungi kaufen Beitrag #10
frage:
kann ich mir da auch die hamster angucken die die da haben oder mus ich mich erst anmeden??

• dsungi kaufen Beitrag #11
ich mein die kann man sich auch so angucken. aber das anmelden kostet auch nichts und wenn man sich dort anmeldet muss man auch nicht einen Hamster nehmen ;)

• dsungi kaufen Beitrag #12
ps: neo ist ein schöner name und der sieht fast so aus wie mein verstrobener hamster:)!

• dsungi kaufen Beitrag #13
also ich habe meine "2" Hamster auf der Tierhandlung.. die ist absolut top und man kann nichts dagegen sagen.. allerdings war das eine Weibchen das mein Dad so toll fande schwanger und das schon im sehr jungen alter.. nun haben wir also 4 Hamster.. alle getrennt und wohlauf
bei Tieren die einzeln aufwachsen und nicht zu zweit in einer Box zum Verkauf stehen (doof forumliert aber ihr wisst schon was ich meine) hat man natürlich die 99 % Garantie das die nich schwanger sind (xx
naja aber einen perfekten Hamsterhändler zu finden ist glaub ich sehr sehr schwierig..

• dsungi kaufen Beitrag #14
ja mit dem einzeln in einem stall meine ich auch nur das die weibchen einen eigenen haben, und die jungs einen eigenen haben wo sowas wie bei dir eben nicht passieren kann...?

muss man sich eben durch fragen:)

• dsungi kaufen Beitrag #15
juppi das stimmt.. aber da die Hamster eben noch so Jung waren waren die Geschwister noch zusammen.. mein anderer Hamster war mit 4 von ihren Geschwistern zusammen.. da ist allerdings nichts passiert..

• dsungi kaufen Beitrag #16
es kommt wies kommt;) ^^

auf welchem zooladen hast du die denn?

• dsungi kaufen Beitrag #17
aus einen in meiner Nachbarstadt.. hat einen sehr guten ruf un is auch sehr empfehlenswert..

• dsungi kaufen Beitrag #18
ist das ein privates lädchen oder ist das sowas wie fressnapf oder zooplus und so was??

WERDE JETZT NÄCHSTE WOCHE INS TIERHEIM FAHREN UM MIR DIE KLEINEN ZWERGE MAL AN ZUGUCKEN!!! freu***:D

• dsungi kaufen Beitrag #19
nein ein kleines privatlädchen..

• dsungi kaufen Beitrag #20
Leute, man sollte nicht von Zooläden kaufen. Es gibt genug Hamster, die auf ein Zuhause warten. Jedes verkaufte Tier nimmt einem Tierheim oder "Second-Hand-Tier" ein schönes Zuhause weg. Die Beratung dort ist meist schlecht und die Hamster werden nicht artgerecht gehalten. Oft werden einem 2 Hamster angedreht oder man hat ein schwangeres Weibchen erwischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dsungi kaufen

dsungi kaufen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
Oben