dsungi kaufen

Diskutiere dsungi kaufen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ja das stimmt.. ich habe auch lieber meinen hamster von anfang an.. mein erster war allerdings schon etwas älter und hat auch nicht sehr lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dsungi kaufen Beitrag #41
ja das stimmt.. ich habe auch lieber meinen hamster von anfang an.. mein erster war allerdings schon etwas älter und hat auch nicht sehr lange gelebt.. meine zweiten zwei Hamster haben dafür knapp 3 Jahre gelebt und die jetzigen hab ich jetzt im Juni ein Jahr.. hoffe die leben noch lange

• dsungi kaufen

Anzeige

• dsungi kaufen Beitrag #42
Ja natürlich verstehe ich das auch, aber nur auf einen jungen Hamster zu warten finde ich auch nich so toll. Ältere haben doch auch ein recht auf ein Zuhause :(

• dsungi kaufen Beitrag #43
jaaaaaaaaaaaaa. das haben sie! jedoch warum soll ich so viel geld- und zeitaufwand für 1 jahr hamster opfern wo ich dann schon nach so kurzer zeit heulen darf weil er gestorben ist... ich sehs nich ein! wenn ich danach dann imme wieder einen haben dürfte, ok! aber ich glaube nich das es kommen wird...

es hört sich sehr, sehr hart an aber das seht ihr doch vllt. auch so oder?!

hab eben mal bei hamsterhilfe nachgefragt: dsungis haben sie natürlich da un die jüngsten sind 11 tage:D! da kommt hoffnung***

aber erst noch ins TH-siegen fahren:mrgreen:

• dsungi kaufen Beitrag #44
Warum solltest du keinen weiteren Hamster dürfen ?

• dsungi kaufen Beitrag #45
Deine Ansicht was Hamster bzw. Haustiere angeht, finde ich einfach nur erschreckend. Was, wenn dir dein Hamster aufgrund ner Krankheit schon nach paar Tagen stirbt? Wenn du die Zeit und das Geld nich opfern willst, solltest du dir am Besten gar keinen Hamster anschaffen.

• dsungi kaufen Beitrag #46
also ich finde auch für einen hamster der vll nur 5€ gekostet hat sollte man viel geld opfern das er gesund bleibt.. für das ekzem was mein erster hamster hatte musste ich über 30€ zahln un am ende is er trotzdem nach nem viertel jahr danach gestorben..

• dsungi kaufen Beitrag #47
die Hamsterhilfe gibt doch keien Hamster ab die 11 tage alt sind .. nie im Leben.. oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

• dsungi kaufen Beitrag #48
Die ganzen Anschaffungskosten hast du, artgerechte Sachen muss man kaufen. Da kann man das nich so einfach auf ein Hamsterleben "abschreiben". Tierarztkosten musst du rechnen und und und....also wenn du das nich machen willst, weil du nur den wirtschaftlichen Teil daran siehst, dann solltest du am Besten gar keinen Hamster halten.
Nono, ich denke mal er meint, dass es dort grade Junge gibt, die 11 Wochen alt sind

• dsungi kaufen Beitrag #49
die Hamsterhilfe gibt doch keien Hamster ab die 11 tage alt sind .. nie im Leben.. oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
sie sagte der Jüngste ist 11 tage nicht das die ihn abgeben sofort :)

• dsungi kaufen Beitrag #50
ja genau.. die jüngsten 11 Tage.. abgabe ab 18. Mai

• dsungi kaufen Beitrag #51
Warum solltest du keinen weiteren Hamster dürfen ?

weiß ich auch nich so genau:eusa_doh:
das sagen meine eltern halt immer wenn ein tier gestorben ist, das es das theater nicht noch einmal gibt...!:x

finde ich auch dumm:|

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 4 Minuten und 2 Sekunden:

Deine Ansicht was Hamster bzw. Haustiere angeht, finde ich einfach nur erschreckend. Was, wenn dir dein Hamster aufgrund ner Krankheit schon nach paar Tagen stirbt? Wenn du die Zeit und das Geld nich opfern willst, solltest du dir am Besten gar keinen Hamster anschaffen.

ich sag ja man muss aufpassen, was und wie man etwas schreibt in diesem forum...:?
kam jetzt echt mies rüber, aber nein so tierquäler bin ich nicht der die bedürfnisse des tieres nicht kennt oder nicht berücksichtigt.!

war auch ein schlechtes beispiel: der einzige grund ist eig. das es doch viel schöner ist ein baby zu haben was man so <erziehen> kann, wie es einem am besten passt. ist halt schöner immer etwas von anfang an zu haben, oder nicht?

---

phachilufy schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

ja wahrscheinlich hast du es falsch verstanden;)

die jüngsten dsungaren sind 11 tage alt. aber sie werden erst mit 5 wochen abgegeben was ja ein gutes alter ist (gibt auch ausnahmen:mit 4 wochen)

habe mich drüber informiert wie es bei der hamsterhilfe ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • dsungi kaufen Beitrag #52
Also deine Aussage kam so für mich rüber.
Naja einen Hamster kann man eig nich erziehen. Man kann höchstens versuchen dass er zahm wird oder dass er in seine Pipiecke macht. Mehr kannst du auch gar nich machen und den gleichen Vorteil hättest du bei einem nicht-Baby-Hamster die genauso ein schönes Zuhause verdient haben...

• dsungi kaufen Beitrag #53
ach so ;) ja irgendwie steh ich momentan auf dem schlauch ;)

und hast du dir schon einen "ausgeguckt" ?

• dsungi kaufen Beitrag #54
Die ganzen Anschaffungskosten hast du, artgerechte Sachen muss man kaufen. Da kann man das nich so einfach auf ein Hamsterleben "abschreiben". Tierarztkosten musst du rechnen und und und....also wenn du das nich machen willst, weil du nur den wirtschaftlichen Teil daran siehst, dann solltest du am Besten gar keinen Hamster halten.
Nono, ich denke mal er meint, dass es dort grade Junge gibt, die 11 Wochen alt sind

nochmal: das ist dann nicht mein erster hamster!!!
ich weiß ganz genau was alles auf einen zu kommen kann wenn man ein tier hat (als wäre ein hamster das schwierigste haustier)
da ist doch n hund mit mehr verantwortung verbunden, oder?!

wenn ihr endich nach 3 jahren wieder einen hamster haben dürft (muss dafür sogar noch ein mortz gutes zeugnis abliefern), und ihr euch so freut das es feststeht wieder einen zu bekommen, dann ist es doch wohl klar das man dann lieber ein junges haben will, oder!

seit froh das ich mir keinen aus der handlung mehr kaufen will!

wenn ich hamster haben dürfte wie kaugummis, dann wär mir das egal ob der 1 monat oder 1jahr wäre. weil ich dann danach oder auch so noch andere hamster hätte!

versteht ihr mich??? ich habe auch gefühle und bedürfnisse!!!;):D

---

phachilufy schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

*ausser puste sei* (vom ganzen schreiben)

ne, hab mir noch keinen ausgesucht xD

Zuletzt bearbeitet:
  • dsungi kaufen Beitrag #55
Ja ich versteh das schon, dachte hal, wenn du keinen jungen Hamster bekommst, dass du vll einfach in die Zoohandlung gehen könntest und dir dort einen holst, obwohl ältere Hamster auch "Bedürfnisse und Gefühle ;) " haben.
Ich hab jetz auch seit Jahren erst wieder nen Hamster...naja bei einem blieb es nich ;)

• dsungi kaufen Beitrag #56
Wir haben z.Z. im TH 4 von den Zwergis, sind jetzt 4 Wochen alt, haben eine supertolle Mami und gedeihen prächtig, es ist sogar einer dabei der völlig aus der Farbe geraten ist :))
Er hat rote Augen und sein Fellchen ist beige , mit den typischen Dschungistreifchen .. hmmm
die drei anderen sind aber genau so allerliebst und sorgen jetzt schon für Lachanfälle bei uns Mitarbeiterinnen , einfach köstlich

LG, Caro

Zuletzt bearbeitet:
  • dsungi kaufen Beitrag #57
Wir haben z.Z. im TH 4 von den Zwergis, sind jetzt 4 Wochen alt, haben eine supertolle Mami und gedeihen prächtig, es ist sogar einer dabei der völlig aus der Farbe geraten ist :))
Er hat rote Augen und sein Fellchen ist beige , mit den typischen Dschungistreifchen .. hmmm
die drei anderen sind aber genau so allerliebst und sorgen jetzt schon für Lachanfälle bei uns Mitarbeiterinnen , einfach köstlich

LG, Caro

"reine" Dschungis können keine roten augen haben und das Fell ist auch nich beige ;)

• dsungi kaufen Beitrag #58
"reine" Dschungis können keine roten augen haben und das Fell ist auch nich beige ;)

Ich kenne leider den "Züchter" dieser Babys nicht und kann den nicht fragen, wer der Papa der Babys ist!!!
Sein Glück auch, denn die Dschungimama (100% Dschungi) wurde in einer Mülltonne gefunden und da war sie kurz vor`m werfen!
Ich weiß wie Dschungis aussehen ... hab nämlich einen ;);)

LG, Caro

• dsungi kaufen Beitrag #59
Naja auch ein junger Hamster kann u.U. in den ersten Monaten sterben...darüber muss man sich auch im Klaren sein...

• dsungi kaufen Beitrag #60
ja, ist klar.
aber ihr wisst ja was ich meine;)

cool! der hamster sieht bestimmt geil aus! wegen den roten augen: ist er dann vllt. blind oder so?? oder heißt es nicht wenn die rot sind?

wenn das TH nicht zu weit weg ist, würde ich gerne mal gucken kommen...:D
wo ist es denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dsungi kaufen

dsungi kaufen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
Oben