Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu ihr lieben! Juhuuu...endlich mal wieder schönes Wetter! Gleich für einen schööön langen Spaziergang mit dem WUffel genutzt (und haufenweise...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.581
Huhu ihr lieben!
Juhuuu...endlich mal wieder schönes Wetter!
Gleich für einen schööön langen Spaziergang mit dem WUffel genutzt (und haufenweise Mückenstiche eingefangen)
Und heute früh war ich im Fitnesstudio.....jetzt bin ich k.o. und geh duschen....das ist so ein schönes Gefühl, wenn man sich körperlich betätigt hat*freu*

*noch schnell eine Tüte Motivation in die Runde reich*
*abzisch*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.582
Hehe, danke euch ;)

Nicky, ich hab meinem Freund auch schon gesagt, dass es sein kann, dass ich keine 10 kg verliere, dafür aber an Umfang (wegen Muskelaufbau etc) - aber er weiß ja wie ich aussah, als er mich vor 4 Jahren kennen gelernt hat und Fotos haben wir auch.

Also es ist jetzt kein muss, dass es unbedingt 10 kg bis Jahresende sein müssen, das Gesamtbild soll einfach wieder stimmen...

Hab noch ne Frage :D
wenn ich jetzt früh Sport mache (so wie gestern) weil ich Spätschicht habe, würdet ihr den Eiweißshake dann direkt danach trinken oder lieber Abends? Denn soweit ich das in Erinnerung hab, brauch der Körper Abends Eiweiß um Nachts Fett ab- und Muskeln aufzubauen. Da wär es doch sinnvoller Abends den Shake zu trinken!?
Kannte es bisher 'direkt nach dem Sport' *grübel*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.583
Hallo!

Man muss einfach nur gedultig sein. Orgendwann gibt es eine Art Stillstand,weil der Körper erstmal alles verkraften muss.

Ich habe jetzt insgesamt 20 kg abgenommen und seit Wochen rührt sich garnichts. 1 kilochenrauf und ein kilochen runter ...immer schön am pendeln.

Irgendwann rutscht es dann wieder von alleine,wenn ich eines gelernt habe dann ist es Gedult haben mit den Körper.

Vorallen im Sommer,da Frau so oder so gerne zu Wassereinlagerungen neigt.

Ich habe noch 40 kg vor mir...und ihr?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.584
Anca,

Shake nach dem Sport- Quark sollte man vor dem Schlafen gehen essen, somit ist der Muskel lange mit Eiweiß versorgt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.585
okay, danke ;)

heute gehts in Runde 2 mit Sport *haha*

Hab Montag langsam angefangen, 10 min auf dem Crosstrainer (mein Rücken tat danach am meisten weh) und 20 Situps, werde das nach und nach steigern

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.586
*reinhoppel* huhu =)

ich find den thread ja richtig toll, muss ich mal hier los werden *g* hab mich jetzt nicht komplett durchgelesen, aber ich kam glaub ich bis seite 50 oder so :mrgreen:

erst mal natürlich ein lob an alle die es schon geschafft haben, gemeinsam, erfolgreich ein paar kilo leichter zu werden. :)

ich hab jetzt auch, wieder mal, angefangen, da es bis jetzt nicht so richtig erfolgreich verlief, außer immer mal wieder ein kilo oder zwei, die ich dann aber mit der zeit wieder draufbekommen hab -.-

ich hab von meiner oma ein buch ausgeliehen, es heißt: 'schlank im schlaf' darin wird beschrieben wie man allein durch eine umstellung der ernährung abnehmen kann, sein gewicht dauerhaft halten kann und sein diabetesrisiko erheblich senken kann.

man nimmt morgens ausschließlich kohlenhydrate zu sich, als aufstrich darf es auch gerne marmelade oder nutella sein, hauptsache kein eiweiß.
mittags ist man eine mischkost bei der beides erlaubt ist, kohlenhydrate und eiweiß, wie viel von was, kann man sich mit einer tabelle errechnen. gemüse darf klar auch nicht fehlen.
abends isst man ausschließlich eiweiß. in dem buch wird ganz toll beschrieben warum man damit abnimmt.
was haltet ihr davon? ich werds auf jeden fall mal versuchen =) weiter hinten sind im übrigen auch 2x4 wochen trainigspläne drinn, einer für einsteiger und dann einen für fortgeschrittene.

wünsch euch allen weiter viel erfolg;)

liebe grüße
summer

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.587
Huhu=)
Ich kann erste Erfolge vermelden*freu*
Ich hab schon knapp 2 kg abgenommen...und meine Mum meinte, man würde was sehen.
Ich glaube nicht, dass man die 2 kg sieht...aber in Kombination mit dem Muskeltraining könnte ja schon ein bisschen Formung/Straffung dabei sein^^
Und nachher Volleybaaaaaaaaaaall*dumdidum*

@Summer:

Das klingt ganz interessant, aber ich muss zugeben, dass ich eindeutig zu faul für sowas bin. Ich esse das, worauf ich grad Lust hab (natürlich nur selten Schoki & co) und versuche die Mengen zu reduzieren und mehr Gesundes zu essen. Kalorienzählen und Sachen verbieten raubt mir nur die Motivation^^
Aber für die, die das durchhalten ist das bestimmt super!

glg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.588
@Felomina: also verboten wird einem da grundsetzlich nix! denn das wäre ja genau der falsche weg, sobald man sich etwas verbietet, frustet das und man bekommt schnell heißhungerattaken.

essen darf man alles nur halt nicht bunt durcheinander, süßes ist man dann halt lieber beim mittagessen als nachtisch, statt abends, denn dann funktioniert das ganze nicht, weil dann die bauchspeicheldrüße angeregt wird und das insulin hämmt andere hormone die zur fettverbrennung beitragen, die im schlaf stattfindet;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.589
Naja..genau das mein ich ja=) Wenn ich abends HUnger auf Süßes hab will ich ja nicht bis zum nächsten Mittag warten, dass ich das darf^^
Das ist nicht allgemein gegen die Methode, ich denke auch, dass da was dran ist...aber jede Diät begründet sich irgendwie. Und ich denke nicht, dass es das non plus ultra gibt.
Ich bin einfach gegen sowas, dass man seine Ernährung nur auf abnehmen und Fett verbrennen einstellt. Wenn man sich ungesund ernährt und stiegt auf gesundes Essen um, um abzunehmen find ich das gut, aber wenn man sein normales Essverhalten umstellt, damit man auch jaaa abnimmt find ich das nicht gut. Ich finde man kann froh sein, wenn man ein normales Verhltnis zum Essen hat und nicht zu viel, zu wenig oder das falsche isst. Das sollte man dann nicht ändern.
Meine Meinung=)

glg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.590
das ist keine diät, das ist ne komplette ernährungumstellung, auch wenn man sein gewicht nur halten will, kann man das so machen. und das abends nix süßes mehr, gilt ja nur fürs abnehmen, wenn man das gewicht damit halten will, dann muss man das ja nicht mehr so streng sehen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.591
Gerade früh soll man aber Eiweiß zu sich nehmen, um den Speicher aufzufüllen.

Ich ess aber auch keins,weilich früh weder Joghurt noch Quarko.ä.runterkriege :silence:

Glückwunsch zu den 2 Kilo!

Ich kann nicht wirklich irgendwas machen. Mittwoch hab ich endl. den Arzttermin. Ich tippe auf Darmpilze...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.592
das ist keine diät, das ist ne komplette ernährungumstellung, auch wenn man sein gewicht nur halten will, kann man das so machen. und das abends nix süßes mehr, gilt ja nur fürs abnehmen, wenn man das gewicht damit halten will, dann muss man das ja nicht mehr so streng sehen.

Naja...genau das mein ich ja....wenn ich meine komplette Ernährung umstellen soll, obwohl ich mich nicht falsch ernähre klingt das für mich nach Diät^^
Und mir ist das einfach zu doof....frühs darf ich kein Eiweiß, abends will ich vielleicht keins, aber "muss". Ich mag einfach sowas vorgeschriebenes nicht...

Deswegen kann das ja für andere supertoll sein und auch klasse funktionieren, aber für mich wär´s nix=)

@Angel: Dankeschön^^

Schade, dass du nichts machen kannst...so ein Pech aber auch mit den ganzen Krankheiten. Hoffentich ist es bald überstanden!

glg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.593
Gerade früh soll man aber Eiweiß zu sich nehmen, um den Speicher aufzufüllen.

Ich ess aber auch keins,weilich früh weder Joghurt noch Quarko.ä.runterkriege :silence:
:eusa_shhh: ich krieg morgens nur Quark, Joghurt etc, weil ich nix anderes runterkriege

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.594
*auch mal wieder reinspring*

*Glückwunsch an Felomina
*Gute Besserung an Angel
*@summer: ich kenn nur 'schlank im schlaf für Berufstätige' - find ich schon ganz interessant

letzte Woche war ganz schön anstrengend, 6 Tage arbeiten etc aber mit Essen und Sport hat ganz gut geklappt...

heute hab ich frei und dann bis Sa Frühschicht, diese Woche werd ich auch mal schwimmen gehen (ist nach der Arbeit besser als vorher und ich hab ja alle 2 Wochen Spätschicht, da geht es hinterher nicht)

Ansonsten viiiel Stress..haufen Arzttermine die Woche (die jährlichen Routinesachen) und auch noch ein Vorstellungsgespräch :clap:
Aber Sport Mo Mi und Fr wird streng eingehalten ;)

Grüßle und bis bald

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.595
Huhu Mädels,

@anca: Schön, dass es bei dir so gut klappt.
@Felomina: Glückwunsch, scheint ja wirklich gut zu laufen.
@Angel: Dann lass dich mal richtig durchchecken, vielleicht hängt ja vieles auch zusammen. So oft krank kann ja eigentlich nicht normal sein.

Ich mache ab heute wieder Weight Watchers.
Diesmal allerdings mit dem Wissen der letzten Monate, was Ernährungsumstellung betrifft.
Beim letzten mal ist es ja daran gescheitert, dass ich nur noch einseitig gegessen habe und es mir aus den Ohren herauskam.

Zum Mittag gabs dann heute schon mal ein Hühnerfrikassee nach WW Rezept mit Reis.
Sowas habe ich noch nie selbst gekocht, immer nur aus der Packung genommen.
Hat richtig gut geschmeckt und ich bin sooo satt...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.596
@Angel: Dann lass dich mal richtig durchchecken, vielleicht hängt ja vieles auch zusammen. So oft krank kann ja eigentlich nicht normal sein.

Unser Imminsystem liegt ja im Darm und wenn der nicht funktioniert, dann ist man oft krank. Hab vorhin gegoogelt, das eben die fiesen Darmpilze auch Dauererkältungen hervorrufen können.

Ich hatte die Schei... schon mal. 2 Jahre hat meine Ärztin gebraucht, um herauszukriegen, was ich hab. Diesmal hab ich einen anderen Arzt, aber wenn der auch keine Stuhluntrsuchung machen will, geh ich in meine Apo. Muss ich zwar zahlen, aber besser als leiden.

Heut z.B. renn ich schon wieder dauernd aufs Clo...

Jobsuche, Sport und Co interessieren mich momentan Null.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.597
huhu, war heute 1,5 Std schwimmen...

nach 10 min am Stück war ich platt :uups:
dann bin ich 10 min ins Dampfbad und dann immer 5 min schwimmen, 5 pause usw
Off-Topic

drückt mir die Daumen für mein Vorstellungsgespräch morgen Nachmittag, das ist DIE Chance ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.598
Off-Topic
Ich wünsch dir richtig viel Glück...Nutze deine Chance.
Ich verzweifel ja momentan schon fast dran, dass sich bei meinem Freund gar nichts tut.
Seit 6 Monaten jede Woche 10 Bewerbungen, alles was es nur im kaufmännischen Bereich gibt, aber nichts. Teilweise suchen die noch 5 Monate nach ner Absage für die gleiche Stelle und aktualisieren immer schön.

Abnehmmäßig scheint es dafür aber besser zu klappen, auch wenn ich Freitag sofort auf die Probe gestellt werde, weil wir beim Mongolen essen gehen.
Da muss ich dann wohl auf gegrillten Fleisch mit Gemüse zurückgreifen anstatt auf die panierten Sachen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.599
So, da bin ich mal wieder :D

Hab letzten Sonntag das Wiegen und Messen ganz vergessen, als es mir eingefallen ist, hatte ich gefrühstückt und saß schon bei der Arbeit... Aber dann dachte ich 'so viel wird man nach einer Woche eh nicht sehen'
Und somit hab ich mich heute, nach 2 Wochen gewogen und gemessen:
1,2 Kg, 2 cm am Bauchnabel und 1 cm am Oberschenkel weniger :clap:

Eine Kollegin von mir (die auch wegen ihres Freundes her gezogen ist und außer unseren Kollegen kaum Jemanden kennt) will sich bei Mc Fit anmelden. Bin am überlegen, ob ich es auch mache.

Hab gerade mal so nen online-rundgang gemacht und gegen 20 € im Monat kann man Nichts sagen... Und ich wär auch nicht allein da... Wir könnten vor und nach der Arbeit hin (je nach Schicht) sofern ich noch lange da arbeite :lol: Vorstellungsgespräch Donnerstag lief ganz gut, sind gleich 3 Stellen frei, mal sehen, bekomme Mitte der Woche Bescheid, wär echt genial wenn das klappt...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.600
Hallo anca,

mach mal ein Probetraining da- schau dich um,ob dir das gefällt.

Ich war ein paar mal da, mir gefällt es nicht.
Da sind Leute,die lesen, während sie Fahrrad fahren, dumme Sprüche von Männern,Machogehabe und und und...
Das Gute ist,es ist billig und du kannst 24h am Tag hin..
Nachmittags ist alles voll- zumindest im Freihantelbereich..

Die Trainier können Wissen haben, müßen aber nicht.
Ich kann dir notfalls helfen..

an Geräte zu trainieren ist okay, wenn du es an Freigewichten machst, noch besser...

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben