Warum ist das Leben so? *seufz*
Heute war bei uns eine 'außerordentliche Betriebsversammlung' in der bekannt gegeben wurde, dass die Telekom unseren kompletten Standort dicht macht... Die fest Angestellten werden zum 31.12. gekündigt und wir Zeitarbeiter gehen in 3 Schritten, Beginn ist übernächste Woche, dann in 4 Wochen und der Rest ist in max 6 Wochen weg...
D.h. wenns ganz dumm kommt sitz ich in 2 Wochen auf der Straße... einfach so.... Kanns noch gar nicht richtig glauben, kippe mir grad Batida Kirsch runter, muss jetzt sein
Die Zeitarbeitsfirmen versuchen uns wo anders unter zu bringen, aber das kann in der Produktion und sonstwo sein... Hab natürlich gesagt, dass mir Alles recht wär um nicht arbeitslos zu werden...
Aber glaube kaum, dass man 300 Leute einfach mal so irgendwo unter bringt... hinzu kommen Teamleiter, Betriebsräte, Personalbüro-Angestellte usw
Der Hammer ist, dass als Begründung zu hohe Kosten angegeben werden und in Augsburg ist ein komplett neues Gebäude in Planung :eusa_doh:
Ich mein, ich wollt eh nicht ewig in dem Beruf arbeiten, aber der Arbeitsmarkt sieht verdammt besch***** aus und nun sind noch 300 Leute mehr auf der Suche...
Drückt mir die Daumen, dass das mit dem letzten VG klappt...das wär meine Rettung...
traurige Grüße