Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Neeeeein, Kopf hoch.. Bloß jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Den Körper formen ist schwer- das ist harte Arbeit. ich war vorher nur an...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.641
Neeeeein, Kopf hoch..

Bloß jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken.
Den Körper formen ist schwer- das ist harte Arbeit. ich war vorher nur an Geräten und da hatte ich wenig Erfolg. Seitdem ich an den Freihanteln bin, klappt alles und ich forme den Körper.
Die nächsten Monate siehst auch du Erfolge, die ersten Monate kommen die meisten Erfolge,danach wird es schwerer.
Muskeln brauche neue Reize,damit sie wachsen.
Ich racker mir echt einen ab- die Jungs staunen. Und ich hab Erfolg und sehe es ihn.
Ich bin seit einem halben Jahr richtig dran.

Du kannst es auch schaffen,der Weg ist schwer..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.642
Felomina, ich esse morgens auch meine Brötchen. Kann auch keiner was dran ändern, möchte ja auch mein Leben geniessen.

Mit dem Eiweiß hat Burani recht, am besten gleich im Studio nach dem Training einen Shake.

Du bist Vegetarier, ja da frag mal Nicki, die leider nicht mehr hier ist. Sie nimmt auch so schwer ab, aber sie bleibt dran und war schon sehr erfolgreich.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.643
Mit dem Eiweiß hat Burani recht, am besten gleich im Studio nach dem Training einen Shake.

Nur nach dem Sport bringt das nichts- es muss auch abends was her-damit der Körper nachts auch gut versorgt ist.
Zudem ist der Shake im Studio teuer, lieber daheim mixen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.644
Bin noch hier ;-)

@ Felomina: Ich esse eigentlich so, wies hier schon beschrieben wurde. Nach dem Aufestehen morgens Eiweiß (min 125g MQ), als zweites Grühstück 250g MQ mit Früchten nach Wahl und max. 40g Müsli. Mittags variiert es immer, aber meinst Brot, manchmal auch Salat. Abends dann oft auch nur Salat, etwas mit Ei oder frisch gemachte Gemüsepfannen. Vor dem schlafen gehen dann nochmal Quark, allerdings vergesse ich den recht oft.

Ich war ja jetzt im Urlaub in den Bergen, hab da 1kg zugenommen, das ist jetzt nach einer Woche schon wieder runter, bin aber immer noch bie 6,5 kg Abnahme seit Januar. So 3 kg möchte ich dieses Jahr noch schaffen. Mal sehen ob das klappt, weil mir ja da Weihnachten in die Quere kommt.

Nur nicht aufgeben :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.645
Hu Hu,

ich habe vorhin an einem 45 minütigen Aquafit-Kurs teilgenommen. War sehr witzig, so etwas mal zu testen. Ich hoffe, es bringt auch was auf die Dauer :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.646
Nicky, ich hatte 2 Wochen Urlaub und hab 2 Kilo mehr und Körperfett sag ich erst gar nicht... Danach noch eine dritte Woche Sportpause, weil Zeh geprellt, blau ohne Ende.

Seit letzten Mittwoch trainiere ich wieder. Mittwoch gehst auch wider auf die Waage.

Zuviel Eiweiß ist aber auch nicht gut und es kommt immer drauf an, was und wieviel Sport man macht. Davon abgesehen, ernähre ich mich recht eiweißarm und trotzdem bau ich Muskeln auf und Fett ab.

Aquasachen sind immer gut, ist gelenkschonend, muss man halt auch regelmässig machen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.647
Meine Waage, die natürlich den KF Anteil nicht genau rechnet, zeigte nach dem Urlaub weniger KF an als vorher, dafür 1kg mehr. Das hat sich jetzt wieder umgedreht ;-)

Das mit dem Zeh ist ja Mist. Ich hab mir im Urlaub zum Glück nix getan.

Laufen macht mir im Moment keinen Spaß. Wenn das so weiter geht werde ich vielleicht doch mals das FS hier ausprobieren, Chef zahlt ja. Mal sehen. Vor allem wenn bald wieder früher dunkel und kälter wird, wäre das evtl eine Alternative.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.648
Huhu,
ach, ihr seid ja alle so lieb. Danke an alle, die versucht haben mich weiter zu motivieren^^
Heute sits schon wieder besser.
Ich wollte ja mal aufschreiben was ich esse...bitte sehr:

Frühes Frühstück:
heute ein halbes - dreiviertelstes helles Brötchen. Die länglichen^^ mit Käse

In der Schule:

2 Scheiben von solchem Kastenbrot...auch Käse
und ein Stück Gurke

Mittag:

Spinat, Kartoffeln und Ei...kann keine genaue Menge sagen...eine Portion halt=)

Nachmittag:

2 kleine Stücken Plaumenkuchen (*betreten zu Boden schau*)

Abends:

eine Scheibe von besagtem Kastenbrot...wieder Käse. Und jetzt hab ich mir noch Mangoquark gemacht...k.a. wie viel. Vielleicht 200 Gramm?

Aaaaalso...ich empfinde das jetzt nicht sonderlich viel oder wenig...aber ich kann das auch schlecht schätzen:?

Ich weiß, dass ich zu wenig trinke, aber das kann ja nicht alles sein.

Was meint ihr?

lg
Vanessa

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.649
Das was du da isst, ist ganz ok finde ich. Vielleicht noch ein bischen Obst und Joghurt für zwischendurch.

Bei mir ist auch gerade komisch. Ich hab immernoch über 56 Kilo, Körperfett hat sich auch nicht verändert und trotzdem passt mein Gürtel wieder ins Loch vom Sommer, wo ich vor 2 Wochen noch 2 Löcher weiter musste. Ich bin also schlanker, aber ohne Abnahme. Hm.

Ich esse jetzt auch öfter Magerquark. Meist mit einem oder 2 Löffel Eiweißpulver, je nach Menge Quark. Milch mit ran und mit dem Mixer schön cremig gerührt. Mit Marmelade hab ich auch schon probiert. Heut abend will ich mal Apfelmus ohne Zucker rangeben.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.650
Hey!

Ich reih mich hier auch mal ein.
Ich bin derzeit auf Abnehmkurs und hab jetzt die erste Woche mit Weight Watchers hinter mir. Laut der Waage heute morgen, hab ich sogar schon 1,2 kg abgenommen. Wenn das so weiter geht, dann finde ich das gut. :D

Ich bin Gewichtsmäßig noch haarscharf an der Normalgrenze, aber ich fühl mich einfach nichtmehr wohl. Deshalb hab ich jetzt mit abspecken angefangen. Die ganze Zeit hat mir einfach auch der richtige Wille gefehlt, aber bisher halte ich durch. *g*

Lediglich das Wochenende wird schwer, denn wir sind wieder nur unterwegs usw...

Nunja. Ich werde mich jetzt hier mal öfter blicken lassen.

Liebe Grüße
Sabrina

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.651
Bei mir ist auch gerade komisch. Ich hab immernoch über 56 Kilo, Körperfett hat sich auch nicht verändert und trotzdem passt mein Gürtel wieder ins Loch vom Sommer, wo ich vor 2 Wochen noch 2 Löcher weiter musste. Ich bin also schlanker, aber ohne Abnahme. Hm.

Der Gürtel ist weiter geworden :mrgreen:

Manchmal hab ich aber auch so einen aufgeblähten Bauch, da drückt alles. Dafür hatte ich gestern eine Hose in 38 an. Hach wie schön, wenn alte Sachen wieder passen.

Wie viel möchtest Du denn abnehmen, Kasary? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen wenns mal net weiter geht!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.652
Hallo Sabrina,

machst du denn auch Sport?

Ich schlemmer auch immer am WE. Zudem soll man ja alle 5 Tage schlemmen, sonst gewöhnt sich der Körper dran und nimmt langsamer oder gar nicht mehr ab.

Nicky, das wirds sein ;-), werd nachher mal die Länge messen :lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.653
Hat denn einer Erfahrung mit dem Fitnessband/Gymnastikband? Ich mag mehr Muskel an den Oberarmen haben,daher habe ich mir das gekauft,nun wollte ich halt mal fragen wer damit Erfahrung hat.

Burani: Das sieht gut aus. Benutzt Du für die Oberarme/Rücken/Brust Handeln? Wenn ja wie schwer müssen die denn am Anfang sein?:uups:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.654
Mit dem Band kenn ich mich nicht aus, man kann aber z.B. auch Wasserflaschen nehmen.

Am vernünftigsten finde ich jedoch, wenn man wirklich Muskeln aufbauen möchte, wenn man in ein Fitnessstudio geht.

Burani geht auch.

Ich auch.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.655
Son ein Band hab ich mir auch mal gekauft, mache aber nichts mehr damit, finds nicht so toll. Wenn Du wirklich Muskeln aufbauen willst, würde ich auch sagen, dass Du ins Fitnesstudio gehen solltest. Ich gehe (noch) nicht, aber werde es mir jetzt zum Winter hin mal überlegen, weil ich dann nicht mehr so viel draußen laufen gehen kann. Und Chefs zahlts, von daher hätte ich nur Vorteile ;-)

Die Waage mag mich auch wieder, hänge allerdings immer noch bei meiner magischen Grenze, an der ich schon seit Wochen rumkrebse.

Heute ist Schlemmertag. Entweder backe ich Brownis oder wir essen aufm Trödelmarkt frische Waffeln. Mal gucken. Heute Abend gibts dann selbstgemacht Pizza :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.656
Hey hey,

das Band habe ich- das stärkste.
Ich benutz es ab und an fürs Dehnen oder meinen Rückenübungen.

Hier sind tolle Übungen dabei

Ich gehe ins Studio, seit ca 1 1/2 Jahren,aber seit einem 10 Monaten bin ich richtig dabei mit Hantelübungen.

Am Anfang reichen kleine Hanteln, aber da der Körper sich an das Training gewöhnt, brauchst du bald wohl schwerere. Es gibt welche,die kann man sich zusammen stecken,da kannst du von wenig Gewicht bis ganz viel draufstecken.
Frage ist auch, ob du in ein Studio gehen würdest.
Dort kann man besser trainieren, hat eine größere Auswahl an Gewichten,einen Trainer da usw.
Wenn du nicht möchtest, kannst du auch zuhause Hantelübungen machen, nur solltest du dann auf richtige Ausführung achten.
Nicky arbeitet mit Hanteln zuhause-die kann dir da auch helfen.

Ich bin momentan um die 10-12 kg Gewicht bei den Armen- plus ca 8kg für die Langhantel.
Aber soviel gewicht brauchst du am Anfang noch nicht- da würden dir 8kg bestimmt schicken.
Wichtig wäre dann,das du Hanteln hast,wo man das Gewicht nach belieben drauf stecken kann.
Rewe hat sowas ab und an im Angebot- ist zwar nicht super Qualität,aber würde wohl erstmal reichen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.657
Ich habe auch das stärkere Band,das blaue und ein grünes.Habe auch das dazugehörige Buch und da steht drin das man dadurch viele Muskeln,nicht nur für die Oberarme ,trainieren kann. Aber irgendwie bin ich da skeptisch. :roll: Naja mit Fitnessstudio habe ich da Probleme,weil ich leider Asthma habe,berät mich da keiner,daher mag ich gerne zu hause ein paar Übungen machen.

10Kilo wären da kein Problem,denn so viel trage ich wenn ich Katzenstreu brauche.:D Aber ich denke auch 8kg soll erstmal reichen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.658
Kauf dir doch Hanteln,wo du Gewichtsscheiben drauf stecken kannst,da kannst du immer mehr drauf packen.

Wichtig ist-immer alles zu trainieren,damit es keine Dysbalancen gibt.
Bauch-Rückenstrecker
Bizeps-Trizeps
Brust-oberer Rücken

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.659
Danke ja werde mich mal umschauen.

Aber woher bekomme ich eine Anleitung,für Anfängern? Ich mein der begrif "Bizeps-Trizeps" die Du mir aufgeschrieben hast,verstehe ich "noch" nicht :uups:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.660
Hallo ihr Lieben=)
Bei dem Hanteltraining kann ich jetzt nicht mitreden, aber ich möcht trotzdem mal wieder schreiben.
Waagentechnisch siehts immernoch nicht besser aus...aber ich merk schon, dass meine Beine etwas schlanker und straffer geworden sind und fühl mich im Moment ganz wohl^^
Und im Fitnesstudio mach ich auch Fortschritte. Habe vorgestern einen neuen Trainingsplan bekommen, weil der erste abgearbeitet war...und hab jetzt die schwereren Gewichte mit 3x20 Wiederholungen....das hätte ich am Anfang nie geschafft! Da hatte ich leichtere Gewichte und nur dreimal zehn oder eben 3 mal 20 und die schweren nur mit 4 mal 8 und das war manchmal schon heftig....allerdings sind meine Arme echt ganz schön kraftlos....aber die brauchen wohl auch besonders lange bis sich da Muskeln aufbauen.
Naja...auf jeden Fall freu ich mich über die Fortschritte undf fühl mich auch nciht mehr wie totaler Anfänger im Fitnesstudio^^
glg
Vanessa

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben