Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also Wasser finde ich gar nicht so überbewertet, obwohl ich auch "nicht gerne trinke". Keine Ahnung wieso es so ist, aber wenn ich mal abnehmen...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.861
Also Wasser finde ich gar nicht so überbewertet, obwohl ich auch "nicht gerne trinke". Keine Ahnung wieso es so ist, aber wenn ich mal abnehmen will, weiß ich worauf ich mich verlassen kann :roll:
Aber sind auch nur persönliche Erfahrungen und ich weiß auch nicht, wie das bei anderen ist.
Aber eins steht fest: ein 0,2 Glas am Tag ist eindeutig zu wenig für mich ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.862
@Kompassqualle

ja ich hab da mehr oder weniger den durchblick... bin natürlich keine ernährungsberaterin :D habe aber schon drei jahre lang ernährung in der schule und bin jetzt demnächst auch fertig mit meiner ausbildung! (wobei der name der ausbildung gar nicht mit ernährung zu tun hat.. also nicht direkt.)

der BMI wert kann tatsächlich nicht unterscheiden ob man nur muskelmasse oder fett besitzt. aber man selbst kann das ja =)

es gibt pauschalwerte für erwachsene. diese können aber bestimmt noch in weiblich und männlich unterschieden werden... wobei ich diese zahlen aber nicht im kopf habe ( pauschal ists doch liechter :D )

naja wo wir gerade dabei sind... ich geh mal was essen! :D

ps: ich schau mal nach aktuellen BMI-werten für frauen und männer

liebe grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.863
Ah, danke Burani :)
Gelten daher die Low-Carb-Diäten denn wirklich als unbedenklich? Zumindest bei Sachen wie der Atkins Diät wird ja wirklich fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und müsste man erhöhte Eiweißaufnahmen nicht eigentlich auch durch mehr Bewegung ausgleichen?

Huhu

Sorry, für die späte Antwort.

Ich kenne mich mit Diäten nicht aus, werde aber da mal eine Expertin fragen.
Ich brauch KHs, ich fühle mich sonst schlapp usw.ich weiß aber,wieviele KHs ich essen kann,ohne zuzunehmen.
Zwei bekannte und ein bekannter führen die Low-Carb Diät und fühlen sich super-ich könnte das nicht,aber ich muss nicht abnehmen.
Sie essen schon Khs,aber bleiben immer unter 100gr-soweit ich mich erinnere.

Nein, mehr EW-Konsum brauch man nicht ausgleichen mit Bewegung.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.864
Leutchen :D.

Ich freu mich sooo. Ich habe bereits 4 Kilo abgenommen.
Ich gehe 3 mal in der Woche ins FS und ab und zu noch 14 Kilometer Inliner fahren.
So langsam macht mir das auch Spaß und ich geh gerne hin.
Ich achte da drauf nicht zu viele KH zu mir zunehmen. Und das klappt anscheinend super ;).

Liebe Grüße Sammy

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.865
Hey sammy,

Glückwunsch...
Gerade Hanteltraining ist gut- so straffst du alles,baust Muskeln auf und verbrauchst Kalorien.
Ich kann jedem nur raten Hanteltraining zu machen, ich hab damit super Erfolge erzielt- auch ohne abnehmen. Bei mir ist ein bissi das Hüftspeck geschmolzen-ohne Diät und ohne,das ich es wollte. schakka.

Mach am besten Bilder, so das du siehst, was du schon erreicht hast. Ich bin danach immer glücklich,wenn ich vorher/nachher bilder sehe.

lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.866
*gg* langsam funktioniert das bei mir auch. hab auch schon knapp 4 kg runter und das nur mit reiten und normaler alltagsbewegung o_O
ich achte halt etwas mehr drauf was ich esse und das ich abends möglichst die KHs weg lasse oder nur sehr wenige aufnehm und morgens sehr wenig EW zu mir nehm.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.867
Muss man denn irgendwas beachten, wenn man sich Hanteln kauft?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.868
Hallo! Ich bin auch von dieser Partei...Ich wiege 10 kg zu viel!
Aber! DIÄTEN SIND SCHLECHT!!! Wenn ihr gar nichts esst könnt ihr Krank werden!
Wisst ihr, in unserem Magen befinden sich Magensteine und wenn man weniger als 5 mal am Tag essen zu sich nimmt und das oft macht, werden die Magensteine zu groß, und stecken fest! Und dann muss man Operiert werden!

ihr denkt jetzt bestimmt: HILFE! Ich esse doch nicht 5 mal am Tag!

Aber denkt doch mal logisch nach!

1) Frühstück

2) Bei der Arbeit esst ihr eine Brezel

3)Mittagesen

4)Eis

5)Abendessen

Seht ihr?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.869
:D nö auf mich trifft das nich zu :D:D:D:D

ich esse:

in der schule mein frühstück mit viel kohlenhydrate dann 5 stunden nix, dann mein mittagessen gemixt mit allem dann wieder 5 stunden nix und dann abends mein eiweis.. ab und zu vllt mal nachmittags ein oder 2 keckse aber selten.

und mir gehts gut :) hab davon auch noch nie was gehört und halte es ehrlich gesagt ein wenig für blödfug, aber nun gut.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.870
Hach, ich will auch abnehmen. Für den Sommer und Mitte Juli ist Abschlussball und da möchte ich auch schlanker sein.

Ich weiß bloß nicht, wie ich abnehmen soll :(.

Ich wiege übrigens 46 kg bei (mickrigen) 158cm und mein BMI ist 18,4. Und ich will so ca. 5-6 kg abnehmen. Ich möchte wieder so richtig schlank sein, also nicht dünn, dass überall Knochen herausstehen. Hm...

Diät halte ich nicht für sinnvoll. Das kommt ja danach alles wieder drauf. Vielleicht gesünder essen. Was denkt ihr?

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.871
du weist aber schon das du mit einem BMI von 18 bereits ins untergewicht fällst? das heißt weiter abnehmen und dann gleich so viel kilo wäre für dich absolut ungesund vorallem mit 13 jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.872
Nee, 18 ist noch Normalgewicht. Erst mit ca. 16 wäre ich untergewichtig, wobei man das ja auch nicht so genau nehmen kann mit den BMI-Angaben.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.873
ja seh ich grad, 6 kg sind aber trotzdem viel zu viel.

überleg mal du bist nicht mal ganz 1,60 und willst 6 kg abnehmen dann wiegst du bei einer größe von knapp 1,60 nur noch 40 kg! meine freundin wog bei der größe 47 kg und die war übelst dünn! halte dir das bitte mal vor augen.

hast du vllt ein bild von dir? wo man deine figur sieht? vielleicht empfindest du dich ja auch nur zu dick, obwohl das gar nicht der fall ist?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.874
Also übelst dünn bin ich af jeden Fall nicht. Auch nicht zu dick. Schon schlak, aber ein bisschen, naja, ein bisschen zu viel halt. 41 kg hatte ich auch nur als Ziel, weil ich ein Freundin habe, die genauso groß ist, wie ich so viel wog und schön schlank war. Ich schau mal, ob ich ein Bild habe.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hm, ich weiß nicht, ob man es gut erkennen kann.

52ns3o.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.875
du bist doch übelst schlank oO das ist jetzt ja eine frontansicht von deinem bauch oder? wenn es dir so überhaupt nicht gefällt dann mach muskelaufbau, dann verschwindet das fett und wird ersetzt durch muskeln das strafft haut und bindegwebe... aber bei der figur 6 kg abnehmen? ne ne o_O

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.876
Muss man denn irgendwas beachten, wenn man sich Hanteln kauft?

Wichtig hierbei ist die Ausführung und das man alles trainiert und immer den Gegensatz- z.b. unterer Rücken-Bauch.
Bizeps-Trizeps.

So entstehen keine Dysbalancen.

Über Google findet man Übungen,die man ganz einfach zu Hause machen kann. Sogar mit Wasserflaschen.:)

@Anonymus

was machst du denn an Sport? Bzw nascht du nebenbei? Wenn du etwas mehr Inliner/Fahrrad fährst und weniger Süßes isst, bewirkst du auch schon was.
Du bist noch jung und hast eine schöne Figur.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.877
Hm, Sport mache ich fast gar keinen. Nur Schwimmen in der Schule. Aber bald will ich wieder mit reiten anfangen. Glaubt ihr, das bewirkt etwas? Muskelaufbau...also St-Ups? Ja, ich bin schon zufrieden. Vielleicht nehme ich auch ein bisschen weniger ab. Aber mein gewicht schwankt immer so plusminus 2 Kilo und wenn ich dann mal weniger wiege, sieht man fast gar keinen Unterschied. Deshalb habe ich mir halt ein höheres Ziel gesetzt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.878
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.879
Ich mach nen Tanzkurs und am Ende vom Tanzkurs (nach 3 Monaten) ist ein Ball.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.880
klar bewirkt reiten was :) ich reite selbst ;) wenn man es richtig macht, heißt richtiger sitz und die bewegungsabläufe stimmen dann schulst du damit nicht nur dein gleichgewicht sondern tust auch jedemenge für deine muskeln hab das erst gestern wieder in so einem gesundheitsbuch von meinem opa gelesen.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben