@Blackdobermann: Von der Pille kann es schon sein, daß Du zunimmst; das sollte aber dann auch wieder weggehen. Evtl. mal den FA darauf ansprechen.
Es kann aber auch sein, wenn Du so extrem wenig isst, daß Dein Körper komplett auf Sparflamme läuft und dann - wenn es mal was gibt - alles rausholt. Weißt Du, wie ich meine?
Du solltest echt gucken, daß Du Dich ein wenig gesünder ernährst ... Cornflakes sind übrigens meistens auch fast nur Zucker (guck mal auf die Inhaltsangabe

). Vielleicht morgens ein Müsli, selbstgemischt oder einen Obstsalat? Das ist nicht so schwer und man gewöhnt sich echt dran.
Zu Trinken Wasser; wenn das nicht "runtergeht" evtl. Schorle (mit wenig Saft) oder Kräutertee bzw. Früchtetee? Du solltest so um die 2 Liter trinken; auch da kann man sich dran gewöhnen.
Wenn Du nichts Warmes magst, könnntest Du Dir vielleicht in die Pause einen Salat mitnehmen. Das macht echt nicht so wahnsinnig viel Arbeit und kann super lecker schmecken. Oder vielleicht Rohkost oder ein leckeres (Vollkorn-)Brot mit Tomate, Gurke und etwas magerer Wurst oder Käse?
Ich war auch immer so eher der "Schnellesser"; Hauptsache es ging schnell, war fett, süß und machte satt.

Jetzt habe ich mich total umgestellt (dauert aber auch seine Zeit) und festgestellt, daß die meisten Sachen echt kaum Arbeit machen und lecker schmecken. Wenn Du Dich einigermaßen gesund ernährst, genug trinkst und etwas bewegst, klappt das mit dem Abnehmen fast von alleine.
LG Ida