Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Kann sein, dass die Kgs daher kommen. Würde mich aber wundern, wenn man dadurch gleich 5kg zunimmt :eusa_eh: Sport ist natürlich immer gut ;)
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.841
Kann sein, dass die Kgs daher kommen. Würde mich aber wundern, wenn man dadurch gleich 5kg zunimmt :eusa_eh:
Sport ist natürlich immer gut ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.842
@Blackdobermann: Von der Pille kann es schon sein, daß Du zunimmst; das sollte aber dann auch wieder weggehen. Evtl. mal den FA darauf ansprechen.

Es kann aber auch sein, wenn Du so extrem wenig isst, daß Dein Körper komplett auf Sparflamme läuft und dann - wenn es mal was gibt - alles rausholt. Weißt Du, wie ich meine? ;)

Du solltest echt gucken, daß Du Dich ein wenig gesünder ernährst ... Cornflakes sind übrigens meistens auch fast nur Zucker (guck mal auf die Inhaltsangabe;)). Vielleicht morgens ein Müsli, selbstgemischt oder einen Obstsalat? Das ist nicht so schwer und man gewöhnt sich echt dran.

Zu Trinken Wasser; wenn das nicht "runtergeht" evtl. Schorle (mit wenig Saft) oder Kräutertee bzw. Früchtetee? Du solltest so um die 2 Liter trinken; auch da kann man sich dran gewöhnen.

Wenn Du nichts Warmes magst, könnntest Du Dir vielleicht in die Pause einen Salat mitnehmen. Das macht echt nicht so wahnsinnig viel Arbeit und kann super lecker schmecken. Oder vielleicht Rohkost oder ein leckeres (Vollkorn-)Brot mit Tomate, Gurke und etwas magerer Wurst oder Käse?

Ich war auch immer so eher der "Schnellesser"; Hauptsache es ging schnell, war fett, süß und machte satt. :( Jetzt habe ich mich total umgestellt (dauert aber auch seine Zeit) und festgestellt, daß die meisten Sachen echt kaum Arbeit machen und lecker schmecken. Wenn Du Dich einigermaßen gesund ernährst, genug trinkst und etwas bewegst, klappt das mit dem Abnehmen fast von alleine.

LG Ida

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.843
Die Sache ist, ich lebe für Zucker ^^
Früchtetee und der andere "Mist" bekomme ich auch nur mit 5 Löffeln Zucker je Tasse runter ^^
Aber naja, muss ich mich eben umstellen...

Müsli...sowas habe ich gar net.... mal schauen.

Dann muss ich wohl mal beim Einkaufen mit schauen...

Werde dann berichten, wenn ich umgestellt habe.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.844
Die Sache ist, ich lebe für Zucker ^^
Früchtetee und der andere "Mist" bekomme ich auch nur mit 5 Löffeln Zucker je Tasse runter ^^
Aber naja, muss ich mich eben umstellen...
:mrgreen::mrgreen: Das kenne ich ... ich war selbst so ein Zucker-Süß-Junkie ...

Versuch echt mal, den Zucker zu reduzieren. Du wirst nach einiger Zeit merken, wie widerlich eklig süß viele Sachen schmecken. So ging es mir zumindest.

Ich kann heute "normale" Cornflakes gar nicht mehr essen, genauso gehts mir mit gekauftem Pudding oder Schokolade mit Füllung. Früher habe ich die zentnerweise verdrückt (immer so abends vorm TV oder PC :uups:). Heute komme ich da echt nicht mehr dran; das ist mir viel zu süß ...

Viel Glück!

LG Ida

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.845
was mach ich nur falsch?

ich esse nicht viel ..

morgens mein toast

mittags gibts bei uns mal gemüse , mal fleisch ( immer ganz verschieden)

zwischen durch gibts nur obst

und abendessen nur vollkorn brot mit käse oder so.

Sport mache ich sowieso. Ich gehe jeden tag im feld mit unser Hund fürn ne stunde, spiele Brennball 2 mal die woche ( dienstags habe ich 2 std sport in der schule dann abends trainiere ich die Kleinen & dann habe ich selber training) . Fahrrad fahre ich nur manchmal.

Ich hab mir so eine karte was man so tages über essen soll bzw was nach den ärzten normal wäre & da ist mehr drauf als ich den ganzen tag über esse!

Und trinken ... naja ... ich trinke nicht viel ... nur wenn ich richtig durst habe ... das mache ich seit klein auf schon immer.. und ich weiß das ich mehr trinken muss aber ich denke einfach nicht dran..

und jetzt bekomme auch noch die Pille -.-
da hab ich erst recht angst das ich aus sehe wie ein aufgeblättest eichhörnchen -.-

tipps`?

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.846
Hihi ^^

Und was währe empfehlenswert für die Berufsschule?
Ich meine da sitzt man ja nur...

Was währe da als "Futter" gut?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.847
Interessant ist dabei der Harnstoffwert, Harnstoff entsteht im Körper als Endprodukt beim Eiweißstoffwechsel, nimmt man ernährungsbedingt dauerhaft größere Mengen Eiweiß zu sich, belastet das die Nieren, außerdem können sich die Harnsäurekristalle in den Gelenken ablagern und dort zu gichtartigen Schmerzen führen. Auch kann es bei Low-Carb Diäten leicht zu Verdauungsproblemen kommen.
Wenn du bewegunsmäßig eingeschränkt bis, dürfte dein Körper noch weniger Verwendung für eine Ernährung mit mehr Eiweiß haben.

Das ist interessant und ich werd meine Naturheilpraktikerin am Freitag auf jeden Fall darauf ansprechen...

Danke dir...

LG Veri

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.848
Berufsschule oder an der Arbeit ... hmmm ...

Kommt drauf an, was Du magst. :D Vielleicht Rohkost, geschnitten und so, daß man es gut mitnehmen kann und ohne großes Brimborium (was für ein Wort :roll:) essen kann, z. B. Möhren, Gurken, Kolrabi, Selerie. Oder Obst (geschnitten esse ich es lieber), also Apfel, Trauben, Banane, Birne, Melone oder auch mal was "Exotisches" ausprobieren. Auch verschiedene Obstsorten gemischt natürlich.

Oder lieber ein leckeres Brot. Am besten dunkles Brot evtl. Vollkorn. Magere Wurst drauf (Salami ist sehr fett ;)), sowas wie gekochten Schinken, rohen Schinken, Putenwurst etc. oder Käse mit wenig Fett. Das ganze ohne oder mit wenig (fettarmer) Butter, mit einer Scheibe Salat oder Gurke oder Tomate aufgepimpt - wirst sehen, das ist besser als Schoki und macht vor allem echt lange satt!

So, nun habe ich Hunger bekommen ... *blackdobermann hat Schuld :108::mrgreen:*

SheWolf: Willst Du abnehmen oder Dein Gewicht halten?

LG Ida

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.849
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.850
@Shewolf: Ich weiß genau was du meinst. In meiner Höchstphase habe ich ein 0,2 Glas Wasser am Tag getrunken. Das ging solange gut, bis ich chronische Kopfweh bekam und ständig umgekippt bin. Dran gedacht habe ich auch nie.
Mittlerweile habe ich hier gefühlte 10 Flaschen Wasser im Zimmer rumstehen, an jeder Stelle an der ich mich aufhalte, damit ich die Flaschen immer im Blick habe und ab und zu mal dazu greife. Ich versuchs langsam zu steigern, damit mir nicht übel wird (passiert nämlich wenn ich "zuviel" trinke) und bin derzeit bei 1,5L am Tag (yiha...;)).
Der Vorteil: Man nimmt irgendwie tatsächlich davon ab... Das Wasser schwemmt wohl das Fett raus :lol:
Bei mir hatte die Pille nicht allzusehr zugeschlagen. Hatte glaub ich, 2 kg zugenommen. Aber früher habe ich auch regelmäßig Sport gemacht, das war in wenigen Wochen weg... Heute würde sich das nicht mehr von der Stelle bewegen :roll:

@black: Vielleicht wäre ja Obst was für dich. Schmeckt ja auch süß. Zwar nicht so lecker wie Zucker (;)) aber man gewöhnt sich bestimmt dran

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.851
@SheWolf: Darf ich Dich mal neugierig fragen, was die Waage sagt :silence:?

Wie Pewee schon sagt, Trinken ist echt super wichtig! Mindestens 2 Liter am Tag solltest Du schon trinken (Wasser, Schorle, Tee). Auch daran kann man sich "gewöhnen".

LG Ida

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.852
@ida zuviel sagen die ärzte :-/
sag das nicht gerne... hört sich aber nach mehr an als man sieht.

trinken tue ich wenn ich eine flasche in der hand habe nach der schule habe ich sie manchmal in der hand weil nichts mehr hinten im rucksack rein passt und da ist die volle flasche in 30 minuten leer.

ich bin eine die einen sinn in (fast) alles sehen muss . wenn ich keinen durst habe trinke ich nichts wenn ich keinen hunger habe esse ich auch nichts.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.853
SheWolf: Ich wollte gar keine Zahlen; aber weißt Du, manche wiegen 50 kg bei 1,65 m, finden sich zu dick und wollen abnehmen ...

Was Du so geschrieben hast vom Essen her, hört sich aber doch gut an. Vielleicht ist es auch nur ein wenig (sorry ;)) "Babyspeck", der sich noch verwächst?

Wenn gesundheitlich alles abgeklärt und ok ist, solltest Du eben einfach gucken, daß Du Dich gesund ernährst (fettarm, wenig Zucker usw.) und viel bewegst. Auch nicht zwischendurch und nebenbei naschen. Dann wird das schon!

Essen, wenn man Hunger hat, ist doch ok! Viele haben durch zu viele Diäten und falsches Essverhalten verlernt, auf ihren Körper zu achten und dann zu essen, wenn Hunger da ist ... Nur das mit dem Trinken solltest Du Dir echt angewöhnen. Stell Dir Deine Tagesration immer griffbereit wohin und nehme immer was zu Trinken mit. Ich gehe mittlerweile ohne meine Wasserflasche kaum noch aus dem Haus.

Von Diäten in Deinem Alter halte ich gar nichts ehrlich gesagt. Ich habe in meinem Leben schon so viele Diäten gemacht, auch schon mit 14/15 Jahren. Das Ende vom Lied war, daß ich immer mehr zugenommen habe und irgendwie mein komplettes Essverhalten gestört war :roll:. Außerdem gibt es einfach Menschen, die nie wirklich super schlank sind (ich gehöre da auch zu ;):eusa_shhh:); trotzdem kann man eine/seine gute Figur haben und gesund sein.

LG Ida

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.854
ida:

Ja Babyspeck sagt meine Mama auch . Gesundheitlich ist eigentlich alles gut ausser das ich probleme mit meinen blutdruck habe und dafür tabletten nehme.

Sport werde ich immer dabei bleiben und wie ich jetzt esse auch.

Kenne das wenn Mädchen die aussehen stöcke und meinen sie sind zu fett :roll:. Ich hasse das.

Ich bekomme öfters selbst zweifel weil ich weiß das ich sport mache und nicht viel esse und eigentlich auch gesund esse & ich sehe halt nicht so aus wie mädchen die den ganze tag über nur essen essen und essen und sind dünn.

Nja ... wie die gene halt sind ^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.855
Naja, es macht schon Sinn zu trinken, auch wenn man keinen Durst hat. Das Durstgefühl ist ja mehr eine letzte Warnung vom Körper, dass er Flüssigkeit will ;)
Aber ich neige auch dazu, Dinge erst dann zu tun, wenns eigentlich zu spät ist. Von Medikamenteneinnahme bis Flüssigkeit zu mir nehmen ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.856
Hallo ihr,

@SheWolf

du kannst ganz leicht deinen BMI (Body-Mass-Index) errechnen, der sagt dir dann grob ob du zu viel gewicht für deine grüße hast.

ich habe hier von der schule aus eine tabelle, du müsstest mir nur deinen BMI sagen ( von mir aus auch mit ner PN falls du dich hier nicht traust.

oder dein gewicht und dein größe, dann könnte ich ihn dir errechnen =)

die formel dazu lautet :

Körpergewicht in KG / körpergröße in m2

ich habe auch sonst noch gute tipps zum abnehmen und zu der richtigen ernährung. ( mach das schon seit drei jahren in der schule)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.857
Ich denke die Sache mit dem viel Trinken wird zum Teil auch überbewertet, zur Zeit gibt es ja einen regelrechten Wasser-Hype, dabei gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür das viel Wasser trinken entschlackend wirkt und gesund hält.
Im Gegenteil gibt es aber Beweise dafür, dass zuviel Trinken ungesund ist, ab einer Menge von über 3 Litern am Tag schwemmt man sehr viele Mineralien aus und die Nieren müssen Höchstarbeit leisten.
Als gesunder, junger Mensch kann man sich normalerweise auf seinen Durst verlassen ;)

Das ist interessant und ich werd meine Naturheilpraktikerin am Freitag auf jeden Fall darauf ansprechen...

Danke dir...
Bedenke, was ich aufgezählt habe sind die Worst-Case-Argumente der Low-Carb-Gegner, ich denke schon, dass man als gesunder Mensch eine Low-Carb-Diät durchziehen kann ohne gleich Gicht zu bekommen ;)
Ich wollte nur sagen, dass das Grundprinzip der Low-Carbs meistens auf einer Abnahme durch Fehlernährung beruht, was zumindest mir persönlich diese Art von Diäten unsympathisch macht.

@Shila: Verstehst du diese ganze BMI-Geschichte? Ich blicke da manchmal nicht so ganz durch, habe das Gefühl die Tabelle berücksichtigt nicht, ob jemand z.B. viel Sport macht und viele Muskeln hat und vor allem, warum nicht zwischen Männern und Frauen unterschieden wird (mein Freund z.B. ist relativ schlank und sportlich ist aber in dieser Tabelle immer am oberen Rand des Normalgewichts, wie kann das sein müsste man da nicht anders rechnen?)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.858
Guten Morgen

Kompassqualle- die Aussage mit dem EW ist veraltet. 3gr Eiweiß/pro Kg gilt als unbedenklich.
Da ich ja nun im BodyBuilding drin stecke nehme ich am Tag viel Ew zu mir.
Was zum Verhängnis werden könnte- zu wenig getrunken oder eine vorgeschädigte Niere. Ansonsten sind bis 3gr/pro Kg unbedenklich.

Und ich finde es wichtig, dass während des Abnehmens EW zugfeführt wird- diese schützen die Muskeln- somit wird Fett statt Muskeln abgebaut.

____

Mädels- ihr esst alle zu wenig.damit zerstört ihr euren Stoffwechsel und somit wird das auch nix mit dem Abnehmen- im gegeneil, denn der Körper will Fettreserven behalten.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.859
Ah, danke Burani :)
Gelten daher die Low-Carb-Diäten denn wirklich als unbedenklich? Zumindest bei Sachen wie der Atkins Diät wird ja wirklich fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und müsste man erhöhte Eiweißaufnahmen nicht eigentlich auch durch mehr Bewegung ausgleichen?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.860
So ich möcht jetzt auch mal wieder was berichten. Ich habe vor ein paar Wochen eine drei Tages Diät ausprobiert. Die war aus der Fit for Fun. Mit dieser Diät sollte man angeblich so 2 Kilo abnehmen und das fast nur Fett. Man musste sich streng an die Rezepte halten und jeden Tag Sport treiben. Kohlenhydrate waren nur an einem Tag(2 Kartoffeln) dabei. Man hat sich nur von Gemüse und Eiweiß ernährt, das hing mir schon am zweiten Tag zum Hals raus, zumal das Essen echt miserabel schmeckte, bis auf eine Ausnahme. Ich fühlte mich total ausgelaugt und früh am dritten Tag ging es mir so schlecht, das ich fast umgekippt wäre. Ich hatte richtige Schweißausbrüche und zittrige Beine. Früh war nur ein Eiweißshake erlaubt, aber mir ging es so miserabel, daß ich die Diät dann abgebrochen habe und normal gefrühstückt. Mein Körper brauchte einfach die Kohlenhydrate, denn schon nach ein paar Minuten ging es mir wieder besser. Ich hab sogar ein paarhundert Gramm zugenommen, das war also ein Schuss in den Ofen. Ich kann nur jedem empfehlen keine radikalen Diäten zu versuchen. Dem Körper tut man damit nichts Gutes. Ich werd es auch nicht wieder probieren, Ehrenwort.
Trotzdem kann ich mich freuen, denn die Waage zeigt seit Kurzem wieder weniger an. 2 Kilo müssen noch runter, dann bin ich erstmal zufrieden.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben