Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; achtet beim abnehmen nich auf die kalorien sondern auf die kohlenhydrate! mldet euch am besten in ein verein an, was euch interessiert alles...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.821
achtet beim abnehmen nich auf die kalorien sondern auf die kohlenhydrate!
mldet euch am besten in ein verein an, was euch interessiert alles andere kommt automatisch

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.822
Bei mir sind jetzt 4 Kilo runter...habe ein tolles (Ernährungs/Sport) Forum gefunden wo ich super unterstützt werde.

Jetzt will ich ersteinmal abnehmen und kontinuierlich (oder wie man das schreibt) Muskeln aufbauen und später wenn ich in zwei Jahren meine Kilos los bin ,systematisch Muskeln aufbauen vorallen in Bereich Rücken/Schulter/ Oberarme und schauen das ich dann um die 70 - 80 Kilo wiege aber ohne Fettmasse sondern Muskelmasse.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.823
*Jubel*
So, knapp 1 1/2 Monate quäle ich mich 3-4 mal die Woche für 2 Stunden in die Mucki Bude XD
Und was sagt meine Waage??

7 KILO WEG!!!

Hab jetzt auch mal wieder Kohlsuppe gekocht, davon nimmt man ja auch so super ab, wenn sie nich so besch...eiden schmecken würde ^^

Aber heut Abend hab ich gesündigt... hab 2 Burger gemampft -.-´

Aber was mir auch auffällt... ich kann viel leichter wiederstehen und ich bin viel schneller satt als vorher, weil ich in Ruhe esse.. (Gut, die Burger eben waren in 3 Minuten weg XD )

Aber egal, ich hab mich heute eben mal belohnt... und ich bin echt stolz drauf.
Vor allem, weil ich sagen kann, das ist durch meine Arbeit passiert.

Nebeneffekt, mein großer Busen wird natürlich auch kleiner, aber dann kann ich mir endlich mal schicke Bh´s kaufen, weil in D bzw E gabs nur immer sone Oma teile -.-

Mädels, haltet durch ^^ Ihr schafft das

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.824
ich bin jetzt auch schon bei 10 Kg angekommen :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.825
Mädels,ich bin stolz auf Euch.. auch wenn essen, überwindung euh schwer fällt, ihr zieht es durch.

Schakka..
Ich bin ja ein Sport-Junkie und geh gerne ne Runde für euch ins Fitness-Studio..hehe

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.826
Ich gehe jetzt auch wieder regelmäßig ins FS.
Bin da dann aber auch gut 1 1/2 Stunden. [MO- MI- FR]
Ab und zu gehe ich dann auch gern mal Inlinerfahren meist so um die 15 Kilometer.. oder ich fahre diese mit dem Rad ;).
Habe jetzt eine Bandage für's Knie, damit es nicht zu noch schlimmeren Verletzungen kommt.

Ich hoffe, das ich das jetzt mal durch ziehe..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.827
Von mir ebenfalls Applaus für die geschafften Kilos Mädels :clap:

Ich halte mein Gewicht im Moment (59kg), eigentlich sollten ja noch 2kg weg, aber so dringend ist das nicht.
Seit es dank besserem Wetter auch wieder Spaß macht draußen zu laufen, bin ich auch wieder fleißig dabei und konnte auch schon mein Tempo ordentlich verbessern :D

Mit Krafttraining ala Bauchübungen habe ich es jetzt auch schon oft versucht, aber es will mir einfach keinen Spaß machen, muss mich regelrecht dazu zwingen, deswegen lasse ich es immer wieder schleifen :uups:
....ich bin wohl eher der Typ für Ausdauertraining :eusa_think:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.828
Anca!Huiiii! 10 Kg - mei! Suuuuper tolles Ergebnis :))

@Burani... Bin ich auch =) --> Deswegen hab ich -gott sei dank ;)- keine Probleme mit meinem Gewicht, aber ich denk es ist doch trz okay, wenn ich hier schreibe? :)

@Sammy: 3 Mal die Woche. =) Das ist super. :D Ich denk dann purzeln auch bald die Pfunde!
Ach. Selbst wenn du mal eine Woche ganz aussetzen solltest - egal! Dann nächste Woche eben normal weitermachen undso. Du schaffst das. :D

@Qualle: Ist doch auch super! :) Socleh Übungen hasse ich aber auch. -.-'
---

Ich hab aber mal ne Frage und stell die am besten hier rein:
Ich mag essen eigtl. gar nicht, aber manchmal muss ich mehr essen, da ich auch letztens - bedingt durch Sport - Untergewicht hatte (und dann auch so nicht trainieren 'darf'):
Was macht schnell 'dick'?

*Motivations-Keks da lass*

Aber Mädels. Bei Solchen Berichten schuat man doch auch viel lieber hier rein *gg*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.829
So, ich reihe mich hier auch mal ein...
Ich habe von Okt 08 bis Mai 09 rund 30 kg abgenommen und halte das Gewicht seit dem. Es wäre aber schön, wenn ich noch etwa 8-10kg abnehmen würde. Ich bleibe dran.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.830
Huhu * reinhuscht und mal in die Runde winkt*

Ich hoffe das ist okay wenn ich hier schreibe, schreibe ja nicht nur für mich, sondern auch für meine Mama. Meine Mum hat von Februar 09 bis Dezember 09 37 Kilo abgenommen, über Weihnachten sind wieder 6-7 Kilo draufgekommen. Nun mag sie wieder abnehmen, 20 Kilo sollen noch runter. *stolz auf ihre Mama ist*

Meine Mutter wollte eigentlich nicht direkt abnehmen, ich wollte Wii Fit haben und weil's Spaß macht hat meine Mum das dann jeden Tag gespielt und gemerkt wie nebenbei die Pfunde purzelten. Seitdem hat sie das jeden Tag eine halbe Stunde gemacht. An der Ernährung haben wir nicht viel geändert, zu jedem Mittagessen gab es einen Teller mit Gurke, Paprika und so, das hat man dann halt dazu gegessen. Also Pizza oder Döner oder sowas hat sie vorher sowieso nur ganz selten gegessen ;)

Joah, auch wenn ich's nie zugeben will, ich muss eher zunehmen als abnehmen ;) Ich hab in der letzten Woche 2 Kilo abgenommen, von Freitag zu heute wieder knapp ein Kilo, bin zwar froh das die 5 vorne ist, aber ich denk bald sieht's nicht mehr schön aus.

*wieder raushuscht*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.831
So Leute,

erstmal find ich den Thread echt toll und finde es spitze wie ihr euch rein hängt...jetzt hab auch ich die Schnauze voll.... nach ewigem Diäten hin und her ohne große Erfolge hoffe ich jetzt das richtige gefunden zu haben...

Hab jetzt nicht alle 128 Seiten durchgelesen und weiß nicht ob das schon mal zur Sprache kam... :uups: aber ich fange mit Metabolic Balance an. Am Montag war Blutabnahme und am Freitag ist Planbesprechung.
Bin schon voll gespannt und hoffe das klappt auch.

Ich hoffe ich kann mein gestecktes Ziel erreichen...

LG Veri

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.832
Hi Veri,
ist diese Metabolic Balance Diät nicht auch eine Low-Carb-Diät?
Ich bin ehrlich, ich finde diese Diäten nicht gut, denn sie setzten bewusst auf eine Fehlernährung (zu wenig Kohlenhydrate dafür zu viel Eiweiß) um eine Gewichtsreduktion zu erzielen.
Ständige Überversorgung mit Eiweiß kann aber die Nieren belasten und erhöht (angeblich) sogar das Herz-Infarkt-Risiko (was das angeht liest man aber sowohl das eine als auch das andere).
Dann kommt noch dazu, dass diese Diäten einen gewissen Frust-Faktor haben, da einige Nahrungsmittel "verboten" sind (natürlich wird man gerade auf die verbotenen aber vom Körper dringend verlangten Kohlenhydrate einen Heißhunger bekommen nehme ich an).

Für mich ist die sinnvollste Diät eine allgemeine Reduzierung der Kalorienmenge, wobei man aber weiterhin alles Essen darf, nur eben nicht zu viel ;)
Dazu natürlich regelmäßige Bewegung.

Aber, bitte lass dich nicht demotivieren, das wichtigste ist sowieso, dass du dich mit deiner Diät wohlfühlst, denn dann hältst du sie auch durch ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.833
Ich muss auch dringend abnehmen. Seit 4 Woche mache ich die "gesund abnehmen" Diät aus der Apotheken-Umschau. Hat mir schon viel gebracht, vor allem mal einzuschätzen was ich vorher ungesundes gegessen habe ;-) Also mein Essverhalten hat sich schon sehr verändert seitdem. Durch mehr Bewegen habe ich viele neue Muskeln aufgebaut und deshalb erst 2,5 kg abgenommen, aber immerhin. Und das wichtigste dabei ist mir, das ich auf nichts verzichten muss. Nur eben viel bewusster essen und viel weniger Kohlenhydrate und so.
Ich wünsch euch auch noch viel Erfolg :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.834
Hi
also ich war bei nem Beratungsgespräch nachdem meine Tante durch MBB in 4 Monaten 14 Kilo abgenommen und ihre Ernährung erfolgreich umgestellt hat.
Und ich bin überzeugt (hoffe das bleibt auch so), hab schon so viel durch und nichts hat wirklich effizient geholfen. Durch meine Rückenprobleme fallen viele Sportarten für mich flach und ich tu mich echt hart mit dem Abnehmen. Meine Tante hat z.B. 6 Scheiben Roggenvollkornbrot am Tag frei, das darf sie zu den 3 Mahlzeiten dazu essen. Und nach der "strengen Phase" darf man ja auch wieder Kohlenhydrate essen. Meine Tante macht es jetzt z.B. so dass sie nach MBB frühstückt und Abend isst. Mittag aber ganz normal in der Kantine isst. Also auch Pommes, Nudeln oder Kaiserschmarrn oder so. Und sie kann ihr Gewicht damit halten. Sie hält halt die 5 Stunden ein und eben immer nur 1 Eiweißsorte pro Mahlzeit Abends.
Umgerechnet hat sie in der Woche 7 normale und 14 MBB Mahlzeiten und das ist auch lt. meiner Beraterin (Naturheilpraktikerin) OK und nach der Abnehmphase in Ordnung.

Ich hoffe es funktioniert auch bei mir.
Die Blutwerte werden ja nach einer bestimmten Zeit nochmal kontrolliert, da müsste man ja evtl. Nierenschäden oder Unstimmigkeiten zu vorher feststellen denke ich, oder?

LG Veri

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.835
Die Blutwerte werden ja nach einer bestimmten Zeit nochmal kontrolliert
Interessant ist dabei der Harnstoffwert, Harnstoff entsteht im Körper als Endprodukt beim Eiweißstoffwechsel, nimmt man ernährungsbedingt dauerhaft größere Mengen Eiweiß zu sich, belastet das die Nieren, außerdem können sich die Harnsäurekristalle in den Gelenken ablagern und dort zu gichtartigen Schmerzen führen. Auch kann es bei Low-Carb Diäten leicht zu Verdauungsproblemen kommen.
Wenn du bewegunsmäßig eingeschränkt bis, dürfte dein Körper noch weniger Verwendung für eine Ernährung mit mehr Eiweiß haben.

Funktionieren tun diese Diäten aber dennoch, durch die Reduzierung der Kohlenhydrate nimmt man in jedem Fall ab.
Ich sage ja, ich will dich auch nicht entmutigen, ich wollte nur sagen, dass ich persönlich Diäten nicht gut finde, die auf einem Prinzip der Fehlernährung beruhen (dass heißt natürlich nicht dass man immer gleich krank davon wird, zumal es sicher bessere und schlechter Low-Carb Diäten gibt ).

Vielleicht schaut Burani noch vorbei und weiß noch etwas darüber ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.836
Ich möchte wieder auf meine 50 Kilo kommen, also müssen 5 Kilo runter.

Ich esse eigentlich in der Woche so:

Früh:
Schokoladenbrötchen (1) und Schwarzer Tee

Mittags:
Verteilt ein Pick Up, Ein Stückchen Käse (Babyball ^^) und ein trockenes Brötchen. Früher noch mit Butter und Salamie drauf, aber das hängt mir zum Halse raus. Dazu Cola.

Abends:
Oft nix mehr. Ein Jogurt und manchmal Erdbeermilch. Meistens meinen geliebten Schwarzen Tee (^^)

Am Wochenende ist es unterschiedlich.

Was sagt ihr zu meiner ernährung ^^
So geht das eigentlich Jahre...

Das Wetter is immer so mies um Fahrrad zu fahren... und vor meiner Prüfung möchte ich net bei so einem Dreckswetter raus auf das Ding.

Mhmm....was könnte ich machen?
Will echt nur 5 Kilo runter.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.837

Hallo,

bei der Ernährung müßtest Du eigentlich dürr wie eine Bohnenstange sein und krank obendrauf ... ist nicht böse gemeint.

Isst Du nie was Warmes, kein Gemüse, kein Obst? Trinkst Du nur Cola und schwarzen Tee? Das ist echt extrem ungesund.

Ich habe um die 30 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht; obwohl ich gerne noch so 5 - 10 Kilo weg hätte.

Wichtig finde ich eine komplette Umstellung der Ernährung und viel bewegen. So hat es bei mir geklappt ...

LG Ida

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.838
Wo kommen denn dann die Kilo her, von der Pille?

Manchmal esse ich noch nen Apfel mit Salamie-schnittchen dazu.
Oder mit Salamiebrötchen.

Ich werde mal morgen früh Cornflakes essen... das Brötchen kann ich net mehr sehen.

Und nen Apfel mit in die Berufsschule nehmen...

Warmes nehme ich immer am Wochenende zu mir...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.839
Vielleicht ist dein Körper so sehr auf wenig Nahrung eingestellt, dass er sofort einlagert, wenn du mal n Happen mehr isst :eusa_think:
Trinkst du konsequent 2-3 L am Tag? Vorzugsweise natürlich Wasser, davon hab ich schon das ein oder andere Kg verloren.
Wie lang nimmst du die Pille denn? Man kann davon schon so 2-3Kg zunehmen, wenns schlecht läuft, die sollte man aber eigentlich relativ schnell wieder runter haben.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.840
Keine Ahnung wie viel ich trinke... Wasser schon gar nicht. Bekomme ich nicht hinter. Ne Kanne Tee (frag mich nicht wie viel rein passt) am Tag und ... keine ahnung... 500ml was anderes...

Ich nehme die Pille seit über einem halben Jahr.

Mhmm...vieleicht sollte ich etwas Sport treiben...(wird sich eh auf Fahrrad fahren konzentrieren)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben