Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ballett ist ein Sport, mit dem du sehr viele Muskeln an jenen Körperstellen aufbaust. Insbesondere natürlich in den Beinen, in Waden und...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.941
Ballett ist ein Sport, mit dem du sehr viele Muskeln
an jenen Körperstellen aufbaust.

Insbesondere natürlich in den Beinen, in Waden und Oberschenkel
(Innenoberschenkelmuskulatur), sowie im Fußgelenk
(deine Füße werden stärker und flexibler), als auch in Bauch und
Rücken. Jenachdem wie intensiv du Ballett ausübst, werden
deine Arme natürlich auch ein wenig fester.

Schwimmen ist mehr ein Ausdauersport, bei dem du langsamer
Muskeln aufbaust, dafür relativ gleichmäßig am
ganzen Körper. ;)

Wenn du Ballett machst, trainierst du die vorwiegend eine sehr gute
Beinmuskulatur an.

Ich würde dir lieber zu Ballett raten, ich selber bin sowie so kein
Fan von Cheerleading, desweiteren ist Ballett wirklich mit sehr viel
Krafttraining und Disziplin verbunden.
Das heißt Zähne zusammen beißen - die Ballettlehrer sehen es nicht gerne,
wenn man bei jeder Kleinigkeit (Krampf - besonders am Anfang könnte dies
öfter auftreten) eine Pause einlegen möchtest. ;)

Schließich würde ich dir dennoch zu schwimmen raten.
Es ist dir selbst überlassen, ob du in einem Verein oder für
dich selber schwimmst. Dir geht es ja hauptsächlich darum,
Muskeln aufzubauen und kcal zu verbrennen.
Ballett ist selbstständig so gut wie unmöglich, ich denke, dass
du dort auch ein wenig mehr unter Druck gesetzt wirst
(jenachdem wie intensiv). ;)
Dennoch macht es mir Spaß. :D

Außerdem würde ich mir nicht einen Sport aussuchen,
bei dem du so viel kcal wie möglich verbrennen kannst,
sondern einen, der dir liegt und auch Spaß macht. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.942
Ja, Ballett mache ich auf jeden Fall. Das mache ich schon seit 8 Jahren. Also ich bin da schon etwas diszipliniert und kann auch mal die Zähne zusammenbeissen (Spitzenschuhe *autsch*, naja irgendwann tut es nicht mehr so weh). Ja, Cheerleading finde ich jetzt auch nicht so toll, war nur ein Vorschlag. Ich denke, ich mache dann Reiten, klassisches Ballett und Spitzenschuhe. Wobei mir Ballett mehrmals in der Woche auch gefallen würde. Schwimmen dann wohl eher nicht. ich habe es ja bis zu den Sommerferien ja sowieso noch von der Schule aus.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.943
Off-Topic
Wenn die Spitzenschuhe, vor allem die Sohle und die Box (nicht die Sohle breche!) weich genug sind, dürften die nicht mehr all zu weh tun. Oder deine Spitzenschuhe
sind zu hart - was hast du denn für welche? ;)

Fängst du jetzt Ballett neu wieder an, oder machst du dies zur Zeit
permanent schon 8 Jahre?
Wenn nicht würde ich mit Spitze nicht zu schnell anfangen, da du sonst
deine Füße überdehnst und das sehr kontraproduktiv sein kann. ;)

Bei Reiten kann ich dir nicht genau sagen,
in wie fern und wie gut sich das auf die Figur auswirkt. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.944
Off-Topic
Nee, meine Schue sind nicht zu hart. Aber wenn man eine Stunde land auf Spitzenschuhen anfängt tut das schon weh. Aber nur am Anfang. Nach einer Weile tut es nicht mehr weh. ich habe, galube ich so Bloch Serenade in C. Also schon ziemlich hart, aber das passt schon.

Also bis letzten Sommer habe ich durchgehend Ballett (7 Jahre lang) und Spitzenschuhe (3 Jahre lang) getanzt. Dann habe ich aufgehört. Und jetzt fange ich wieder an. Also ein bisschen weniger, als 1 Jahr Pause.

LG :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.945
Dann hast du gute Voraussetzungen, mit Ballett wieder zu beginnen.

Wenn du einen hohen Spann hast, empfehle ich dir härtere Schuhe,
da die Sohle sonst zu schnell weich bzw. durch ist.
Bei einem weniger guten Spann, würde ich nicht zu zu harten Schuhen
raten. ;)

Wo möchtest du denn Ballett erneut beginnen? ;)
Wie oft würde dies in der Woche stattfinden?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.946
Weiß irgendwer, wie ich meine Bauchmuskeln trainieren kann? Irgendwie ist da nicht des, was ich will ^_^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.947
Was ist ein Spann?

Also ich hätte dann freitags zuerst 1 Stunde klassisches und danach nach ca. 10 Minuten Pause 1 Stunde Spitzenschuhunterricht. Ich hatte aber darüber nachgedacht, ob ich dann noch einmal in der Woche eine Stunde klassisches BAllett machen könnte. Weil mir Ballet Spaß macht und es würde bestimmt auch helfen, wieder ins Tanzen reinzukommen, weil ich es eben 1 Jahr lang nicht gemacht habe.

@*~Sunshine~*: Hm, Sit-Ups, Crunches, Schwimmen. Möchtest du Übungen oder Sportarten?

Liebe Grüße :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.948
Hi :)

Hm, ich glaube, ich versuche wieder nur noch vegan zu essen. Als ich nämlich mal 2 Wochen Veganer war, habe ich etwas abgenommen und meine Haut ist auch reiner geworden. Nur, dass meine Mutter da überhaupt kein Verständnis für hat und die ganze Zeit rumgemeckert hat, dass wir jetzt dauernd andere Sachen einkauen müssen und 2 verschiedene Mahlzeiten kochen müssen. Und der Kühlschrank ist voll mit Fleich- und Milchprodukten. irgendwann habe ich es dann auch aufgegeben. Und meine beste Freundin war auch nicht gerade hilfreich. Zuerst sagt sie: Ja, ich werde auch Veganer. Voll toll und so und am nächsten Tag kommt sie mit nem Schnitzel auf ihrem Brötchen in die Schule -.-. Naja, dann muss ich das halt alleine machen.

PS: Schreibt mal wieder jemand?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.949
Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, den vegetarischen Weg (das klingt so philosophisch^^) einzuschlagen, aber ganz soweit, dass ich Fleisch nicht mehr vertrage, will ichs nicht treiben.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.950
So Mädels,

ich wollt mich auch wieder mal zu Wort melden... :mrgreen: Ich mache ja jetzt seit 4 Wochen Metabolic Balance und habe mittlerweile 8,5 Kilo abgenommen und zwar da wo ich es nötig hatte.
Bei mir hat nichts anderes geholfen. Weder viel Sport machen, noch sonst was. Ich hab da nur am Busen und im Gesicht oder Oberarmen abgenommen aber Bauch und vor allem Oberschenkel blieben immer gleich wabblig...:roll: Tja das ist jetzt zum Glück anders.
Meine Heißhunger Attacken sind dank der Ernährungsumstellung auch weg, ich mag im Grunde gar nichts Süßes mehr was undenkbar war. Ich konnte an nichts Süßem vorbeigehen oder was zu stibitzen. Jetzt kann mein Mann neben mit auf der Couch M&M´s, Snickers etc. Essen ich möcht es nicht mal. Das war vorher unvorstellbar...

Letzte Woche hab ich mir einen Kuchen gegönnt, weil ich den wollte, also hab ich ihn auch mit Genuss gegessen und trotzdem weiter abgenommen...

Ich hab als ich anfing nicht wirklich dran geglaubt aber ich bin restlos überzeugt und super zufrieden. Jetzt müssen nur noch 13,5 kg runter und dann bin ich wieder die alte... :p

Ich bin sooo happy... :angel:

Drück euch allen auch weiterhin die Daumen... ;)

@burani: Tolles Foto... :clap: Respekt...

LG Veri

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.951
na dann mal Glückwunsch, Veri :clap:

bin mittlererweile auch bei 13 Kg seit Januar 2010 und fühl mich wieder so richtig gut!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.952
@Veri85: Ist das nicht total teuer. Ich hab das mal recherchiert...ich finde den Link nicht mehr, aber das stand was von 275€ (und das sollte der beste Preis sein). Wieviel kostet dich das, wenn ich fragen darf?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.953
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.954
@Veri85: Ist das nicht total teuer. Ich hab das mal recherchiert...ich finde den Link nicht mehr, aber das stand was von 275€ (und das sollte der beste Preis sein). Wieviel kostet dich das, wenn ich fragen darf?

Ja da hast du recht, leider ist das nicht ganz billig, aber für mich war das die letzte Chance wirklich abzunehmen und ich bin froh dass es hilft. Ich bezahle für alles (incl. Blutuntersuchung) 330 €, kann aber solange ich lebe bei meiner Naturheilpraktikerin um Rat fragen und werde immer beraten ohne Aufpreis. Manche beschränken die Betreuung nur auf 1 Jahr. Außerdem finde ich es schon gut unter ärztlicher "Aufsicht" zu stehen da das ja doch Gefahren mit sich bringen kann...
Bei mir hat nichts anderes geholfen und dann hab ich (nachdem allesvom Doc untersucht und nix gefunden wurde) auf den Rat meiner Freundin gehört und bin zu der Naturheilpraktikerin zu nem Info Gespräch gefahren...

LG Veri

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.955
Ja da hast du recht, leider ist das nicht ganz billig, aber für mich war das die letzte Chance wirklich abzunehmen und ich bin froh dass es hilft. Ich bezahle für alles (incl. Blutuntersuchung) 330 €, kann aber solange ich lebe bei meiner Naturheilpraktikerin um Rat fragen und werde immer beraten ohne Aufpreis. Manche beschränken die Betreuung nur auf 1 Jahr. Außerdem finde ich es schon gut unter ärztlicher "Aufsicht" zu stehen da das ja doch Gefahren mit sich bringen kann...
Bei mir hat nichts anderes geholfen und dann hab ich (nachdem allesvom Doc untersucht und nix gefunden wurde) auf den Rat meiner Freundin gehört und bin zu der Naturheilpraktikerin zu nem Info Gespräch gefahren...

LG Veri

Achso. Klar, wenn nichts anderes hilft, würde ich vielleicht auch etwas mehr bezahlen. :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.956
Also ich finde die Sache mit Metabolic Balance ziemlich interessant. ;P

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.957
Ich habe ja auch schon so einige Diäten hinter mir :roll:
Und ich finde am schwersten sind immer die ersten 3,4 Tage.
Ab dann schaff ich's eigentlich ganz gut.
Nur leider krieg ich genau in den ersten Tagen meistens Heißhungerattacken.
Ich mach ab heute auch wieder Diät, denn jetzt kommt der Sommer - da will ich auch mal ins Schwimmbad ohne mich zu schämen.
Mal schauen wie lange ich es durchhalte. :lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.958
Mir gehts genauso ;D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.959
Huhu

Sorry Mädels,ich bin wieder da.

Das erste Bild hab ich wieder rausgenommen.das sah so schlimm aus,ich werde es bei Bedarf nochmal hochladen.

Zu meinem Training:
Ich mach richtig Body Building, d.h. ich trainiere um Muskeln aufzubauen. Dadurch wird der Körper straffer und sieht einfach sportlich,sexy aus.
Ich nehme mal meine Beine als Beispiel: sie waren immer 'ausser Form'', ich hatte viel 'Schwabbel' an den Beinen und es gefiel mir nicht. Durch mein Training sind sie fester,schlanker und schöner geworden.Ich habe Muskeln aufgebaut,habe 3 cm mehr am Umfang bekommen-aber sie sehen schlanker aus. Ich kann da auch mal Bilder zeigen.

ich gestalte mein Training immer anders- ein Trainingsplan geht um die 6-8 Wochen. Einmal geh ich auf Kraftausdauer- d.h. weniger Gewicht,mehr Wiederholungen. Der nächste Plan geht mehr auf Muskelmasse d.h. mehr Gewicht und weniger Wiederholungen.
Warum? Der Muskel brauch immer neue Reize,um zu wachsen. Ich mach die Muskelfasern kaputt,damit sie sich neu bilden und 'stärker' werden.

Ich geh dafür ins Studio- bin seit 1 1/2 Jahre am Eisen und geh so ca 3-5 mal die Woche. Ich bin ein Sport-Junkie geworden, durch den Tod meines Pferdes brauchte ich ein neues Hobby und nun steiger ich mich da voll rein.

Man kann z.b. auch an Geräte trainieren,das würde für einen straffen Körper auch reichen-mit passender Ernährung schafft man einiges.

So- all die Diäten usw bringen doch nix- wenn man später wieder normal isst.Denn dann isst man alles wieder drauf.

Wenn man achtet, nicht allzu viel Fettes oder Süßes isst,Bewegung hat, dann nimmt man auch nicht zu.

Ich esse jeden morgen ein Brötchen mit Fleischsalat und gestern abend gab es ne dicke Portion Nudeln... das sind Kohlenhydrate-wenn man die nicht verbraucht, wandelt es sich in Fett um.

Macht daraus keine Wissenschaft- ihr müßt nur wissen:

-weniger Süßes
- weniger Fettes
-mehr Bewegung

und dann wuppt das Ganze schon.. es dauert länger,aber ihr braucht euch da keinen Stress machen..

Wenn ich 2 Tage nicht im Training war,bin ich unausstehlich. ich bin aufgedreht und hippelig.. macht euch net verrückt,es reicht,wenn ich so bin *grins*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.960
Hi :)
Hm, ich glaube, ich versuche wieder nur noch vegan zu essen. Als ich nämlich mal 2 Wochen Veganer war, habe ich etwas abgenommen und meine Haut ist auch reiner geworden.

Allerdings ist es nicht gesund, sich vegan zu ernährend.
Du kannst deine Ernährung auch umstellen,
ohne auf tierische Produkte verzichten zu müssen. ;)

Off-Topic
Der Spann ist der Fußrücken. Als einen guten Spann beim Ballett
bezeichnet man einen runden Fußrücken (ich kann es nicht so gut
erklären:uups:), ein nicht so hoher, guter Spann - Fußrücken,
der relativ flach ist. ;)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben