Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich bin nicht wirklich dick, aber an Bauch und Oberschenkeln stört es mich schon ein bisschen, ich möchte in Zukunft auch gesünder essen...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.041
Hallo,
ich bin nicht wirklich dick, aber an Bauch und Oberschenkeln stört es mich schon ein bisschen, ich möchte in Zukunft auch gesünder essen und mehr laufen.
Ach ja, ich bin 1,67 m und 52,7 kg, meint ihr das ist noch in Ordnung?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.042
Hey Chari.

Mit deiner Körpergröße und deinem Gewicht bist du auf keinen Fall
zu dick. Solange du einigermaßen so viel essen kannst, wie du möchtest (irgendwann hört das natürlich auf), und währenddessen trotzdem dein Gewicht hälst,
würde ich nicht damit beginnen,
kcal zu zählen und eine Ernährungsumstellung zu machen (abgesehen davon, du ernährst dich fortlaufend ungesund, wie von Pommes, Steak, Salami, Schokolade und Chips).

Dein Gewicht ist nicht noch in Ordnung, dein Gewicht ist gut so,
nicht zu wenig, und weit vom dick sein entfernt. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.043
Danke, Piraja :D

Ich habe nicht vor, zu hungern, oder kcal zu zählen, dazu bin ich dann doch zu verfressen :lol:
Ich habe nur vor, mich etwas gesünder zu ernähren und etwas mehr Sport machen, denn ich bin zurzeit ein ganz schöner Stubenhocker:roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.044
Hey Chari. ;)

Nein, ich meinte das eigl. auch nicht so, dass du nun vor hast.
Hungerphasen einzubauen.

Nur wenn du ohne Probleme essen kannst, ohne dabei zuzunehmen,
und eigl. das Glück hast, nicht darauf achten zu müsse, was du zu dir nimmst - lass es so. ;)

Hier und da vlt. ein wenig mehr Obst wäre ja in Ordnung, anstatt mal eines Kekses,
aber gänzlich auf Süßes zu verzichten - das lass mal lieber. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.045
Ich fühle mich auch wieder zu dick. :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.046
@ Piraja: Ganz auf Süßigkeiten könnte ich auch nicht verzichten :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.047
Meist schiebt man das, mit dem sich zu dick fühlen, doch sowie so auf andere Dinge,
die einen bedrücken, die man aber nicht offen aussprechen kann.

@Chari: Das würde ich auch nicht anfangen. Wenn du eine komlpette Ernährungsumstellung machen würdest, und auf allesamt, so auch Süßigkeiten, verzichten würdest, könntest du in deinem Leben keine mehr essen, ohne wieder zuzunehmen. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.048
Mit der Null Diät schaffst du sicher, 10kg in zwei Wochen abzunehmen.
Vor zwei Wochen war ich auch ziemlich weit unten, weil ich davor innerhalb einer Woche 5kg abgenommen habe.

Nur hat man davon nicht viel - mein Gewicht ist fast wieder drauf. ;)

Und eine einseitige Ernährung ist auch nicht gerade gesund, wenn du wirklich vorhast die nächsten zwei Wochen nur von Wasser, Salat, Eiweiß und Früchten zu leben.
Abnehmen wirst du garantiert - nur niemals ohne Jojo Effekt. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Magst du mal einen Essensplan aufschreiben (zur Not auch per PN).

Dann kann ich hier rein mal einen Plan stellen,
der ein wenig hilft, ohne Jojo Effekt abzunehmen. ;)

Ja, und immer dieser jojoeffekt... das nervt!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.049
Ich würde auf jeden Fall davon abraten, irgendeine Diät aus dem Internet zu versuchen.

Gehe jeden zweiten Morgen joggen, danach frühstückst du ganz normal.
Auch beim Mittagessen und Abendessen solltest du nicht an Menge reduzieren (Ausnahme du nimmst drei Mal nach, dann belasse es bei 1-2 Mal ;) ).

Zwischenmahlzeiten sollten aus Obst und Milchprodukten wie Joghurt bestehen.

;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.050
Oje ich sollte mindestens 20 kg abnehmen! Ich bin zu fett ganz erhrlich! Das wäre dann ja der richtige Ort für mich!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.051
Mit 20kg nimmst du dir aber ganz schön was vor. Sicher, dass du dich erst dann wohl fühlst? ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.052
Ich muss mich auch mal langsam sputen...wiege im moment 64 Kilo und ich möchte mindestens noch 5 Kilo runter haben.
Habe in der letzten Zeit schon etwas abgenommen, das aber stress bedingt.
Ich weiss das dass net gut ist aber ich bemühe mich jetzt mehr sport zu machen und das so hinzukriegen!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.053
Mit 20kg nimmst du dir aber ganz schön was vor. Sicher, dass du dich erst dann wohl fühlst? ;)
Jop in mir sicher! Dann hätte ich laut Bmi gerade so normal gewicht! (laut Arztzt hab ich zwar nur 14 oder so weils auch von meinem Körperbau kommt aber troztdem) "0kg finde ich eig. ok! Ich weiß nurnicht wie lange das dauern wird!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.054
Hättest du dann laut BMI gerade so Normalgewicht, d.h., dass du nah beim Untergewicht bist, oder so, dass du an der Grenze des leichten Übergewichtest bist?

Wenn du so viel abnehmen möchtest, würde ich das auf jeden Fall mit einem Arzt abklären, damit du letztendlich glücklich wirst, und dein Gewicht hälst, sowohl nicht wieder zunimmst, aber auch nicht weiter abnimmst. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.055
Wow so viele gleichgesinnte <3
Ich bin zwar noch im normalen berich sagt der BMI, aber schon mit Tendenz zum Übergewicht.
Ich versuche seit längeren abzunehmen, aber meine Familie zog immer nicht so ganz mit...

Jetzt hab ich meine eigene Wohnung und möchte es endlich schaffen.
Ich weis nur nicht ob ich zur Ernährungsberatung soll oder ob ich "Leichter Leben in Deutschland" ausprobieren soll.

Ich kann es letztendlich nur mit einer Ernährungsumstellung probieren, da mir für Sport ein wenig die Zeit fehlt (Ich sitze immer zu lang auf der Arbeit und der Haushalt macht sich leider nicht von alleine).

Irgendwelche Tipps?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.056
*raus kramt*

Mädels? Seit ihr noch dabei?

*zu sammy schiel*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.057
Huhu...

also ich bin total dabei:)) seit 4 Monaten Weight Watcher....nach dem alles andere versagt hat. Bin schon fast am Ziel- 21 Kilo (unglaublich - ich bin so froh...) weniger juhuuuuu.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.058
Boah, Sunoooo (meine fast-Namensvertterin!)
Da kannst du ja wirklich stolz auf dich sein! :clap:

Grüße
Suru

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.059
Ich bin auch noch da :)
Seit rund drei Monaten konstant bei 57kg und so darf es gern auch bleiben.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich in den letzten Wochen etwas faul beim Laufen bin, ich hab zwar eigentlich Lust drauf aber es kommt dann immer doch nicht dazu, muss mich mal wieder aufraffen.

@Suno: Wow, Glückwunsch, 21kg sind wirklich eine ganze Menge und das in vier Monaten :clap: Ich hab für knappe 15kg jetzt ca eineinhalb Jahre gebraucht :uups:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.060
Huhu.

Zur Zeit schaffe ich das nicht zum Training *schääm*.
Habe seit 3 Wochen neue Arbeit -Früh, Mittag & Nachtschicht. Das hat sich bei mir noch nicht so eingependelt das ich so feste Zeiten habe wo ich zum Sport kann.
Ich denke das kommt mit der Zeit wenn ich mich wieder dran gewöhnt habe wieder arbeiten zu gehen ;). Und meine Zeit besser eingeteilt bekomme..

Aber trotzdem purtzeln die Kilos ein wenig&langsam. Da ich jetzt mehr auf meine Ernährung achte ;). Wenn dann der Sport wieder dazu kommt, dann geht es wieder etwas schneller Bergauf :D.
Ich werde berichten :angel:.

@Suno: Wirklich toll. 21 Kilo in der kurzen Zeit, Glückwunsch :clap:.

@Burani: *zurück schiel* Was macht denn bei dir das Training??

Liebe Grüße
Sammy

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben