Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wow, seit ihr alle erfolgreich. Hoffentlich haltet ihr euer Gewicht, und die Mühe hat sich gelohnt *daumen sind gedrückt* Ich habe jetzt...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.061
Wow, seit ihr alle erfolgreich.
Hoffentlich haltet ihr euer Gewicht, und die Mühe hat sich gelohnt
*daumen sind gedrückt*

Ich habe jetzt, innerhalb von zwei Monaten,
ganze 5kg zugenommen. :?

Habe beschlossen, jetzt mehrere Male die Woche joggen zu gehen,
mit anderen Freundinnen (alleine wäre ich nicht diszipliniert genug, ich würde zu wenig laufen, und zu viel gehen :D ).

@Burani: Du trainierst ja so viel, sag mal, wie kann man etwas für Beine und Bauch tun? ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.062
hallo :)
ich schreibe auch mal hier rein...
also: ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen abzunehmen,ich bin nicht übergewichtig denke ich,aber ich wollte schon ein wenig abnehmen um mir besser zu gefallen.
Ich hab versucht laufen zu gehen,hat mir nicht soo gefallen und hab es nicht oft genug gemacht. Dann reite ich aber jede Woche mindestens 3 mal.
Aber seit 1 oder 2 wochen kann ich nicht mehr normal essen.
Ich esse sonst wie ein Mähdrescher; habe immer hunger und esse in der Schulzeit normalerweise:
um 7 einen apfel,um 10 ein Brötchen oder Backwaren,um 12 was warmes Pizza oder Joghurt oder Brötchen oder ein Würstchen...,und dann wenn ich um 3 daheim bin nochmal was. Also recht viel. Und jetzt seit einer oder 2 wochen,esse ich: um 7 einen Apfel,um 10 trinke ich nur was,um 12 was ganz kleines ein bisschen Obst oder so,und dann um 3 daheim vielleicht was kleines...
Immer wenn ich hunger hab und was essen will,vergeht mir der Apetit wenn ich ans Essen denke... Oder dann versuche ich ein Brötchen zu essen und schaffe nur ein paar Bissen...
Finde das ein bisschen seltsam,weil ich sonst esse wie sonst was ;) Aber ich bin nie schnell dick geworden,obwohl ich so gegessen habe wie beschrieben...
Ich denke es ist aber nicht so schlimm dass ich weniger esse,denn es war schon sehr viel was ich so über den Tag verteilt gegessen hab...
oder ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.063
Huhu,
ich hab jetzt in 4 Wochen -eigentlich unabsichtlich- 1 kg abgenommen...das ist doch jetzt nicht zu schnell, oder? Das heißt 1/3 ca hab ich schon geschafft, weil ich noch 2-3 kg abnehmen will.;)

@Ännchen: Ist denn iwas besonderes? Ich hab nämlich deswegen die letzten 4 Wochen abgenommen, weil ich da mein Pferd bekommen habe und immer so aufgeregt war und mehr draußen bin und weniger "Zeit" zum Essen habe.;)
Du solltest halt nicht zu wenig essen.

@Piraja: Hey...mich geht das ja nichts an und ich will mich da eigentlich auch nicht einmischen oder so...aber...solltest du nicht eigentlich zunehmen?;)
Ist jetzt nicht böse gemeint, bitte fühle dich nicht angegriffen, ich mach mir halt nur Sorgen, weißt du. Meine Mutter hatte als Jugendliche das gleiche "Problem", deshalb kann ich dich irgendwie auch ein klein bisschen verstehen...aber bitte, bitte, bitte tu das nicht.:(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.064
Ich würd auch gerne joggen gehen, aber allein macht es einfach keinen Spaß -.- obwohl hier so eine schöne Umgebung zum Joggen ist.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.065
@Ännchen: Da du deinen Fotos nach zu urteilen kein bisschen Übergewicht hast, eigentlich so ziemlich perfekt ist, würde ich nicht abnehmen, indem du auf's Essen verzichtest.
Äpfel darfst du sowie so essen, so viel du willst, weil der Körper bei der Verdauung und Verwertung mehr kcal braucht, als ein Apfel hat. ;)

Desweiteren wurde mal ein Vergleich gemacht: Eine Frau hat eine Diät gestartet, indem sie die Ernährung umgestellt hat. Die andere hat es ausschließlich mit Sport versucht. Innerhalb einiger Wochen hat die, die die Ernährung umgestellt hat, 5kg abgenommen, die andere 8kg - zudem hat sich ihr ganzer Körper natürlich ein wenig gefestigt. ;)

Joggen hat mir anfangs auch überhaupt kein Spaß gemacht. Aber es motiviert, in einer Gruppe, z.B. mit Freundinnen zu laufen, die am besten auch etwa gleich stark sind. Deine Ausdauer wird besser werden, und umso besser deine Ausdauer wird, um so mehr spaß macht es. ;)

So wie du jetzt ist, werden irgendwann sicher die Fressanfälle kommen - und auch der Körper wird bei einem Apfel sich irgendwann umstellen, und logischerweise nicht mehr mehr kcal verbrauchen, als der Apfel hat, weil er die Energie braucht.

Es ist doch schön, wenn du viel essen kannst, ohne zuzunehmen.

Einzig und allein würde ich vlt. zwischendurch, wenn du immer mal wieder Appetit verspürst, anstatt zu irgendetwas ungesundem zu Obst greifen. ;)

@Crazy Cat: Ja, ich weiß, ich sollte eigentlich zunehmen. Aber ich nehme zur Zeit recht schnell zu, und das s chlägt auf meine Psyche, und ich fühle mich absolut unwohl.
Deshalb wollte ich b eginnen, mit etwas mehr Sport zu meinem Körper beizutragen, und mich so besser zu fühlen, anstatt auf Essen zu verzichten. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.066
Achso, sorry Piraja.:uups: Und, wo ist das nächste Fettnäpfchen?:roll::mrgreen:
Sport ist natürlich nie falsch, da machst du sicher nichts verkehrt.;)
Bitte verzeih mir!:uups:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.067
Huhu, jepp21 Kilo sind super viel in der Zeit -ich habe noch ca. 10 vor mir!!Aber ich habe 3 Geheimwaffen:

1. Als Genussmensch liebte ich den Wein allzu sehr:) -nix mehr Alkohol
2. WW-Coach ist meine beste Freundin (2 Hunde)
3. Rosi und ihr Bewegungsdrang -jetzt kann ich wieder MIT ihr rennen:))

@alle
Ich habe sämtliche Stadien durchgemacht von Magersucht(mit 18 Jahren) über Bullemie bis hin zu fast Adipös. Kurz mein Lebenlang dreht sich vieles um essen -nicht essen - falsch essen - zuviel essen.....

Sofern es sich um eine seriöse "Gruppe" handelt -kann ich jedem nur ans Herz legen - in einer Gemeinschaft die sich austauscht, in der man seine und die Probleme der Anderen (rund ums Gewicht) ernst nimmt - wo man auch gemeinsam ißt und Spaß hat - über Fehler lacht und Erfolge feiert....geht das Abnehemen viel viel besser, einfacher und - anscheinend auch nachhaltiger.

Mein Lieblingsspruch ist "man muss essen -wenn man abnehmen will - nur halt das Richtige"

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.068
ich mach genug sport, ess gesund und nehm trozdem nich ab :/

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.069
Huhu Arabie,

wenn bei Dir körperlich alles in Ordnung ist (was ich ganz doll hoffe) und du die richtigen Sachen ißt bzw. weg läßt UND Sport machst dann wirst du abnehmen.

Manchmal tappt man in eine (essen/trinken) Falle und weiß es nicht. Da ißt/trinkt man ganz wenig (vom Falschen) und nichts geht auf der Waage.

Ich kann nur empfehlen ,schreib dir täglich auf was du ißt und trinkst und schau dann mal wo die versteckte Bremse liegt. Und es kommt natürlich auch darauf an (hab jetzt nicht alles gelesen) ob du kaum,nur bissel oder stark Über-gewichtig bist. Die letzten 5 Kilos sind halt immer ein Kampf.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.070
Achso, sorry Piraja.:uups: Und, wo ist das nächste Fettnäpfchen?:roll::mrgreen:
Sport ist natürlich nie falsch, da machst du sicher nichts verkehrt.;)
Bitte verzeih mir!:uups:

Hey, ist doch kein Problem,
deine Frage war ja berechtigt. ;)

Irgendwo hoffe ich insgeheim natürlich bei der ganzen
Sache auch wieder ein paar Kilos zu verlieren,
weil ich mich schlichtweg unwohl (mehr als das)
fühle. :(

Und mein Bauch - ich habe gestern darauf geachtet - ist dicker als bei
anderen.
Ich habe mich mit einem Mädchen verglichen.
Eigentlich war sie kräftiger als ich - eben normal.
Sie hatte Kurven.
Aber ich hatte mehr Bauch. :?

Und der muss weg, bzw. fester werden. ;)
Und meine Beine auch..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.071
Huhu

@suno, Glückwunsch, das hört sich klasse an.

@Qualle, auch,wenn es langsam vorran geht- es geht vorran.. Du hast schon was geschafft-andere lassen sich da hängen

@sammy, kenn ich. manchmal muss man sich echt aufraffen.. aber wenn man sich durch ringt zum Training, fühlt man sich danach wieder so gut.

Bei mir läuft es gut- ich fang jetzt wieder richtig an. Hatte vorher Beine nicht trainiert,wegen Schmerzen.Nun leg ich wieder los und ja- ich hab 3 kg zugenommen,lol. Fühlt sich komisch an,aber ich muss eben zulegen. Im Frühjahr mach ich eine kleine Diät und schau,wie ich ausseh- ich träume ja von einem Wettkampf.Im Nov. geh ich nach BaWü zu einem Wettkampf von einer Freundin,darauf freu ich mich schon.

@Piraja, hast du kleine Hanteln oder Gymnastikbänder? ich hab hier eine Zeitung,wo viele tolle Übungen drin sind. Die Zeitung heißt 'women's fitness'' ist eine Ausgabe von Juni,da stehen viele Übungen drin.
Aber du könntest z.b. für die Beine Sprungkniebeugen,Treppensteigen mit Hanteln, Ausfallschritte machen.
Für den Bauch Crunches/Situps- gerade und seitlich, dann mit Bällen oder Arme ausgestreckt, fahrrad-Crunches gehen auch. Gibt viele tolle Möglichkeiten..

lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.072
@suno: ich bin weder fast an der Grenze zum Übergewicht und bin es auch nicht. Mein Bauch stört mich. Und meine fetten Unterschenkel. :?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.073
oh danke Piraja :$
Ja ein bisschen ist schon was extra... ich hab viel stress momentan und bin ein bisschen verliebt :$
aber ich denke ich krieg das in den Griff :D heute hatte ich sooo Lust auf Fleisch und da hat meine Mutter auch Fleisch gemacht und ich hab ganz aufgegessen ohne sonst ein unangenehmes Gefühl ! Das war toll ! :)
Ich habe auch ein ganz klein bisschen abgenommen und finde meinen Bauch jetzt viel schöner :p und ich gehe in der nächsten Zeit in solche Kurse mit Trainer,wo man Pilates macht :) das macht wirklich spass und ist anstrengend ! War jetzt in so einem Probe-Kurs und es war toll :)
Ich denke es hat sich so langsam wieder verbessert mit dem Appetit :)

Viel Glück euch allen !!
Und danke für die Aufmunterung :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.074
das ist toll Ännchen *dich drückt*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.075
@ Burani
Magst du mir, falls du gerade mal Zeit und Lust hast, irgendwie ein paar Übungen für den Bauch sagen? ;) Es klingt, als wüsstest du da mehr als ich...
Ich meine, ich bin ganz zufrieden, kenn' meinen BMI zwar nicht (wie kommt ihr auf den? ;)), aber denke, dass es ok ist.
Mich stört nur der Bauch, der war schonmal trainierter *grins* Aber lassen wir nicht alle mal nach? :)
Und was mich stört ist auch, dass ich realtiv (was heißt relativ, ich BIN) absolut kurvenlos bin. Hmpf, was solls...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.076
Huhu

.
Für den Bauch Crunches/Situps- gerade und seitlich, dann mit Bällen oder Arme ausgestreckt, fahrrad-Crunches gehen auch. Gibt viele tolle Möglichkeiten..

Ich zitier mich mal selber- ;)
wenn man einen schönen flachen Bauch haben möchte, muss man ganz ganz wenig Fett haben und selbst da, geht das Fett am schwersten weg- Mädels,damit muss man als Frau leben..leider..

Kurven? Tja- entweder man hat sie oder nicht- oder man baut Muskeln auf. Aber dann bekommt man einen Po, wo man keine Hose mehr findet,lol.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.077
Huhu

Ich zitier mich mal selber- ;)
wenn man einen schönen flachen Bauch haben möchte, muss man ganz ganz wenig Fett haben und selbst da, geht das Fett am schwersten weg- Mädels,damit muss man als Frau leben..leider..

Kurven? Tja- entweder man hat sie oder nicht- oder man baut Muskeln auf. Aber dann bekommt man einen Po, wo man keine Hose mehr findet,lol.

Nee du, da hab' ich dann doch lieber passende Hosen :mrgreen:.
Naja, was sollet.
Ich mein, ich hab ja nen flachen Bauch, aber sind halt nicht unbedingt Muskeln da...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.078
ich will nen super flachen bauch und keine kurven *heul*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.079
Sunshine, dann bau doch Muskeln auf, aber die wird man nur fühlen können,denn um die zu sehen,brauchst du einen ganz niedrigen Körperfettanteil.
Ich seh nur meine oberen Muskeln am Bauch,der Rest ist versteckt

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.080
huhu
ich möchte nun auch mal berichten :)
ich mache jetzt viel sport im gegensatz zu vorher.
3 mal die Woche geh ich für 45 min Rad fahren (Hometrainer) und 1 mal laufen.

sooo nun bin ich gespannt wie mein Körper in einem Monat aussehen wird, ob ich schon Fett ab und Muskeln aufegbaut habe. mal schauen :)
LG

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben