Meine Monster kriegen ein Außengehege!

Diskutiere Meine Monster kriegen ein Außengehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ach wie süß :) Dankeschön! Ungefähr kann ich mir das jetzt schon vorstellen, nur umsetzen ist wieder die andere Sache :D Aber die Idee gefällt mir...
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #41
Ach wie süß :)
Dankeschön! Ungefähr kann ich mir das jetzt schon vorstellen, nur umsetzen ist wieder die andere Sache :D Aber die Idee gefällt mir sehr...

Ich hoff, dass ich das dann mit handwerklich begabteren Helfern hinkriege... *puuh*

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #42
grmpf - kann die Zeichnungen hier im Büro nicht sehen. Das Internet ist hier teilweise kastriert und wir kommen nicht auf alle Seiten drauf. Schaues mir heute Abend mal an.

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #43
Dann wirst du Attachments in Mails auch net öffnen können, oder?
Sonst könnt ich dir die Zeichnung er mailen (steht ja auf deiner HP)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #44
das ist ja blöd....
Naja, jetzt gibts von meiner seite aus auch nochmal viel zu grübeln, was das beste ist und wie es umgesetzt werden kann....

Ferushan, willst du dir nicht doch dein 6-Gänge-Menü abholen? :D

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #45
Doch die kann ich öffnen. Hier im Forum wird für ie Zeichnung aber auf eine andere Seite verlinkt. Hier sind bestimmte Seiten gesperrt z.B. mytube, myvideo, myphoto. ebay, etc.

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #46
Die Zeichnungen wäre zu groß.. die als normale pix zu verkleiner.. da sieht man dann nix mehr.. habs gemailt.. war mal so frech

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #47
Si - Zeichnungen sind angekommen.

Genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Hätte es nur etwas anders gezeichnet und mußte daher drüber studieren ;)

Zu den Rollen ein kleiner Tip. Ich findes diese Teile relativ teuer - auch bei Ikea. Hole mir meistens ein Rollbrett aus dem Sonderangebot aus Baumarkt und da sind 4 Rollen drunter und meistens kann man die mit einer Schraube abmachen. :) Das ist viel billiger, als die Rollen einzel zu kaufen. Vorher aber gut schauen, ob man die Rollen problemlos ab- und woanders wieder dran kriegt.

Am liebsten nehme ich Gummirollen. Auf Holz oder Fliesen laufen die besser als Plastikrollen.

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #48
hmmm na dann hoff ich doch mal, dass das mit der Konstruktion so klappt, wie ihr euch das überlegt habt und ich versuche, mir vorzustellen ;)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #49
Wären wir schon im Star Trek Zeitalter würde ich ja ein Hologramm erstellen .. aber sooo... :102:

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #50
So ein Mist.... beamen wär praktisch ;)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #51
Mir ist gerade eingefallen, daß man eine Schiebetür auch ohne Rahmen machen kann. Habe mal versucht dies im Anhang grafisch darzustellen.

Du schraubst oben und unten an der Käfigwand, in der die Öffnung ist, eine 20mm dicke Dachlatte. Auf die Dachlatte schraubst du ein Brett (z.B. Bodendiele, Täfelbrett) in der Art, daß es nur an einer Seite übersteht. Somit entsteht oben und unten eine Führungschiene, zwischen denen du ein Brett als Tür reinschieben kannst.

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #52
Mannomann, ihr macht euch ja Mühe :)

@ Matzi: Ich muss mir das nochmal genau anschauen, um das zu verstehen anhand des Bildes.... das mit den Dachlatten habe ich verstanden.....nur wozu jetzt das aufgeschraubte Brett sein soll, muss ich noch rausfinden und ergrübeln :)
Meinst du, dass es notwendig ist, damit das Brett zur Abdichtung überhaupt halten kann? Versteh ich das so richtig?

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #53
Das war auch meine erste Idee, aber bei meinem Talent verkantet das immer :(

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #54
Zwischen die Dachlatten wird die Tür/Brett reingeschoben und damit die/das nicht rausfällt, müssen halt noch zwei Bretter auf die Dachlatten geschraubt werden. Hab die Zeichnung mal um die Tür (gelb) erweitert.

@Iris - Geb dir Recht, daß das leicht verkannten kann. Wenn man genügend Luft läßt ist das aber halb so schlimm und ich hatte verstanden, daß diese Türen/Bretter nur rein sollen, wenn's kalt ist. Man muß also nicht regelmäßig da ran. Für regelmäßig ist diese Lösung suboptimal. ;)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #55
Okay, also hab ichs doch eiinigermaßen verstanden :)
Danke euch, das ist so lieb, dass ihr mir Handwerkstrottel helft :)

Ich werde wohl mal Fotos vom Balkon machen, vielleicht ist das gar nicht schlecht, um sich das besser vorstellen zu können?
Nur muss ich dafür den Balkon dort noch freiräumen und muss nachher noch weg, ich mach das entweder heute Abend oder am Wochenende....

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #56
Mannomann - ich hab das mit den Fotos immer noch nicht auf die Reihe gekriegt -.-
Ich werde es aber morgen in Angriff nehmen, sodass man sich mal ein Bild davon machen kann!

Trotzdem hab ich jetzt schon wieder ein paar Fragen....

Was soll ich tun, wenn es mal ganz bös regnet?
Irgendwie sollte da eine Abflusssystem oder eine Rinne rein, oder was meint ihr?

Und wegen dem Boden bin ich auch grad wieder unsicher...

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #57
:mrgreen:jaaa jaaa pöses Dready..

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #58
Heute wird knipsografiert, äährlich!

Hab auch schon Platz gemacht, da steht zwar noch die Truhe rum, aber die kann man sich ja prima wegdenken ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dready schrieb nach 5 Stunden, 29 Minuten und 14 Sekunden:

Soooooooo :)

Hab vorhin ein Foto gemacht und schmeiß es mal direkt hier rein:

balkon01m.jpg

DA soll das Gehege hingepflanzt werden :) Hab die Maße eingezeichnet, sodass man sich das besser vorstellen kann. Die Rinne hab ich natürlich nicht mitgemessen, die soll ja auch frei bleiben :)

Und nicht wundern, auf dem Foto wirkt das Ganze kleiner, als es wirklich ist!

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #59
Ich find das wirkt sehr groß *g*
Ich will auch ein Nini sein

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #60
Hihi, naja, ich hoff, dass es der Kaninchenhilfe-Frau auch groß genug ist - die macht nämlich eine Vorkontrolle, ob dann Naomis potenzieller Partner einziehen darf....
aber da die Gehegetür ja offen bleiben wird.... und da die Balkontür auch auf ist und sie in die Wohnung könne.... KANN das nicht zu klein sein :)

Thema:

Meine Monster kriegen ein Außengehege!

Meine Monster kriegen ein Außengehege! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Oben