Sphynx-Katzen
Also, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, wenn ich das hier so aus der Vergangenheit lese.
Ich zähle auch zu den Leuten, die eine solche - wie ihr es nennt "arme Kreatur" zu Hause hat.
Die Optik dieser Rasse mag vielleicht gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache sein, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Dennoch möchte ich mal eins klarstellen - für die Leute die hier ihre Meinung kund tun - ohne eine solche Katze mal live erlebt haben - dass sich meine Katze alles andere als qält. Kuscheln kann man übrigens auch mit diesem Tier obwohl sie kein Fell haben. Warum sollte man das auch nicht können, nur weil ein Tier kein Fell hat. So ein Blödsinn. Mit euren Freunden/Freundinnen könnt ihr ja auch kuscheln, ob wohl sie kein "Fell" haben.
Hautprobleme hat mein auch nicht, davon habe ich auch noch nie was gehört. Wie kommt ihr darauf, dass diese Rasse häufig Hautprobleme hat und was sollen das überhaupt für welche sein?
Ich finde es unmöglich, dass sich einige Leute aufspielen und über etwas aufregen und wilde Theorien erstellen, was die meisten nur irgendwo mal aufgeschnappt haben. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute dieser negativen Aussagen eine solche Katze noch nie erlebt und geschweige denn angefasst habt.
Mir macht meine Don Sphynx viel Freude. Sie ist sehr verspielt,lässt sich stundenlang kraulen und hat einen tollen Charakter.
Und ein Vorteil dieser Rasse gegenüber den Katzen mit Fell ist sicherlich, dass man keine Haare im Bett hat!