Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Diskutiere Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Aber ich verstehe nicht, wieso da Behörden zustimmen müssen....die können doch in ihrem Park machen, was sie wollen, oder nicht? Riesige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #241
Aber ich verstehe nicht, wieso da Behörden zustimmen müssen....die können doch in ihrem Park machen, was sie wollen, oder nicht?
Riesige Achterbahnen bauen die ja auch...da wäre wohl ein Kaninchengehege drin..

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #242
Das ist mit den Zoos ja dasselbe. Wahrscheinlich gehört der Park der Stadt und die bestimmen dann über die Ausgaben. Die Achterbahnen bringen ja auch Geld, aber die werden wahrscheinlich nicht denken, dass ein größeres Kaninchengehege mehr Geld einbringt, was ich ehrlich gesagt auch nicht denken, weil die Menschen ja hauptsächlich wegen den Fahrgeschäften dorthin fahren.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #243
Hi Yasmin,
wer hat die E-Mail denn unterschrieben? War das der "uns bekannte" Typ oder die Parkleitung?

Es könnte vielleicht sein, dass mit "den Behörden" das Vet-Amt gemeint ist. Dass die sich dort schlaumachen über die Tierschutzrelevanz, um evtl. "Drohungen" unsererseits vorzubeugen. Nur so 'ne Idee.

"Über Winter": Ist der Park da irgendwann geschlossen, so dass während dieser Zeit generell Umbauten gemacht werden dort?

Ansonsten finde ich aber gut, dass überhaupt eine Reaktion kam. Aber dass kann's wirklich nicht gewesen sein. Wir sollten dran bleiben.

Off-Topic
Liebe Yasmin, danke für deine Nachricht, Antwort folgt bald. :)

Liebe Grüße
Katie

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #244
"Über Winter": Ist der Park da irgendwann geschlossen, so dass während dieser Zeit generell Umbauten gemacht werden dort?
Das wäre die einzige realistische Erklärung für diesen Satz...! Komisch komisch, am besten wäre, wenn man nochmal jemanden von denen ander Leitung hätte...

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #245
Ja, der Park hat ab Ende Oktober geschlossen. Sie machen dann erst im April wieder auf. Das wäre ja massenhaft Zeit für einen Umbau.

Der Name, mit dem unterschrieben wurde, hat mir nichts gesagt, von daher kann ich leider keine Auskunft geben, welche Position er hat.

Was wir da jetzt weiter machen können, weiß ich nicht, wenn die erst im Winter umbauen können.
Das Einzige, was mir einfällt, wäre, dass man eben dann im November/Dezember mal wieder ne Mail schreibt...oder was meint Ihr?

Ist ja im Prinzip klar, dass sie während der Öffnungszeiten nicht umbauen, weil sonst die Besucher nicht überall hin können...aber blöd ist es natürlich trotzdem :(

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #246
mh.. klar, versteh ich auch.
aber zumindest unsere Futter tipps könnten die ja umsetzen.
Man könnte ja einfach mal antworten, dass wir das toll finden und hoffen, dass der umbau durchgeführt wird und gerne beratend zur seite stehen oder so... und dazu halt noch schreiben, dass die Umstellung des Futters ja an keine Öffnungszeiten gebunden ist? Was meint ihr?

und mit den Behörden denke ich auch wie die_ansche. Die werden sicher erst ne Genehmigung für die ausgaben brauchen.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #247
Das ist ne gute Idee, andik :)
Das werde ich dann mal machen. Dann hoffen wir mal, dass sie wenigstens die Ernährung umstellen.

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #248
Ich würde an Deiner Stelle kurz und bündig den Tierschutz einschalten, denn die haben gewiss Ahnung und werden entsprechend argumentieren können. Leider ist in vielen Freizeitparkanlagen zu beobachten, dass die Tieren nicht artgerecht gehalten werden. Ich finde es sehr traurig,wie viele Menschen daran vorübergehen, sich zwar aufregen, aber nichts unternehmen.
Liebe Grüsse lexe d
Hallo!

Ich bräuchte mal Eure Meinung bzw. Hilfe.

Eine etwas längere Geschichte.
Bei uns in der Nähe gibt es einen Freizeitpark (Freizeitland Geiselwind). Dort gibt es neben Achterbahnen auch sehr viele Tiere. Sie sind eigentlich spezialisiert auf Vögel aller Art, haben aber auch noch andere Tiere, wie Ziegen, Affen und Ponys.
Mein Freund und ich waren da letztes Wochenende und sind dann eben mal ein bisschen rumgelaufen und haben uns auch die Tiere angeguckt.
Auf einmal entdeckten wir zwischen den ganzen Vogelvolieren mehrere Kaninchenställe. Ich hab ja schon nichts gutes geahnt.

Es sind ungefähr 5 oder 6 Ställe. In jedem leben 2 Kaninchen, jedoch sind diese Kaninchen in der Mitte getrennt, sodass jedes Kaninchen eine Seite bewohnt. Die Tiere können also nicht zueinander. Die Käfige sind auch dementsprechend klein. Vielleicht einen Meter lang. Es waren alles Rassekaninchen, wie zum Beispiel Chinchilla-Kaninchen oder Englische Schecken. Alles also ziemlich große Tiere. Sie hatten überhaupt kein Frischfutter in ihrem Käfig, also hab ich ihnen ein paar Gänseblümchen durch das Gitter gegeben, worauf sie sich regelrecht gestürzt haben. Das Futter bestand nur aus Trockenfutter und Heu.
Als wir wieder heimgekommen sind, hab ich gleich eine E-Mail an den Freizeitpark geschrieben und denen mal erklärt, dass Kaninchen absolute Gruppentiere sind und mindestens zu zweit (und in größeren Ställen) gehalten werden müssen.
Gerade eben hat mich dann ein Mitarbeiter angerufen und wollte mir anscheinend erklären, wie man Kaninchen richtig hält. Seiner Meinung nach würden da die Meinungen auseinander gehen und nur Wildkaninchen würden in Rudeln leben. Außerdem wären die Tiere alle männlich und könnten deswegen auch nicht zusammen gehalten werden. Ich hab echt die ganze Zeit argumentiert, aber es hat nichts geholfen. Ich will doch nicht, dass diese Tiere leiden :( Sie sahen echt total unglücklich aus und bekommen logischerweise auch nie Freilauf, obwohl zwischen den einzelnen Ställen massenhaft Platz wäre, um ein großere Gehege zu bauen.
Der Mitarbeiter hat dann so darauf angespielt, dass ich keine Ahnung von Kaninchenhaltung hätte, weil ich ja erst 21 bin. Darauf hab ich ihm dann erklärt, dass man auch Jahre lang Kaninchen halten kann, ohne es richtig zu machen, weil er mir zu verstehen geben wollte, dass er ein Kaninchenexperte wäre.
Er meinte dann, er lässt es sich durch den Kopf gehen, aber ich glaub das hat er nur gesagt, um das Gespräch zu beenden.
Was soll ich nun machen? Habt Ihr irgend einen Rat oder denkt Ihr es ist sinnlos, da noch irgendwas zu unternehmen?

LG,

Yasmin

• Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #249
...

Hm...
Der Park hat sich wohl noch nicht wieder bei dir gemeldet oder?
Und es war wohl auch noch keiner wieder da um zu sehen, ob sich etwas verändert hatte? ...

Wollten wir noch mal eine Art Erinnerungs-eMail dort hinschreiben?
Einfach mal nachfragen, ob sie unsere Nachricht inzwischen überdacht haben, etc. ??

Würde es schade finden, wenn das nun so untergehen würde, wo sich hier einige so viel Mühe gegeben haben...
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark - Ähnliche Themen

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Oben