Gruppenzusammenstellung bei Farbmäusen

Diskutiere Gruppenzusammenstellung bei Farbmäusen im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wenn ich sie nun doch nehme ;), müssen dann alle 3 erst in eine Transportbox? Oder kann ich sie dann direkt in den für alle ganz neuen Käfig setzen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gruppenzusammenstellung bei Farbmäusen Beitrag #21
Wenn ich sie nun doch nehme ;), müssen dann alle 3 erst in eine Transportbox? Oder kann ich sie dann direkt in den für alle ganz neuen Käfig setzen?

• Gruppenzusammenstellung bei Farbmäusen Beitrag #22
Neee, sie müssten dann schon erst noch in die Transportbox - um halt einen gemeinsamen Geruch zu entwickeln, und damit sie sich nicht aus dem Weg gehen, sondern sich miteinander beschäftigen...
LG, seven

• Gruppenzusammenstellung bei Farbmäusen Beitrag #23
Wie lange müssen die 3 dann da rein? Ich habe eine mäusesichere Transportbox in der Größe 32 x 23 x 21 cm. Wäre das ok.? Und was stelle ich das "kleine Ding" rein? Mit dem Wassernapf wirds dann aber schwierig.

• Gruppenzusammenstellung bei Farbmäusen Beitrag #24
schau mal hier:

Die TB ist von der Größe her in Ordnung für 3 Mäuse... Mit dem Trinknapf ist das natürlich etwas schwierig - ich würde daher nicht allzu viel Einstreu reinpacken, damit sie den Trinknapf nicht so gut zuschaufeln können...
Oder Du stellst ihn auf eine Art Podest (z. B. einen umgedrehten Fressnapf) - muss natürlich standfest sein...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gruppenzusammenstellung bei Farbmäusen

Gruppenzusammenstellung bei Farbmäusen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben