Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß

Diskutiere Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab über google nicht gefunden, das es verboten ist, nur das es nicht empfohlen wird, eben weil sie nicht artgerecht gehalten werden können.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #21
Ich hab über google nicht gefunden, das es verboten ist, nur das es nicht empfohlen wird, eben weil sie nicht artgerecht gehalten werden können.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #22
Nein, es ist nicht verboten, aber alle serieusen Zoohandlungen haben sich irgendwann mal abgesprochen, keine Hunde und Katzen mehr zu verkaufen... Ich weiß nicht mehr über welchen Verband das lief...
In Österreich ist es verboten. Hab mal auf die schnelle was gesucht, wer es genauer wissen möchte, kann ja weiter suchen:
-

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #23
ja die sind hinten in einem seperaten raum mit viel platz untergebracht,typisch wohnungsmäßig ausgestattet,auch mit kratzbaum ect.ich denke auch mal schon das die dann dort auch die nacht verbringen.keine ahnung warum die die schon in den zarten alter vermitteln.da sind nur kitten und keine hunde oder erwachsene katzen.preis ist unterschiedlich je nach rasse zwischen 75-550euro.

lg josi

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #24
Je nach Rasse?

Das hört sich für mich alles andere als Seriös an!

Welcher gute Züchter würde seine Tiere die er mit viel Liebe großgezogen hat an ein Zoogeschäft verkaufen?

Ne das kann mir keiner erzählen.

Wahrscheinlich stammen diese Tiere von Vermehrern, die das schnelle Geld wollen!!!:evil: Oder aus Belgien oder Pohlen:evil:

Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, man kauft keine Tiere aus einer Zoohandlung......:(

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #25
ja wirklich,ich glaube nicht dass das illegal ist,weil die zoohandlung sehr eng mit einem tierarzt zusammen arbeitet.
Ein Tierarzt, der befürwortet, dass die Kitten bereits mit 6 Wochen abgegeben werden? :eusa_think:

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #26
naja ich hatte eigentlich noch nie probleme mit den tieren aus der zoohandlung.und ob ich es nun im tierheim kaufe oder in so einem fachgeschäft!!!ich bin jedenfalls froh das ich den kleinen jetzt habe u liebe ihn.ich meine, im tierheim wissen die ja auch meistens gar nicht was mit den tieren passiert ist...

danke für die tipps u ratschläge!!!:angel:

lg josi

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #27
naja in tierheimen können sie es sich aber meistens denken und dort werden die wenigstens noch auf gesundheit und so kontrolliert.
hm, finde den preis für eine normale hauskatze 75 euro auch schon etwas sehr derbe.
da bekommt man sie im heim mit allem drum und dran bei uns sogar manchmal kastriert für 75 euro, echt derbe.
sag mal, wenn dort rassekatze sind, haben die dann auch nen stammbaum?sollten die dann eigentlich haben.

aber dennoch alles gute für den kleinen und vergiss nicht,ihn rechtzeitug zu kastrieren.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #28
Ich habe mich jetzt auch noch mal ein bisschen umgesehen: es scheint wirklich nicht verboten zu sein - außer von den verschiedenen Zuchtvereinen.
Woher sie dann die Rassekatzen haben kann man sich wirklich ausrechnen. :(

Und 75 Euro sind auf jeden Fall zu viel für ein 6-Wöchiges Kitten.
Ein Kitten in diesem Zustand bekommt man auf jedem Bauernhof zu schenken...

Naja, aber das Kitten hast du jetzt ja schon, da kann man also nichts ändern.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #29
eben das meine ich auch, deswegen sagte ich ja, für den preis bekomme ich im heim ne kastrierte und geimptfe und entwurmte katze daher finde ich das zu viel vor allen dingen für eine normale hauskatze.
aber immerhin schön, das sie die erste impfe gratis bekommt, was ja auch komisch ist, denn ärzte wollen eigentlich geld verdienen.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #30
Und zusätzlich hat man dann auch noch ein gutes Werk gemacht, im Heim stammen die Katzen jedenfalls definitiv nicht aus Schwarzzüchtungen.

aber immerhin schön, das sie die erste impfe gratis bekommt, was ja auch komisch ist, denn ärzte wollen eigentlich geld verdienen.
Och, ich glaube der Hintergedanke dabei ist: viele Menschen werden dann auch weiterhin immer und immer wieder zu diesem TA gehen.
Und mit einer Impfung ist es ja auch nicht getan.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #31
Och, ich glaube der Hintergedanke dabei ist: viele Menschen werden dann auch weiterhin immer und immer wieder zu diesem TA gehen.
Und mit einer Impfung ist es ja auch nicht getan.
Interessante Schlussfolgerung...! Wird wohl so sein... :(

diva18, wirst Du auch weiter dahingehen? Also, mir würde das jetzt zu denken geben.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #32
ich bekomme die impfung ja nur gratis,weil die mit dem TA zusammen arbeiten und ich glaube nicht das die katzen aus schwarzzüchtungen stammen,kein TA der welt würde sich auf sowas einlassen...in dem zoofachgeschäft werden die auch auf gesundheit und allem drum dran kontrolliert vom TA,ja na klar haben die rassekatzen auch einen stammbaum,sonst wäre mir das ja schon ziemlich "spanisch"vorgekommen.und außerdem weiß man meistens ni was den tieren im tierheim passiert ist u was für erfahrungen die gesammelt haben,deshalb sind die auch so billig...

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #33
ich glaube nicht das die katzen aus schwarzzüchtungen stammen,kein TA der welt würde sich auf sowas einlassen...
Ähm, die Züchter können jedenfalls in keinem Verein sein - die Vereine verbieten es ausdrücklich Kitten an Tiergeschäfte zu verkaufen.
Und ich will jetzt auch nichts unterstellen oder falsches sagen, aber Stammbäume lassen sich auch fälschen. Normalerweise werden diese über den Zuchtverein ausgestellt, der nebenbei auch die Haltung etc. kontrolliert und zB manche Vorsorgeuntersuchungen vorschreibt.
Das heißt jetzt nicht, dass alle Züchter in Vereinen gut sind, aber dass die ohne Vereine sozusagen tun und lassen können was sie wollen ist eine Tatsache. Manche machen es sicher so gut es geht und kümmern sich wirklich um alles, aber...

Außerdem bin ich bei einem TA, der die Abgabe von so jungen Kitten unterstützt ohnehin eher skeptisch.

Mit dem Tierheim hast du zwar recht - wer weiß schon genau, wo die Katzen herkommen?
Aber andererseits: weißt du denn, wo die Kitten vom Zooladen herkommen?

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber vielleicht doch einmal zum Nachdenken anregen...

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #34
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube es ist der ZZF, der den Verkauf von Katzen und Hunden verbietet (für Mitglieder).

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #35
ja das stimmt schon,naja jedenfalls stammen die dort von liebhaberzüchter und habe mich auch mit einer sehr nett unterhalten...aber mit den gefälschten stammbaum ist schon ein bissl quatsch,die würden den ladb dorte sofort dicht machen

lg josi

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #36
Manchmal hat man das Gefühl gegen eine Wand zu reden...
so groß können die Sorgen dann wohl doch nicht sein.

Ich wünsche Deinem Kleinen viel Glück und das er sich gut entwickelt, vielleicht mit Hilfe einer zweiten Katze - nach Möglichkeit nicht aus einer Zoohandlung und im richtigen Abgabealter. Ach, da mach ich's doch schon wieder... :silence: lassen wir das.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #37
ich glaube das bringt nichts.
ich denke, bei keiner katze weiß man genau, welche vorgeschichte die haben und woher sie stammen, gerade wenn man von bauernhöfen oder so welche nimmt.
die vorfahren kennt man ja alle garnicht und in den tierheimen sind die so billig ja nun auch nicht, die geben sie eben nur billiger ab, eben das sie froh sind, überhaupt abnehmer zu finden.
kitten kosten da 35 euro,einmal entwurmt,wären die geimpft würden die auch 75 euro kosten.
aber dafür unterschreibt man ja, das man das übernimmt.
und die gefahr, das sie doch mal kontrollieren ist auch da, daher wieß man nie, ob mal einer da steht und sich erkundigt.
wehe man kann dann keinen impfausweiß etc. nachweisen.
aber wie blackcat schon sagte, vom zooladen wieß man auch nie woher die miezen stammen, auch wenn du mit einer hobbyzüchterin kontakt hattest, was ich ja auch wieder dämlich finde, gibt doch genug katzen die ein zu hause suchen, dann noch als hobby züchten und dann die kitten mit 6 wochen zur abgabe geben, da hat sich wohl jemand nicht genug erkundigt,ist doch nicht gesagt, das du deswegen die herkufnt der katzen kennst.
die vorfahren etc.
würde da mal einen gutachter oder tierschutzverein reinschicken, ob der das dann auch noch so witzig findet,man kann doch nicht mehrere tiere zusammen packen ohne mal gecheckt zu haben, ob die krankheiten etc. haben.
lass sie auf jeden fall entwurmen wenn du zum TA gehst und suche dir vielleicht noch einen anderen, der auch ahnung von kastra und so hat.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #38
der ist doch schon längst entwurmt...wie oft muss ich das denn noch schreiben:(naja egal wollt ja eigentlich auch nur fragen ob das dem kitten schadet, wenn man die schon mit 6 wochen abgibt,weil ja das ideale abgabealter mit 12 wochen ist.aber anscheinend ni,dem geht es ja gut u er frisst ordentlich ect.und einem gutachter o tierschutzverein werde ich ganz sicher nicht dort hineinschicken,was sollte das bringen?!?

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #39
ja das stimmt schon,naja jedenfalls stammen die dort von liebhaberzüchter und habe mich auch mit einer sehr nett unterhalten...aber mit den gefälschten stammbaum ist schon ein bissl quatsch,die würden den ladb dorte sofort dicht machen

lg josi

Das sie von Liebhaberzüchter stammen halte ich für ein Gerücht denn kein Züchter der seine Tiere liebt, gibt sie in eine Zoohandlung und das schon gar nicht so jung, wer weis wie lange dein süsses Kätzchen schon dort gesessen ist und wie früh sie tatsächlich von der Mutter getrennt wurde!?!

Ne du aber bitte wenn du das vertreten kannst...alles gute für die kleine Maus.....

PS zu den Stammbäumen..wo kein Kläger da kein Richter...aber gefälscht werden sie leider häufiger als man denkt.....

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #40
das heißt nicht das ich das vertrete,aber den geht es ja auch gut dorte.es ist ja nicht so das die dort gequält werden oder so.warum sollte den ein bekanntes zoogeschäft die stammbäume fälschen...mein güte manchmal wird übertrieben aber naja....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß

Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen! Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben