ich glaube das bringt nichts.
ich denke, bei keiner katze weiß man genau, welche vorgeschichte die haben und woher sie stammen, gerade wenn man von bauernhöfen oder so welche nimmt.
die vorfahren kennt man ja alle garnicht und in den tierheimen sind die so billig ja nun auch nicht, die geben sie eben nur billiger ab, eben das sie froh sind, überhaupt abnehmer zu finden.
kitten kosten da 35 euro,einmal entwurmt,wären die geimpft würden die auch 75 euro kosten.
aber dafür unterschreibt man ja, das man das übernimmt.
und die gefahr, das sie doch mal kontrollieren ist auch da, daher wieß man nie, ob mal einer da steht und sich erkundigt.
wehe man kann dann keinen impfausweiß etc. nachweisen.
aber wie blackcat schon sagte, vom zooladen wieß man auch nie woher die miezen stammen, auch wenn du mit einer hobbyzüchterin kontakt hattest, was ich ja auch wieder dämlich finde, gibt doch genug katzen die ein zu hause suchen, dann noch als hobby züchten und dann die kitten mit 6 wochen zur abgabe geben, da hat sich wohl jemand nicht genug erkundigt,ist doch nicht gesagt, das du deswegen die herkufnt der katzen kennst.
die vorfahren etc.
würde da mal einen gutachter oder tierschutzverein reinschicken, ob der das dann auch noch so witzig findet,man kann doch nicht mehrere tiere zusammen packen ohne mal gecheckt zu haben, ob die krankheiten etc. haben.
lass sie auf jeden fall entwurmen wenn du zum TA gehst und suche dir vielleicht noch einen anderen, der auch ahnung von kastra und so hat.