Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß
Diskutiere Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Als kleines Beispiel wie gut sich solche Zoofachgeschäfte auskennen: Bei uns in der Nähe werden die Mäuse im Zoohandel nicht nach Geschlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #61
Chilly
Punkte Reaktionen
0
Als kleines Beispiel wie gut sich solche Zoofachgeschäfte auskennen: Bei uns in der Nähe werden die Mäuse im Zoohandel nicht nach Geschlecht sondern nach Farbe getrennt...:eusa_doh: und als mal n Rattie abgehauen ist hat er sie einfach irgendwo reingesteckt (anderer pulk)... Kompetente Fachkräfte findest du in solchen Zooläden so gut wie GARNICHT!!! (Hab schon mehr als eine hitzige Disskusion über die Haltung der Tiere dort mit einem Angestellten hinter mir)
Wenn es ein sooooo bekannter Zooladen ist dann sag uns doch einfach mal den Namen! Weil interessieren würde es mich schon und die Anderen bestimmt auch!
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #62
B
Blue_Angel
Guest
Ich denke, wir haben alle schon Fehler gemacht. Ich hab ja früher z.B. 2 hamster zusammen gehalten, weil ich es eben nicht besser wusste.
Sie hat jetzt das Kätzchen und ich denke, sie wird es gut bei ihr haben.
Zu Zooläden wollt ich nochmal sagen, das es oft nicht möglich ist, die Tiere artgerecht zu halten. Wie groß wären denn sonst die Läden? Und man muss bedenken, das die meisten Tiere dort ja auch nur vorübergehend beherbergt werden.
Sicher sollte man dann wenigstens Männer und Frauen getrennt halten, aber es gibt nun mal gute und schlechte Geschäfte. Es gibt aber auch gute und schlechte Züchter...
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #63
S
Sonnenschein
Guest
Ja, bitte... her mit dem Namen.
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #64
diva18
Punkte Reaktionen
0
na kann doch jetzt ni den namen sagen,is das ni verboten:eusa_think:ja das weiß ich auch,dass in manchen zooläden die mäuse ni nach geschlecht getrennt werden aber dort wo ich meine katze her habe, werden die mäuse wenigstens nicht bis zu 50 stück in so nen kleinen glasding gehalten.da habe ich auch schon zooläden gesehen die sowas machen,wo die tiere sich dann kaum noch bewegen können....das is traurig
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #65
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
hi, klar haste recht, das man denkt die wissen da bescheid, aber leider meistens nicht, da die kaum ahnung haben und meistens nru auf ihr geld aus sind.
leider tut dagegen aber kaum jemand was, finde solche läden verboten, jeder kann sich da ein tier kaufen und zu hause halten ohne fachwissen da es ja diese tollen läden gibt und da man ja dann nicht ordentlich beraten wurde ist das dann doch stressig etc. das tier landet auf der straße oder im heim, je nachdem was für ein tier.
dort wird es zu 20% eine chance auf ein neues zu hause haben da es schon groß ist und eventuell noch nadere tiere sitzen.
sop ist heut zu tage der kreislauf,leider.
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #66
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei usn bin ich mal vorbei und eine Trennwand bei den Kaninchen im Zooladen war durchgenagt. Also habe ich die Verkäuferin angequatscht, die darauf grinsend meinte: "Ahc, die Männchen nagen sich immer zu den Weibchen durch, wir haben die jetzt schon so oft getrennt, aber die negen es immer wieder durch..." grins grins... Soetwas macht mich wütend. Das sind alle Tiere vom gleichen Züchter also auch Geschwister *grrrrrrrrrrrrrrrr*. Da gibt es dann Nachwuchs unter Geschwistern und entsprechende Missbildungen... Einfach unverantwortlich...
Einen kompetenten Zoofachhänder kenne ich nicht, soetwas ist mir noch nicht über den Weg gelaufen...
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #67
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
ich auch nicht, obwohl mein zooladen eigentlich noch geht finde ich, dort sind die tiere wenigstens alle nach geschlechtern getrennt, da kann man sich nicht beklagen.
aber dennoch denke ich nicht, das ein zooladen kompenetnt ist und tiere verkaufen sollte, wenn ein zooladen nur tiere verkauft, dann müsste er vorher geprüft werden und ne lizenz haben.
so, das er auch ordentlich beraten kann etc., das finde ich ist doch das mindeste.
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #68
diva18
Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt schon,weil hätte ich das gewusst hätte ich das kitten nicht genommenaber jetzt habe ich es ja und geb es auch nicht wieder her...in meinem zooladen sind die tiere aber auch alle nach geschlechtern getrennt bis auf die mäuse,weil hatte mir mal vor jahren dort welche geholt.wollte eigentlich 2 weibchen haben,die haben mir aber 2 unterschiedliche geschlechter gegeben.somit hatte ich dann nachwuchs...naja werde am wochenende bei mir hier ins tierheim mal gehen und mich dort bissl kundig machen.
lg josi
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #69
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
klar mach das.
ne wie gesagt, machen dir ja keinen vorwurf, die mieze wirds bei dir gut haben, finde es halt nur nicht gut, das solche läden sowas verkaufen dürfen.
geb deiner mieze alles was du hast und deine ganze liebe, sie wirds dir danken.
viel spaß und das sie immer gesund bleibt.
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #70
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Den Namen darfst du nicht nennen (Forumregeln...), aber du kannst ihn per PN an alle Interessieren senden... Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie er heißt, hauptsache, du sagst dem Tierschutz bescheid und kaufst dort keine Tiere mehr...
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #71
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
unterschreib!
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #72
diva18
Punkte Reaktionen
0
ja sie wird es ganz bestimmt gut bei mir haben und wenn ich mal fragen habe,weiß ich wo ich fragen kannnein kauf auf keinen fall mehr dorte ein:x
danke für die tipps ect.
liebe grüße josi
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #73
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
bitte, dafür sind wir da, aber immerhin einer, der einsichtig ist, was ja leider nicht oft vorkommt.
schönen tag noch, freuen uns auf erste fotos, auch von dem zwieten zugang dann.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß - Ähnliche Themen
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen!
Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen
Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-)
Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten.
Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...