Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß

Diskutiere Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Weil das, was da Passiert nicht in Ordnung ist und es nicht sein kann das diese Zoohandlung weiter Kitten in diesem viel zu Jungen alter abgeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #41
der ist doch schon längst entwurmt...wie oft muss ich das denn noch schreiben:(naja egal wollt ja eigentlich auch nur fragen ob das dem kitten schadet, wenn man die schon mit 6 wochen abgibt,weil ja das ideale abgabealter mit 12 wochen ist.aber anscheinend ni,dem geht es ja gut u er frisst ordentlich ect.und einem gutachter o tierschutzverein werde ich ganz sicher nicht dort hineinschicken,was sollte das bringen?!?

Weil das, was da Passiert nicht in Ordnung ist und es nicht sein kann das diese Zoohandlung weiter Kitten in diesem viel zu Jungen alter abgeben!

Aber ich glaube das wir hier gegen Wände reden und du das gar nicht sehen willst was da passiert!

Und im übrigen, es gibt auch Tierärzte die leider nicht immer so gut zu Tieren sind und die auch nur das Geld in jedem einzelnem verkauften Kitten sehen!!!

Ich würde auf jeden Fall den Tierschutz aufmerksam machen, denn es ist Falsch Kitten so früh von Mutter und Geschwister zu trennen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ashra schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

das heißt nicht das ich das vertrete,aber den geht es ja auch gut dorte.es ist ja nicht so das die dort gequält werden oder so.warum sollte den ein bekanntes zoogeschäft die stammbäume fälschen...mein güte manchmal wird übertrieben aber naja....

Weist du ob es den Muttertieren auch gut geht?

Oder ob sie nicht doch als Geburtsmaschienen in irgendwelchen Kellerräumen gehalten werden!?!

Habe ich alles schon erlebt, es ist einfach nicht richtig!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #42
oh mein gott,jetzt is mal wieder gut,das it das bekannteste zoofachgeschäft.hatte ihr eigentlich schon mal ein kitten von einem fachgeschäf oder allgemein ein tier von dort.also ich kenne sehr viele die solche tiere besitzen u hatten noch nie probleme

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #43
oh mein gott,jetzt is mal wieder gut,das it das bekannteste zoofachgeschäft.hatte ihr eigentlich schon mal ein kitten von einem fachgeschäf oder allgemein ein tier von dort.also ich kenne sehr viele die solche tiere besitzen u hatten noch nie probleme

Ich sag dazu nur noch, das wir hier aufhören sollten, denn du verstehst rein gar nichts, worauf wir hier alle raus wollen!

Schade eigentlich!!

Ein schönes Leben wünsche ich dir und deiner Katze.....

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #44
Manche Menschen lassen sich einfach nicht belehren...
Schade aber hoffentlich hat deine Katze ein glückliches langes Leben...

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #45
naja jedenfalls hab ich es jetzt und kann es ja auch schließlich nicht mehr zurückgeben,will ich auch gar nicht mehr.trotzdem danke,war ja auch net so gemeint habe aber halt noch nie schlecht erfahrung gemacht.und es geht meinem kitten doch auch so gut bei mir,hoffe ich.

liebe grüße josi

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #46
naja ich meine,das kitten ist nun da, aber dennoch nicht ok sich dann auch noch zu sträuben das man da mal einen tierschutz reinschauen lässt denn ok kann es ja alles nicht sein.
währendessen kitten dort fleißig verkauft werden eventuell noch vielk zu früh warten andere katzen in heimen auf ein zu hause und wundern sich,wieso sie keiner will.

trotzdem alles gute und das deine mieze nie ernsthaft krank wird,bitte beim nächsten mal aber wo anders kaufen ok?
man unterstützt zooläden nicht noch, finde die verdienen genug am tierelend.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #47
Ich hatte meine beiden Katzenkinder damals auch aus dem TH. Will sagen, das man auch Katzenbabys aus dem TH bekommt, wenn man keine ältere Mietze möchte.

Ich kenne in meiner Gegend keinen einzigen Zooladen, der Katzen oder Hunde verkauft.

Aber egal was wir hier reden oder streiten, wir werden gegen Vermehrer in D nie ankommen. Es gibt zuviele davon.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #48
  • Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #49
Und wenn nicht, werden sie ausgesetzt so wie meine damals im Pappkarton.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #50
Ja, leider... *traurig bin*

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #51
wird nei aufhören.
aber das mit dem heim stimmt bei uns gibts auch gerade wieder ne menge und heute hat eine geworfen.
und morgen eventuell nehme ich auch noch ne notfallkatze auf,der kreislauf geht wieter, leider.

werd al ins bette gehen die neue miez wartet da schon auf mich!

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #52
na aber das ist doch so ein bekannter tierladen,außerdem weiß ich doch gar nicht an wen ich mich da wenden soll,wegen den jungen kitten das melden.will ja auch dort noch einkaufen gehen:(ach is das kompliziert...

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #53
Traurig...
Du hast Kätzchen gekauft, die halbes Abgabealter haben (6 statt 12 Wochen) und wer weiß, wie lange sie schon davor von der Mutter getrennt waren... Waren sie überhaupt länger als ein Tag bei der Mutter? Das kannst du alles nicht nachkontrollieren, du weißt nicht, was die Eltern für Tiere waren, wo sie leben, wie mit ihnen umgegangen wird, welche Krankheiten sie haben, ob sie noch leben...
Traurig traurig...

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #54
ja was soll ich denn jetzt machen....ich wusste nicht dass das abgabealter 12 wochen is

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #55
Jetzt hast Du sie, also behalte sie auch und versuch das Beste daraus zu machen. Wie schon gesagt, ich würde Dir empfehlen eine zweite Katze dazu zu nehmen.
Und wenn die (gratis) Erstimpfung durch ist, such Dir 'nen verantwortungsvollen Tierarzt. Wenn Du Dir da unsicher bist, frag einfach mal beim Tierheim nach, welcher TA für sie zuständig ist oder wen sie sonst noch empfehlen können.

Ebenso würde ich Dir empfehlen, den Sachverhalt mit der Zoohandlung, evtl. beim Tierheim anzusprechen. Du kannst Ihnen ruhig sagen, dass Du Dich nicht traust, da selbst aktiv zu werden - das ist kein Beinbruch, Hauptsache der Vorfall wird bekannt.

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #56
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall entweder die Zoohandung ansprechen oder eben dem Tierheim diese Tatsachen melden...

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #57
eben tierheim melden ist das beste denke ich, die schicken dann vielleicht einen tierschutz dahin und eentuell haben sie ja noch ein zwietes kitten für dich, momentan ist ja die zeit,so hat das kleine einen spielgefährten.

nun ist es ja eh zu spät, aber du hättest dich ja auch vorher informieren können bevor du dir eine miez kaufst wie alt sie sein muss und so, dafür gibts ja diese foren.
nun bist du schlau und hoffentlich, hatte die katze nicht ein zu traumatisches erlebnis.
wie sie hier alle schon sagten keiner was, wo die elterntiere sind, was mit ihnen war und welche krankheiten oder ob es doch nur gebährmaschinen sind, was meistens dafür spricht.

alels gute für deine miez!:)

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #58
Hallo!
Herjeh, welch eine aufruh hier.
Also ich kenne mehrere Tierärzte die tatsache bestätigen, das, wenn das Kitten schon frisst und aufs KaKlo geht und relativ selbständig ist, man es schon mit 6 wochen mitnehmen kann. Sicher wäre es von Vorteil wenn sie länger bei der Mutter bleiben, wegen des Sozialverhalten, um zu lernen wie man Mäuse fängt und so, aber wenn es die umstände nicht anders erlauben, dann wäre das nict wirklich ein Problem.

Ich weiss sehr genau was ihr meint, mir tun die Kitten und auch die Katzenmutter sehr leid, aber wenn man, wie bei Diva , merkt das es dem kleinen gut geht, dann ist es gut, auch wenn auch ich dafür bin einen 2´ten Kater dazu zu nehmen!
Habe ich doch gesehen wie wichtig das für diese süßen kleinen ist! Wie die miteinander spielen und voneinander lerne, das kann kein Mensch ihnen geben!

Doch wenn es halt nicht anders geht, ist es auch kein Weltuntergang. So wurde es mir gesagt.
Von sehr guten Ärzten ausserdem! Gehe seid vielen Jahren hin und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Die Kitten von dennen ich geredet habe, werden von der Mutter mit einer Wasserspritze weggescheucht
sollten nachts in einem kleinen Stall schlafen, damit sie nicht mehr an die Mutter gehen :(
es ist alles wirklich nicht so, das ich das Gefühl habe das es den Kitten wirklich gut dort geht.
Sie sind schon schwer und stark und fressen schon gut.

So, wie auch immer, manchmal ist das Leben nicht so wie es am besten wäre :(

Achja,
ich habe auch schon Tiere in einem Fachgeschäft gekauft, Kaninchen ;) und ich muss sagen das diese besser drauf waren als zb. welche die ich aus Privathänden gekauft habe ;)
Wobei ich nie auf die Idee gekommen bin das man Katzen dort kaufen kann

LG Serafina

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #59
mag sein, das es auf die umstände ankommt wann eon kind abgegeben wird, nur eine katze ist noch lange nicht selbstständig genug, nur weil es alleine frisst.
es muss doch noch einiges lernen und ich denke, die mama weiß wann ein kind reif ist, das es abgegeben werden kann oder das es alt genug ist.
dennoch finde ich, ist schon 8 wochen die unterste grenze, aber 6 wochen, nein, lese ich auch oft in zeitungen das die mit 6 wochen verschenken, aber ne, das arne kitten, wennn schon eine ältere katze im haushalt ist oder so, da könnte sie eventuell noch was lernen, aber sonst.....

• Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß Beitrag #60
na die gratis-impfung nutze ich auf alle fälle...aber dann wollte ich sowieso einen anderen tierartz ausfindig machen.aber wie gesagt mir ist es auch leider nicht möglich ein zweite katze dazu zu holen...doppelte futterkosten,tierarztkosten ect.sie soll ja auch später mal freigänger werden,wenn sie alle nötigen impfungen hat u kastriert ist,was ja aber noch dauert...ja das stimmt schon hätte ich mich vorher informieren können aber ich dachte halt wirklich das man dort in den laden bescheid weiß:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß

Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen! Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben