- hilfe spatzenbaby gefunden Beitrag #21
sternchen190187
- Punkte Reaktionen
- 0
ich bin keine 15 jahre mehr alt. ich weiss um was es hier geht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist nett dass hier auch mal jemand so etwas schreibt. ich werde halt mal schauen wie es weiter hin läuft und darauf hin weiter entscheiden. Habe auch schon vor ein paar Jahren einen Zwerghamster mit der hand groß gezogen der hat es auch geschafft und ein tolles leben bei mir gehabt. Der war sogar noch ganz nackt und hatte die Augen zu. Das ist war kein Vogel aber ich kann es schaffen.
lg
@Chipi:
hast ja recht und es ist mir auch bewusst dass kein TA sich mit jedem Tier auskennen kann.
Aber: beispiel Marder.
Ich glaube nicht dass ein großer Unterschied zum Frettchen besteht?
Beispiel Spatz:
Unterscheidet der sich wirklich so sehr von einem Wellensittich, ich meine jetzt natürlich nicht die Optik.
Nicht unbedingt, es geht bei der GOT (Gebührenordnung) ja nicht um Streuner, sondern zunächst darum, daß transparente Vorgaben für die TA-Gebühren existieren; jeder TA darf sich nur im Rahmen der GOT bewegen bei seinen Abrechnungen.Und Streuner:
das wußte ich z.B. nicht dass das verboten ist. Blödsinn eigentlich.
Ich finde nicht, daß man nichts davon hat, wenn man einem Tier hilft - aber klar, manchen Menschen reicht es nicht, zu wissen, daß sie geholfen haben, nicht umsonst mußte unterlassene Hilfeleistung als Straftatbestand definiert werden. Es sollte selbstverständlich sein, daß man hilft, genau wie man selber auch froh wäre, wenn einem geholfen wird...da muß man sich nicht wundern dass die meisten Menschen an verletzten Wildtieren vorbei gehen. Wer möcht schon horrenden TA Kosten bezahlen wo er nichts davon hat?
Leider wird man hier hingestellt als wollte man nur das schlechte für den Vogel, dies ist aber nicht so.