- Hund wird nicht satt! Beitrag #21
E
ELTON
Guest
Off-Topic
Streiche das Sie und setze das Du;der Umgang hier ist locker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte immer, Hunde sind Fleischfresser.
Da muss ich dir leider unrecht geben. Wölfe sind Fleischfresser. Hunde sind Allesfresser. Es wurde bewiesen, dass Hunde auch Vegetarier sein können, und sie bleiben gesund.
Mit diesem Regime soll man nach einer Zeit natürlich wieder aufhören. Meine Cherry frisst viel Gemüse und nicht sehr viel Fleisch. Sie sieht trotzdem gesund aus.
Wölfe UND Hunde keine reinen Fleichfresser wie z.B. Katzen. Die Nahrung sollte aber zum Grössten Teil aus Fleisch bestehen. Auch Wölfe fressen viele Pflanzliche Teile mit.Da muss ich dir leider unrecht geben. Wölfe sind Fleischfresser. Hunde sind Allesfresser. Es wurde bewiesen, dass Hunde auch Vegetarier sein können, und sie bleiben gesund.
Erste Maßnahme für mich wäre, TroFu mind. zur Hälfte durch Fleisch ersetzen (weniger Fett und weniger Kohlehydrate!) und das TroFu außerdem mit Wasser aufquellen lassen, bevor du es verfütterst. So ist es nämlich von anfang an "mehr", füllt den Magen schneller und macht schneller satt.
Ich glaube,so ganz paßt das nicht.
Denn wenn ein Hund etwa 400gr Trofu bekommt und dann 200gr Trofu und 200gr Fleisch bekommt ,ist das schon recht viel.Denn zur Ergänzung kommt dann ja noch das eine und andere dazu.
Und nicht jedes Trofu ist dafür geeignet mit Wasser zum aufquellen gebracht zu werden.
Wenn man sich anfangs an die dosierungs Hilfe hält (Gewicht des Hundes und Bewegungsfaktor) und dann das ganze noch fein abstimmt,paßt das in der Regel für eine ausreichende Ernährung.
So würd ich's auch nicht machen. Eine gute mischung ist 50%-100% Fleisch.Das Hunde vegetarisch ernährt werden halte ich nicht für artgerecht.
ich lese immer wieder Kalbsknochen. Sicher, die sind für Hunde eine besondere Leckerei, aber man sollte dabei auch bedenken, sie sind schwer verdaulich und sind stuhlverfestigend. Das heißt, Hundi kann dadurch ziemliche Verstopfung bekommen. Also lieber Vorsicht, mit der lockeren Gabe von Knochen, allgemein.