Kätzchen auf dem Bauernhof

Diskutiere Kätzchen auf dem Bauernhof im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; kommt mir bekannt vor :eusa_shhh:. nein, ich weiß leider nicht genau, ab wann man entwurmt, aber ich denke, das kann man schon machen. kannst ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #41
aber als ich mit dem licht gesehen habe, wieviel spinnen da sind, konnte ich nicht mehr weiter. ich habe panische angst vor spinnen. :(
kommt mir bekannt vor :eusa_shhh:.

nein, ich weiß leider nicht genau, ab wann man entwurmt, aber ich denke, das kann man schon machen. kannst ja vorher lieber nochmal den ta fragen.

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #42
Habe den Beiden vorhin neues Futter gebracht. Schaut mal, wo sie waren.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #43
oh mann, die suchen irgentwo ein plätzchen oder? mich macht diese geschichte richtig traurig

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #44
darf ich die eigentlich drin lassen???? man darf doch keine babyfotos reinstellen, ist mir gerade eingefallen.....
ich lösche es mal.

okay, ich kann es nicht mehr löschen! :eusa_eh:

@Jersey: mich macht es auch traurig! zum glück haben die beiden sich. wäre es jetzt nur eine, müsste ich sich echt mit hochnehmen und würde mir hier oben wohl ärger einhandeln. die beiden fressen wie scheunendrescher! :)

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #45
die beiden fressen wie scheunendrescher! :)
.
das kann ich mir vorstellen. toll, dass su sich so um sie sorgst um dich um sie kümmerst

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #46
das geht mir ja runter wie butter.... mach ich doch gerne! :uups:

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #47
Ich hab das Foto rausgenommen.
Aber sag mal, wie alt müssten die jetzt sein?
Auf dem Foto hätte ich sie auf 8-10 Wochen geschätzt. Aber nur vom Kopf her ist das auch schwierig, mit einem anderen Foto wäre es evt. einfacher, wenn du magst kannst du mir ja eines per PN schicken.

sie haben einen richtig dicken bauch. sind also richtig satt!
Achtung, der dicke Bauch kann auch von Würmern kommen.

es geht ihnen, glaub ich, richtig gut. meine vermieter fahren heute für zwei wochen weg und da soll ich sie versorgen. ich werde sie dann entwurmen. muss dann mal beim tierarzt fragen, aber der wievielten woche man das macht. am besten ist da bestimmt eine tablette. oder kennst du dich da aus, ab der wievielten woche man das darf.
Kann mich Jersey nur anschließen, schön, dass du dich so um sie kümmerst. Das ist absolut nicht selbstverständlich, viel zu wenig Menschen zeigen so viel Verantwortungsbewusstsein und Tierliebe. :D

Entwurmen kannst du jederzeit. Entweder mit Tablette, Spot-On oder Paste.
Die Paste ist anscheinend am einfachsten zu geben, aber wenn du ein Stückchen Wurst hast werden Tabletten meist auch geschluckt.
Bei Spot-On musst du ein wenig Vorsichtig sein, weil die meist sehr stark sind.
Vielleicht fragst du einfach den TA, was am Besten ist.

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #48
@blackcat: Die beiden sind vier Wochen alt. Ich mache mal ein Foto von nahem. Sie sehen auf den Foto älter aus, als sie wirklich sind.
Wg. den Würmern, werde am Montag sie gleich entwurmen. Habe ihr After kontrolliert auf Wümer, da sieht man noch nichts. Ist echt besser so, für mich ist das Tierquälerei, wenn sie nicht entwurmt werden! Dann kann ich nachts auch besser schlafen.
Meine Vermieter sind ab heute in Urlaub, da kann ich das auch in Ruhe machen.

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #49
toll massyma, amch weiter so. und du hast absolut recht! tierquälerei sowas

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #50
hey leute,

heute morgen um neun uhr geh ich in den stall und was sehe ich: es sind auf einmal vier katzen!!! habe gedacht, jetzt bin ich das tierheim vom prechtal! :eusa_eh:
dann fand ich einen zettel, dass einer noch zwei katzen in den stall gemacht hat. das sind wohl die geschwister von den anderen. die konnten sie damals wohl nicht einfangen. es sind jetzt also insgesamt fünf katzen! habe aber nur vier katzen gesehen.
tja, was soll ich nur dazu sagen???

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #51
hmm, einerseits ja gut, weil sie sich nun "fast" alle wieder haben, abeer auf der anderen seite ... naja, noch mehr elend. die 3. katze hast du schon ein paar tage nicht mehr gesehen oder? vielleicht ist ihr wirklich was passiert. oh man, ich mag da garnicht drüber nachdenken

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #52
Nett das sie die anderen zwei Babies jetzt auch noch von der Mutter weg geholt haben. Naja, wenigstens haben jetzt alle ne Chance da du dich um sie kümmerst. Ich finde das übrigens echt toll das du das machst, ist nicht selbstverständlich.

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #53
war heute abend ein paar mal im stall, anscheinend verstehen sich alle ganz gut. sie toben da oben auf den heuballen rum... :p
habe heute aber auch nur vier stück gezählt.
vorhin kam noch der rote kater vom wurf 2007. er hat als einzigstes überlebt. er weiß wohl wie man straßen überquert. er ist ein ganz süßer und lieber. er kann ja herzzerreißend um futter betteln. :eusa_pray:
er freut sich auch immer ganz doll wenn er mich sieht. :mrgreen:

@blackcat: morgen versuche ich mal fotos zu machen und dir zu schicken. ich komme immer noch nicht richtig an sie ran. heute habe ich es geschafft an ein kätzchen auf 20 cm ranzukommen. da waren die lichtverhältnisse aber leider zu schlecht für ein foto.

viele grüße von dem katzenrudel :050:

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #54
also, das auf dem ersten foto ist e.t., sie hat riesige ohren, deshalb der name. sie ist kleiner als die süße auf dem zweiten foto. bei e.t. ist augenscheinlich alles in ordnung, aber bei schmusi (zweites bild) finde ich, dass die nase komisch aussieht. oder? sie nießt auch oft, was entweder an dem heu liegt oder sie hat einen infekt. anscheinend sind sie 4 wochen, was meinst du?
meinst du, ich muss wirklich vorsichtig sein, wenn ich die katzen aus dem stall anfasse und dann meine katzen? ich wasche mir zwar immer die hände, aber trotzdem... sie sind ja überhaupt nicht geimpft? oder mach ich mir da unnötig panik? es ist nur so, dass meine perser sehr anfällig ist und immer "zuerst ich" schreit wenn es um krankheiten geht.

*Foto Nr. 2 ebenfalls angekommen und gelöscht*

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #55
So, alles überflüssige habe ich wieder gelöscht.

Okay, ja, da erkennt man das Alter jetzt schon besser.
Das sind wirklich noch ganze Babys, die vier Wochen werden schon ungefähr stimmen.

Auf mich machen sie jetzt eigentlich einen recht guten Eindruck, die Augen sind sauber, nichts verklebt oder so.
Die Nase vom zweiten solltest du auf jeden Fall im Auge behalten, aber ich würde die Kruste eher auf's Heu schieben.
Das Niesen wird hingegen eher von einem leichten Infekt kommen, gerade so junge Kitten sind da recht anfällig. :?

Aber was hat denn das zweite Kitten in den Ohren?
Das sieht schon fast nach Milben aus. Oder ist es nur Schmutz?

Wegen dem nicht-geimpft-sein würde ich mir weniger Sorge machen. Eher passiert es, dass du Würmer, Milben und Co mit einschleppst, was wirklich nicht sein sollte.
Solange du aber mit Händewaschen ein wenig fleißig bist sollte das auch kein Problem darstellen.

Ansonsten: ein wenig dünn kommen sie mir vor, aber das war fast nicht anders zu erwarten.
Ich denke aber, das haben sie auch bald aufgeholt. Die erste Zeit haben sie ja so schon überstanden, das dürfte also nur besser werden.
Sind sie jetzt eigentlich schon entwurmt?

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #56
habe es auch erst vorhin gesehen. leider ist jetzt im stall fast kein licht mehr. ich muss sie mir morgen schnappen und mit surolan die öhrchen säubern.

die futtern ohne ende! habe sie jetzt zwei wochen noch aufzuchtmilch gegeben und babyflocken über das nassfutter.

wg. dem entwurmen wollte ich noch warten. ich komme nur an eine katze dran. leider. die anderen rennen sofort weg. ich wollte sie gesammelt entwurmen. habe den kot untersucht, man sieht keine würmer im kot.

ich glaube auch, dass sie es packen. schade ist nur, dass so schöne kätzchen irgendwann drauf gehen.

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #57
Die Würmer sieht man nur bei extrem hoher Befalldichte mit freiem Auge im Kot. Das muss also nichts heißen, im Gegenteil, Bauernhofskitten ohne Würmer wären eine echte Seltenheit.

Mit welchem Mittel willst du denn entwurmen?
Vielleicht kann man ihnen das ja irgendwie unterschummeln.

schade ist nur, dass so schöne kätzchen irgendwann drauf gehen.
Kannst du nicht versuchen, die Kitten wegzugeben?
Wenn ohnehin alle flüchtig sind und schon damit gerechnet wird, dass sie überfahren werden könntest du doch wenigstens ein paar rausholen.

Zur Zähmung: Wie weit kommst du denn an sie heran?
Wie gehst du vor?

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #58
müsste ich sie dazu nicht zuerst wiegen zum entwurmen.

zur zähmung: ich quatsche viel mit denen und versuche sie zu beruhigen und säusel "fein, fein, fein" vor mich hin. :mrgreen: ich habe auch hähnchen abgekocht und habe die katze auf dem weißen foto dazu gebracht mir aus der hand zu fressen. seitdem lässt sie sich streicheln und haut nicht mehr ab. an die anderen kommt man überhaupt nicht ran. wenn die stalltür schon aufgeht rennen sie los wie die irren.
hast du da einen tipp?
geh jetzt mal ins bett, bin ja schon wieder zwei stunden hier drin *ohschreck* :shock:
grüßle!

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #59
Nein, frag einfach den TA nach der ungefähren Menge.
Ich wüsste nicht, was ich mit meinen Bauernhof-Kitten machen sollte, wenn ich jedes von denen vor dem Entwurmen wiegen müsste. Kann ja schlecht ständig mit einer Waage unterm Arm herumspazieren.

Die Zähmung machst du eigentlich ganz richtig so.
Es gibt sonst ein paar ganz einfache Fausregeln:
- je kleiner du bist und je weniger du dich bewegst, desto weniger Furchteinflößend bist du. Still auf den Boden legen wäre also theoretisch perfekt, aber hinhocken ist auch schon sehr hilfreich.
- keine plötzlichen Bewegungen
- beim Füttern immer in der Nähe bleiben. Gerade soweit weggehen, dass sich die Kitten zum Futter trauen. Wenn sie fressen, kannst du sogar noch ein Stück näher rücken.
- wenn sie ein bisschen die Angst verloren haben: bei den Kitten ist man mit Spielen fast am schnellsten. Wenn die Kleinen einer Katzenangel hinterherjagen vergessen sie schnell, dass sie dem "bösen Monster Mensch" eigentlich nicht zu Nahe kommen wollten...
- Ansonsten: vor allem Gedult und Zeit. Am besten ein Buch mitnehmen, sich ins Heu setzen und lesen.
- Blickkontakt, bzw. überhaupt immer direkt auf die Kitten zugehen eher vermeiden. Wenn du tust, als wären sie nicht da haben sie weniger Angst, weil sie spüren, dass du dich nicht für sie interessierst. (Was im Gegensatz dazu ein Raubtier/Feind sehr wohl täte)

Leckerchen von der Hand und mit den Kleinen sprechen ist auch immer gut.

• Kätzchen auf dem Bauernhof Beitrag #60
okay, ich sehe mich heute abend schon im stall im heu sitzend.... , englisch-vokabeln pauken und vor mich hin quatschend. :004: vielleicht verstehen sie ja englisch??
hoffentlich wird das was heute abend, will sie echt unbedingt entwurmen.
danke für tipps! sehr nett von dir! :023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen auf dem Bauernhof

Kätzchen auf dem Bauernhof - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung. Ich habe schon ganz viele Artikel hierzu gelesen und irgendwie steht über all...

Neueste Beiträge

Oben