Ich möchte mir einen Kater zulegen,

Diskutiere Ich möchte mir einen Kater zulegen, im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mach doch die Box im Bad auf, da wo das Klo steht, dann weiß er direkt wo es ist, wenn er muss geht er drauf, ansonsten erkundet er erst die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #21
Mach doch die Box im Bad auf, da wo das Klo steht, dann weiß er direkt wo es ist, wenn er muss geht er drauf, ansonsten erkundet er erst die Wohnung, wie wär das? Wann ist es denn so weit?

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #22
Das seh ich so wie Johnson, und er wird ja doch wissen was ein Katzenklo ist, wenn er früher kein Freigänger war! Meine sind jdfs bei ihrem Einzug bei mir erstmal unters Bett verschwunden, aber als das Katzenstreu geraschelt hat, da waren sie da und haben es auch gleich entsprechend gebraucht :)

@ Theresia: Das ist selten, meistens hör ich daß mein Tiger ausschaut wie Kater XY :) Vom Charakter her sind die beiden übrigens genau so unterschiedlich wie optisch :) Und wie bei den Menschen auch ist das Mädel klüger *provozier* ;)

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #23
Hallo,
Ich würde ihn in der Nähe vom Katzenklo rauslassen und ihn dann alles selber
finden lassen.

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #24
ich hoffe das ich bis Donnerstag alles zusammen habe und ihn dann holen kann.
Hätte mir vielleicht nicht alles aus dem Internet bestellen sollen, dann hätte ich es schon.
Aber wenn ich bis Donnerstag nix hier habe werde ich auf jeden fall ein Katenklo und so extra kaufen und ihn holen, kanns ja kaum noch erwarten
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ach so danke für eure Tips!
werde ihn wie ihr schon gesagt habt dann im Bad raus lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #25
Der Kater ist da!!!
Ich habe den Kater gestern mittag abgeholt. Habe ihn auch im Bad beim Klo rausgelassen, klappt Prima. Benutzt er schön brav.
Nach einiger Zeit von Erkunden und beschnuppern kam er dann auch zu mir und hat sich streicheln lassen, nur schnurrt er nicht oder ziemlich leise.
Liegt das daran das alles für ihn noch neu ist?

Er Miaut auch sehr viel immer dann wenn ich ihn nihct streichel, hat mich heute Nacht auch wach gemacht,woran kann das liegen?
wahrscheinlich auch das alles neu ist, oder?

Er will auch nicht spielen, ich versuche immer mal zwischendurch, ihn mit irgendwelchen sachen zu locken, aber es Interssiert ihn gar nicht. ich will ihn ja auch zu nichts drängen, besonders nicht da alles noch so neu ist.

(im moment scläft er auf meinem Schoß :)

Er hört glaub ich auch auf seinem namen, wenn man ihn ruft kommt er sogar. und wenn er in der Küche auf der Arbeitsplatte ist und man seinen Namen im strengen Ton sagt springt er sofort runter.

Ich versuch mal ein Bild reinzustellen:
hm hat wohl nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #26
hey hat geklappt, hier ist er

Anhänge

• Tommy2.JPG
    Tommy2.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 25
  • Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #27
hallo Björn,da hast Du Dir aber einen hübschen Stubentiger ausgesucht!!!!:clap:
Keine Angst ,Dein Kater benimmt sich ganz normal .Du hast sogar Glück ,manche lassen sich die ersten Tage garnicht blicken ,verstecken sich irgendwo.Das Du Deinen schon anfassen kannst ist super.
Er ist noch sehr unsicher in der neuen Umgebung.Wenn er sich richtig eingelebt hat und Deine Wohnung als sein Revier ansieht,wird er auch ruhiger ,dann hörst Du ihn laut schnurren und das miauen lässt nach.
Es wird sicher nur paar Tage dauern ,dann fühlt er sich bei Dir ganz zu Hause ,Du tust ja alles dafür ,dass er sich wohlfühlt.
Ich wünsch Dir ganz viel Spass und Freude mit ihm.:D

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #28
Hallo Björn,

das gibt es ja nicht, der sieht aus wie meiner, er ist ja echt goldig. Und er fühlt sich bestimmt schon wohl, hat er heute Nacht miaut weil er nicht ins Schlafzimmer durfte oder darf er bei dir schlafen? Denn als wir Johnson bekommen haben, hat er auch immer vorm Bett gestanden und miaut, als wir ihm dann gezeigt haben, dass er da auch rein darf, da war er happy und hat damit aufgehört.

Und das Schnurren kommt bestimmt, wenn er mal richtig Vertrauen gefasst hat, dann hört er wahrscheinlich gar nicht mehr auf ;o) und das er schon auf deinem Schoß liegt, das ist echt super, dafür hat Johnson bei uns lange gebraucht.

Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinem Katerchen!!!!!

Lieben Gruß
Bianca

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #29
Eigentlich wollte ich es schaffen das er nicht ins Schlafzimmer kommt, aber wenn es nicht anders geht, heißt wenn er abends bzw. Nachts nicht aufhört dann solls halt so sein. werde noch ein paar Nächte warten.

Ich habe eben auch grad meinen, oder besser seinen, deckenhohen Kratzbaum bekommen, jetzt kann er auch endlich woran Kratzen, hat ihm wohl gefehlt, weil er hat nirgends gekratzt. Auch nicht am Sofa oder der Kratzecke die ich gekauft habe.
Während des aufbaus hat er schon daran gekratzt und jetzt klettert er drauf und drin rum, und hat schon die Deckenbalken im Visier

Aber der aufgeschnittene Karton gefällt ihm trotzdem noch :)

Das miauen ist seit ich geschrieben habe auch weniger geworden, wenn er miaut ist er immer auf dem weg zum Futternapf.

Viele Grüße
Björn
hallo,
heute nachts gings mit dem miauen, war nicht oft und wenn dann auch nicht lange, gestern hat sie den meisten Tag nur rumgelegen und gedöst oder geschlafen. Dachte mir nichts dabei.

Als ich heute morgen aufgestanden bin fand ich 2 stellen an dem er sich übergeben haben muss. Es war Braun und roch nach dem Katzenfutter, deswegen denke ich das er sich übergeben hat.
Kann es sein das ich ihm zu viel Futter gegeben habe und er sich überfressen hat? Er musste ja im Tierheim immer unter artgenossen fressen und bei ihm waren 2 ziemlich dominante Kater dabei, die haben ihm vielleicht alles weggefressen und jetzt denkt er ja vielleicht das er soviel essen muss wie er noch bekommt.
Ich muss noch dazu sagen das ich nicht das selbe gefüttert habe wie die Leute im Tierheim, weil Zucker im Futter bei denen war. Dann hatte er gestern ganz schön Blähungen, hat übel gestunken wenn er sich mal ganz entspannt hat, was ziemlich oft war. auch sein Kot stank bestialisch als er dann endlich mal ging. am Abend gings dann schon wieder.

Was denkt ihr?

Habe eben auch noch ein Fleck gefunden wo er hingepullert hat, habe es nicht mitbekommen wann er es gemacht hat. sonst hat er immer in sein Klo gemacht, mache es eigentlich mehrmals am Tag Sauber.

Ich hoffe nicht das er jetzt schon Krank wird oder ist das normal?

Danke
Björn

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #30
Also Katzen schlafen generell sehr viel (glaube bis zu 16 Stunden?!).

Und mein Kater hat auch schon mal gekotzt (und das ebenfalls wieder aufgefressen, so wie Deiner ja scheinbar auch). Kam ganz offensichtlich vom Schlingen (der Trottel ;)). Daß Katzenkot stinkt ist auch normal - also ich würd mir keine großen Sorgen machen und das Wochenende weiter beobachten.

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #31
Vielleicht ist es auch die Aufregung, Johnson hat auch gekotzt als wir umgezogen sind, das ging aber schnell vorbei. Aber du musst das Katzenklo nicht mehrmals am Tag sauber machen, jeden Tag ein mal reicht, ansonsten riecht es ja gar nicht nach ihm. Hast du denn noch mehr Fotos? Bin neugierig ;o)

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #32
ein paar habe ich noch. das Sofa ist zur Zeit sein Lieblingsplatz, da wird er immer gestreichelt. Aber er liegt auch gerne bei mir auf dem Schoß am PC, nur das lässt sich schlecht Fototgrafieren.
Er traut sich jetzt sogar auf den Balken rumzuspringen, ich hab immer angst das er runterfällt, was Gott sei dank noch nicht passiert ist, er kommt mir manchmal etwas Tollpatschig vor :)

Anhänge

• kleiner.JPG
    kleiner.JPG
    20 KB · Aufrufe: 18
  • kleiner2.JPG
    kleiner2.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 18
  • kleiner5.JPG
    kleiner5.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 18
  • kleiner 6.JPG
    kleiner 6.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 19
  • kleiner 4.JPG
    kleiner 4.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 18
  • Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #33
Hi Björn.

Da scheinst du ja einen tollen neuen Mitbewohner bekommen zu haben! Und er scheint sich vollkommen wohlzufühlen. Ihr werdet sicher viel Freude aneinander haben:D:D:D!

Meine kotzen auch manchmal - hat bei denen zum Großteil auch mit Fellballen zu tun, die sich vom Fellschlecken im Magen sammeln. Meine sind allerdings auch Langhaarkatzen, die haaren ziemlich. Gebe ihnen spezielles Anti-Hairball-Futter und verfüttere regelmäßig auch Anti-Haarball-Paste. Das vermindert die Kotzanfälle und die Menge. Kommt aber immer auch auf die Katze an. Die eine kotzt fast gar nie, die andere ein paarmal mehr. Passiert auch manchmal einfach bloß vom Schlingen. Wenn man einfach nicht genug von etwas Leckerem kriegen kann...

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #34
Ja der scheint sich ja schon richtig wohl zu fühlen ;o) schön!!!
Hast du vielleicht irgendwas, womit du den Balkon sichern kannst?
Aber die Bilder sind echt schön!

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #35
Ich habe kein Balkon, ich meine meine Dachbalken, die liegen frei und gehen durch den ganzen raum in 2.30m höhe. ich musste ihn aber gestern abend noch zeigen wo er am besten runter kommt, saß wohl fest und hat sich nicht weiter getraut :)

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #36
Ach so ;o) na dann wird er da denke ich nicht runter fallen, wir haben auch unser Wohnzimmer bis unter den Gibel, die Kurze setzt sich dann schon mal miauend davor und ich muss sie hoch heben, dann wackelt sie die ganze zeit da oben rum und wenn sie wieder runter will, dann miaut sie wieder und ich stell schnell den Sessel da hin (klappt super)! Ich glaub nich das er da runter fällt, unser Kater wüsste, das er runter fallen würde (der ist sehr schusselig) und deshalb lässt er es direkt ;o)

Bist du denn glücklich mit deinem neuen Kollegen?

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #37
ja glücklich bin ich auf jeden fall, ist nur ne große umstellung von gar kein Tier zu nem Kater. mache mir ewig gedanken ob es ihm gut geht usw. aber das legt sich bestimmt bald.
Heute Nacht hat er sich mal wieder übergeben, und jetzt springt und tollt er schon wieder rum.
Mal sehen wie es weiter geht.
Werde ihn auf jeden Fall behalten, er fühlt sich hier ja auch wohl.
Vielleicht liegts ja am Futter, das er das nicht verträgt. Probiere grad aus was er mag und was nicht. Leider frisst er alles was man ihm vorsetzt, kann dadurch nicht sehen was ihm schmeckt. das erste mal hat er bei Fisch und das zweite mal bei geflügel gebrochen.

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #38
Warst du denn schon beim Tierarzt? Wenn man sich ein Tier zulegt, was aus dem Tierheim oder vom Tierschutz oder woher auch immer ist, sollte man mal zum Durchchecken zum TA gehen, das habe ich bei meinen beiden auch gemacht. Nur mal so zur Rutine, da kannst du dann auch das mit dem Übergeben sagen. Vielleicht gibst du ihm mal etwas, was den Magen etwas beruhigt, da könntest du zum Beispiel abgekochtes Huhn nehmen (gibt es fertig zu kaufen für Suppen) oder Reis mit ein bißchen Futter unter gemischt, oder Tuhnfisch aber in Wasser und nicht mit Öl. Dann müsste das schnell wieder besser gehen. Macht er denn noch in die Wohnung?

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #39
Oh ja keine Sorge, das mit dem dauernden Gedanken machen, das legt sich bald. Irgendwann wird das alles für Dich selbstverständlich :)

Und was einer Katze nicht schmeckt, das frißt sie auch nicht. Alle Katzen die ich kenn verhungern lieber, als irgendwas anzurühren was sie nicht mögen.

• Ich möchte mir einen Kater zulegen, Beitrag #40
Schau mal, das ist meiner, die sehen sich total ähnlich :lol:

main.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte mir einen Kater zulegen,

Ich möchte mir einen Kater zulegen, - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben