Katze anschaffen [Neuling :)] ?

Diskutiere Katze anschaffen [Neuling :)] ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade in der überlegung mir zwei kleine kätzchen anzuschaffen. Habe mir auch schon diverse beiträge und sites...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze anschaffen [Neuling :)] ? Beitrag #1
S

Spot2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der überlegung mir zwei kleine kätzchen anzuschaffen. Habe mir auch schon diverse beiträge und sites durchgelesen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich vor dem katzenkauf alle Fenster absichern muss. Da ich in einer Dachgeschoss-Wohung lebe ist das bei manchen fenster garnicht so einfach. (diese schrägen nach innen-Kippfenster) :)... Wie ist das bei euch? Sind da alle Fenster dicht?

• Katze anschaffen [Neuling :)] ? Beitrag #2
hab jetzt mal ein bisschen für dich rumgesucht und einige sehr gute tips gefunden.

schau mal *Edit*

da ist viel nützliches und einfach nachzubauendes dabei.

LG Alice

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze anschaffen [Neuling :)] ? Beitrag #3
Hallo!

Alice, bitte keine Links zu anderen Foren posten. Ich hab diesen jetzt entfernt.

Zum Thema:
Bei den Kippfenstern würde ich einfach ein loses Netz wie man es für die Balkonsicherungen nimmt kaufen.
Dann ein paar stabile Haken rundherum um den Fensterrahmen und wenn du das Fenster öffnest einfach das Netz einhängen.
Wenn es zu ist, kannst du es dann auch abnehmen, damit es nicht im Weg ist.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Lösung.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze anschaffen [Neuling :)] ?

Katze anschaffen [Neuling :)] ? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Anschaffung Kitten: Hallo zusammen, meine Tochter und ich möchten gerne ein Kitten mit 12 Wochen anschaffen. Plan ist auch das ich für die Eingewöhnung daheim bin...
Oben