Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum?

Diskutiere Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey genau das Gleiche wollte ich auch schreiben @ Lux ;) Kenne mich zwar nicht mit Kaninchen aus, aber ein Artgenosse ist sehr sehr wichtig und...
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #21
Hey genau das Gleiche wollte ich auch schreiben @ Lux ;) Kenne mich zwar nicht mit Kaninchen aus, aber ein Artgenosse ist sehr sehr wichtig und gerade zur Ferienzeit sind die Tierheime bzw. Notstationen voll mit Kaninchen

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum?

Anzeige

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #22
Super das du dich so schnell für einen Partner für dein Flöckchen entschieden hast,
das ist wirklich gut.

Wie die anderen schon sagten,
es ist wichtig vorher das Geschlecht von Flöckchen herauszufinden und ihn gegebenenfalls kastrieren zu lassen.

LG

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #23
Ja, klar zuerst werde ich natürlich das geschlecht von flöckchen herausfinden:Dund dann folgt der artgenosse. ich hoffe nur, dass flöckchen danach wieder so munter wird wie am anfang als ich es gekuft habe:|

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ewelina_h schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

was kostet eigentlich eine kastration von einem kaninchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #24
Wie willst du es dann eigentlich mit der Unterbringung machen?
Wenn der Käfig 24h offen ist ist der Käfig ok,
wenn nicht musst du dir noch Gedanken machen..

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #25
Wenn es dir mit der Nacht zu unsicher ist, ist es auch i.o. wenn du um den Käfig mit Gitterelementen ein 4-6m²-Gehege machst (für die Nacht). Das lässt sich schnell aufbauen und schützt deine Kaninchen ;)

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #26
Die Kosten fuer die Kastra koennen ganz unterschiedlich sein, Fruehkastra (bis enschl 11. Woche) ist ein bisschen teurer, soweit ich weiss um die 50 €. Haengt aber ganz davon ab wo Du wohnst usw., am besten fragst Du Deinen TA selbst.
Besser waers natuerlich wenn Du ein Weibchen hast, dann kannst Du ein kastriertes Maennchen aus dem Tierheim dazuholen und die Schutzgebuehren liegen da oft niedriger als die Kosten fuer ein Nin aus dem Zoohandel + dessen Kastration ;)

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #27
mit dem käfig werde ich es so machen:)dass ich ihn 24 stunden am tag offen lassen;) ich baue einfach ein gehege im zimmer, damit die kaninchen nicht an die kabel kommen und so an denen knabbern können. tags über können sie dann das ganze zimmer benutzen:) und sich somit austobben:Dhauptsache es geht den beiden dann gut

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #28
Na das hört sich doch super an!
Ich muss echt sagen das ich es toll finde wie du dich verhälst.
Das sehen wir hier leider auch oft genug anders..

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #29
Da kann ich mich Jackminchen nur anschließen!! :D

Aber Fotos vom glücklichen Pärchen wollen wir dann schon sehen ;) Sowas ist hier immer sehr beliebt!

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #30
dieses kaninchen gehört zur familie, also ist mir sein wohlbefinden sehr wichtig;) ich will, dass es flöckchen wie am besten geht und dafür versuche ich alles zu machen, genauso wie mein freund, der ebenfalls die idee mit einem artgenossen sehr gut findet:D

---

ewelina_h schrieb nach 2 Minuten und 8 Sekunden:

wenn wir den artgenossen gekauft haben, dann werden natürlich auch hier die fotos von den beiden süßen zu sehen sein. jetzt werden wir uns nur noch einen namen einfallen lassen:Dhehe

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #31
Huhu Ewelina,
ich könnte dich küssen, wenn wir mal mehr user wie dich hätten.
Zum Flöckchen: bestimmt bitte das geschlecht, und holt ein dazu passendes aus dem TH, da sitzen soviele und warten.
wenn flöckchen ein Mädel ist wunderbar, dann ein kastrierten rammler dazu, wenn er ein bub ist kastrieren lassen und 6 wochen warten, (ich weiß nciht obs bei ner frühkastra so si @dieanderen??)

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #32
Naja, für eine Frühkastra müßte man sich wohl ganz sicher sein, wie alt er ist. Nicht, daß da beim Verkauf geschummelt wurde!?

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #33
Hallo Ewelina!

Wann bestimmt ihr denn das Geschlecht, bzw. geht ihr zum TA?
Ich finde es toll, dass du dem Kaninchen Tag und Nacht Auslauf geben möchtest. Das Gehege sollte 6qm bemessen, sodass sie sich auch richtig austoben können.
Woher kommst du denn? In Tierheimen warten viele Kaninchen schon sehr lange auf ein Zuhause. Und außerdem kann dir dann jmd. noch einen guten TA empfehlen.
Setzt du das Trockenfutter dann langsam ab?

LG, Antje

P.S.: Ich habe noch 2 Sachen vergessen. Den Käfig solltest du gegen einen größeren Eintauschen, wenigstens einen Doppelstockkäfig, am besten einen großen Eigenbau!
Ein neues Kaninchen muss 2 Wochen in Quarantäne, um Krankheiten ausschließen zu können.

Wenn sie in Sachen Alter gemogelt haben, dann ist er wohl eher jünger. :-/
Außerdem sieht ja der TA, wie weit die Hoden ausgebildet sind.

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #34
zwei fotos von flöckchen könnt ihr euch auf meiner seite anschauen;)

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #35
ooooooooooooooooooooh ich komm klauen ist das süß

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #36
Coole Frisur :D

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #37
wir gehen heute schon zum tierarzt, aber spätenstens morgen:) ja ich werde versuchen das trockenfutter langsam abzusetzen:) das es so ungesund überhaupt ist wusste ich gar nicht. hatte nur gehört, das man nicht zuviel dem kaninchen davon geben soll:roll:naja....man lernt immer was dazu;)

---

ewelina_h schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:

flöckchen bedankt sich:p und ich ebenfalls. zu der frage woher ich bin. wohne in pleidelsheim, ist in der nähe von stuttgart

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #38
*seufzvorErleichterung* Super! Ich bin begeistert! Endlich mal wieder ein neuer User, der offen für Sachen ist!

---

die_ansche schrieb nach 5 Minuten und 50 Sekunden:

Off-Topic
Hab mich mal umgeschaut, was es so für Tierheime in deiner Nähe gibt...

Da gibt´s schöne Tiere. :)

Guck mal hier:

Da findest du bestimmt einen Tierarzt in deiner Nähe! Ich würde schon einen aus der Liste nehmen und nicht einfach einen aus der Nähe, sodass du auch gute Chancen hast, das alles glatt und professionell abläuft. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #39
ich bedanke mich für all eure beiträge aber vorallem für eure hilfe und die guten tipps;) ihr habt mir echt weitergeholfen:D falls es was neues gibt werde ich sofort schreiben, spätestens in 3 tagen hört ihr was von mir:)

danke euch nochmals ihr lieben und euren tieren ebenfalls nur das beste:mrgreen:

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #40
hallo ewelina

ich dachte ich seh eben nicht richtig, du wohnst in pleidelsheim :shock:
das ist 2 orte weiter von mir :D

ich kann mir schon denken wo du das nin gekauft hast :mrgreen:

also ich kann dir hier 2 gute TÄ empfehlen, einmal den dr warrlich in erdmannhausen und die fr. dr flädderer in bietigheim ist zusammen mit dem dr haag in einer praxis, geh aber zu ihr, er behandelt nur großtiere.

na das ist ja mal was.

ich arbeite in rielingshausen und wohnen tu ich in poppenweiler gehört zu ludwigsburg

Thema:

Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum?

Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben