Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum?

Diskutiere Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du kannst ja einfach mal anrufen und fragen.;)
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #61
Du kannst ja einfach mal anrufen und fragen.;)

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum?

Anzeige

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #62
ja dass werde ich morgen mal machen:)

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #63
Habe grade den Tierarzt angerufen und gleich einen Termin gemacht. Flöckchen wir am 20.08. (Mittwoch) kastriert:) hehe....grad an meinem Geburtstag:D die kastration kostet 53 Euro, also total in Ordnung;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ewelina_h schrieb nach 1 Stunde, 8 Minuten und 41 Sekunden:

Was muss ich VOR und NACH der Kastration beachten??? Bitte um Hilfe!!!!

Danke im Voraus;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #64
Hmm, viel gibt es da eigentlich nicht zu beachten.
Das Kaninchen sollte auf jeden Fall nicht nüchtern sein. Er sollte zumindest am Abend vorher noch Sein FriFu bekommen und kurz vorher wenigstens Heu.

Nach der Kastration empfiehlt es sich, für einige Tage, idealerweise für etwa eine Woche, keine Einstreu etc. zu verwenden, sondern Tücher zu nehmen.

Die Wunden sollten vorsichtig kontrolliert werden (schauen, ob sie gut aussehen, nicht entzündet / heiß sind....).

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #65
Ja, aber das Problem ist, dass Flöckchen sich weder von mir noch von meinem Freund hochheben lässt. das einzige was ich bei Flöckchen machen kann ist ihn zu streicheln, in den arm lässt er sich noch nicht nehmen. Da hat er noch nicht das Vertrauen zu mir:( wie soll ich das dann kontrollieren???

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #66
naja, zur Kontrolle musst du ihn schon hochnehmen.
Ich hab auch keine Kuschelninchen daheim, aber regelmäßig kontrollieren muss ich sie dennoch. streichel ihn einfach ein wenig und nehme ihn dann hoch.
Es reicht ja, wenn du es schaffst, ihn hoch zu nehmen, dass er mit den Hinterläufen noch auf dem Boden steht, so musst du ihn nicht ganz hochheben.

Macht der Tierarzt eine Inhalationsnarkose?
Und du darfst ihn auch erst nach Hause mitnehmen, wenn er vollständig wach ist.

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #67
huhu,

ewelina, bei welchem TA hast du denn angerufen? und wo lässt du die kastration machen?

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #68
naja, flöckchen lässt sich ja nicht mal ganz leicht hochheben, wenn er merkt, dass ich ihn hochheben will zappelt er schon herum:(

was für eine narkose er bekommt weiß ich nicht. mir wurde nur gesagt, dass er mit keinen leeren magen kommen soll. naja gleich mitnehmen werde ich ihn sowieso nicht, den mir wurde schon am telefon gesagt, dass flöckchen um 8.15 uhr kommen soll und ich ihn erst um ca.15.30 uhr abholen kommen soll:| da sie noch kontrollieren wollen, ob er nach der op nicht bluten tut und natürlich vollkommen zu sich kommt.

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #69
Das ist aber normal. Dann ist er auf jeden Fall fit und du kannst ihn auch wach mit nach Hause nehmen. Wäre er nicht richtig wach und gäbe es Komplikationen, dann hättest du ein Problem.

fast alle Kaninchen zappeln, wenn man sie hochnimmt. Das mag kein Kaninchen gern, vor allem nicht, wenn man die Pfoten nicht stützt, weil sie dann denken, dass sie fliegen.

Hast du nicht nach der Narkose gefragt?!

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #70
wenn du mir verrätst, bei welchem TA du die kastra machen lässt, kann ich dir evtl sagen was er für ne narkose hat

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #71
Nein nach der Narkose hab ich nicht gefragt:? ich wusste nicht, dass das wichtig ist. Mir wurde der Tierarzt als ein sehr guter versichert und empfohlen.

Nena2206, dass ist der Tierarzt den du mir empfohlen hast. der Dr. Haag in bietigheim;) dort hab ich angerufen und auch dort wird flöckchen am 20.08. kastriert.

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #72
ok, super!
der TA ist auch wirklich ok.

lass ihn aber bitte von fr. dr. jutta flädderer kastrieren, wenn es geht.

ich habe von jutta damals etliche notmeeris bei mir aufgenommen, ehemalige freundin von bianca, sie weiss dann schon bescheid :mrgreen:

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #73
ok, werde ich auf jeden fall machen, wenn es gehen wird;)

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #74
hallo allle zusammen:)

sitze jetzt in Schwierigkeiten, kann ich nur sagen:? Eine Bekannte von dem Bruder meines Freundes hat Kaninchen, die 8 Wochen alt sind. Er will die jetzt verkaufen (eigentlich wollte er noch damit ca. 2 Wochen warten), aber die Mutter der Kleinen plötzlich verstorben ist, will er sie jetzt verkaufen. Mir hat er ein kleines 8-wöchiges Weibchen geschenkt. Meine Frage ist jetzt die: Ist die kleine schon geschlechtsreif mit Ihren 8 Wochen??? Bitte um antwort!!!!

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #75
Flöckchen ist nun wieder daheim. die kastration scheint gut laufen zu sein. er ist wieder so munter wie immer:D kann ich somit nur hurra sagen!!!!!

jetzt heißt es die wunde zu beobachten:| ob alles gut verheilt.

Thema:

Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum?

Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben