Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum?

Diskutiere Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; nena vieleicht hast du ja ncoh kontakte und kannst bei der partnersuche helfen? ;-))
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #41
nena vieleicht hast du ja ncoh kontakte und kannst bei der partnersuche helfen? ;-))

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum?

Anzeige

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #42
ja klar natürlich :mrgreen:

kenne die tierheimleiterin frau gericke in ludwigsburg sehr gut, da hat es immer nins zum vermitteln, ansonsten gibt es hier tausend nins von privat, was ich allerdings nur als aller letzte lösung in kauf nehmen würde

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
nena2206 schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

ich denke hier werden wir sicher fündig

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #43
Off-Topic
oooh der Loewenkopf oben links mit dem blauen Auge ist ja echt ein Traum

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #44
Rumliegen und kaum was fressen, dafür trinken wie die Weltmeister, tun meine Wackelnasen im Moment auch.
Es ist einfach warm. Uns Menschen ist ja schon zu warm und so einem kleinen Nin mit Fell ist es dann schnell zu warm.
Ninchen sind eh sehr Wärmeempfindlich.
Ausserdem sind die Tierchen Nachtaktiv. Meine kommen erst ab 1 Uhr nachts "in die Puschen" und dann geht die Randale bis morgens früh weiter (mein Wohnzimmer war heute früh schon wieder umdekoriert).

Ein zweites Hopstier ist immer gut, aber erst mal das Geschlecht von "Nummer eins" abklären.

:)

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #45
ich habe flöckchen im zoogeschäft Hepper gekauft, der ist in Tamm. Na, das ist doch mal was:)Ludwigsburg kenne ich auch mitlerweile sehr gut. Mein Freund hat zuvor in Ludwigsburg(Hoheneck) gewohnt. Jetzt wohnen dort nur noch seine Eltern:D ich war gestern beim Tierarzt gewesen;)Flöckchen ist ein männchen und ca.13 Wochen alt:) also werde ich ihn erstmal kastrieren lassen müssen, um ihn dann einen artgenossen anzuschaffen:| also muss sich flöckchen erstmal gedulden.

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #46
Na das ist doch schön,
lass ihn kastrieren, halt die 6 wöchige Quarantäne ein und dann kann er eine Freundin bekommen.

LG

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #47
Noch eine wichtige Frage:

Kann es sein, das die Wärme Flöckchen müde macht und er deswegen oft liegen tut??? Kann dies auch eine Ursache sein???:eusa_eh:

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #48
Natürlich kann das sein,
vor allemn weil es auch sehr schwül ist zur Zeit...

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #49
Unsere liegen derzeit tagsueber auch nur doesend im Schatten rum...

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #50
Genau wie Flöckchen bei mir. Wenn er mal rauskommt, dann legt er sich gleich auf den Laminat und döst vor sich hin:|

---

ewelina_h schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

Wenn Flöckchen liegt, werden auch gleich seine Augen so klein. Er steht zur zeit nur auf, wenn er sich putzen, essen oder trinken muss. Armes Flöckchen, macht das Wetter ihm so zu schaffen:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #51
Ist er denn abends ein bisschen aktiver? Meine fangen dann so gegen acht an rumzuflitzen, wenn es nicht mehr ganz so warm ist...

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #52
ob er abends aktiver ist hab ich bis jetzt nicht beobachtet:| somit weiß ich es nicht:? aber ich werde die augen offen halten.

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #53
wo warst du denn beim TA ewelina?

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #54
du kannst versuchen es im raum kühler zu machen..ich lasse tagsüber oft für nen paar stunden die gardienen Halb - vor.. dann ist es zwar etwas dunkler im raum,aber ich denke das ist besser als solch eine Hitze..
ansonsten kannst du ihm auch 2,3 Kacheln hinlegene , die sind sehr kühl da leben sie sich gerne drauf

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #55
Hey ewelina:pIch finds auch total klasse,das Du noch einen Partner dazu holst:pIch hatte am Anfang auch nur eins(übrigens weiblich und auch ein Flöckchen:mrgreen:)aber ich hab schnell gemerkt,so alleine das ist nix,also kam Felix dazu:pNaja und mittlerweile 1Jahr später sind es schon vier,Finchen und Caspar kamen vor einigen Wochen noch dazu:mrgreen:Eine kleine Ninchenfamilie und wirklich schön mit anzusehen,wenn die vier zusammen herumtollen:mrgreen:Du machst das richtige,viel Spaß dabei:mrgreen:LG Gaby

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #56
Ich war bei Dr. Schneider-Haiss in Ludwigsburg. Der ist angeblich ein spezialist für kleintiere:) aber wenn ich flöckchen kastrieren lasse, dann gehe ich wahrscheinlich zu der Ärztin die du mir empfohlen hast in bietigheim:D ach ja, danke dir;)

---

ewelina_h schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:

nena, kannst du mir vielleicht sagen, wieviel die kastration bei der Tierärztin kosten tut???

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #57
der schneider-haiss ist ne tierklinik, und meiner meinung nach nur im äussersten notfall zu empfehlen.

was ne kaninchenkastra kostet weiss ich nicht, ich weiss was es beim meeri kostet aber du kannst ja mal anrufen und fragen.

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #58
Huhu,
find echt gut, dass du da so schnell druaf eingegangen bist ... Gibt ya reichlich viele Sturköpfe unter Tierhaltern, die meinen, sie wüssten selbst am Besten, wie man Tiere hält... freut mich echt, dass du das so schnell umgesetzt hast ;)
Stell ma n paar fotos von den beiden rein, wenn du dir den 2. dazu holst, was ya nu leider noch a bissel dauert..
LG Tascha:mrgreen:

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #59
Hey alle zusammen:)

Hab mal wieder eine wichtige Frage und zwar will ich so schnell wie möglich mein Kaninchen kastrieren lassen, damit ich ihm eine Partnerin kaufen kann. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand sagen könnte wieviel ca. eine Kastration kosten tut???:eusa_eh:

• Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? Beitrag #60
Das ist sehr unterschiedlich,
schwankt meines Wissens nach zwischen 40 und 80 Euro.

Schön das du jetzt die Sache anpackst! ;)

Thema:

Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum?

Wieso liegt mein Kaninchen so oft nur herum? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben