Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse?

Diskutiere Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ja das ist grausam, hab auch schon davon gehört! Sehe diese hunde aber auch nicht als Rasse an.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #21
ja das ist grausam, hab auch schon davon gehört! Sehe diese hunde aber auch nicht als Rasse an.

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #22
hab grad mal gesucht naja da ist ein mini Chihuahua der ist 2 1/2 jahre und wiegt 1100g

wwwaaaa nee packung milch ist genausoviel fast....

naja ich hätte angst dem hund weht zutun schade das man nach aussehen züchtet und nicht nach gesundheit

lg

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #23
ich finde, ein hund kann ruhig auch mal ne stunde alleine zu hause bleiben, wenn man einkaufen geht. muss man den hund im auto lassen oder einer geht schnell rein und der andere geht mit dem hund übern parkplatz? einem hund schadet es bestimmt nicht, mal ne std zu hause zu lassen.
ich finde ein hund sollte auch hund bleiben.

@jackminchen: wenn ein hund nichtmal bellen darf, wenn es klingelt-warum sollte er denn nicht auch aufs kaklo gehen???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jersey schrieb nach 4 Minuten und 17 Sekunden:

schade das man nach aussehen züchtet und nicht nach gesundheit
allerdings! warum muss man einen hund züchten, bei dem man weiß, dass er mit 5 nicht mehr richtig lusft bekommt? oder katzen, die klein fell haben die man im sommer eincremen muss?oder einen mops, der ca 3 mal in seine haut passen würde.
das wär schon ein grund, sich kein solches tier vom züchter zu holen, denn damit unterstützt man dies nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #24
@jackminchen: wenn ein hund nichtmal bellen darf, wenn es klingelt-warum sollte er denn nicht auch aufs kaklo gehen???
Jersey, es wäre schön wenn du diese Bemerkungen unterlassen würdest. Das hat hier nichts mit dem Thema zu tun!

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #25
sorry, aber ne menge anderer dinge haben auch nix mit dem thema zu tun.
es ist leider so wie es ist

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #26
Also gegen die normalen Chihuahuas ist meiner Meinung nach garnichts einzuwenden. Die haben eine hohe Lebenserwartung und wenn man sie genauso wie andere Hunde hält, ist es doch toll.

Aber diese totalen Minizüchtungen sind natürlich furchtbar und ich glaub kaum, dass das ein verantwortungsvoller Züchter möchte...

Genauso diese Sachen wie aufs Katzenklo gehen oder die ganze Zeit in der Tasche rumschleppen und sie ständig anziehen wir irgendwelche Barbies. Das ist natürlich unmöglich!! Da tun mir die Hunde wirklich leid!

Die Frau eines Bekannten meines Vaters hat einen Chihuahua... Oh mann, das ist eine süße Maus :D Ich war ganz hin und weg! Die war zwar nicht größer als ein Kaninchen, aber trotzdem ein vollwertiger Hund. Das mit dem Katzenklo hat sie erst garnicht angefangen und gut erzogen ist die Kleine auch, also kein Kleffer oder so. Erst war sie etwas zurück haltend, aber nachher war sie dann aufgetaut und ich hab mit ihr Bällchen gespielt :)
Sie wird zum Bespiel auch nicht in der Tasche umher geschleppt. Sie hat zwar eine, aber die ist eher als Rückzugsort geeignet oder wenn man wirklich mal durch ein überfülltes Einkaufszentrum geht.

Sollte ich mir mal irgendwann (in nicht absehbarer Zeit, leider) einen Hund kaufen, wird das sicher ein kleiner sein. Ich find die einfach nur toll!

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #27
ich kann kleinen hunden überhaupt nix anfangen jeder is da anders.:Dwen nen hund losrennen würde wird ich liebe hinterherfliegen anstatt da ein kleiner hund der wenn er losrennt ausm geschirr flutscht und abzücht und nichmehr zurückkommt(übertrieben gesagt)aber jede rasse hat was tolles

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #28
ich war auch immer Fan aller großen Rassen. Groß und kräftig war ein Muss (rein optisch, ich hatte ja keinen hund damals)

Dann bekam ich Yumi, mittelgroß, 20 Kilo, meine IDEALE Größe zum arbeiten, gut zu händeln. Einfach perfekt.

Dann in der Huschu nen Pomeranian kennengelernt, in die Rasse verguckt. Zusätzlich noch einen Winzling zum Pflegehund. Seitdem von kleinen Hunden überzeugt. Trotzdem würde mich nie nur ein Winzling in Frage kommen. Mittelgröße müsste schon sein, aber als zweithund immer gern.

Lg
Marie

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #29
ich finde kleine hunde auch so ganz niedlich, aber größere finde ich doch schöner.
aber man muss ja auch immer sehen, für wen so ein hund ist.
für eine alte oma zb finde ich diese kleinen ideal. sie müssen nicht mehr so ne riese runde gehen und wenn ein kleiner hund zieht, kann sie ihn jedenfalls halten-im gegensatz zu einemm großen.

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #30
ich bin fan von großen und kleinen hunden.
wir haben ja nun einen foxi ca 9kg gewicht und idealheute und auch damals in wohnungen..
naja da unser foxi nun einem freund bekommen sollte haben wir extra nach einer kleinen rasse geschaut so das beim spazierengehen auch meine tochterden hund nehmen kann...(es wurde ein mix)die beiden lieben sich sehr...(nur gut das er nicht aufs hochbett kommt)..:D
es ist wie jeder junge hund viel quirliger aber für eine wohnung sehr geeignet...

und es macht genauso spaß wie mit einem großem hund...

lg Chrissi

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #31
  • Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #32
Na ja Kanin,
in Deutschland herrscht aber nun mal größtenteils Leinenpflicht ;)

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #33
ich find leinflicht doof wen man im park oda feld ist und die unde nich rennen dürfen find ich sowas von beknackt!!!ich kann mir kleine hunde garnich vorstellen ich geh ja schlislich mit nem 43k hung gassi!(goldener retriver aber zu groß für nen goldener retriver:Daber kleine hunde sind auc toll bina ber für grosse hunde!!

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #34
Ist das denn nur fuer den Park und so? Meine Grosseltern gehen mit dem auf so einem Weg durch den Wald. Sie haben aber auch immer eine Leine dabei, falls irgendwetas ist.

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #35
aha also müssen kleine hunde nicht lange spazieren gehn.gut, das werde ich mal der cinni sagen.
also die brauch ihre 2stunden, schaffe ich zwar nicht immer aber dafür wird dann ziemlich lange zuhause gespielt, abends (spielfilm länge).
finde jeder hund sollte genug auslauf haben, ob groß oder klein und kleine sind sicher nicht nur für omas, mit meiner quirligen cinni könnte keine oma umgehen, da sie sehr verspielt ist und immer rennen muss.
ich mag auch normalerweise lieber große, aber durch meine damaligen umstände, passte halt ne kleine besser zu mir.
war einfacher, hab ich schon n paar mal geschrieben und komme immer wieder drauf.
naja also was ich sagen will, kleine Hunde brauchen genauso aufmerksamkeit wie große. aber dass man die so winzig züchten muss, find ich auch nicht in ordnung.gerade weil sie dadurch gesundheitlich eingeschränkt sind.oder halt wie ein kleidungsstück behandelt werden. wenns nich mehr gefällt, wirds weggegeben.

sorry für die kleinschreibung, aber meine großschreibtaste geht irgendwie nich.

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #36
naja also was ich sagen will, kleine Hunde brauchen genauso aufmerksamkeit wie große.
natürlich brauchen sie genau so viel aufmerksamket wie große hunde.
aber eigentlich ist es ja schon so, dass zb ein yorkshire weniger rennen muss als zb ein labrador, um müde zu werden oder?

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #37
Naja, die Aussage dass kleine Hunde eher was für Omas sind, finde ich trotzdem FALSCH.
Ich finde das nämlich furchtbar, wenn ich die alten Leute, die kaum mehr laufen können mit kleinen Hunden sehe, die entweder überfressen sind oder garnicht richtig rennen können, weil sie es einfach nicht gewöhnt sind.
Dementsprechen sind kleine Hunde genausowenig "OMAHunde" wie große.
Aber das ist ein anderes Thema.

Als ich mit Cinni in den italienischen Alpen auf ne Schutzhütte gewandert bin(5Stunden),war ich fix und alle. Das war Cinni egal, sie kam mit ihrem blööden!!! Spielzeug an.
Man sollte kleine Hunde nicht so abstempeln, klar ist nicht jeder kleine Hund so wuselig und rennwütig wie Cinni, aber deswegen sind sie noch lang nicht "KEINE RICHTIGEN HUNDE"
Es kommt drauf an wie man mit ihnen umgeht und was man mit/aus ihnen
macht.
Hätte auch nie gedacht dass kleine Hunde soooo "cool" sind, aber meine Nudel hat nicht nur mich vom Gegenteil überzeugt, sondern auch "Männer" die zb. über kleine Hunde gelacht haben bevor sie Cinni kannten.
Man sollte sie echt nicht alle über einen Kamm scheren.
ich kenne auch einen Chiuahua der echt klasse ist, ist allerdings auch nie rum getragen worden, sondern is halt behandelt und gehalten worden wie ein kleiner großer Hund. *(du warst echt Klasse Joey)*

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #38
Prager rattler sind als Rasse noch nicht anerkannt,chihuahua sind denke ich immer noch die kleinste rasse,ich selber habe einen Russischen Toy,der oft schon als chihuahua bezeichnet wird:(

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #39
Pfui Spinne wenn ich schon Toy höre-.-!!! Wie klein solln die Hündchen denn noch werden? (Jezz nich an dich persönlich gerrichtet crazygirl!!! sondern allgemein also net bös sehn^^!)
Jezz gibts sogar Toy aussies *kotz* die armen Tiere :roll::evil:! Is doch nix mehr dran

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #40
Na ja, ich finde Laui, deine Aufregung ist nicht gerecht. Wissenschaftler, die sich mit der Züchtung neuer Rassen beschäftigen, versuchen die Bedürfnisse den Menschen zu berücksichtigen. Der eine hat die Möglichkeit einen großen Hunde zu halten (großer Garten, Haus usw.), der andere aber hat nur eine kleine Wohnung. Manche möchten den Hund überall mitnehmen können, was bei den großen Hunden auch nicht immer geht (mein kleiner Hund wird überall mitgeschleppt - beim Einkaufen, Freundebesuche, Urlaub oder nur zum Essen - er hat seine Reisetasche, wo er sich ganz wohl fühlt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse?

Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben