Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse?

Diskutiere Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ` Hörst du den menschliche Egoismus da raus? Weißt du was die Lebenserwartung eines Toy(!) Chi´s ist? 5 JAHRE!! und das weil sein kleines Herz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #41
Na ja, ich finde Laui, deine Aufregung ist nicht gerecht. Wissenschaftler, die sich mit der Züchtung neuer Rassen beschäftigen, versuchen die Bedürfnisse den Menschen zu berücksichtigen.
`

Hörst du den menschliche Egoismus da raus? Weißt du was die Lebenserwartung eines Toy(!) Chi´s ist? 5 JAHRE!! und das weil sein kleines Herz und die inneren Organe viel zu Überzüchtet sind! Auch haben diese Hunde weniger Ambitionen der HUndesprache zur verfügung! (Ich mein der Hund allgemein hat weniger Hundesprache drauf als der Wolf) aber diese Mini-rassen erst recht ...
Und mein Hundi kann man auch überall mit hinnehmen^^ auch wenner n bissi größer ist ... Und ausserdem finde ich das kleine Hunde doch schon klein genug sind^^!

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #42
da muss ich laui voll und ganz recht geben, die TOY-Züchtungen sind wirklich alles andere als gut für das Tier.
*schulterklopf laui*

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #43
Ob Toy hin oder her....jeder hund hat seinen namen....und der toy egal ob der englishe oder der russische ist sogar grösser als die chihuahua.der russische toy stammt durch einer kruezung aus zwergpinscher und chihuahua....diese rasse ist noch sehr selten und wurde auch erst vor kurzen beim FCI annerkannt.....bei den Russischen Toys gibt es noch keine überzüchtungen.......aber wenn ich mir schäferhund ect anschaue finde ich gar keinen gesunden mehr!!!!!
Die russischen Toys sind sehr robust....und bei denen liegt die lebenserwartungen nicht bei 5 jahren!!!!man kann diese hunde nicht vergeichen mit chihuahuas oder tea cup chihuahua.....leider wird dies viel zu oft gemacht...schade eigentlich!!!

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #44
Na ja, ich finde Laui, deine Aufregung ist nicht gerecht. Wissenschaftler, die sich mit der Züchtung neuer Rassen beschäftigen, versuchen die Bedürfnisse den Menschen zu berücksichtigen.
was ist das für eine Aussage, der Mensch hat überhaupt kein recht darauf sich irgendwas zurecht zu züchten.

Der mensch ist schon so, der schlimmste Parasit auf erden. Demnächst dürfen Menschen oder Arbeitgeber sich ihre Angestelltes so züchten, dass sie besser in die Arbeitsprozesse passen, so wie ein Mini - Mechtroniker der in den Vergaser kriechen kann, weils ja keine andere oder günstigere Möglichkeiten gibt.

Wenn ich sowas lese, steht mir der Würgereiz schon Oberkante !

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #45
was ist das für eine Aussage, der Mensch hat überhaupt kein recht darauf sich irgendwas zurecht zu züchten.

Der mensch ist schon so, der schlimmste Parasit auf erden. Demnächst dürfen Menschen oder Arbeitgeber sich ihre Angestelltes so züchten, dass sie besser in die Arbeitsprozesse passen, so wie ein Mini - Mechtroniker der in den Vergaser kriechen kann, weils ja keine andere oder günstigere Möglichkeiten gibt.

Wenn ich sowas lese, steht mir der Würgereiz schon Oberkante !

Wie wahr... wie Wahr... da haste mal das richtige geschrieben Dogman *dirauchschulterklopf*

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #46
Na KLar!
Keine Überzüchtung ist gut! für mich ist ein Züchter ja auch nur DER der seiner Hunde zu liebe züchtet ... und nicht der "falsch geglaubter Schönheit" oder des Geldes wegen!
Aber in diesem Bericht ging es mir ja um die Modeerscheinung "Toy" (heißt ja nicht nur Klein sondern auch Speilzeug) und den Gedanken daran.... Soll sich auch kein Mensch persönlich angegriffen fühlen!!!

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #47
Ich denke, da reden wir an einander vorbei :?
Unter "Züchtung" verstehe ich Verbesserung der Charakteristiken der bestehenden Rassen oder Entwicklung der neuen Rassen. Wie es auch bein den anderen "Nutztieren" (Pferde, Kühe usw) ist.
der Mensch hat überhaupt kein recht darauf sich irgendwas zurecht zu züchten
Wer sagt des???? So viel ich weiß. es gab mal die Rede über Klonen, aber Züchtern - warum nicht? So lange es einen wissenschaftlichen Hintergrund hat...

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #48
Wer sagt des???? So viel ich weiß. es gab mal die Rede über Klonen, aber Züchtern - warum nicht? So lange es einen wissenschaftlichen Hintergrund hat...
den erklär mal den wissenschaftlichen Grund für einen Spielzeughund?
und auch mit welcher Berechtigung das geschehen darf?

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #49
So lange es einen wissenschaftlichen Hintergrund hat...

Ein wissenschaftlichen Hintergrund haben auch Labortiere!
Weißt du eigentlich was du da erzählst?

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #50
wobei ich was nicht verstehe was ist den der wissenschaftliche grund um zu züchten? wird doch meisten gezüchtet damit die Tiere den Menschen gefallen :eusa_think:(also Katzen, hunde)

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #51
Dogman, warum fixierst du dich so sehr auf das Wort "Spielzeughund"??? Es geht hier doch nur um die Größe! Warum darf es keinen kleinen Hunden geben??? Als nächstes kommt vielleicht, dass die Hunde nicht schwarz oder weiß sein dürfen!!!

Erst vor kurzem, habe ich im Magazin Spiegel einen Interessanten Artikel gelesen:

Denke, danach werdet ihr verstehen, was ich mit dem "wissenschaftlichen Hintergrund" gemeint habe...

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #52
Dogman, warum fixierst du dich so sehr auf das Wort "Spielzeughund"??? Es geht hier doch nur um die Größe! Warum darf es keinen kleinen Hunden geben??? Als nächstes kommt vielleicht, dass die Hunde nicht schwarz oder weiß sein dürfen!!!
Ganz einfach, es gibt bereits genug rassen und verzüchtete Kreaturen auf unserer Welt. Wir müssen nicht ständig dazu tun. Es wäre schön wenn wir uns bemühen würden, das was vorhanden ist gebührend zu pflegen und zu hegen. haben wir nicht schon genug elend in unsrer egoistischen Art und Weise auf dieser welt geschaffen?
Nur weil es schick ist einen kleinen Hund zu haben und weil die vorhandenen rassen sich vielleicht schlechter absetzen lassen, züchtet man eine Modehund? das ist doch krank.

Nochmal, wir haben genug Rassen, wir brauchen keine Handtaschenhunde mehr! Das ist reiner Kommerz auf dem Rücken von Tieren, mehr nicht.

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #53
Da schließe ich mich Laui und Dogman vollkommen an. Wozu braucht es denn neue Rassen? Als wenn wir nicht schon genug in allen Variation und Grössen haben.

Aber eine „Neue Rasse“ verkauft sich eben besser.:silence:

Und genau das ist für mich kein Grund eine "Neue Rasse" zu züchten. ;)
Es geht ständig nur darum, den Hund für alles und jeden passend zu machen, nach dem Motto: „was nicht passt wird passend gemacht“.
Nicht falsch verstehen, mir geht es hier nicht nur um den Toy Terrier, sondern um alle möglichen „Neu-Züchtungen“ die nur dafür da sind den Menschen besser zu gefallen.

wenn eine bestimmte Rasse nicht in mein Leben passt, dann muss ich mich für eine andere entscheiden. Aber nein, diese Rasse will der ein oder andere eben noch kleiner, wenns geht noch mit besonderes seltener Farbe usw. ohne Rücksicht auf Gesundheit.

Es geht einfach zu oft um das reine äußerliche eines Hundes, der Charakter ist erstmal Nebensache. Das sieht man vor allem bei vielen Arbeitshunden. "Das wird schon gut gehen", denken sich die meisten dieser Menschen und ein paar Monate später heißt es dann: der Hund ist unnormal, schwer erziehbar, dickköpfig und was sich die Leute noch alles einfallen lassen um die Schuld von sich zu weisen.

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #54
Also nochmal zu den namen Toy..es begann alles mit den englishen toy und wer ist daran schuld oder warum wurde das gemacht?richtig der mensch ist schuld,will geld machen und toy hört sich doch super an und lässt sich vielleicht besser verkaufen,ich weiss es nicht....
Ja ich finde auch das es genug hunderassen gibt....einerseits kann ich es verstehen das weiter gezüchtet wird....aber ich finde das dann auch bestimmte vorraussetzungen getroffen werden und ein hund noch hund ist....wenn ich mir den chinesischen nackthund anschau.....ist das mehr als eine überzüchtung,da reicht nicht einmal eine jacke im winter...aber es ist ja nicht nur bei den hunden so...es gibt ja auch nacktkaninschen und nacktlkatzen ect.....das ist grausam und ohne verstand....aber solange es noich menschen gibt,die sich für immer kleinere oder auch grössere hunde interessiert,wird dies auch immer weitergehen...aber vielleicht wird irgendwann der mensch aufwachen und selbst sehen,das das was er kauft eigentlich nur gezüchtet wurde um krank zu werden....wie absolute mini yorkis oder tea cup chihuahuas..wo oft das gehirn mehr wächst als der schädel und der hund elendig stirbt.....solang die nachfrage gross ist,wird es weiter gehen.....

Nun einmal zu alle Kleinhund besitzer,ich sehe immer wieder paris hilton mit ihren chi im tv und denke der arme hund....ich finde ein hund,egal welche grösse,ob dogge oder chi,sollte ein hund bleiben dürfen...mein russkiy toy ist 24 cm gross...ich lasse ihn auch durch den wald fetzen oder in seen schwimmen.....selbst matschlöcher ect sind kein problem....weil ein hund egal ob gross oder klein sollte es auch bleiben dürfen....man will doch einen glücklichen hund oder etwa nicht.....also lasst eure hunde nicht in der tasche...nacher werden noch hunde ohne beine gezüchtet;)

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #55
Meine Yorkie-Hündin und meine Schäferhündin gehen immer zusammen mit mir spazieren, die Yorkie Hündin rennt genauso in Pfützen und Sträucher wie der Schäferhund, *hihi* manchmal sogar nochwas geschickter, aber naja... ich finde auch die kleinen Hunde sollen noch Hund sein dürfen! Da haste recht crazygirl!

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #56
Crazygirl, das ist ganau das, was ich eigentlich vermitteln wollte! Ich war früher auch kein "Freund" von kleinen Hunden. Aber für mich ich ist eine große Überraschung geworden, wie Praktisch das ist so ein Hund zu haben. Ich habe leider keine Möglichkein den Hund irgendwie abgeben, wenn ich Geschätlich länger unterwegs bin oder im Urlaub bin. Also muss ich den Hund mitnehmen. Da ist die kleine Rasse wirklich super! Und wir gehen auch jeden Tag mehrmals Gassi in den Wald oder auf dem Feld und Hundeschule haben wir auch besucht!
Das, was über "Taschenhunde" hier erzählt wurde sehe ich nur als Vorurteile und die Meinungen, die von den Medien serviert wurden!
Was "Neu-Zuchtungen" angeht, Mensch ist einfach die eine Kreatur, die nie genug bekommt! Es ist einfach so! Man bräuchte sonst überhaupt keine technischen Vorschritte zu machen wenn der Mensch nicht das Bedürfniss hätte sein Lebensqualität zu verbessern. Das Problem ist aber nicht die Grenzen zu überschreiten und dabei immer noch ein Mensch bleiben!

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #57
Es gibt ja zwei arten von chihuahua´s :
Teacupchihuahua und chihuahua prager rattler sind kleiner als chihuahuas aber größer als teacupchihuahua
also soweit ich weiss sind teacup chihuahua die kleinsten hunde der welt ^^ :004:

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #58
Wir haben einen Mini Yorkshire, auch der wird hier und da als einer der kleinsten Hunde bezeichnet. Ich weiß nicht, ob man das so genau festmachen kann, es gibt ja überall innerhalb einer Rasse kleine und große Exemplare.
Genauso ist man sich bei den größten Hunden nicht sicher. Ist es der höchste oder der schwerste? Ich habe letztens Komondore gesehen. Die sind sicher mächtig, Deutsche Doggen sind aber höher.
Kleine Hunde züchten, weil es den Menschen so gefällt, ist schon streitbar, denke ich. Unser Mini Yorkshire ist mittlerweile ein sehr guter Freund für mich, ich möchte ihn nicht missen. Aber weil er so extrem klein gezüchtet ist, hat er ständig gesundheitliche Probleme, andere Rassen sind so gezüchtet, dass sie kaum Luft bekommen. Der Mensch sollte vielleicht nicht zu sehr in der Natur herum pfuschen... k.

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #59
Ich hätte die Prager Rattlers wenn ich einen draußen gesehen hätte wohl erhe für einen sehr kleinen Zwerg- Pinscher gehalten.
Hätte bei solchen Rassen immer Angst sie ausversehen zu zerbrechen...

• Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? Beitrag #60
Prager Rattler

hallo ihr Lieben

Ich habe seid Februar einen Prager Rattler
Er ist freitag 1 Jahr alt
21cm groß und wiegt 1600g

Und ist genau so ein Hund wie der 49 kg schwere Ridgeback.
Ich würde nie wieder einen Anderen nehmen.
Obwohl ich eigendlich Rottweilerfan bin

Bis denne
Ilona

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse?

Ist der Chihuahua die kleinste Hunderasse? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben