Ach Gott, das ist ja wirklich der Horror!
Besteht keine Hoffnung mehr dass ihr vielleicht doch irgendwo etwas findet??
Habt ihr überall Absagen bekommen, oder sind einige Anfragen noch offen?
Mensch das is ja wirklich beschissen...
Macht denn die Hausverwalter oder der Vermieter nichts wegen dem Schimmel??
Nein, wir haben wirklich überall Absagen bekommen.
Sobald ich nach Haustieren gefragt habe und offen gelegt habe, dass wir zwei RUHIGE Hunde haben, wurde direkt gesagt, dass das leider nicht möglich ist.
Dazu kommt, dass ich kein Einkommen habe und noch zur Schule gehe,... das macht die ganze Sache nicht leichter.
Wir haben es sogar über mehrere Immobilienmakler versucht... keine Chance.
Leider ist es hier eine Großstadt... teure Mieten, kleine WOhnungen, wenig grün, keine Hunde. Nicht grade hundefreundlich.
Da wo wir jetzt wohnen geht es.. man hat Felder und Wälder, aber wir wohnen auch am Randbezirk und hier sind die Mieten für normal noch teurer
Der Vermieter ist der Meinung wir sind am Schimmel Schuld.
Darum machen sie nix, sie meinen es kommt vom Lüften und Heizen, das kann aber nicht, da der Schimmel kam, als wir grade 2Monate hier gelebt haben.
Uns lief schon direkt am ersten Tag (Winter) das Wasse rnachts die Fenster runter... wir haben keine Lüftung im Bad und kein Fenster, das Wasser STEHT sozusagen so in der Wohnung.
Auf jeden Fall hat mein Papa einen unabhängingen Gutachter geshcickt, der hat gesagt, dass wir nix dafür können aber, dass es hochgefährlich wäre und er sein Kind nicht EINEN Tag länger in der WOhnung lassen würde...
WENN wir gegen die Vermieter klagen würde,... bis das alles durch wäre und hier was passieren würde... das kann noch ewig dauern und so lange können wir hier einfach nicht warten und bleiben.
Ich denke, mein Vater wird die Sache eh in die Hand nehmen, wenn wir nicht langsam was finden und dann natürlich ohne Hunde.

Das Problem ist auch noch, der Vermieter arbeitet bei meinem Papa in der Firma, meine Mama ist Angestellte bei seiner Frau. Wir kennen uns schon seit Ewigkeiten. Deren SOhn ist ein Freund meiner Schwester etc... eine scheiß Situation.
Darum haben wir egsagt, wir ziehen aus!
Hat mein Papa mehr gesagt... der Mietvertrag hier läuft auf ihn.
Ich würde auch wegziehen aus Oberhausen mehr in die ländliche Richtung Wesel. Aber das geht nicht, weil mein Freund hier arbeitet... und ich zur Schule gehe, ob wohl man die ja wechseln kann, aber den Job nicht so einfach.
Kurz gesagt, wir müssen raus, so schnell wie möglich. Finden wir nix, müssen die Hunde weg und danach siehts zur Zeit aus