Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Diskutiere Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben Schimmel in unserer Wohnung und müssen so schnell wie möglich hier raus. Allerdings wird das schwer mit zwei Hunden. Der Gutachter hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Wir haben Schimmel in unserer Wohnung und müssen so schnell wie möglich hier raus.
Allerdings wird das schwer mit zwei Hunden.
Der Gutachter hat gesagt, er würde hier keinen Tag länger drin leben, es ist wirklich gefährlich!!

Wir suchen nun schon seit zwei Wochen und finden keine WOhnung:(
Mein Papa verlangt von mir, dass ich die Hunde weggebe, da ich für den Preis, den ich zahlen kann niemals eine Wohnung finden würde, wo ich mit den Hunden einziehen kann...

Was soll ich denn jetzt machen?
Ich habe schon Anzeigen im Inet aufgegeben etc...

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Anzeige

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #2
hey
nicht so schnell aufgeben
und deswegen den Hund weggeben würd ich nicht
Wohnst du bei deinen Eltern ?
Grüsse Sim

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #3
Oje, ich kenn das. Mussten aus unserer letzten Wohnung auch wegen dem Schimmel raus. Leider kamen bei uns noch riesen Probleme mit den Vermietern dazu.

Aber gib noch nicht auf, und gib die Hunde nicht weg. Ich bin mir sicher, dass du noch was finden wirst.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #4
Ich würde an deiner Stelle mal bei Mietfirmen anrufen.
Denen beschreibst du was du für eine Wohnung brauchst und dann gucken die ob die sowas gerad frei haben.
So haben wir unsere Wohnung bekommen, wo ürigens Tiere erlaubt sind und sie kostet nun wirklich nicht viel.

Ich kenne jetzt zum beispiel "Wohnstadt" und die "Deutsche Annington" aber es gibt noch mehr.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #5
Hallo,
leider habe ich schon alle und alles durch.
Genossenschaften, Hausverwaltungsfirmen, so ziemlich jede Anzeige im Internet auf div. Seiten...

Ich weiß ad nicht mehr weiter... mein Papa verlangt, dass wir die Hunde abgeben, denn unsere Gesundheit ist wichtiger..
Wir wissen nicht was wir tun sollen...

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #6
Mensch das is aber auch schlimm... Könntet ihr nicht vorübergehend irgendwo unterkommen (mit den beiden), damit ihr mehr Zeit habt euch umzusehen??

Ist der Schimmel in allen Räumen??

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #7
Kannst du nich die Hunde bei Bekannten oder Freunden Unterbringen. Dann erstmal aus der Wohnung raus und dann vond er neuen Wohnung aus eine suchen,in die ihr eure Hunde mitnhemen könnt?

Was habt ihr für Hunde?

Liebe Grüße

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #8
Mensch das is aber auch schlimm... Könntet ihr nicht vorübergehend irgendwo unterkommen (mit den beiden), damit ihr mehr Zeit habt euch umzusehen??

Ist der Schimmel in allen Räumen??

Haben wir auch schon überlegt, ist aber nicht möglich.
Mit Sophie könnten wir wo unterkommen, aber auch nicht zusammen mein Freund und ich nur einzeln aber mit Buddy kann ich nirgends hin.
Alle haben Angst vor ihn, ist aber auch berechtigt. Aber ist ein anderes Thema.

Meine Eltern sind BEIDE allergisch gegen Hunde... da kann ich MIT Hund auch nicht hin.
Ohne Hund wäre das natürlich kein Problem.
Zu den Eltern meines Freundes können wir nur mit Sophie... nicht mit Buddy.

Und Oma&Opa kann man eh knicken mit Hund...

Schimmel haben wir überall bis auf den Flur, aber selbst wenn nicht, die Sporen sind ja da:| und zwar überall...

Kannst du nich die Hunde bei Bekannten oder Freunden Unterbringen. Dann erstmal aus der Wohnung raus und dann vond er neuen Wohnung aus eine suchen,in die ihr eure Hunde mitnhemen könnt?

Was habt ihr für Hunde?
Auch nicht, nein leider nicht. Sophie würden ganz vielleicht irgendwo unterbringen können, Buddy auf gar keinen Fall.
Und das ist ja für die Hunde auch nix, wenn man sie wo unterbringt und der Hund sich an die neuen Leute gewöhnt und man ihn dnan schon wieder da raus reißt...
Und für zwei Umzüge haben wir auch kein Geld. Eigentlich noch nicht mal für einen.

Wir haben einen Golden Retriever, weibchen, 10Monate und einen GR Mix, Rüde, 3,5 Jahre.

Nun spielen wir wirklich mit dem Gedanken der Abgabe:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #9
Ach Gott, das ist ja wirklich der Horror!
Besteht keine Hoffnung mehr dass ihr vielleicht doch irgendwo etwas findet??
Habt ihr überall Absagen bekommen, oder sind einige Anfragen noch offen?

Mensch das is ja wirklich beschissen...

Macht denn die Hausverwalter oder der Vermieter nichts wegen dem Schimmel??

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #10
Ach Gott, das ist ja wirklich der Horror!
Besteht keine Hoffnung mehr dass ihr vielleicht doch irgendwo etwas findet??
Habt ihr überall Absagen bekommen, oder sind einige Anfragen noch offen?

Mensch das is ja wirklich beschissen...

Macht denn die Hausverwalter oder der Vermieter nichts wegen dem Schimmel??

Nein, wir haben wirklich überall Absagen bekommen.
Sobald ich nach Haustieren gefragt habe und offen gelegt habe, dass wir zwei RUHIGE Hunde haben, wurde direkt gesagt, dass das leider nicht möglich ist.
Dazu kommt, dass ich kein Einkommen habe und noch zur Schule gehe,... das macht die ganze Sache nicht leichter.

Wir haben es sogar über mehrere Immobilienmakler versucht... keine Chance.
Leider ist es hier eine Großstadt... teure Mieten, kleine WOhnungen, wenig grün, keine Hunde. Nicht grade hundefreundlich.
Da wo wir jetzt wohnen geht es.. man hat Felder und Wälder, aber wir wohnen auch am Randbezirk und hier sind die Mieten für normal noch teurer:(

Der Vermieter ist der Meinung wir sind am Schimmel Schuld.
Darum machen sie nix, sie meinen es kommt vom Lüften und Heizen, das kann aber nicht, da der Schimmel kam, als wir grade 2Monate hier gelebt haben.
Uns lief schon direkt am ersten Tag (Winter) das Wasse rnachts die Fenster runter... wir haben keine Lüftung im Bad und kein Fenster, das Wasser STEHT sozusagen so in der Wohnung.
Auf jeden Fall hat mein Papa einen unabhängingen Gutachter geshcickt, der hat gesagt, dass wir nix dafür können aber, dass es hochgefährlich wäre und er sein Kind nicht EINEN Tag länger in der WOhnung lassen würde...
WENN wir gegen die Vermieter klagen würde,... bis das alles durch wäre und hier was passieren würde... das kann noch ewig dauern und so lange können wir hier einfach nicht warten und bleiben.
Ich denke, mein Vater wird die Sache eh in die Hand nehmen, wenn wir nicht langsam was finden und dann natürlich ohne Hunde. :(
Das Problem ist auch noch, der Vermieter arbeitet bei meinem Papa in der Firma, meine Mama ist Angestellte bei seiner Frau. Wir kennen uns schon seit Ewigkeiten. Deren SOhn ist ein Freund meiner Schwester etc... eine scheiß Situation.
Darum haben wir egsagt, wir ziehen aus!
Hat mein Papa mehr gesagt... der Mietvertrag hier läuft auf ihn.

Ich würde auch wegziehen aus Oberhausen mehr in die ländliche Richtung Wesel. Aber das geht nicht, weil mein Freund hier arbeitet... und ich zur Schule gehe, ob wohl man die ja wechseln kann, aber den Job nicht so einfach.

Kurz gesagt, wir müssen raus, so schnell wie möglich. Finden wir nix, müssen die Hunde weg und danach siehts zur Zeit aus:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #11
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #12
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #13
Wahnsinn, die Situation hab ich vor ca. einem Jahr mit meinem Freund auch durchgemacht. Nur das mit dem Hund ist bei uns hier am Land kein Problem gewesen. Aber mit unserem Vermieter GANZ GENAU das Gleiche! Hat auch kurz nach unserem Einzug begonnen, keine Lüftungen oder dergleichen. Immer das Wasser an den Fenstern runterrinnen, noch dazu hatten wir dann aber Probleme, da unsere Vermieterin unsere Kündigung nicht angenommen hat (angebl. im Krankenhaus) und sich das somit immer wieder um ein Monat verzögert hat. Wir sind aufs Gericht gerannt, zu allen möglichen Beratungsstellen, aber da will plötzlich keiner mehr etwas mit dir zu tun haben. Interessiert kein Schwein. Laut Vermieterin waren auch wir dran schuld, weil wir zu viel reden, kochen, atmen und falsch lüften und heizen... Bla bla bla... Da wäre ein endloser Streit rausgekommen und das Geld für Rechtsbeistand hätten wir ohnehin nicht gehabt.

Wir haben dann aber GsD im Nebenort einen Genossenschaftswohnung gefunden. Naja, nicht gerade billig, aber da mein Freund und ich beide arbeiten gehen gehts bei uns bisschen einfacher. Und mit Tyson wars bei uns damals kein Problem.

Hört sich fürchterlich an, dass ihr die Hunde hergeben müsst. Ein Umzug ist wahnsinnig teuer, dass ihr euch das nicht zweimal leisten könnt versteh ich, aber irgendwie muss doch ne Lösung geben, wo ihr mit beiden Hunden hinkönnt. Gibts keine Freunde, die mit Buddy kein Problem hätten, wo ihr hinkönnt bis ihr eine geeignete Wohnung gefunden habt? Und wenn ihr etwas außerhalb nach einer Wohnugn sucht?? Habt ihr mit Bahn oder Bus keine Möglichkeit zur Schule und zur Arbeit zu kommen??

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #14
Gibts keine Freunde, die mit Buddy kein Problem hätten, wo ihr hinkönnt bis ihr eine geeignete Wohnung gefunden habt?

Unsere Freunde leben ALLE ncoh bei ihren Eltern... vorallem meine Freune sind alle um 16/17 Jahre alt.. der Hund ist unberechenbar... KEIN Fremden kann ihn ohne weiteres anfassen.. also keine Chance, dass uns da jemand nimmt.
Bei einer Freundin war ich mal übers Wochenende mit Buddy, aber sie hat jetzt zwei Katzen! Und ich habe nicht mehr so viel mit ihr zu tun.

Und wenn ihr etwas außerhalb nach einer Wohnugn sucht??

Was heitß denn für dich etwas außerhalb? ;)
So wirklich ein "außerhalb" gibts hier bei uns nicht.. am Stadtrand so wie jetzt wäre optimal, ist aber leider auch die schönste und teuerste Wohngegend von Oberhausen.
Inzwischen würden wir fast alles nehmen, wo die Hunde mitkönnen.
Nur es muss eben in Oberhausen bleiben.
Klar hier fahren Busse und so, aber mein Freund arbeitet nachts um drei Uhr als Bäcker, hat nen richtigen schitt Beruf.. und kommt dann totmüde morgens wieder.

Das einzige wäre, wenn ich die Schule schmeiße und mir n Nebenjob suche.
Aber dann würde ich von meinem Papa keinen Cent mehr sehen.. das würde er niemals unterstützen.

Ob es mit einem Hund einfacher ist eine WOhnung zu finden?

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #15
Ich denke nicht,das es nur an den Hunden liegt.
Da kommen dann noch das Alter,Familienstand und Einkommenssituation dazu.
Und für 400 € bekommt man nicht einmal in einer Kleinstadt wie Oberhausen eine Wohnung,die groß genug ist.
Andererseits,schauen,telefonieren und inserieren.Hier im Forum haben auch erst kürzlich welche mit wenig für "kleines Geld"nach intensiver Suche was gefunden.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #16
Ich denke nicht,das es nur an den Hunden liegt.
Da kommen dann noch das Alter,Familienstand und Einkommenssituation dazu.
Und für 400 € bekommt man nicht einmal in einer Kleinstadt wie Oberhausen eine Wohnung,die groß genug ist.
Andererseits,schauen,telefonieren und inserieren.Hier im Forum haben auch erst kürzlich welche mit wenig für "kleines Geld"nach intensiver Suche was gefunden.

Ja okay, das komtm auch noch dazu, aber das habe ich am Telefon bisher nie erwähnt nur die Hunde und dann war eh schon vorbei...
Mein Freund hat grade gesagt, dass wir Sophie abgeben, wenn wir nicht bis nächstes Wochenende was haben, was in Frage kommt.:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #17
Unsere Freunde leben ALLE ncoh bei ihren Eltern...

Das ist blöd, also keine Chance bis auf weiters irgendwo anders unterzukommen...

Was heitß denn für dich etwas außerhalb? ;)

Naja, bei uns gibts lauter kleiner Dörfchen, zB. Teesdorf, Pottendorf, Ereichsdorf, Wampersdorf, ... Und die liegen alle sehr nahe beieinander... Also da braucht man keine zehn Minuten bis man in der Nebenortschaft ist. Aber Oberhausen dürfte dann doch was größeres sein, als hier bei uns *gg*

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #18
Hallo Kiki,
ich hab hier noch nicht einmal gelesen wie groß die Wohnung sein darf/kann/muss usw.... schreib doch mal ein paar Daten dazu rein, vielleicht kann Dir dann auch Einer helfen.

Ich hab mal speziell nach Kaltmiete bis 300 € gesucht,
hier der Link dazu:

Viel Glück und schreib mal was Du für eine Wohnung suchst.

LG Mikki

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #19
Hallo Kiki,
ich hab hier noch nicht einmal gelesen wie groß die Wohnung sein darf/kann/muss usw.... schreib doch mal ein paar Daten dazu rein, vielleicht kann Dir dann auch Einer helfen.

Ich hab mal speziell nach Kaltmiete bis 300 € gesucht,
hier der Link dazu:

Viel Glück und schreib mal was Du für eine Wohnung suchst.

LG Mikki

Hallo,
danke also die Wohnung sollte:

mind. 40m²
bis 2. Etage
bis 400€ warm
in Sterkrade, Königshardt, Schmachtendorf, Holten, Barmingholten, meinetwegen auch Klosterhardt oder Osterfeld sein;)

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #20
Tipp an alle die immobilienlinks rein stellen..nach paar Minuten kann man die Seite nicht anschauen. Stellt ID-Nummer rein :)
Kiki ich drück dir die daumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben