Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Diskutiere Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; och du arme! so viel pech ist echt gemein! ich glaub da kann man dir gar nicht helfen! natrlich willst du beide mitnehmen, aber ich ürd dir auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #41
och du arme!
so viel pech ist echt gemein!

ich glaub da kann man dir gar nicht helfen!
natrlich willst du beide mitnehmen, aber ich ürd dir auch nochmal raten, den vermieter zu fragen; aber wenn alles nix hilft solltest du überlegen, welcher der beiden wohl ein besseres zuhause finden würde, also damit meine ich, dass der "schwerere" hund warscheinlcih bei euch besser aufgehoben ist!
aber bgenau helfen kann ich nicht..

ich drück euch vieren die daumen und denk an euch

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Anzeige

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #42
Hallo ich würde es auch mal über Genossenschaften versuchen! Lass den Kopf nicht so schnell hängen! Ich kann mir denken wie es ist, wohn in Düsseldorf da ist es auch nicht leicht! Hatte 2 Hunde und 2 Katzen vor ein paar jahren und habe auch nichts bekommen!Aber eines kann ich Dir sagen so schnell geb ich kein Tier her! Drück Dir auf jeden Fall die Daumen! Das schnell eine Lösung da ist!
Wie sieht es aus mit einer Pflegestelle für die Beiden, Ihr zieht erstmal zu Eltern oder Bekannten und sucht eine Wohnung u.holt die Hunde nach? So hab ich es dann gemacht!Zumindest mit den Hunden!:D
Sorry hinke wohl ezwas nach! Ja frag einfach mal nach!Oft hilft es wirklich! Daumen Drück!!!!!!!!!!!
mach es gut, bis bald

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #43
Danke, aber eine Wohnung suchen wir nicht mehr. Das reicht uns jetzt. Wir haben jetzt seit fast 2Monaten gesucht, und nichts gefunden mit zwei Hunden... jetzt können wir was haben, evtl. leider nur mit einem Hund und da wir hier dringendst rausmüssen, nehmen wir diese WOhnung zu 100%! Übringens darf man in unseren Genossenschaftswohnungen GAR KEINE Hunde halten;)

Wie soll ich es denn beim Vermieter antesten?
Weil ich meine... ich habe ja nicht gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Was soll ich sagen?
Ich habe ja immer nur von einem Hund geredet, habe Angst, dass wenn ich jetzt vom 2. rede,d ass wir die WOhnung gar nicht bekommen:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #44
ich hab mal gegooglet, weil in sterntv kam letztens etwas über mietvertrags irrtümer.
jetzt hab ich mal geguckt ob das mit 1 Hund vielleicht auch ein irrtum sein könnte, aber es ist leider keins

jedoch wenn er merkt dass der andere Hund gefährlich für Personen sein KÖNNTE, könnt ihr unter Umständen die Wohnung wieder verlieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Man ist das schwierig.

Och Gott es tut mir echt leid

Aber viel Glück noch, und falls es soweit kommt, hoffe ich ihr findet ganz tolle Leute für die kleine.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #45
Also ich zitiere mal den Mietvertrag:

§ 9 Benutzung der Mieträume

(4) Das Halten von Haustieren bedarf der Zustimmung des Vermieters. Keine Zustimmung bedarf die Haltung von Kleintieren (übliche Haustiere wie zB. Ziervögel oder Zierfische) in ortsüblichem Umfang.
Die Zustimmung kann aus wichtigem Grund widerrufen werden (z.B. bei Gefährdung oder unzumutbarer Belästigung anderer Mieter).

So das steht im Vertrag drin.
Dann auf der letzten Seite steht:

§ Sonstige Vereinbarungen:

(2) [...] Die Hundehaltung für einen Kleinhund wird unter dem Vorbehalt, dass keine Belästigungen auftreten, genehmigt.

Das mit dem Kleinhund ist eh doof, weil ich habe gesagt, dass es kein Kelinhund ist, sondern ein ca. Kniehoher Retriever Mix.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #46
Ja, nicht dass er sich das noch anders überlegt, wenn da Kleinhund steht, bei sowas sollte man immer gleich neu aufesetzten lassen.

Wohnt der Vermieter im Haus?
Kannst su Sophie vielleicht für ne kurze Zeit bei Freunden unterbringen? Dann könntest du in nen Paar (2) wochen etwas sagen wie, Krankheitsfall in der Familie, ob du den Hund zu dir holen kannst, sonst müsste er ins Heim oder sowas.

Ist das n netter Vermieter?

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #47
was sollen wir jetzt machen?

Das was du schon angekündigt hast.Einen Hund abgeben.Denn der Vertrag ist gemacht und weiter suchen wollt ihr ja nicht.
Und wenn es dumm läuft und Beschwerden kommen sollten ,von Nachbarn wegen dem Hund,dann seid ihr auch da fix wieder raus.Warum hast du ja in dem Auszug des Mietvertrages zitiert.Auch wenn ihr es mündlich abgesprochen habt,steht da von der Größe was anderes.Das kann dann als arglistische Täuschung ausgelegt werden.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #48
Ne also der Vermieter wohnt nicht mit im Haus.
Das ist eine Hausverwaltung...und wie gesgat, es ist ein Zweifamilienhaus, die unter uns haben selber einen Hund.

Also Sophie für ein paar Wochen unterbringen und dann dazu holen? Als Krankheitsfall in der Familie?

Ich denke unterbringen könnte ich sie schon irgendwo, nur wenn das dann nict klappt, wäre es für den Hund ja auch nicht dolle.
Erst irgendwo untergebracht, dann ganz weg:?
Ach ich weiß auch nicht...

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #49
Ich könnte das nicht - einen abgeben. Ich würde suchen, bis ich schwarz werde...
Und, wenn es halt so ist, dass Ihr aus der jetzigen Wohnung raus müsst, dann zieht halt vorrübergehend in die neue ein (mit beiden Hunden) und sucht weiter! Bis die sehr wahrscheinliche Kündigung vom Vermieter greift, habt Ihr bestimmt etwas gefunden...
Ich kenne ja Eure Ansprüche nicht, aber ich würde die für meine Tiere auf das absolute Minimum herrunter schrauben.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #50
Wir sind schon auf dem absoluten Minimun und haben kein Geld ein zweites Mal umzuziehen, sorry aber von diesen Vorschlägen haben wir auch nicht mehr.
Wir suchen einfach nur 2Zimmer (natürlich auch gerne mehr), mind. ca. 45m² (natürlich lieber mehr), allerdings in Randlage, aber das sollte ja zu machen sien, in der Stadtmitte brauche ich die Hunde nicht unterzubringen... das wäre nix.
Das ist alles und das bis 400€ warm mit zwei großen Hunden in einer großen Stadt:? und dann auch noch sehr schnell...

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #51
Kiki
Wenn du da auf dauer glücklich werden willst, musst du gegenüber dem Vermieter mit offenen Karten spielen, sonst stehst du schneller vor der Tür als du kucken kannst.
Du kannst sicher sein das der andere Mieter dem gleich mitteilt das du mit 2 großen Hunden dort eingezogen bist, auch wenn der selber einen Hund hat. Gerade deshalb wird der auch genau wissen was im Mietvertrag steht.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #52
Ich könnte das nicht - einen abgeben. Ich würde suchen, bis ich schwarz werde...

Kiki sucht ja mittlerweile schon sehr lange, und ist auch schon alle Möglichkeiten durchgegangen. Ich denke nicht, dass es ihr so einfach fällt einen ihrer Lieblinge herzugeben, deshalb denk ich auch nicht, dass ihr solche Ratschläge jetzt noch weiterhelfen.

Kiki, versuch es so, dass du Sophie ein bis zwei Wochen wo anders lässt, und dann frag deinen Vermieter, bzw. die Genossenschaft einfach, ob es eventuell möglich wäre, dass ihr den Hund zu euch holt, da sie sonst ins Heim müsste, etc. Probier es einfach! Klar, wenns nicht funktioniert, und die Genossenschaft es nicht genehmigt, dann wäre das nicht so toll für Sophie, ABER dann habt ihr es so versucht, und dann kannst du dir niemals Vorwürfe machen, dass du das nicht getan hast!

Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass die Genosschenschaft es erlaubt, dass Sophie mit euch mit darf!

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #53
Kiki, versuch es so, dass du Sophie ein bis zwei Wochen wo anders lässt, und dann frag deinen Vermieter, bzw. die Genossenschaft einfach, ob es eventuell möglich wäre, dass ihr den Hund zu euch holt, da sie sonst ins Heim müsste, etc. Probier es einfach! Klar, wenns nicht funktioniert, und die Genossenschaft es nicht genehmigt, dann wäre das nicht so toll für Sophie, ABER dann habt ihr es so versucht, und dann kannst du dir niemals Vorwürfe machen, dass du das nicht getan hast!

So würde ich´s auch machen. Versuch´s einfach.

Viel Glück! Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #54
Sorry, natürlich kann ich meine Maßstäbe nicht bei anderen ansetzen... Ich habe hier von mir gesprochen - letztendlich musst Du damit leben. Ich wünsche Euch viel Glück, vielleicht läßt der Vermieter nochmal mit sich reden.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #55
Ich habe hier von mir gesprochen - letztendlich musst Du damit leben.

Ich denke, jeder sagt von sich, dass man in so einer Situation niemals seine Tiere hergeben würde, ABER solange man selber nicht in der Situation ist, kann man das schwer behaupten.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #56
Ich weiß nicht, was du ja in meiner Situation tun würdest, aber hier wohnen bleiden bis wir wirklich was passendes mit beiden Hunden gefunden haben, ist sowohl für Mensch als auch für die Tiere gefährlich und unzumutbar.

Natürlich werde ich mit dem Vermieter reden, bevor wir sie einfach so hergeben, einen Versuch ist es in jedem Fall Wert.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #57
Genau Kiki, probier mit dem Vermieter zu reden,
wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, die wir haben, damit es klappt...

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #58
Ich wünsche dir auch viel Glück!

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #59
Off-Topic

Ich denke, jeder sagt von sich, dass man in so einer Situation niemals seine Tiere hergeben würde, ABER solange man selber nicht in der Situation ist, kann man das schwer behaupten.
Ich habe schon ganz andere Sachen hinter mir... aber wie gesagt, jeder hat seine persönlichen Grenzen.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #60
*mir meinen Mund zu halt*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben