irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass ihr "die Flinte ziemlich schnell ins Korn werft". Es gibt immer irgendwo eine Wohnung, nur man muss halt wirklich viel veranstalten, dass man auch eine passende bekommt. Das heißt, man sollte alle möglichen Zeitungen abgrasen und die vielen vielen Internetportale. Es gibt so viele Wohnungen, man muss sie eben nur finden und halt auch bereit dazu sein, ein paar Abstriche zu machen
Ich gucke alle zwei Tage so ziemlich alle Internetportale durch, ich habe bei Tierärzten und in Hundegeschäften Zettel ausgehängt, ich habe im Inet Anzeigen aufgegeben, ich durchforste hier SA&MI den Wochenanzeiger, meine Mama guckt in der Tageszeitung (ob wohl die Anzeigen fast identisch sind).
Ich habe jetzt auch schon bei mehreren Wohnungen angeschellt, wo es aussah als wären sie leer.
Was soll ich bitte noch mehr machen? Ich finde es irgendwie unfair, dass ihr so urteilt, als würde ich nicht alles versuchen, aber wir sind da ehr realistisch, und UNSERE Gesundheit geht vor.
Natürlich ist es hier auch für die Hunde gefährlich im Schimmel - nicht nur für uns.
Wir wollen auch für die Hunde das Beste.
Und Sophie irgendwo unterbringen ... was würde das bitte bringen?
Nehmen wir an, wir finden jemanden, der Sophie auf Zeit nimmt?
Mein Freund und ich bekommen eine Wohnung mit einem Hund, wo auch nur einer gehalten werden darf! Und dann?
Dann ziehen wir bestimmt nicht wieder um in ein paar Monaten, da haben wir einfach kein Geld zu!!
Außerdem finde ich es dem Hund gegenüber nicht fair, was meinst du wie verwirrt sie wäre?
Sie würde doch die Welt nicht mehr verstehen... denn sie hängt schon sehr an meinem Freund. Entweder ganz oder gar nicht.
du musst die Leute von dir überzeugen, dann sehen auch manche über die Hunde hinweg.
Ist nur sehr schwer, wenn man einen Hund hat der beißt, den man noch nicht mal vorstellen kann und wir haben sooo ein geringes Einkommen, da lässt sich doch kaum ein Vermieter überzeugen. Mein Freund macht ja noch eine Ausbildung und ich gehe zur Schule.
Und dann noch zwei große Hunde und wir suchen eine günstige Wohnung.
Wenn der Vermieter dann noch die Wahl hat zwischen uns und einem Ehepaar oder paar mit geregeltem Einkommen und ohne Hunde ist es ziemlich klar, dass er sich dafür entscheidet, oder? Würde ich auch tun..
Es muss ja nicht auf Anhieb das Beste sein, wenn es denn nicht anders geht, aber dann hättet ihr wieder Zeit Euch in Ruhe etwas Geeigneteres zu suchen. Ist jedenfalls besser, als im Schimmel weiter zu leben.
Wie gesagt, wie können nicht zwei mal umziehen.. und das wollen wir auch nicht.
Ich bin jetzt in den letzten paar Jahren 4Mal umgezogen, erst meine Eltern getrennt dann mi tmeiner Mama umgezogen, dann ausgezogen, dann hier hin gezogen mit meinem Freund zusammen und jetzt schon wieder ein Umzug.
Wahrscheinlich macht man sich danach ewig Vorwürfe, man hätte doch mehr suchen, bzw. in der Zwischenzeit zu Bekannten ziehen sollen, auch wenn man in der Zeit getrennt leben muss, es ist ja nicht für immer.
Ja, wenn die Möglichkeit bestehen würde vielleicht.
Aber wie schon geschrieben haben wir keine Möglichkeit bei Bekannten unterzukommen, auf jeden Fall nicht mit Buddy...