Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Diskutiere Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Schau mal bei www.immowelt.de z.B. unter Online-ID: 2DPMQ3W oder Online-ID: 2DYU836 oder Online-ID: 2DS6D3Y oder Online-ID: 2DX993Z Ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #21
Schau mal bei z.B. unter Online-ID: 2DPMQ3W oder
Online-ID: 2DYU836 oder Online-ID: 2DS6D3Y oder Online-ID: 2DX993Z

Ich weiß jetzt nicht, was genau du dir vorstellst, vielleicht passt ja irgendetwas.

Kannst auch mal bei schauen.

Viel Erfolg bei der Suche! *daumen drück

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Anzeige

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #22
Schau mal bei z.B. unter Online-ID: 2DPMQ3W oder
Online-ID: 2DYU836 oder Online-ID: 2DS6D3Y oder Online-ID: 2DX993Z

Ich weiß jetzt nicht, was genau du dir vorstellst, vielleicht passt ja irgendetwas.

Kannst auch mal bei schauen.

Viel Erfolg bei der Suche! *daumen drück

Danke, aber ich gucke diese Immobilienseiten hier täglich durch, um zu sehen, wann was neues dazu kommt.
Wenn was passt, dann sind eh nie Hunde erlaubt, so war es bisher ja immer und überall, wo ich angerufen habe..
Auch deine Beispiele habe ich schon durch... aber danke für deine Mühe;)

Heute kam wieder der Wochenanzeiger, zwei Stück die in Frage kommen.
Bei der einen geht immer nur der AB dran, habe auch schon drauf gesprochen.
Bei der anderen erwarte ich einen Rückruf, ist von einer Genossenschaft, sie haben meine Daten aufgenommen und melden sich, wenn sie Termine zur Besichtigung vergeben, na ja vll. wirds ja was.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #23
Eine Bekannte von mir war vor kurzer Zeit auch auf Wohnungssuche - und ihr ging es ganz ähnlich wie dir. Sie hat zwei liebe, große Schweizer Schäferhunde.
Sie hat es dann so gemacht, dass sie die Hunde beim Telefonat nicht erwähnt hat (vorher immer gleich Absage wegen Hunden). Bei der Besichtigung brachte sie die beiden dann "einfach" mit. So sahen die Vermieter, wie lieb, ruhig und gut erzogen die beiden sind. Einer vergaß dann schließlich endlich beim Anblick der beiden die Vorurteile gegenüber Hunden und hat ihr seine Wohnung zugesagt.

Vielleicht hilft die Holzhammer-Methode :eusa_think:

Weil, wenn ich als Vermieter höre, dass der Bewerber Hunde hat (auch noch zwei), dann hat man leider schnell das Bild des unerzogenen Dauerkläffers vor Augen :eusa_eh:

Daumen, Pfoten und Krallen sind gedrückt!

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #24
Bei der Besichtigung brachte sie die beiden dann "einfach" mit. So sahen die Vermieter, wie lieb, ruhig und gut erzogen die beiden sind. Einer vergaß dann schließlich endlich beim Anblick der beiden die Vorurteile gegenüber Hunden und hat ihr seine Wohnung zugesagt.

Vielleicht hilft die Holzhammer-Methode :eusa_think:

Meine sind aber nicht beide lieb.
Buddy lässt sich von keinem fremden Menschen anfassen!

Er ist ruhig und erzogen - ja!
Aber er lässt sich nicht anpacken.

Sophie schon.. aber ich meine was bringt das wenn ich dann jetzt 100 Wohnungen angucke und die Leute die AUswahl haben, dann nehmen sie doch eh lieber die Leute ohne Hunde, wenn sie eh nicht so adfür sind.

Gestern haben wir uns eine angeguckt, da hätten wir auch mit Hunden hingekonnt.
Wäre in einem 3Fam.haus im Dachgeschoss gewesen.
Das Problem: Im EG wohnt der Eigentümer, mit einem Schäferhund-Kangal-Mix, der Hund hat seinen Korb im Flur stehen und die Türe zum Garten steht immer auf. Die Türe seiner Wohnung übrigends auch.
Das heißt ich müsste mit Buddy immer an dem Hund vorbei - und das geht nicht:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #25
Haben inzwischen noch ein paar angeguckt... es bringt alles nix..
Nun suchen wir langsam einen Platz für Sophie... diese Woche kommt jemand um sie anzugucken:?

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #26
Aber du hast doch gesagt dass du Freunde für Sophie finden würdest für ne Weile, dann mach das doch! ich würde sogar ohne meinen Mann ne zeitlang wo wohnen, wenn ich in deiner Situation wäre, bevor ich ohne meinen Hund wo hinziehen würde.
kann mir auch garnicht vorstellen dasse s in Oberhausen keine Wohnungen gibt, auch günstige, bin schon 20 mal umgezogen und auch in 30 Seelen Dörfer, sowie Großstädte, hab alles durch. ruf überall an wo du nschild am Fenster siehst, am Telefon sagste nix von Hunden. Gehst ohen Hunde dahin, machst den besten eindruck überhaupt und dann erst zum Schluss, sagste, dass du 2Hunde hast.
ich hatte schon so viele Wohnungen wo keine Hunde erlaubt waren, auch keine kleinen.
du musst die Leute von dir überzeugen, dann sehen auch manche über die Hunde hinweg.

Liebe Grüße
Julie

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #27
Haben inzwischen noch ein paar angeguckt... es bringt alles nix..
Nun suchen wir langsam einen Platz für Sophie... diese Woche kommt jemand um sie anzugucken:?

Hallo Kiki,
irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass ihr "die Flinte ziemlich schnell ins Korn werft". Es gibt immer irgendwo eine Wohnung, nur man muss halt wirklich viel veranstalten, dass man auch eine passende bekommt. Das heißt, man sollte alle möglichen Zeitungen abgrasen und die vielen vielen Internetportale. Es gibt so viele Wohnungen, man muss sie eben nur finden und halt auch bereit dazu sein, ein paar Abstriche zu machen.
Wir haben es auch geschafft eine passende Wohnung zu bekommen, in einer Gegend, wo normal die Mieten ziemlich teuer sind, trotzdem ist sie bezahlbar. Das einigste Manko, der Eingang zur Küche ist direkt aus dem Wohnzimmer...:roll: da ist es immer blöd, wenn man Besuch hat. Einer von uns wird dann immer irgendwie gestört, weil ein Anderer* in die Küche muss, für en Kaffee...:lol: *...meistens ich.:uups::lol:

Also gebt nicht so schnell auf und guckt weiter in alle Richtungen. Es muss ja nicht auf Anhieb das Beste sein, wenn es denn nicht anders geht, aber dann hättet ihr wieder Zeit Euch in Ruhe etwas Geeigneteres zu suchen. Ist jedenfalls besser, als im Schimmel weiter zu leben.:(

Viel Glück!!!
LG Mikki

<< bietet auch viele Wohnungen an

Scout-ID: 36887874 Anbieter-Objekt-Nr.: 34775936 <<< 322,00 Warmmiete

Scout-ID: 41246337 Warmmiete 337,00 € Haustiere erlaubt

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #28
Hy nochmals!

Also ich muss mich den beiden ober mir anschliessen, ich finde auch, dass du keine Möglichkeit offen lassen solltest. Auch ich würde, wenns nicht anders geht, daweil zu Bekannten ziehen. Ich denke, mit etwas Geduld, findet ihr bestimmt was. Aber ich würde Sophie noch nicht hergeben, ich kann mir gut vorstellen, dass einem das ewig nachhängt, wenn man dann eine Wohnung hat, und den Hund aber schon weggegeben hat. Wahrscheinlich macht man sich danach ewig Vorwürfe, man hätte doch mehr suchen, bzw. in der Zwischenzeit zu Bekannten ziehen sollen, auch wenn man in der Zeit getrennt leben muss, es ist ja nicht für immer.

Liebe Grüße
Sheila

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #29
irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass ihr "die Flinte ziemlich schnell ins Korn werft". Es gibt immer irgendwo eine Wohnung, nur man muss halt wirklich viel veranstalten, dass man auch eine passende bekommt. Das heißt, man sollte alle möglichen Zeitungen abgrasen und die vielen vielen Internetportale. Es gibt so viele Wohnungen, man muss sie eben nur finden und halt auch bereit dazu sein, ein paar Abstriche zu machen

Ich gucke alle zwei Tage so ziemlich alle Internetportale durch, ich habe bei Tierärzten und in Hundegeschäften Zettel ausgehängt, ich habe im Inet Anzeigen aufgegeben, ich durchforste hier SA&MI den Wochenanzeiger, meine Mama guckt in der Tageszeitung (ob wohl die Anzeigen fast identisch sind).
Ich habe jetzt auch schon bei mehreren Wohnungen angeschellt, wo es aussah als wären sie leer.
Was soll ich bitte noch mehr machen? Ich finde es irgendwie unfair, dass ihr so urteilt, als würde ich nicht alles versuchen, aber wir sind da ehr realistisch, und UNSERE Gesundheit geht vor.
Natürlich ist es hier auch für die Hunde gefährlich im Schimmel - nicht nur für uns.
Wir wollen auch für die Hunde das Beste.

Und Sophie irgendwo unterbringen ... was würde das bitte bringen?
Nehmen wir an, wir finden jemanden, der Sophie auf Zeit nimmt?
Mein Freund und ich bekommen eine Wohnung mit einem Hund, wo auch nur einer gehalten werden darf! Und dann?
Dann ziehen wir bestimmt nicht wieder um in ein paar Monaten, da haben wir einfach kein Geld zu!!
Außerdem finde ich es dem Hund gegenüber nicht fair, was meinst du wie verwirrt sie wäre?
Sie würde doch die Welt nicht mehr verstehen... denn sie hängt schon sehr an meinem Freund. Entweder ganz oder gar nicht.

du musst die Leute von dir überzeugen, dann sehen auch manche über die Hunde hinweg.

Ist nur sehr schwer, wenn man einen Hund hat der beißt, den man noch nicht mal vorstellen kann und wir haben sooo ein geringes Einkommen, da lässt sich doch kaum ein Vermieter überzeugen. Mein Freund macht ja noch eine Ausbildung und ich gehe zur Schule.

Und dann noch zwei große Hunde und wir suchen eine günstige Wohnung.
Wenn der Vermieter dann noch die Wahl hat zwischen uns und einem Ehepaar oder paar mit geregeltem Einkommen und ohne Hunde ist es ziemlich klar, dass er sich dafür entscheidet, oder? Würde ich auch tun..

Es muss ja nicht auf Anhieb das Beste sein, wenn es denn nicht anders geht, aber dann hättet ihr wieder Zeit Euch in Ruhe etwas Geeigneteres zu suchen. Ist jedenfalls besser, als im Schimmel weiter zu leben.:(

Wie gesagt, wie können nicht zwei mal umziehen.. und das wollen wir auch nicht.
Ich bin jetzt in den letzten paar Jahren 4Mal umgezogen, erst meine Eltern getrennt dann mi tmeiner Mama umgezogen, dann ausgezogen, dann hier hin gezogen mit meinem Freund zusammen und jetzt schon wieder ein Umzug.

Wahrscheinlich macht man sich danach ewig Vorwürfe, man hätte doch mehr suchen, bzw. in der Zwischenzeit zu Bekannten ziehen sollen, auch wenn man in der Zeit getrennt leben muss, es ist ja nicht für immer.

Ja, wenn die Möglichkeit bestehen würde vielleicht.
Aber wie schon geschrieben haben wir keine Möglichkeit bei Bekannten unterzukommen, auf jeden Fall nicht mit Buddy...

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #30
Aber wenn ihr eine Wohnung findet, wo ein Hund erlaubt ist, dann darf da bestimmt ein zweiter auch mit. Ich kenne keine Vermieter, die nur einen Hund erlauben, entweder Hunde dürfen dort wohnen, oder sie dürfen es nicht.

Tut mir leid, falls du dich angegriffen fühlst, das wollte ich auf garkeinen Fall. Aber ich denke halt, dass man sich später vielleicht sehr darüber ärgern würde, bzw. es gerne ungeschehen machen würde, wenn man sich gegen den Hund entscheidet... =(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #31
Ich wollte dich auch nicht verletzten, das tut mir leid, aber ich für mich, bin Mutterseelen alleine mit Hund ins Ausland gegangen und bin wie gesagt 20mal umgezogen.Hätte sie aber nie her gegeben.
habe übrigens auch beim Bäcker gearbeitet und unser Lehrmädchen musste halt eben 2Stunden früher losfahren weil sie ausserhalb gewohnt hat.
Bevor ich meinen Hund weg gebe würde ICH lieber länger zur Arbeit fahren.
Aber ich kann mir schon vorstellen dass du verzweifelt bist, war ich auch oft. Aber dann rede halt nur von Sophie und stell Sophie vor. Es gibt kein Gesetz, das 1Hund erlaubt, aber 2 verbietet.

Ich hoffe ihr findet schnell was, ich weiss wie du dich fühlst.
Liebe Grüße
Julie

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #32
Hey Kiki,
wollte mich erkundigen, ob ihr vielleicht doch was gefunden habt??

Liebe Grüße
Sheila

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #33
Hey Kiki,
wollte mich erkundigen, ob ihr vielleicht doch was gefunden habt??

Liebe Grüße
Sheila

Hey,
danke der Nachfrage, aber es gibt nichts neues.
Es waren im letzten Wochenanzeiger ein paar Wohnungen dabei, die sich gut angehört haben und die wir hätten bezahlen können.
Die meisten davon ohne Hunde, einige zu hohe Nebenkosten.
2 sind dann über geblieben, eine haben wir schon angeguckt, die hätten wir sofort genommen, wir waren in der engeren Auswahl:evil: aber haben sie nicht bekommen.
Morgen gucken wir uns die andere an.
Allerdings hat der Vermieter da gesagt, wenn nur mit einem Hund.:?

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #34
Hmm... Das ist wirklich blöd!
Naja, ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr eine passende Wohnung findet.

Liebe Grüße
Sheila

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #35
Daten auf einen Blick Miete zzgl. NK: 107,28 € Kaution/ Genossenschaftsanteile: 215,00 € Nebenkosten: 105,00 € Zimmer: 2 Wohnfläche: ca. 43,8 m² Zustand: Renovierungsbedürftig Verfügbar ab: nach Vereinbarung Immonet-Nr.: 7421083 Anbieter-Objekt-ID: O 379-6123

Daten auf einen Blick Miete zzgl. NK: 183,00 € Miete inkl. NK: 274,00 € Betriebskosten: 91,00 € Zimmer: 3,5 Wohnfläche: ca. 61,95 m² Baujahr: 1904 Verfügbar ab: sofort Immonet-Nr.: 10142122 Anbieter-Objekt-ID: P44/015/0102/0006113
1/00000033-373149

Daten auf einen Blick Miete zzgl. NK: 210,00 € Miete inkl. NK: 287,00 € Betriebskosten: 77,00 € Zimmer: 1,5 Wohnfläche: ca. 42,7 m² Baujahr: 1951 Verfügbar ab: 01.09.2008 Immonet-Nr.: 6603960 Anbieter-Objekt-ID: P44/015/0007/0009234
7/00000003-373149

Vielleicht hilft es ja...:eusa_think:

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #36
Danke, aber in den ersten beiden habe ich schonmal angerufen, wie gesagt, ich gucke im Inet auch selber alle 2 Tage und bin auf der Suche nach einer Wohnung, in beiden sind keine Hunde erlaubt.
Und Haus 3, sieht toll aus, ist aber auch nicht das wahre, da es in einer nicht so akzeptablen gegend liegt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #37
Ich hoffe ihr findet was für euch alle 4.
Wünsche Euch viel Glück

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #38
Hey zusammen,
ich hatte ja in dem anderen Thread schon geschrieben wir haben eine Wohnung!
Die Rede war von uns nur von einem Hund....
Sonst hätten wir sie sicher erst gar nicht bekommen.
Heute haben wir den Mietvertrag bekommen und es steht ausdrücklich drin, dass EIN Hund genehmigt ist:( und für Haustiere generell muss eine Genehmigung vorliegen...

was sollen wir jetzt machen?

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #39
Hy Kiki!

Mann, das ist aber blöd. Hab ich mir nicht gedacht, dass es sowas wirklich gibt. Dachte, dass es bestimmt egal ist, ob ein oder zwei Hunde.

Hmm... Ist der Vermieter nett, oder eher unfreundlich? Vielleicht könntet ihr ihn ganz vorsichtig mal fragen, ob es möglich wäre, den 2. Hund auch mitzunehmen?

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #40
Vielleicht könntet ihr ihn ganz vorsichtig mal fragen, ob es möglich wäre, den 2. Hund auch mitzunehmen?

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Einen Versuch ist es wert, denke ich. Ich habe oft erlebt, dass man mit Nachfragen mehr erreicht hat, als wenn man nichts gesagt hätte.

*daumendrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben