Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Diskutiere Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Zum 100. Mal es ist kein Vermieter, sondern eine Hausverwaltung und das Haus ist nicht deren Eigentum!!! Sondern gehört den Vermietern, die es der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #101
Ich finde das nicht fair was du machst - du tust so als sein es ein Spiel den hund zu verstecken aber denkst du auch daran das du mit dem EIGENTUM anderer leute so umgehst.
Wenn jemand seine Wohnung vermietet und da keine 2 Hunde haben will sollte man das akzeptieren und ihn nicht so hintergehen! Ihr hattet ja die wahl die Wohnung zu nehmen oder auch nicht - und ihr habt den Mietvertrag nunmal so unterschrieben, jetzt im nachhinein den vermieter so zu hintergehen ist echt mies.

Wenn ein Hund zur längeren zeit in Pflege oder im Urlaub da ist muss gemeldet bzw. erlaubt werden - du kannst also nicht einfach sagen der Hund wäre im Urlaub da denn auch das ist nicht erlaubt ohne Einwilligung.

Ich verstehe nicht warum du den Vermieter als so schlecht dastehen lässt - es ist doch jedem selbst überlassen ob er will das Hunde oder auch Katzen in seiner Wohnung leben - für den Vermieter bedeutet das auch immer ein Risiko.

Zum 100. Mal es ist kein Vermieter, sondern eine Hausverwaltung und das Haus ist nicht deren Eigentum!!! Sondern gehört den Vermietern, die es der Hausverwaltung in Auftrag gegeben haben.
Die Nachbarn unten hatten auch zwei Hunde und sagten, dass die Vermieter selber da nie was gegen hatte und Hunde mögen.
Die Hausverwaltung händigt mir die Nummer vom Vermieter leider nicht aus, sonst würde ich diesen selbst fragen.
Ich habe leider auch keinen Namen von denen, die kommen aus Bayern.

Ob ein Hund oder zwei... wenn sie was kaputt machen würden, müsste ich doch eh dafür aufkommen und der Hausverwalter bekommt ja eine Kaution von 1000€. Es ist das Eigentum der Vermieter, die ich nicht kenne. Meine Hunde machen aber nun mal nix kaputt.. ich weiß, das sagen se alle.. aber von wegen, du findest es unfair, wie ich mit dem Eigentum der Leute umgehe.. ich denke, dass ich damit sehr pfleglich umgehe, trotz zwei Hunden.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Anzeige

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #102
Kiki
Für den Vermieter geht es nicht allein darum ob deine Hunde was kaputt machen.
Sowas ist ja durch eine Haftpflicht abgedeckt und sollte kein Problem darstellen.
Es ist nun mal so das durch die Anwesenheit zweier dazu noch recht großer Hunde die Bodenbeläge, sofern es keine Fliesen sind, doch wesentlich stärker abgewohnt werden.

Ich kann dir da im Augenblick auch nur den Rat geben das du dich bemühst direkt Kontakt mit dem Vermieter aufzunehmen, wenn der kein Problem mit deinen Hunden hat kann der Verwalter Kopfstände machen, das ist dann egal, aber du brauchst es auf jeden Fall schriftlich. Sei nur bitte nicht so leichtsinnig da irgendetwas hintenrum zu machen das bringt nur Scherereien.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #103
Sowas ist ja durch eine Haftpflicht abgedeckt und sollte kein Problem darstellen.
Das kann aber auch zum Eigentor werden.
Wenn zum Beispiel die Haftpflichtversicherung im Schadensfall zur Regulierung sich an die Hausverwaltung wendet und dabei raus kommt,das verbotener weise 2 statt eines erlaubten Hundes gehalten werden,kann es zur Übernahme Verweigerung kommen.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #104
Das kann aber auch zum Eigentor werden.
Wenn zum Beispiel die Haftpflichtversicherung im Schadensfall zur Regulierung sich an die Hausverwaltung wendet und dabei raus kommt,das verbotener weise 2 statt eines erlaubten Hundes gehalten werden,kann es zur Übernahme Verweigerung kommen.

Ob versichert oder nicht. Die beiden machen nichts kaputt, jetzt in 3,5 Jahren nicht. Und wenn was ist, ist es mir schon klar, dass ich dafür grade zustehen habe.

Die Böden mussten wir selber legen. Wegen dem Hund, sonst hätten die von der Hausverwaltung bzw. der Eigentümer gezahlt. Aber das ist ja kein Problem.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #105
Ich habe leider auch keinen Namen von denen, die kommen aus Bayern.
Du hast doch mit den anderen Mietern gesprochen, die Dich erst darauf hingewiesen haben... frag sie nach einer Kontaktadresse der Hauseigentümerin.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #106
Du hast doch mit den anderen Mietern gesprochen, die Dich erst darauf hingewiesen haben... frag sie nach einer Kontaktadresse der Hauseigentümerin.

Das war ja wohl das erste, was ich gemacht habe. Sie haben weder Namen noch Adresse... sie kennen die Vermieter, weil sie schon zwei mal vor Ort waren.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #107
Bayern ist ja nu nicht am andern Ende der Welt, das muß sich doch raus bekommen lassen. Der Vermieter muss doch auch im Mietvertrag genannt werden.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #108
Hm... Vor ettlichen Jahren hatte ich auch mal eine Mietwohnung, deren Eigentümerin eine Hausverwaltung beauftragt hat. Da stand dann aber auch im Mietvertrag: Mietvertrag zwischen ...... und ....., vertreten durch die Hausverwaltung .......
Irgendwo muss doch ein Hinweis auf die Eigentümerin zu finden sein. Wenn nicht... ja, dann weiss ich auch nicht...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sonnenschein schrieb nach 54 Sekunden:

Huch da war jemand schneller... ja das meine ich nämlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #109
Habe jetzt nochmal alle Seite durchgesehen, es ist nichts vom Eigentümer erwähnt... nur von der Verwaltung:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #110
Och Kiki, ich hab ja schon seit längerem nicht mehr hier gelesen.
Hab mir alles durchgelesen und zuerst geheult, dann gelacht und dann kam * aahhhh mist*.
Das ist echt ein rauf und runter bei euch.
Aus welchem Grund wollen die denn den Namen nicht rausrücken?
Kannst du da nicht auf irgend nem Amt nachfragen, wem eigentlich diese Wohnungen gehören, die müssen da ja auch irgendwo oder irgendwie gemeldet sein, dass die das Haus besitzen.
Hab letztens auch bei irgend nem Amt rausbekommen,wem nen verkommener Schrebergarten gehört, für den ich mich interessiert hatte.

Liebe Grüße
Julie

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #111
Aus welchem Grund wollen die denn den Namen nicht rausrücken?

Ich denke, Leute die eine Hausverwaltung einschalten, haben ihre Gründe.
Keine Lust/Zeit etc. sich mit dem rumzuärgern, was Mieter wollen/machen/tun und lassen und geben es darum in andere Hände... sie haben gesagt, dass sie Ansprechpartner sind für alles und nicht die Vermieter selber, darum soll ich doch bitte alles mit ihnen klären.
Und als ich persönlich bei dem Chef der Verwaltung war, hat er ja sofort nein gesagt, total unfreundlich. Eine korrekte Antwort hätte ja wohl gelautet ,, Da muss ich mit dem Eigentümer sprechen" DA hätte ich mich abgefunden und es auch akzeptiert ein nein zu hören. Aber dieser unfreundliche Mensch nahm mir direkt alle Hoffnungen und wimmelte mich sofort ab. Ich war ja vor Ort, es war kein Telefongespräch.
Die Eigentümerin hat nix gegen Hunde, sie wollte nur nicht, dass in den Räumen Teppich auf ihre Kosten gelegt wird, wenn wir mit Hunden einziehen. Und Holzboden war die Verwaltung nicht bereit zu legen. Gut, dann haben wir gesagt, kein Problem, wir wollen ja was von denen (mit Hund einziehen) also kümmern wir uns um die Böden.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #112
Kiki, ich versteh, dass du Sophie unbedingt mitnehmen willst, ABER du hast gewusst, dass die Hausverwaltung nur einen Hund erlaubt, und du bzw. ihr habt den Mietvertrag unterschrieben (was ihr ja nicht unbedingt hättet machen müssen). Ihr habt jetzt nochmal gefragt, die haben es verneint, und so schwer es auch ist, aber ich würds dann mal so belassen. Es war von Beginn an klar, dass nur ein Hund mitrein darf, deshalb versteh ich irgendwie nicht, wieso du dich jetzt so über die Hausverwaltung aufregst? Es war ja so ausgemacht und ihr seid von denen ja auch nicht übern Tisch gezogen worden oder so (denn dann hättet ihr ja nen Grund euch aufzuregen).

Hab leider auch keine Ratschläge mehr, weil wenn du sogar schon persönlich beim Chef der HV warst, dann wird sich da nichts mehr machen lassen.

Hast du den "neuen Besitzern" von Sophie schon abgesagt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben