Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Diskutiere Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die wollen auch Geld für eine einfache Beratung haben? Ich brauche ja nur eine Antwort am Telefon... da werde ich lieber meinen Großcouisin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #81
Die wollen auch Geld für eine einfache Beratung haben? Ich brauche ja nur eine Antwort am Telefon... da werde ich lieber meinen Großcouisin anrufen, der ist Rechtsanwalt..;) aber danke für die Info!

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Anzeige

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #82
Nein, im Normalfall kostet das weniger... Aber wir hatten hier mal was, wofür wir persönlich bei denen waren.
Aber hallo - wenn Du doch einen Rechtsanwalt in der Familie hast, dann hoffe ich, dass Du jetzt am Telefon hängst.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #83
Nein, im Normalfall kostet das weniger... Aber wir hatten hier mal was, wofür wir persönlich bei denen waren.
Aber hallo - wenn Du doch einen Rechtsanwalt in der Familie hast, dann hoffe ich, dass Du jetzt am Telefon hängst.

Ich rufe ihn morgen an. Habe seine Nummer gar nicht. Das ist der Cousin meiner Mutter meine ich. Ich habe rein gar nichts mit ihm zu tun. Meine Mama auch nicht viel. Der wohnt auch weiter weg;)
Da platz ich jetzt nicht mitten in der Nacht rein... die haben Zwillinge von gut einem Jahr müssten die sein.. aber ich farge meine Mama morgen nach der Nummer und rufe ihn an... :D am besten gleich in seiner "Firma" oder Kanzlei oder weiß der Teufel was...

Bin mal gespannt, wie schnell wir rauskommen aus dem Vertrag:D

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #84
Ähm, ja... hab grade auf die Uhr gesehen. :uups:
Viel Glück wünsche ich!

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #85
Das hier wäre SOphies neuer Freund geworden, 2 Jahre alt und der Hund von Sophies eigentlich neues Besitzern

DSC00108703b2.jpg

Habe den gegenüber ein sooo schlechtes Gewissen, wenn wir Sophie jetzt doch halten können.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki2603 schrieb nach 50 Sekunden:

Ähm, ja... hab grade auf die Uhr gesehen. :uups:
Viel Glück wünsche ich!

Dankeschön, ich berichte morgen Abend mal... mal sehen wie es läuft.. erstmal gucken, ob wir die andere Wohnung überhaupt bekommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #86
Uhi, ist der süß... dem gegenüber hätte ich auch ein mega schlechtes Gewissen. Du solltest aber auch nicht bis auf den letzten Tag warten, um es ihnen zu sagen.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #87
Uhi, ist der süß... dem gegenüber hätte ich auch ein mega schlechtes Gewissen. Du solltest aber auch nicht bis auf den letzten Tag warten, um es ihnen zu sagen.

Aber noch steht ja nichts fest. Ich kann ja zur Zeit selber noch nichts sagen, es hängt noch alles in der Luft. Ich versuche schon die Leute zu erreichen von der neuen Wohnung, denkr sie sind arbeiten... das muss aks erstes geklärt sein, ob wir die Wohnung bekommen würden...

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #88
Hej,

also ich würde denen schon bescheid sagen das du noch Bedenkzeit brauchst, ich mein die planen ja auch den neuen Hund ein und nehmen sich evtl Urlaub oder kaufen Sachen - dan Leuten nicht bescheid zu sagen fände ich sehr unfair!
Du musst ja nicht gleich absagen aber sie sollten wissen wie der Stand der Dinge ist.
Wahrscheinlich wird es eh noch ein paar Tage dauern bis du eine feste Zusage, sprich Mietvertrag bekommst, vorher würde ich auch nicht die andere Wohnung kündigen oder den Leuten wegem dem Hund absagen!

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #89
Hej,

also ich würde denen schon bescheid sagen das du noch Bedenkzeit brauchst, ich mein die planen ja auch den neuen Hund ein und nehmen sich evtl Urlaub oder kaufen Sachen - dan Leuten nicht bescheid zu sagen fände ich sehr unfair!
Du musst ja nicht gleich absagen aber sie sollten wissen wie der Stand der Dinge ist.
Wahrscheinlich wird es eh noch ein paar Tage dauern bis du eine feste Zusage, sprich Mietvertrag bekommst, vorher würde ich auch nicht die andere Wohnung kündigen oder den Leuten wegem dem Hund absagen!

Absagen würde ich ihnen auf jeden Fall, das ist schon klar. Ich wüsste bloß nicht wie. Mit der neuen Wohnung wird nichts. Ich habe nochmal mit den Leuten gesprochen, die Nebenkosten wären 150€ mit allem + Strom 60€.
Sind nochmal 210€ und bei 450€ kalt sind es 670€:shock: das ist für uns leider nicht tragbar. Wir wollten die Leute fragen, ob sie evtl. ein bissl Kaltmiete runtergehen, weil ja direkt beide Wohnungen vermietet wären und sie haben ja auch einen BVorteil, das Haus wird gepflegt, wir kennen uns und es gibt keinen Streit zwischen den Mietparteien, aber sie gehen leider nicht drauf ein.:(
Jetzt waren wir grade in unserer neuen Wohnung, wo wir den Mietvertrag haben.
Was haltet ihr denn davon, wenn wir unten mit den Mietern sprechen? Ich miene... sie haben ja selber einen Hund und leider auch ein Wenig Ärger mit dem Vermieter, so wie ich das rausgehört habe.
Man könnte ja mal mit denen reden, weil wenn die der Hausverwaltung nichts sagen, so lange würde es ja gar nicht rauskommen, dass wir Sophie bei uns hätten, oder?!
Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß... oder ist das doof gedacht? Meint ihr das könnte klappen?

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #90
Also ich würde das auf keinen Fall machen!
Ihr könnt damit echt ganz schöne Probleme bekommen (schon allein ja weil euer erlaubter Hund ja auch nur ein kleiner sein darf)!

Zudem muss man sich mal in die lage des vermieters versetzen - stell dir vor du verleihst was mit bestimmten Bedingungen und die leute betrügen dich - fände ich pers. garnicht witzig!!
Ich verstehe den Mieter sogar wegen den 2 Hunden, als wir in unsere Wohnung gezogen sind haben die Tiere des vormieters voll viel kaputt gemacht!Ich war froh das wir da überhaupt noch mit unseren Tieren reindurften (und ich denke das ging auch nur weil ich die Vermieterin gut kenne)...

Aber sowas hinter dem Rücken der Leute abzuziehen geht garnicht finde ich!!

Wie wäre es denn wenn ihr erstmal in die Wohnung zieht, den Hund in Pflege gebt und dann anfangt nach einer neuen Wohung zu suchen in der ihr beide Hunde halten könnt?
So lange habt ihr ja nun noch nicht gesucht (ihr habt ja auch zeitdruck) aber wenn man länger sucht findet man garantiert was!

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #91
Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß... oder ist das doof gedacht? Meint ihr das könnte klappen?
Nö.Sowas kommt immer raus.
Das nennt man dann geplante arglistische Täuschung.
Wenn es dann dumm läuft,braucht ihr eure Umzugs Kartons gar nicht erst entsorgen.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #92
Ich schließe mich den Vorhergehenden an, Du riskierst damit die fristlose Kündigung, wegen Vertragsbruch, hinzu kommt wahrscheinlich eine Klage wegen der entgangenen Mieteinnahmen, die Kaution ist futsch... usw....

LG Mikki

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #93
Was für ein Chaos... Ihr solltet Euch überlegen, was Ihr wirklich wollt.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #94
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, würde das nicht machen,
auch wenns vielleicht eine zeitlang gut geht, früher oder später kommt auch die Hausverwaltung drauf, und dann gibt´s bestimmt richtig ärger. Ich denke, da ihr kein Geld und keine Lust auf einen weiteren Umzug habt, wird euch nichts anderes mehr übrig bleiben, als Sophie an die neuen Besitzer abzugeben... Und ich glaub auch, wenn die Hausverwaltung keinen zweiten Hund erlaubt hätte, und eher "kaltherzig" ist, dass ihr nicht so einfach (wegen dem Grund) aus dem Mietvertrag rauskommt.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #95
Wie wäre es denn wenn ihr erstmal in die Wohnung zieht, den Hund in Pflege gebt und dann anfangt nach einer neuen Wohung zu suchen in der ihr beide Hunde halten könnt?
So lange habt ihr ja nun noch nicht gesucht (ihr habt ja auch zeitdruck) aber wenn man länger sucht findet man garantiert was!

Immernoch weil wir leider die finanziellen Mittel nicht dazu haben;)
Wie gesagt, mein Freund ist in Ausbildung, schlecht bezahlte Ausbildung -> Bäcker.
Und ich gehe zur Schule und wir bekomme kein Geld von irgendwelchn Ämtern, Staat etc.
Und das ist schon sehr knapp für den Umzug jetzt, aber zwei Umzüge sind finanziell einfach gar nicht drin...:(
Geredet habe ich vorhin mal mit den Mietmietern, ist ja bloß die eine Partei... sie waren sehr nett und mögen diesen Vermieter gar nicht.. sind nicht gut auf ihn zu sprechen.. also wir haben mit denen geredet, weil wir uns vorstellen wollte. Thema Hund kam auch kurz auf den Tisch. Sie lieben Hunde und haben rein gar nichts gegen zwei Hunde. Wir hatten Sophie mit. Sie haben einen Sohn in meinem Alter:D, der hat uns gleich eingeladen in "seinen Shishakeller", wo er viel mit Freunden zusammensitzt.

Was für ein Chaos... Ihr solltet Euch überlegen, was Ihr wirklich wollt.

Was wir wollen, wissen wir. Nur leider ist das so nicht möglich. Wir möchten dort einziehen mit beiden Hunden, mit Einverständnis vom Vermieter.
Oder aber wir möchten anderswo einziehen, aber mit Sophie UND Buddy.
Aber wir sind da ziemlich verzweifelt und sehen keinen wirklichen Ausweg, außer eben mit dieser Lüge und Vereinbarung mit den Mietern unten:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #96
Aber wir sind da ziemlich verzweifelt und sehen keinen wirklichen Ausweg, außer eben mit dieser Lüge und Vereinbarung mit den Mietern unten:(
Da gab es mal einen berühmten Film mit James Dean.Und genau dieser Titel ist für so ein Handeln passend.
Denn sie wissen nicht was sie tun :eusa_doh:

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #97
Da gab es mal einen berühmten Film mit James Dean.Und genau dieser Titel ist für so ein Handeln passend.
Denn sie wissen nicht was sie tun :eusa_doh:

Dass es nicht richtig ist, weiß ich.
Aber ,,was er nicht weiß, macht ihr nicht heiß".
Und wenn man fragt, bekommt man ja doch immer Antworten, die man nicht hören will ... ist doch meistens so.
Das ist eine HAUSVERWALTUNG, die Mieter unten hatten auch mal zwei Hunde, die Eigentümerin hatte rein gar nichts dagegen, nur die Verwaltung hat sich quergestellt.
Wo ist die da eigentlich rechtlich die Grenze? Ic hmeine jemand mit Hund darf zu Besuch kommen, klar. Darf jemand mit Hund auch bei mir schlafen? Darf ich einen Hund zur Tagesbetreuung aufnehmen? Darf ich einen Hund zur Urlaubsbetreuung aufnehmen? Würde mich grundsetzlich mal interessieren.

Mehr als rauswerfen kann der Vermieter uns doch nicht, oder?
Rauswerfen, fristlose Kündigung.. dann hätten wir es wenigstens versucht, wir hängen an Sophie, die Wohnung ist groß, Sophie ist ruhig, Buddy so wie so, sie machen nichts kaputt... :(:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #98
Ähm... Moment mal :!:

Du sagst die Hauseigentümerin hat NICHTS dagegen? Laß Dir Telefonnr. und Adresse geben, sprich mit Ihr und laß es Dir schriftlich geben! ...und schon hat sich das Problem.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #99
Mehr als rauswerfen kann der Vermieter uns doch nicht, oder?

Er kann euch fristlos kündigen und für die Zeit wo die Wohnung leer steht,die Kaltmiete von euch verlangen;und das über den Zeitraum der Festgeschriebenen Kündigungsfrist.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #100
Ich finde das nicht fair was du machst - du tust so als sein es ein Spiel den hund zu verstecken aber denkst du auch daran das du mit dem EIGENTUM anderer leute so umgehst.
Wenn jemand seine Wohnung vermietet und da keine 2 Hunde haben will sollte man das akzeptieren und ihn nicht so hintergehen! Ihr hattet ja die wahl die Wohnung zu nehmen oder auch nicht - und ihr habt den Mietvertrag nunmal so unterschrieben, jetzt im nachhinein den vermieter so zu hintergehen ist echt mies.

Wenn ein Hund zur längeren zeit in Pflege oder im Urlaub da ist muss gemeldet bzw. erlaubt werden - du kannst also nicht einfach sagen der Hund wäre im Urlaub da denn auch das ist nicht erlaubt ohne Einwilligung.

Ich verstehe nicht warum du den Vermieter als so schlecht dastehen lässt - es ist doch jedem selbst überlassen ob er will das Hunde oder auch Katzen in seiner Wohnung leben - für den Vermieter bedeutet das auch immer ein Risiko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben