Wie wäre es denn wenn ihr erstmal in die Wohnung zieht, den Hund in Pflege gebt und dann anfangt nach einer neuen Wohung zu suchen in der ihr beide Hunde halten könnt?
So lange habt ihr ja nun noch nicht gesucht (ihr habt ja auch zeitdruck) aber wenn man länger sucht findet man garantiert was!
Immernoch weil wir leider die finanziellen Mittel nicht dazu haben

Wie gesagt, mein Freund ist in Ausbildung, schlecht bezahlte Ausbildung -> Bäcker.
Und ich gehe zur Schule und wir bekomme kein Geld von irgendwelchn Ämtern, Staat etc.
Und das ist schon sehr knapp für den Umzug jetzt, aber zwei Umzüge sind finanziell einfach gar nicht drin...

Geredet habe ich vorhin mal mit den Mietmietern, ist ja bloß die eine Partei... sie waren sehr nett und mögen diesen Vermieter gar nicht.. sind nicht gut auf ihn zu sprechen.. also wir haben mit denen geredet, weil wir uns vorstellen wollte. Thema Hund kam auch kurz auf den Tisch. Sie lieben Hunde und haben rein gar nichts gegen zwei Hunde. Wir hatten Sophie mit. Sie haben einen Sohn in meinem Alter

, der hat uns gleich eingeladen in "seinen Shishakeller", wo er viel mit Freunden zusammensitzt.
Was für ein Chaos... Ihr solltet Euch überlegen, was Ihr wirklich wollt.
Was wir wollen, wissen wir. Nur leider ist das so nicht möglich. Wir möchten dort einziehen mit beiden Hunden, mit Einverständnis vom Vermieter.
Oder aber wir möchten anderswo einziehen, aber mit Sophie UND Buddy.
Aber wir sind da ziemlich verzweifelt und sehen keinen wirklichen Ausweg, außer eben mit dieser Lüge und Vereinbarung mit den Mietern unten