Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Diskutiere Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Tyson würdest du jetzt mal bitte aufhören dich hier mit Sonnenschein zu zoffen, das ist absolut unnötig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #61
Tyson würdest du jetzt mal bitte aufhören dich hier mit Sonnenschein zu zoffen, das ist absolut unnötig.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Anzeige

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #62
Sry, bin schon ruhig :D

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #63
Heute waren wir in der Wohnung...haben noch keinen Schlüssel aber haben uns mit der Firma getroffen, die den Boden legt in Küche und Flur, damit wir einen aussuchen konnten.
Da habe ich dann mal ein Video gemacht von der Wohnung, wenn das jetzt klar wäre, dass Sophie mitkann, würde ich mich jetzt riesig auf die Wohnung und den Umzug freuen...

Das ist die Wohnung... da wäre doch auch Platz für beide Hundis:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #64
Kiki
Ruf einfach den Vermieter an und stell das mit den Hunden klar. Wenn du das auf einen freundliche Art machst wird der das schon akzeptieren. Nur lass dir eine Zusage dann auch schriftlich bestätigen, alles andere zählt nicht.
Was kommen denn da für Bodenbeläge rein? Denn je nach dem wie empfindlich die sind kann das schon ein Argument gegen die Hunde sein.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #65
Nix wird er machen. So ein..............:(
Wir sind super traurig... Sophie darf auf keinen Fall mit. Zwei Hunde ist zu viel, einer wird wie ja auch im Vertrag geschrieben ist, geduldet....

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #66
Schade Kiki, aber besser du hasst das jetzt geklärt als das du nach dem Einzug ein riesen Theater bekommst.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #67
Wir sind total traurig, ich msus die ganze Zeit nur weinen. Ich dachte nicht, dass ICH so sehr an ihr hänge... ehr mein Freund... aber jetzt wenn der Tag kommt, fällt es mir immer udn immer schwerer... sie gehört doch zu uns:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #68
Mensch, das tut mir wirklich wahnsinnig leid für euch.
Aber du hast es wenigstens noch versucht, und hast alles getan um das zusammenbleiben zu ermöglichen.

Mach dir keine Vorwürfe, ich wünsche dir, dass du bald ganz liebe Leute für die suüße Sophie findest!

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #69
Ja.. dankeschön:(:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #70
Jetzt brauche ich nochmal Hilfe, ich weiß nicht, was ich machen soll:( bitte um Rat.

Getrud und Franz, das sind sowas wie Oma und Opa für mich. Wir haben früher mit ihnen im 2Fam.haus gelebt, sie haben mich "großgezogen" als meine Mama arbeiten war. Haben mich vom KiGa abgeholt und oft von der Schule. Also sind seeeehr tolle "Großeltern" für mich gewesen und sind es auch immernoch. Sie mussten vor gut 6Jahren aus ihrer EG Wohnung mit 2000m² Garten raus, weil die neuen Nachbarn über ihnen Ärger machten... nun wohnen sie in der 2. Etage, DG, ohne Balkon/Garten.
Sie haben außer meinem Freund und mir niemanden mehr hier an Verwandtschaft und sie werden ja auch immer älter.
Ich weiß, dass sie sehr unglücklich sind in ihrer Wohnung, darum gucke ich auch immer für sie die Zeitung nach Wohnungen durhc, weil irgendwie kommen sie da nicht in die Pötte um sich eine Wohnung zu suchen.

Sooooo.... jetzt kommts:

Heute stand eine Anzeige in der Zeitung,e ine Wohnung von 65m² + 20m² ausgebauter Dachboden, 1.Etage, Gemeinschaftsgarten, Garage, 2Familienhaus, beste und schönste Wohnlage von OB.

Ich habe dort sofort angerufen, erklärt für wen die Wohnung wäre und hatte noch ein paar Fragen, da hat mir der Herr gesagt, dass die Wohnung im EG auch frei ist, aber erst ab Ende es Jahres bezugsfertig, wird komlpett neu gemacht, die oben ist schon neu gemacht worden.
Ich habe einen Termin vereinbart und wir waren heute gucken. Wir waren alle begeistert. So begeistert, dass wir uns nichts schöneres vorstellen könnten, als mit den beiden in einem Haus zu leben... das wäre einfach nur ein Traum für mich! Hunde sind BEIDE!!!! erlaubt:D und adnn der große Garten von 700m² mit toller Terasse...das wäre doch was.
Und Gertrud und Franz würden auch zusagen.
Jetzt kommt das ABER an der Sache: Wir haben schon einen Mietvertrag unterschrieben für die neue WOhnung zum 01.10.08. Kann man zurücktreten?
Morgen klären wir, ob wir die Wohnung bekommen würden und Gertrud und Franz auch.... also, dass wir das ganze Haus also für uns hätten.
Die Miete ist sehr hoch 450€ kalt, ind er anderen Wohnung hätten wir 370€ warm bezahlt.. ein riesen Unterschied. Aber ich fange ab nächster Woche einen 400Euro Job an;) würde passen.

Ich hoffe, ich kann ein paar Tipps vone uch bekommen...

und noch ein aber... wir haben Sophie schon vermittelt. Es waren Leute hier, aus Mainz, gut 350km von hier. Sie sollten sie eigentlich am Samstag holen kommen, und sie waren sooo glücklich, dass wir uns für sie entschieden haben. Waren auch suuuuper nett, Sophie hätte es super gut dort. Wie soll ich es ihnen erklären, wenn alles so klappt?:(

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #71
Für die Leute bricht vielleicht im ersten Moment eine Welt zusammen, aber für Sophie bleibt sie heil... und wenn die Leute ein Gefühl für Tiere haben, werden sie es verstehen.

Ob Du so einfach aus dem Mietvertrag kommst, weiss ich nicht, evtl. musst Du einen Abschlag zahlen oder aber einen Nachmieter organisieren.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #72
Kiki
Wie lange ist denn der Mietvertrag schon unterschrieben?
Da gilt doch sicher auch ein 14tägiges Rücktrittsrecht?
Außerdem kannst du zu dem Vermieter ja auch sage, das du unter den Umständen, das du nicht beide Hunde mitbringen darfst die Wohnung nicht nehmen kannst.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #73
Ja aber ich meine ich habe es ja leider unterschrieben, im Mietvertrag steht ja ganz deutlich drin EIN Hund erlaubt und ich habe unterschrieben... und mien Freund natürlich auch.
Das mit dem 14tägigen Rücktrittsrecht wäre optimal, aber ich habe mal gegooglet, es scheint nicht zu stimmen. Bei wem kann ich mich da genau erkundigen?

EDIT: Scheint nicht zu stimmen mit dem Rücktrittsrecht:?

Mietvertrag - Rücktrittsrecht
Ein einmal abgeschlossener Mietvertrag ist grundsätzlich wirksam. Es gibt kein gesetzliches Rücktrittsrecht. Ist der Mietvertrag von beiden Vertragsseiten unterschrieben, kann es sich der Mieter nicht „noch einmal anders überlegen“. Das gilt, so der Deutsche Mieterbund (DMB), auch dann, wenn der Mieter noch gar nicht in die neue Wohnung eingezogen ist. Eine Ausnahme gibt es nur dann, wenn im Mietvertrag ausdrücklich ein vertragliches Rücktrittsrecht für den Mieter vereinbart ist. Im Normalfall dagegen bleibt dem Mieter nur die Möglichkeit, den unbefristeten Mietvertrag mit der gesetzlichen Kündigungsfrist von drei Monate zu kündigen. Dies ist schon vor Einzug in die Wohnung möglich.

Ein Widerrufsrecht bzw. die Möglichkeit, Vertragsvereinbarungen rückgängig zu machen, haben Mieter dagegen bei so genannten Haustürgeschäften. Wer in seiner Privatwohnung unaufgefordert zum Beispiel von seinem Vermieter oder der Hausverwaltung aufgesucht wird und dann sofort einen Vertrag unterschreibt, kann seine Unterschrift widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt erst dann zu laufen, wenn der Verbraucher und Mieter eine schriftliche Belehrung über dieses Recht erhalten hat. Von diesem Verbraucherschutzgesetz profitieren beispielsweise Mieter, die zum Abschluss eines neuen Mietvertrages, zur Unterschrift unter einen Mietaufhebungsvertrag oder zu einer zweifelhaften Mieterhöhung „überredet“ wurden.

Der Deutsche Mieterbund empfiehlt unabhängig von diesem Widerrufsrecht allen Mieter, die Vertragsunterlagen vor einer Unterschrift sorgfältig zu prüfen. Das Widerrufsrecht gilt beispielsweise nicht, wenn der Vermieter nicht geschäftsmäßig handelt, wenn er in die Wohnung bestellt wurde usw. Quelle: Deutscher Mieterbund / Mietrecht)

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #74
Mieterbund, fällt mir da so spontan ein.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sonnenschein schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Vielleicht ist der Vermieter aber auch froh, wenn der "große" Hund da nicht einzieht und macht keine Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #75
Mieterbund, fällt mir da so spontan ein.

Die sind da sowas von unfreundlich. Ich hatte da schon eine Frage an die, habe angerufen. Die haben gefragt ob ich Mietfglied bin, nein bin ich nicht. Dann konnten sie mir leider nicht weiterhelfen:evil:

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #76
Hallo Kiki, aus einem abgeschlossenen Mietvertrag kommst Du nicht so ohne Weiteres wieder raus, es sei denn, Du hälst Dich an die vertraglich geregelten Kündigungsfristen.

ABER, wenn Dein Vermieter ein bisschen Herz hat, kannst Du versuchen, ob er Euch so aus dem Vertrag lässt. Allerdings lasst Euch das schriftlich geben, nicht dass er nach einer Weile ankommt und auf Vertragserfüllung besteht.

Vielleicht kommt Ihr umsonst da raus, vielleicht will er auch die Kaution einbehalten und wenn es ganz schlecht läuft, besteht er auf die Kündigungsfristen und das ist sein gutes Recht, denn ihm können ja in dieser Zeit potenzielle Mieter durch Euer Mietverhältnis "durch die Lappen gegangen sein".
Es könnte auch sein, dass er Euch, wenn Ihr ihm einen Nachmieter stellt, vorzeitig aus dem Mietvertrag rauslässt.

Das sind eine ganze Menge Könnte und Kann...aber die Rechtslage ist beim Mieten und Vermieten eindeutig - Vertragserfüllung ohne das 8- oder 14-tägige Rücktrittsrecht, wie bei vielen anderen Verträgen.

Der Vertrag könnte höchstens noch für Nichtig erklärt werden, wenn er ungültige Formulierungen oder Klauseln enthält, aber das müsstet Ihr dann erst prüfen lassen. Eben beim Mieterschutzbund (oder der Verbraucherzentrale?).

LG Mikki

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #77

Vielleicht ist der Vermieter aber auch froh, wenn der "große" Hund da nicht einzieht und macht keine Schwierigkeiten.

So könnte ich es evtl. versuchen. Bemerken, dass unser Hund sehr groß ist und nicht klein und schauen, was er dazu sagt. ABer ich kann sowas nicht gut, da jetzt ab sagen:?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki2603 schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

ABER, wenn Dein Vermieter ein bisschen Herz hat, kannst Du versuchen, ob er Euch so aus dem Vertrag lässt.

Dann dürften wir Sophie ja mitnehmen. Er hat mich ganz eiskalt abgewürgt.
Es ist ja eine Hausverwaltung, es ist deren Geschäft...viel Herz kann man sicher nicht erhoffen.:( Hauptsache das Geld stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #78
Kiki
Wenn der sich Quer stellt kannst du mit ihm einen Mietaufhebungsvertrag machen.
Er hat ja auch nichts gewonnen wenn Ihr da nicht wohnen wollt so wie sich die Lage jetzt ergeben hat.

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #79
Kiki
Wenn der sich Quer stellt kannst du mit ihm einen Mietaufhebungsvertrag machen.
Er hat ja auch nichts gewonnen wenn Ihr da nicht wohnen wollt so wie sich die Lage jetzt ergeben hat.

Muss er sich darauf einlassen oder kann er?
Wenn er ein .... ist, könnte er verlangen, dass ich drei Monate Miete zahle, oder?

• Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung Beitrag #80
Hier fiel gerade das Wort Verbrauchzentrale... Bei der Verbraucherzentrale sind sie sehr freundlich und eine Beratung durch einen Anwalt kostet 19,- €.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung

Hilfe, wir suchen ganz dringend eine neue Wohnung - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben