Kann man eine alte Katze noch vergesellschaften?

Diskutiere Kann man eine alte Katze noch vergesellschaften? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Bruder hat eine Katze. Tigger, sie ist jetzt zehn Jahre alt, reine Wohnungshaltung. Sie lebt seit sie zwei Jahre alt ist alleine, früher bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man eine alte Katze noch vergesellschaften? Beitrag #1
MopsisMum

MopsisMum

Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder hat eine Katze. Tigger, sie ist jetzt zehn Jahre alt, reine Wohnungshaltung. Sie lebt seit sie zwei Jahre alt ist alleine, früher bei meinen Eltern, da war meine Mum aber auch die ganze Zeit zu Hause sprich Tigger so gut wie nie alleine und jetzt eben bei meinem Bruder.
Meine Mum ist leider an Krebs gestorben und mein Bruder mittlerweile ausgezogen und hat Tigger mitgenommen weil mein Dad sie nicht wollte (er ist nicht so der Tierfan und ausserdem ist er zu seiner Freundin gezogen und die kann mit Tieren auch nix anfangen).
Nun ist Tigger viel alleine weil mein Bruder sehr viel arbeiten muss (dank Stellenabbau muss er nun die Arbeit von vier Leuten machen was natürlich zu entsprechenden Überstunden führt).
Jetzt hat er schon ein paar Mal überlegt ob es vielleicht ratsam wäre wenn er ihr Gesellschaft holt. Sie macht aus langeweile halt sehr viel kaputt. Die neue Couch besteht nur noch aus Fäden und auch der Teppich wurde von ihr schon zum Teil aufgearbeitet.
Tagsüber kann sie auf den Balkon aber es ist und bleibt halt so das sie alleine ist.

Meint ihr das man eine Katze in dem Alter noch vergesellschaften kann? Und wenn ja dann lieber mit einer gleichaltrigen oder lieber mit einem Babykätzchen?
Hat das hier schon mal jemand versucht und hat es geklappt? Tigger ist sehr eigensinnig, typisch Katze halt. Sehr verschmust und spielt noch gerne wenn man mit nem Federwedel in der Luft rumfuchtelt ist aber ansonsten eher ne Ruhige.
Vielleicht kann mir hier ja jemand von den Erfahrungen berichten.

• Kann man eine alte Katze noch vergesellschaften? Beitrag #2
Also so wie ich das verstanden habe,ist die Katze nun 10 Jahre alt und lebt seit sie 2 Jahre alt ist,alleine!Ich denke das es nun sehr schwer wird,die Katze noch zu vergesellschaften,da sie so lange alleine gelebt hat und keine weiteren Katzen kennt.Ich glaube,das kann sehr langwierig sein oder vielleicht auch gar nicht klappen.Falls ihr jedoch eine zweite Katze dazu holen wollt,dann sollte sie auf jedenfall jünger sein!

• Kann man eine alte Katze noch vergesellschaften? Beitrag #3
hallo,

habe auch eine 10jährige katze.... allerdings kennst sie es schon mit wie es iss mit ner anderen katze... vor 4 jahren wurde ihre geliebter schmusebacke überfahren....

jetzt wo meine hündin nun auch nicht mehr bei uns ist... fühlt sie sich einsam hab ich das gefühl, unser murphy (hund) hat kein bedürfnis zu kuscheligen annäherungen mit lady...

bekommen jetzt im oktober auch wieder nen katzenbaby...
was sie wieder bemutteln kann, denn das macht sie sehr gern....

• Kann man eine alte Katze noch vergesellschaften? Beitrag #4
Ich würde ihr auf jeden Fall einen Partner dazuholen!

Natürlich kann die Vergesellschaftung länger dauern, das längste von dem ich weis war ca. 9 Monate.

Aber auch die beiden waren dann dicke Freunde. Sie waren auch so um 10 Jahre alt.

Stell dir mal vor du müsstest dein ganzes Leben unter Elefanten leben und hättest nie jemanden der dich versteht.....so sehe ich das......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man eine alte Katze noch vergesellschaften?

Kann man eine alte Katze noch vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
Oben