Erstes Reptil

Diskutiere Erstes Reptil im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Das ist leider oft so, um so weniger es uns Menschen ähnlich ist um so weniger Menschen finden es schön oder süß!
  • Erstes Reptil Beitrag #21
Das ist leider oft so, um so weniger es uns Menschen ähnlich ist um so weniger Menschen finden es schön oder süß!

• Erstes Reptil Beitrag #22
ja,
ich finds auch schade,
meine mutter hat angst vor spinnen,
mein vater nen ekel vor schlangen,
das ist scade

• Erstes Reptil Beitrag #23
Das kenn ich, als ich noch bei meiner Mum gewoht habe durft ich auch keine Reptilien und so haben.

• Erstes Reptil Beitrag #24
ja, da kann man nichts machen

• Erstes Reptil Beitrag #25
Doch, Zuhause ausziehen :)

So hab ichs gemacht ;) und jetz haben wir 4 Bartagamen, und demnächst kommt noch eine Boa constrictor dazu ;D

• Erstes Reptil Beitrag #26
Ja bei uns isses ja auch so, wir haben jetzt 50 Schlangen und 23 Echsen^^

• Erstes Reptil Beitrag #27
naja, ich werd mit dem ausziehen noch ein bisschen warten,
ich bin 15^^

aber 50 schlangen,
23 echsen,
das muss doch n haufen geld gewesen sein,den du in die tiere gesteckt hastm

oder sind das meiste nachzuchten??

• Erstes Reptil Beitrag #28
Hallo,
was hast du denn für Schlangen und Echsen?

Bei uns fängts ja erst an, aber des wird sicher noch mehr...
Wie nur 4 Bartis un 1 boa

• Erstes Reptil Beitrag #29
ich kann hasen gut leiden, mitn bischen salz, und pfeffer drauf *g*,
nein, ich hatte mal n hasen, und der ist vor ein paar jaren im winter gestorben,
der ist aber 1 oder 2 jahre über seine lebenserwartungen gegangen,

jetzt, werd ich mir bem pasenden notendurchschnitt ne bartagame kaufen,

denn schlangen mag mein vater nicht,
und spinnen mag die mutter nicht,

vielleicht später mal n jemenchamäleon, aber jetzt bleibts erst mal bei einer bartagame.

war die frage überhaupt an mich gerichtet????

@head charge: schau mal in deine privaten nachrichten

• Erstes Reptil Beitrag #30
Eine Bartagame, ne normale oder Zwerg?

• Erstes Reptil Beitrag #31
HI!
Ja da haben wir ein Haufen Geld reingesteckt ^^, aber jetzt haben wir ja auch regelmäßig Nachzuchten, wollen ja nur das Futter für die Tiere wieder reinbekommen mit den Nachzuchten, mehr erwartet man da ja nicht.

Ich glaube ich habe alle meine Schlangen bei meinem Profil aufgelistet, aber es sind viele Strumpfbandnattern und Geckos und auch Bartagamen. Ja und ein paar Trugnattern..

Aber zum Thema:

Eine Bartagame ist doch eine gute Idee, die gefällt deinen Eltern sicherlich!
Denk aber dran dich viel zu informieren, denn so einfache Tiere wie es leider viele sagen sind sie auch wieder nicht. Und sie kosten!

• Erstes Reptil Beitrag #32
Also ich hab fürs Terra (trotz Eigenbau) fast 400 Euro hingelegt, für die ganzen speziellen Sachen, und was dann noch einiges kostet sin die Futtertiere, Sind pro Woche sicher 10 Euro wo wir ausgeben...

• Erstes Reptil Beitrag #33
eine normale

• Erstes Reptil Beitrag #34
Wir haben auch mit den Pogona vitticeps angefangen, und ich muss sagen als Anfängertiere sind sie nicht unbedingt so geeignet, zum Glück waren unsere sehr robust, denn sie haben die ersten Tage nicht gefressen, und waren wiederspenstig (waren auch der jüngste erst 3 Tage alt und der älteste 7)

Also wenn ich dich wäre würde ich echt darauf achten, dass sie beim Halter/Züchter schon mehrmals gefressen haben, und er dir das ganze dann auch eventuell zeigt,

Wir mussten unsere regelrecht zum fressen zwingen, indem wir sie in leere Heimchendosen mit ein paar Heimchen gesetzt haben...
Aber jetzt wären wir froh sie würden mal einen Tag aussetzen ^^ wehe sie bekommen nur Gemüse und keine Grillen, da nehmen die des halbe Terrarium ausseinander...

• Erstes Reptil Beitrag #35
HI!
Die waren 7 und drei Tage alt?? Oh mein Gott, das wäre ja viel zu jung!

• Erstes Reptil Beitrag #36
yop warense, habense aber duechgebracht

• Erstes Reptil Beitrag #37
also,
danke für den tipp,
das werd ich ihn bestimmt fragen.

aber 3-7 tage, das ist doch sehr jung,
kann man die tiere da schon abgeben?

• Erstes Reptil Beitrag #38
also,
danke für den tipp,
das werd ich ihn bestimmt fragen.

aber 3-7 tage, das ist doch sehr jung,
kann man die tiere da schon abgeben?
können wohl schon, wir haben sie ja so bekommen, i muss dazu sagen, wir hatten auch noch net soviel ahnung wie alt die bartis sein sollten wenn manse bekommt...

• Erstes Reptil Beitrag #39
das hab ich auch nicht,
wie alt solten die den sein

• Erstes Reptil Beitrag #40
Also mindestens 4 Wochen (ab dem Alter bekommst sie in den Zoohandlungen)
und ich meine das reicht total, weil mit 4 Wochen können sie fressen, sage ich, also unsere waren mit 4 Wochen futterfest

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keks_cobain16 schrieb nach 50 Sekunden:

Ab wann darfst du denn die BArtagame haben?! Wir haben noch eine abzugeben, die stark unterdrückt wurde (ist aber makellos und fit)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erstes Reptil

Erstes Reptil - Ähnliche Themen

Empfehlenswerte Bücher über die Bartagame: Hallo, ich möchte mich sehr gerne in die Welt der Terraristik einlesen. Mein Interesse geht in Richtung Pogona vitticeps, bzw. wenn, dann soll es...
Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...
kleine Bartagame - unsicher was wir ändern sollen: Hallo zusammen, sind neue Besitzer einer Bartagame. Zuerst mein Problem, dann alle Infos die immer so abgefragt werden in Foren... Angeblich ist...
welche Echse für Anfänger?: Hallo, wir sind neu und haben mal ein paar grundlegende Fragen: unser Sohn ist totaler Echsen-Fan. Er ist aber leider erst 6 Jahre alt. Nun...
Passende Echse für meine "Anforderungen": Hallo :D ! Also, Ich wollte mir nach meinem Geburtstag eine Echse holen, weiß aber noch nicht genau, welche. Hab auch die Suche genutzt, aber...
Oben