Erstes Reptil

Diskutiere Erstes Reptil im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; also das werde ich auf jeden fall machen. ein buch habe ich schon, "Reptilien 182 Arte für das Terrarium" von Friedrich Wilhelm Henkel das hab...
  • Erstes Reptil Beitrag #61
also das werde ich auf jeden fall machen.

ein buch habe ich schon,
"Reptilien 182 Arte für das Terrarium" von Friedrich Wilhelm Henkel

das hab ich aber nur als orientierung genutzt, was ich halten möchte.
es stehen auch einige informationen drinne, aber die betrefen nur den terrarientyp der tiere,
also nur wüste, regenwald, usw. bewohner

• Erstes Reptil Beitrag #62
ja dann kaufst dir noch en buch speziell über bartis,

aber denk bitte daran, die tiere sínd nicht vom einen auf den anderen tag erwachsen, brauchen viel futter und auch einen enormen zeitaufwand, wenn ich rechne was ich jeden tag bei denen machen muss,

Eigentlich gehörten sie meinem Mann, aber sie sind leider seeh sehr schnell uninteressant geworden, jetzt darf ich mich darum kümmern, wobei er gesagt hatte er macht alles für sie!!!

Also denk vor der Anschaffung bitte dran, es kostet Zeit UND Geld!!!

• Erstes Reptil Beitrag #63
soweit wird es nicht gekommen,
ich habe den terrarienwunsch schon, seitem ich das erste mal ein reptil geshen hab, und das hat sich noch niegeändert

• Erstes Reptil Beitrag #64
hatte mein Mann auch ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keks_cobain16 schrieb nach 7 Minuten und 43 Sekunden:

und jetz ist es ne schlange...deshalb erkundige ich mich gerade,..

Zuletzt bearbeitet:
  • Erstes Reptil Beitrag #65
bei mir ist es reptilien und terrarium allgemein

aber:
vater mag keine schlangen
mutter mag keine spinnen

• Erstes Reptil Beitrag #66
und wir könnten Alles...
und nachher bleibts an mir hängen

• Erstes Reptil Beitrag #67
nein, das bleibt bei mir an niemanden hängen,

mein bruder und ich, wir halten sohgar jeden tag (auser freitag, da is fastentag)
einen wettbewerb, werd eher die fische füttern kann (eswird natürlich nur 1x am ag gefüttert)

also, das
um das tier kümmern, das ist kein problem

• Erstes Reptil Beitrag #68
Zu der Terragröße (falls es noich keiner gesagt hast)

Also ich würde mich nicht darauf verlassen dass das Terra 180 ist nur weil da 1-2 Bartis drin waren.

Ich habe leider auch schon einige Angebote gesehen wo bis zu 3 ausgewachsenen (min. 41cm) Bartis in nem 100cm Terrarium angeboten wurden. Das ist schrecklich aber tatsache soetwas gibts.

Ps.: Zum Anfang würde ich die die Kornnattern emfehlen.

• Erstes Reptil Beitrag #69
@tierchen:
kornnatter hätte ich sehr gerne ganommen,
aber mein vater hat nen ekel bei schlangen

und meine mutter bei spinnen

Thema:

Erstes Reptil

Erstes Reptil - Ähnliche Themen

Empfehlenswerte Bücher über die Bartagame: Hallo, ich möchte mich sehr gerne in die Welt der Terraristik einlesen. Mein Interesse geht in Richtung Pogona vitticeps, bzw. wenn, dann soll es...
Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...
kleine Bartagame - unsicher was wir ändern sollen: Hallo zusammen, sind neue Besitzer einer Bartagame. Zuerst mein Problem, dann alle Infos die immer so abgefragt werden in Foren... Angeblich ist...
welche Echse für Anfänger?: Hallo, wir sind neu und haben mal ein paar grundlegende Fragen: unser Sohn ist totaler Echsen-Fan. Er ist aber leider erst 6 Jahre alt. Nun...
Passende Echse für meine "Anforderungen": Hallo :D ! Also, Ich wollte mir nach meinem Geburtstag eine Echse holen, weiß aber noch nicht genau, welche. Hab auch die Suche genutzt, aber...
Oben