Erstes Reptil

Diskutiere Erstes Reptil im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HI! Ich hab auch noch welche! ^^ Die sind jetzt schon vier Monate alt. Also ich gebe meine Bartis ab wenn sie 6 Wochen alt sind, dann hab ich...
  • Erstes Reptil Beitrag #41
HI!
Ich hab auch noch welche! ^^
Die sind jetzt schon vier Monate alt.

Also ich gebe meine Bartis ab wenn sie 6 Wochen alt sind, dann hab ich sie auch schon an das Tränken mit der Pipette gewöhnt und an Salat und die Pinzette.

• Erstes Reptil Beitrag #42
ja, darüer haben wir ja schon gesprochen

• Erstes Reptil Beitrag #43
Ist ja auch egal von wemse nimmst, hauptsache du findest eine ;)

Lalala i bau gradn eckterra....

• Erstes Reptil Beitrag #44
ja

aber ich will ja auch eine gesunde finden, die auch frisst

• Erstes Reptil Beitrag #45
Das ist klar, aber es gibt viele Bartizüchter und am besten du gehts einfach schon mal vorher hin und schaust dir alles an.
So fragen wie:

Wie alt sind die Tiere?
Was fressen sie?
Wie lange fressen sie?
Was bekommen sie an Vitaminen?
Werden sie getränkt?

sind immer sinnvoll und sollten von einem guten Züchter gerne und ausführlich beantwortet werden!

• Erstes Reptil Beitrag #46
also, wer viel redet, der weis was. ^^

• Erstes Reptil Beitrag #47
Ja wenns das richtige ist schon!!
Wenn da einer ist der dir einfach nur das Viech andrehen will und dir bei jeder Frage irgendeinen Spruch wie, "das geht schon " oder "weiss ich jetzt nicht " reindrückt oder genervt wirkt ist, meines erachtens nach, kein guter Zücher!

• Erstes Reptil Beitrag #48
das ist klar, das so einer kein guter is

• Erstes Reptil Beitrag #49
wi rhaben unsere von nem priv. Zoohandel... bzw. er ist dabei einen zu eröffnen

• Erstes Reptil Beitrag #50
also,
ich hab mal nachgeforscht.
bzw. züchter,
und in meiner schule, in einer jahrgangstufe weiter unten, hält auch einer bartagamen, (ich weis aber nicht wie viel)

und unser nachbar, dessen sohn, der ist jetzt auch ausgeogen, der kommt regelmäßig heim,
und der hält auch vogelspinnen, viele schlangen, bartagamen,
schlangen hat er aber viele jetzt verkauft.

• Erstes Reptil Beitrag #51
Schau doch mal bei anderen Kleinanzeigern wie dhd24, terraristik.com, local24,kijjiji oder so!

• Erstes Reptil Beitrag #52
schau ma da

da sind verschiedene, Von Batis über Halsbandleguane zur kornnatter un Königsphyton, bis zuletzt die Vogelspinnen :)

Schau dich um, und ich kann dir sagen, wenn jemand viel weiss dann der!

• Erstes Reptil Beitrag #53

da is auch viel,
also, an der bartagame selbst kanss jetzt nimmi legen, oder am terrarium,

jetzt mach ich meinen notendurchschnitt
und ich kauf mir mal ein buch über bartagamen, das studier ich dann ^^
und jetzt liegts nur noch an meinem notendurchschnitt.

• Erstes Reptil Beitrag #54
kauf dir lieber 2, was im einen net steht findest im anderen!

• Erstes Reptil Beitrag #55
2 Tiere???
Fangfrag???
nein, mir wurde geraten, nur eins zu halten,
und das werde ich auch,
denn ich habe sowieso nicht gerade zu viel platz,
und den platz für ein ausweichterrarium erst recht nicht.

• Erstes Reptil Beitrag #56
Ja bitte eine !!
Denn bei zwei Jungtieren hast du später zwei Böcke und dann ist der Schlamassel da!
Wenn du ein Tier hast kannst du später, wenn du weist ob Männlein oder Weiblein, dir noch ein Tier dazu kaufen wenn du Lust hast.
Auch umgehst du dem Problem das ein Tier kleiner ist und man sie dann trennen muss oder sie sich gegenseitig Gliedmaßen abbeissen. Ach ja, und natürlich auch die Inzucht falls man doch ein Paar hat ist ein Problem.

• Erstes Reptil Beitrag #57
gliedmaßen abbeisen??

das ist dann ein kleines problem.

• Erstes Reptil Beitrag #58
Neeein nich 2 Tiere, 2 Bücher ^^

• Erstes Reptil Beitrag #59
ach so,
2 bücher.
na das läst sich einrichten^^

• Erstes Reptil Beitrag #60
Weil ich finde in jedem Buch stehen andere Sachen un mit 2 kannst dir den gesunden mittelweg raussuchen... :)

Thema:

Erstes Reptil

Erstes Reptil - Ähnliche Themen

Empfehlenswerte Bücher über die Bartagame: Hallo, ich möchte mich sehr gerne in die Welt der Terraristik einlesen. Mein Interesse geht in Richtung Pogona vitticeps, bzw. wenn, dann soll es...
Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...
kleine Bartagame - unsicher was wir ändern sollen: Hallo zusammen, sind neue Besitzer einer Bartagame. Zuerst mein Problem, dann alle Infos die immer so abgefragt werden in Foren... Angeblich ist...
welche Echse für Anfänger?: Hallo, wir sind neu und haben mal ein paar grundlegende Fragen: unser Sohn ist totaler Echsen-Fan. Er ist aber leider erst 6 Jahre alt. Nun...
Passende Echse für meine "Anforderungen": Hallo :D ! Also, Ich wollte mir nach meinem Geburtstag eine Echse holen, weiß aber noch nicht genau, welche. Hab auch die Suche genutzt, aber...
Oben