Katzenbabys auf der Flucht

Diskutiere Katzenbabys auf der Flucht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, und hi Danny ja, ich kann mir denken, wie das auf Bauernhöfen aussieht, nur habe ich sowas übles bisher noch nie gesehen. Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #21
Guten Morgen,
und hi Danny
ja, ich kann mir denken, wie das auf Bauernhöfen aussieht, nur habe ich sowas übles bisher noch nie gesehen. Ich hab mich jetzt grad fertig gemacht und fahr jetzt mit meinem Kleinen los, mal sehen, was ich noch tun kann.
Allerdings ist es eisig kalt, so um die 7 Grad, kann mir gar nicht vorstellen, dass die Kleinen noch leben. Foto nehme ich mit, Transportbox ist auch gerichtet.
Drückt mir mal die Daumen, melde mich, wenn ich wieder da bin.

• Katzenbabys auf der Flucht

Anzeige

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #22
Hallo Henni1981,
ja so bin ich auch zu meiner Jacky gekommen.
Sie hatte vereiterte Augen (Katzenschnupfen), Flöhe...
Sie war drei Wochen alt und von der Mama verstossen.
Hab sie sofort mitgenommen und ab zum Tierarzt.

Heute ist sie 10 Jahre alt und kerngesund.
Naja bis auf das der Katzenschnupfen stärker war als ihre Äuglein.

Drück Dir die Daumen das Du sie findest und die Kleinen es dann schaffen!

LG Alex

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #23
Bei uns im Dorf laufen auch enige Katzen rum. Wenn die Augen zugeklebt waren dann waren die vereitert. Kann zu blindheit führen. Die einzige chance die sie haben ist echt ein Tierarzt. Bei uns kein problem, denn der TA kommt auch zu uns nachhause wenns sein muss.

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #24
Hi,
ich bin jetzt von meiner Suche zurück und es war ja fast schon klar, dass ich sie nicht finde. Fühl mich jetzt richtig schlecht, dass ich sie gestern nicht mitgenommen habe.
Wie ich schon geschrieben habe, behalten hätte ich sie auf keinen Fall können. Aber helfen wollte ich ihnen trotzdem.
Kann aber auch sein, dass sie in ihrem Strohhaufen oder sonstwo liegen und erst rumlaufen wenn es wärmer wird. Gestern war es auch recht warm, als wir sie gesehen haben. Meine Oma läuft öfter zu dem Dorf, wenn sie die Kätzchen nochmal sieht, soll sie sie mitnehmen und mich anrufen, habe ich zu ihr gesagt.
Überlege schon ernsthaft, ob ich heute nachmittag nochmal hinfahre, aber ich weiß nicht, ob ich sie da finde. Mal sehen. Mein Freund hält mich sicher für bekloppt...
Mal danke für eure Hilfe und Danny, dir mal riesen Kompliment, dass du dich so für die Bauernhof-Katzen einsetzten wolltest.
LG Henni

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #25
das ist schade das du sie nicht gefunden hast aber kann man nix machen und ein schlechtes gewissen brauchst du auch nicht zu haben.

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #26
Überlege schon ernsthaft, ob ich heute nachmittag nochmal hinfahre, aber ich weiß nicht, ob ich sie da finde. Mal sehen. Mein Freund hält mich sicher für bekloppt...

Versuch zumindest nochmal, die Kleinen zu finden..
Ein schlechtes Gewissen zu haben ist Quatsch, aber ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst... Du wirst es Dir nicht verzeihen können, wenn Du nicht nochmal gucken fährst..so kannst Du sagen, Du hast alles versucht, um sie zu finden..:045:

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #27
Naja, ich denke jedenfalls dauernd an die kleinen Süßen. Vielleicht kann ich nachher nochmal hin fahren. Weit ist es ja zum Glück nicht. Bestimmt falle ich dort schon auf.
Aber ich denke bei der Kälte sind sie entweder erfroren oder hocken an irgendeinem warmen Ort und lassen sich nicht blicken. Kann ja nicht überall schauen.
Wenn es noch ein wenig wärmer wird, bestehen größere Chancen. Oder was meint ihr?

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #28
hast du vorhin auch unter und zwischen den strohballen geschaut? vielleicht habe sie sich da tierf verkrochen oder gibt es da inner näche noch andere plätze die wärme spenden ?

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #29
Ja, ich hab unter die Strohballen geguckt, da ist auch ein Loch zum Reinkriechen. Als wir sie da gestern hingesetzt haben, sind sie aber immer wieder raus.
Sie könnten auch in die Scheune gekrochen sein, aber da kann ich ja net rein. Mein Freund meinte, bestimmt hat die Mama sie gefunden und ins Nest geschleppt.
Das Blöde ist, dass es sooo viele Möglichkeiten gibt wo die sein könnten. Gerade auch weil sie schon recht flink auf den Beinen waren.
Hmmm. Einmal fahre ich wohl noch hin, ansonsten hat es glaube ich auch keinen Sinn mehr.

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #30
Ich findes es super, dass du dich um die Kleinen kümmern möchtest. Ich kann das ganze auch nachvollziehen. Ich würde es ja auch so machen. Das Problem bei der Sache ist, wenn die Kleinen draußen geboren sind, kann es auch sein, dass die Mutter sie weggebracht hat. Sollte sie bemerkt haben, dass Fremde in der Nähe der Babys waren, wird sie sich und ihren Babys ein neues Versteck suchen. Es wird also nicht wirklich einfacher. Sorry. :|
Natürlich möchte ich mit den Bauern nicht sympathisieren und keinen hier in den Schutz nehmen. Aber habt ihr alle schon mal daran gedacht, dass bei so vielen Katzen auch durchaus die Verwilderung einsetzt. Sicher holen sie sich das Futter aus der Umgebung der Bauern, es gibt ja genug. Die Katzen sind dann ganz schlecht zu kontrollieren. Sie gehören nicht mehr zu irgendeinem Bauern, sonder nur noch sich selbst. Sie sorge ausschließlich für ihre Gruppe, auch ohne menschliches Zutun. Natürlich bin ich genau aus diesem Grund auch für eine Kastration der Bauernhofkatzen. Wenn die Hälfte aber schon verwildert ist, dann wirds echts schwer.
Vielleicht hast du ja Glück Henni, ich drück die Daumen. ;)

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #31
Genau die gleichen Argumente wie Ulli hat mein Freund auch gebracht. Ist schon klar, dass die hauptsächlich verwildern und keiner mehr durchblickt. Und sie werden halt als Nutztiere angesehen wegen der Mäuse. Aber da es ja genug gibt, kümmert man sich nicht um die Kranken und Schwachen :(
Mein Freund meinte noch, dass wir sie Kleinen auch seiner Mutter bringen könnten, sie möchte eigentlich gerne eine. Nun will diese aber keine "Herbstkatze". Und zwar weil die wohl nie richtig stubenrein werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Stimmt das? Oder ist das nur so ein Spruch?

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #32
Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte ja auch, dass den Kleinen geholfen wird. Ich finde das Ganze nicht gut oder will es verherrlichen, nur leider sieht die Realität so aus. Wenn du wirklich Pech hast, dann hat die Kazenmutter die Babys woanders hin gebracht, weil sie Angst um die Kleinen hat und sie vor Menschen schützen will. Das meine ich damit. Und wenn sie in einem "wilden" Verband lebt, geht es leider nicht so einfach wie wir es als Menschen gerne hätten. Da geht es nicht mehr darum, ob sich die Bauern kümmern oder nicht. Die Katzen haben keinen Besitzer mehr, sondern leben für sich. Leider auch ohne Schutz vor Krankheiten oder ähnliches. :?

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #33
Mein Freund meinte noch, dass wir sie Kleinen auch seiner Mutter bringen könnten, sie möchte eigentlich gerne eine. Nun will diese aber keine "Herbstkatze". Und zwar weil die wohl nie richtig stubenrein werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Stimmt das? Oder ist das nur so ein Spruch?

Herbstkatzen werden sie genannt, weil sie - dadurch dass der Winter schnell vor der Türe steht - oft nicht so groß und stark werden und schwächeln, die müssen mehr kämpfen als die Frühjahrskatzen, die können ja durch den Sommer und das Überangebot an Mäusen viel fressen.
Das hat aber mit der Reinlichkeit und dem sauber sein nichts zu tun.

Wegen dem Wurf im Stroh: es ist normal, dass eine Katzenmutter den Wurf mehrmals an einen anderen Platz trägt, sie selber entscheidet wo ein sicherer Platz ist. Ich denke nicht, dass Du die nochmals finden wirst. :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #34
@Ulli: Nein, hab dich schon richtig verstanden, keine Sorge. War schon klar, dass du das nicht beschönigen wolltest.
Wenn da wirklich eine Mutter war, dann kann schon sein, dass sie die Babys woanders hingebracht hat. Was die Kleinen aber nicht dran hindern wird wieder auszubüxen :(
Also das mit den Herbstkatzen hab ich mir zwar so gedacht, nur das mit dem stubenrein werden hat meines Erachtens nicht so ganz reingepasst. Aber wenn du meinst, Danny, das es damit nichts zu tun hat, dann hast du auch meine Meinung dazu bestätigt. Klar dass die Babys jetzt kaum ne Chance haben, hab ich ja gesehen, in was für einem Zustand die waren.
Werd euch auf dem laufenden halten, falls sich noch was tut.

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #35
Ja, es wäre schon interessant, ob sich noch etwas tut. Du weißt ja Henni: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! *Daumendrück* ;)

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #36
ich drücke dir auch die daumen, vielleicht findest du sie ja doch noch. ich kann völlig verstehen, dass du dir sorgen machst.
aber ulli hat auch schon recht, mit dem was sie sagt.
und leider ist es auch wirklich so, dass man nicht allen tieren helfen kann. es ist natürlich traurig, aber auch ich kenne bauern, die die kitten ersticken etc. und da kommt man mit reden nicht weit. es interessiert die bauern leider nicht, so traurig und schlimm das leider ist.

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #37
Ach Mann, wie schade... :(
Aber du hast dir echt Mühe gemacht, Henni. Du kannst nochmal hinfahren und schauen, was ich machen würde ^^, aber wenn du es lässt, dann ist es auch gut. Großes Lob auch mal an dich ;)

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #38
Hallo Leute,
also leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft nochmal hinzufahren und heute regnet es. Seufz, ich glaub die Kleinen sind längst ins Regenbogenland verschwunden.
Aber ich bin trotzdem froh, jetzt weiß ich für das nächste Mal auf jeden Fall Bescheid. Wobei ich nicht hoffe, dass ich so verwahrloste Kätzchen jemals wieder sehen muss. Aber falls ja, nehme ich sie auf jeden Fall mit.
Nochmal danke an euch alle.
Gruß Henni

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #39
du hast dein bestes getan und mehr kannst du auch nicht tun hoffen wir auch mal das du nicht nochmal in so einer situation kommst =)

• Katzenbabys auf der Flucht Beitrag #40
Du hast alles was Dir möglich war getan. Andere wären einfach nur dran vorbei gegangen und hätten die Kleinen nicht beachtet.

Übrigens meine kleine Bauernhof-Mieze ist auch ein Herbstkind.
Sie ist super über Stubenrein.
Sie geht nach jeder Mieze auf's Klo und scharrt nochmal nach.
"Denn keine kann es so gut wie sie":mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabys auf der Flucht

Katzenbabys auf der Flucht - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben