Katze und ihr großes Geschäft

Diskutiere Katze und ihr großes Geschäft im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, habe ein problem mit einem Kitten meines Bruders. Ich habe sie freigekauft weil sie getötet werden sollten und ich das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #1
Ashra

Ashra

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

habe ein problem mit einem Kitten meines Bruders.

Ich habe sie freigekauft weil sie getötet werden sollten und ich das nicht zulassen konnte.

Sie waren beide furchbar unterernärt und krank.

Sie waren 8 und ca. 12 Wochen alt total verwurmt und voller Flöhe!:(

Hehly die größere macht uns kummer denn sie macht ihr großes Geschäft immer in die Ecken......manchmal geht es ei,zwei Tage gut und dann macht sie wieder Groß in eine andere Ecke.....

Meine Schwägerin hat keine Lust mehr und will wenn das nicht bald aufhört die Süße abgeben....

Warum macht sie das, klein geht doch auch aufs Katzenklo nur Groß nicht!?!

So viel ich weis sind zwei Klos vorhanden....werde aber noch mal genau nachhören.

Bitte helft mir, denn ich möchte nicht das dieses arme Tier das schon so viel schlechtes mitbekommen hat, ins Tierheim geht.

Denn ich kann sie nicht halten weil ich schon drei habe und vier mir nicht leisten kann.

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #2
Hallo Ashra,

oh weh :(
Also mal von vorne: Du meintest sie waren 8 und 12 Wochen -wie alt sind sie denn jetzt? Und hat sie das von Anfang an gemacht, also hat sie ihr großes Geschäft noch nie ins Klo gemacht, oder fing sie damit auf einmal an?

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #3
Sie sind jetzt 12 und 16 Wochen alt und haben sich so weit gut entwickelt.

Die große hat das vom ersten Tag an gemacht.....leider.......

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #4
Mhm vielleicht... vielleicht muß sie das einfach noch lernen und weiß es nicht anders? Sprich: sobald sie Anzeichen macht, ihr Geschäft in einer Ecke zu verrichten das Kätzchen schnappen und ins Klo setzen. Wenn sie das da dann erledigt ganz viel loben! Ich weiß natürlich, daß sie dafür schon ein wenig alt ist, aber aufgrund ihrer traurigen Vorgeschichte würde mich da eine "Verhaltensstörung" nicht wundern...

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #5
Ich weiß natürlich, daß sie dafür schon ein wenig alt ist, aber aufgrund ihrer traurigen Vorgeschichte würde mich da eine "Verhaltensstörung" nicht wundern...

Wieso zu alt? Das finde ich gar nicht....
Ist doch noch ein Kitten mit 16 Wochen und mit viel Loben und immer wieder auf´s Klo tragen, dürfte das Problem eigentlich in den Griff zu kriegen sein.

Aber Ashra, Du schreibst, Deine Schwägerin "hat keine Lust mehr":?
Nach den paar Wochen will sie schon aufgeben?
Das kann ja eigentlich nichts werden....:(

Und Du sagst, Du hast die Katzen freigekauft...(toll!!!!:clap:) aber wie kommen die beiden dann zu Deinem Bruder?:eusa_think:
Hast Du die beiden Miezen weitergegeben und Deine Schwägerin ist vielleicht gar nicht so begeistert von den beiden?
Das könnte die kleine merken und dann aus Protest irgendwo in die Ecke machen....:eusa_think:

Ich würde raten, noch 1-2 zusätzliche Klos aufzustellen, überall anderes Streu reinmachen, eins mit Haube, eins ohne, mal ein bisschen probieren eben.... und dann mal sehen was passiert......Vieleicht will die kleine Maus ja auch nur ihr "großes" und "kleines" Geschäft trennen. Das machen viele Katzen.

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #6
Wieso zu alt? Das finde ich gar nicht....
Ist doch noch ein Kitten mit 16 Wochen und mit viel Loben und immer wieder auf´s Klo tragen, dürfte das Problem eigentlich in den Griff zu kriegen sein.

Na umso besser :) Ich kenn das nur als Tipp für gaaanz kleine Miezen, also so um die 8 Wochen, die es eben nie von der Mutter gelernt haben... und eigene Kitten-Erfahrung hab ich nicht. Deswegen meinte ich eben "etwas alt" im Vergleich zu denen, woher ich den Tipp kenne...

Rumprobieren mit den Klos und Streus find ich eine gute Idee.

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #7
Meinen Moritz musste ich bis zum Alter von ca. 5 Monaten inmmer wieder mal unter heftigstem Loben auf´s Klo tragen, nachdem er mal wieder in mein Bett gepullert hatte.:mrgreen:
Manche Miezen sind halt Spätzünder....

Mein kleiner spanischer Strassenkater Mikesch dagegen war von Anfang an völlig sauber und hat hier noch NIE irgendwo hingemacht, ausser an die davor vorgesehene Stelle. Bei ihm hätte ich es eigentlich anders erwartet....

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #8
Mein Bruder und seine Frau waren auf der Suche nach Katzen als ich die beiden Kitten frei gekauft habe.

Sie wollten sie haben.

Meine Schwägerin hat einen kleinen Sohn 3 Jahre alt und hat Angst das er mit dem großen Geschäft in Berührung
kommen könnte.

Sie hatte schon mal einen Kater der sein ganzes Leben nicht Stubenrein wurde und das möchte sie einfach nicht mehr haben.

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #9
Hallo ihr lieben!

Wollte nur mal mitteilen, das sich das Problem mit dem 5. Katzenklo von alleine gelöst hat!

Seit in jedem Raum eins steht ist die süße Stubenrein.....:mrgreen:

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #10
Super! Da hat die Miez deine Schwägerin ja gut erzogen. :mrgreen:

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #11
hehe na das ist doch super =) auch wenn 5 klos sehr ansträngend sind :D
wollte grad vorschlagen noch nen klo zu nehmen von meiner schwester die katze benutzt auch allein 2 klos in das eine wird nur gepuscht und in das andere groß gemacht

• Katze und ihr großes Geschäft Beitrag #12
Hallo ihr lieben!

Wollte nur mal mitteilen, das sich das Problem mit dem 5. Katzenklo von alleine gelöst hat!

Seit in jedem Raum eins steht ist die süße Stubenrein.....:mrgreen:

Prima!:D

Und ich bin sicher, das 4. und 5. Klo kann bald auch wieder weggeräumt werden, wenn die kleinen nicht mehr so oft müssen und den Weg zum WC sicher finden;).

Meine 5 Miezen kommen hier mit 2 Toiletten aus;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze und ihr großes Geschäft

Katze und ihr großes Geschäft - Ähnliche Themen

Kater macht neuerdings in die Badewanne: Hallo ihr Lieben, ich bin vor kurzem mit meinem beiden Tieren (ein Kater und eine Katze) umgezogen. Beide haben den Umzug aber auf den ersten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
Oben