Hallo Sunny :039:
bei meinem Kaninchen war das mit dem Pipi machen anfangs auch so, aber seitdem ich ein Kaninchen-WC drinnen habe, ist das Heu im Käfig so gut wie sauber und trocken. Ich machen jeden Tag das WC sauber, in dem ich die nassen Späne rausnehme und frisches und trockenes reinmache.
Ich spüle es aber nicht aus, weil ja der Pipi-Geruch dran bleiben soll, als Markierung und Hinweis.
Ich verwende für das WC das handelsübliche Kleintierstreu, ist günstig.
Aber bitte niemals Katzen-Klumpstreu verwenden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kann im Ninchen-Magen klumpen und es kann dran ersticken!!!!!!!
Bei meinem Kaninchen hat das anfangs komischerweise sofort geklappt, dass er da reingeht (seitdem das WC drinnensteht) und sein Geschäft verrichtet.
Wenn ich gerade zusehe (ja ich weiß, ist *pfui* :eusa_shhh

dann lobe ich ihn immer :clap:, dann weiß er, dass das richtig so war.
Also kann ich stolz und fest behaupten "Mein Kaninchen ist stubenrein".
Ich hatte mein kaninchen auch mal eine Weile im Wohnzimmer rumhoppeln lassen, aber die Überraschung war nicht gerade schön: Hat sich meist hinter meine Lautsprecherbox von meiner Hifi-Anlage gesetzt und sein Geschäft verrichtet...:074:..aber so, dass ich nichts mitgekriegt habe :eusa_wall:
das war aber noch nicht alles: es gibt leute, die brauchen eine Zeitung auf dem WC........und mein Kanickel?...........knabbert beim kacki kacki machen aus Langeweile die Kabel meiner Box an :eusa_naughty:.........so nicht, mein Freund.
Jetzt hat er einen großen Käfig und sein WC steht auch drin, jeden Tag frisch gemacht und gut ist.
LG snoopy2008