Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit

Diskutiere Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ah jo, dann mal los! Ein bissel mehr Dreck fällt auch nicht mehr auf :mrgreen: Ich sag den Jungs schonmal das sie ein bissel zusammen rücken...
  • Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #81
Ah jo, dann mal los! Ein bissel mehr Dreck fällt auch nicht mehr auf :mrgreen:
Ich sag den Jungs schonmal das sie ein bissel zusammen rücken müssen. *gg*
Vllt bringt die Gruppentherapie ja mehr :D

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #82
hahaha kannste mal den Jungs auch sagen sie sollen bitte bitte jetzt ein bisschen weniger Dreck machen,da jetzt noch 2 kommen die auch so viel machen!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #83
Jap, das muss dann ja gerecht geteilt werden! Jeder darf dann nur noch 1x am Tag rumsauen, nicht das wir dann doppelt soviel Arbeit haben :mrgreen:

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #84
ja eben,das verstehen sie sicher,muss man ihnen nur schòn erklàren(fein wàrs):roll:

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #85
So, jetzt mal ganz im ernst, und zum Thema ;)

Gestern Abend sind die beiden hier noch rumgehoppelt, und was seh ich heut früh? 5 Pipiflecken.
Ich finds echt nimmer witzig :(
Und wenn das nicht bald aufhört und weiterhin immer mehr wird kommen sie gar nicht mehr raus :evil:

Soll ich ihnen vllt doch ein Klo hier aufstellen? Wäre jedenfalls angenehmer für mich. Anderer seits sollen sie sich ja da auch nicht dran gewöhnen...
Menno :(

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #86
Du solltest echt mal ein-zwei Tage nur Niniaufsicht machen!
Das heißt egal wo sie sich hinbewegen, was sie auch tun..du bist mit beiden Augen hinterher...wenn die Blume hochgeht...schickst du sie in ihr Zimmer!
Wenn man da nicht richtig hinterher ist, bringt alles nix...
Toilette kannste aber ergänzend ruhig mal mit dazustellen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #87
ich kann dich zu gut verstehen.Aber ich wùrde ihnen ein Klo hinstellen u dann eines Tages wenn sies gewohnt sind da rein zu machen,kannst dus auch wieder wegstellen.Dann zeigst ihnen wo es steht..
Aber ich denke ein mal wo sie es gewohnt sind da rein zu machen,werden sie nicht mehr auf dem Boden machen,auch wenn das Klo weggestellt wurde.
Ein Klo musst aber hinstellen,ansonsten werden sie es nie lernen.Immer wieder ins Kistchen hineintun!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #88
Hmm ja, aber wie soll ich sie ins Zimmer schicken? Wenn ich "laut" irgendwas sage werd ich nur groß angeguckt und sie verschwinden unter dem Bett :|

In ihrem Zimmer sind sie ja genauso unrein. Dann muss ich wohl mal eine Zeit bei ihnen im Zimmer hocken? Aber warscheinlich gehts echt nicht anders.

Wenn ich Urlaub hab bekommen sie auch erstmal einen neuen Boden im Zimmer. Jetzt ist ja Teppich drin, den werd ich durch PVC ersetzen.
Ist leichter für mich sauber zu machen und alles, kommen auch wieder kleine Teppiche drauf. Bewegen können müssen sie sich ja schon.
Irgendwie riecht ihr Urin heute auch anders als sonst. Es stinkt regelrecht, total ekelhaft :?

Ich hoff ich hab noch eine alte Hamsterkäfigunterschale im Keller, werd ich nachher mal schauen. Hab sie heut auch noch nicht rausgelassen, muss erstmal alles putzen. Oh man :(

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #89
die werden doch wohl nicht markieren? :D

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #90
ooohhh jee!so gehts mir auch!ich wùrde sie so gerne hier herumhoppeln lassen,aber dann lass ichs lieber,weil sie immer ùberall herumkòtteln u die Dame dauernd irgendwo ein Làckchen macht:(
Ich weiss selbst nicht wie tun,kann dir auch nicht grossartig Tipps geben!Das einzige ist Geduld Geduld Geduld.Immer wieder ins Klo setzen.

Ich hatte mal ne Frau kennengelernt,die hat 2 Kaninchen und hatte ihnen in 5 Monaten die Stubenreinheit angelernt.Sie sagte mir, dass wenn die Ninis frei im Garten laufen u aufs Klo mùssen, dann rennen sie plòtzlich blitzschnell von der Wiese runter ins Klo u machen ihr Geschàft!Auch wenn sie in der Wiese ruhig machen kònnten,aber sie sinds einfach so gewohnt.
Das wàr was fùr meine!:(
Aber ich gebe nicht auf,wenn andere das schaffen dann wir auch gel Sunny:x

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #91
Scheint so. Trotzdem, sonst stinkt das doch auch nicht so penetrant :104:

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #92
Denn werden sie wohl echt markieren...
sind es frühkastraten?

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #93
Nein sind sie nicht. Weiß nicht mehr genau wie alt sie waren als sie kastriert wurden, schätze aber schon mehrere Monate alt, ca 1/2 Jahr oder so :eusa_think:

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #94
Ok...dann wäre das nichts unnormales...das sie mal wieder markieren...
gabs iwie Tierbesuch bei dir...oder dürfen sie jetzt erst wieder mehr in andere Räume?
Iwelche Veränderungen?

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #95
Nein, alles ist wie immer, keine Tierbesuche, keine neuen Räume oder sonst was. :eusa_think:

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #96
Komisch...
das sie so völlig ohne Grund markieren?
Wer weiß was die 2 haben?!

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #97
Keine ahnung... Ich mein, was könnten sie denn noch haben? Was gäbe es noch für Gründe?

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #98
Gute Frage...vllt merken sie, dass Veränderung ins Haus steht???

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #99
Muahaha, meinst ich hab Hellseherninis :mrgreen:
Na und wenn... die werden sich noch umgucken :D

• Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit Beitrag #100
Denke schon das Tiere ein etwas feineres Gespür für verschiedene Dinge haben...
ich halts nicht für völlig unmöglich :D! ;)

Thema:

Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit

Freie Wohnungshaltung / Stubenreinheit - Ähnliche Themen

Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Oben