Mäuse trächtig?

Diskutiere Mäuse trächtig? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Gibt immernoch keine Neuigkeiten, ES IST MITTAG! *hmpf* Ich hoffe, der TA weiß das ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse trächtig? Beitrag #161
Gibt immernoch keine Neuigkeiten, ES IST MITTAG! *hmpf* Ich hoffe, der TA weiß das ;)

• Mäuse trächtig?

Anzeige

• Mäuse trächtig? Beitrag #162
Na ja.. bei 10 Jungs sind das *rechen* gerad mal 190 Minuten... 19 Minuten pro Mausebub... 25 min geben wir ihm schon, oder? :mrgreen:

• Mäuse trächtig? Beitrag #163
Die Praxis hat grade angerufen!!!!!

Ich kann die Minis wieder abholen!
Alle haben es geschafft und alle sind wach und munter!!!!!!
Juppieh! :)

Ich meld mich, mit weiteren News heute Abend :)

ICH FREU MICH!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Berber21 schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:

Sogar der Kleinste hats gepackt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #164
yuhuuuuu!!!!!

• Mäuse trächtig? Beitrag #165
Oh, doch jetzt schon Neuigkeiten. :D

Super! Ich freue mich. :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #166
Ui! Juhuuuuuuuuuuu! *rumhüpf* So jetzt kann ich essen.... *seufz*

• Mäuse trächtig? Beitrag #167
Ohje Lilly :D
Was hättest du gemacht, wenn ich erst heute Abend hätte schreiben können? :D

Also den Minis gehts soweit ganz gut, sind aber noch ein bisschen verpeilt. Manchmal noch ein bisschen wackelig auf den Füßchen (vom Häuschen runterhüpfen geht noch nich so gut zb.) und ab und zu zieht das ein oder andere mal noch die Füßchen nach. Machen aber so einen fitten Eindruck und ich denke das andere sind alles Nachwirkungen der Narkose.
Ein Mäuschen gefällt mir nicht so gut, er schläft noch viel - werd ich mal im Auge behalten.
Habe sie auf der Heizung in der Küche deponiert - da muss ich denen das Gewackel auf den Wärmflaschen nicht antun :) Die Heizung ist nicht zu hoch eingestellt und verteilt die Wärme wenigstens gleichmäßig - bei den Wärmflaschen muss man ja immer hinterher sein, dass die auch ja warm genug sind...

• Mäuse trächtig? Beitrag #168
Ich drücke unserem kleinen McFlurry (und natürlich auch den anderen, aber er ist der, der so platt ist) ganz feste die Daumen!

• Mäuse trächtig? Beitrag #169
Mensch Anni ich freu mich voll für dich =)

Schön dass es allen Herren gut geht :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #170
Ok ich hab glaub auch schon die Taufnamen beisammen:
Die 4 Agouti Jungs: Aki, Alrik, Arn, Mar

und der Schwarze: Lodin

Wie findet ihr die?

LG Lilly

• Mäuse trächtig? Beitrag #171
Heeeey, Berber,
ich freu´ mich sooooo!
Das ist super, dass die Jungs es alle geschafft haben... Es hört sich ja wirklich so an, als ob sie es alle packen... Die ersten Stunden sind am kritischsten; wenn sie die Narkose überlebt haben und wieder wach sind, ist das Schlimmste geschafft...
Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen!

@Lilly: Alrik und Arn finde ich persönlich jetzt nicht so toll, aber das ist ja Geschmackssache ;) Den Mäusen gefällt es bestimmt ;)

LG, seven

• Mäuse trächtig? Beitrag #172
Off-Topic
Alrik ist auch mein 'Wackelkandidat' *g* mal gucken was mir da noch einfällt...

LG Lilly

• Mäuse trächtig? Beitrag #173
sorry wenn ich meins hier so mit rein schreib aba wollt kein neuen thread auf machen:uups:

meine Dipsi is 5fache mama geworden die nacht:clap:
gesehen hab ichs heut früh als ich sie sauber machen wollte, den papa hab ich schon rausgenommen, leider is er jetzt allein bis ich weiß was die babys nun sind ob männlein oder weiblein;)

• Mäuse trächtig? Beitrag #174
Oh Mann, was bin ich froh...Juhuuu!!! War echt hart heute auf der Arbeit, da ich da ja nicht ins Internet konnte...
Und bald kann ich meinen kleinen Pascha holen!!! In ca. zehn Tagen!!!!:D:D
Liebe Grüße an unsere Glucke und die Minis!!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse trächtig? Beitrag #175
@ Diddi: herzlichen Glückwunsch :)
Ich würde den Papa allerdings schonmal kastrieren lassen!

Ich bin auch so froh, dass es den Kleinen gut geht. Eben haben so oben auf dem Häuschen gepennt, kann auch sein, dass ihnen so langsam zu warm wird. Werd sie nachher mal auf ihren normalen Platz stellen, ich denke das war genug Wärme.

Lilly:
die Namen find ich ganz gut, vor allem Lodin :)
Bei den anderen kann ich mich Seven nur anschließen - aber im Prinzip ist es den Mäusels ja Wurscht :D

• Mäuse trächtig? Beitrag #176
Huhu,
herzlichen Glückwunsch an die kleinen Männer, bin auch sehr froh, dass sie es gut überstanden haben *durchatme*.
Lilly, ich hab mir schon gedacht, dass da sehr spezielle Namen rauskommen ;), aber Lodin gefällt mir ganz gut. Und des musst ja du wissen wie du sie nennst, meine Namen findet bestimmt auch der eine oder andere vielleicht doof. Freu mich schon drauf, wenn wir sie abholen können.
LG Henni

• Mäuse trächtig? Beitrag #177
Ja ich seh das auch so wie Henni. Manche finden ja Karl Gustav und - was weiß ich - Wilhermine (ich möchte niemand angreifen, der tatsächlich so heißt ;) ) auch schön für eine Maus! Ist eben Ansichtssache ;)
Die Minis liegen recht oft draußen und ein bisschen verteilt. Schlafen da viel. Eben lagen auch welche oben auf dem Häuschen und haben gepennt. Ich hab gedacht, dass ihnen mittlerweile vllt zu warm wird - sie stehen jetzt wieder auf ihrem normalen Platz.
Aber momentan liegen sie auch wieder draußen, teilweise auch jedes Mäuschen für sich, nicht zusammengekuschelt. Ist das normal? Also ich könnte mir vorstellen, dass es 1. die Nachwirkungen der Narkose sind, die 2. grade mit der normalen Schlafenszeit der Minis zusammenkommen.
Sind allg. ja noch ein bisschen angeschlagen, habe ich den Eindruck. Wie lange kann so eine Narkose nachwirken? Habe zb von Seven (warst du das?) gelesen, dass ihre Männer abends direkt schon wieder gelangweilt rumhüpften.

• Mäuse trächtig? Beitrag #178
Ohje Lilly :D
Was hättest du gemacht, wenn ich erst heute Abend hätte schreiben können? :D
Gehungert... da wäre mein Magen so zu gewesen... :roll: aber musste ich ja net :mrgreen:

Ja speziell müssen sie sein ^.^ jetzt mal sehen wer, wer wird - mal von Lodin abgesehen, denn der *muss* schwarz sein...

Ich bin so froh, dass alle heile sind!

@Didi: alles Gute für dich & die Mama!

LG Lilly

• Mäuse trächtig? Beitrag #179
@Berber die sind ja zur Zucht gedacht die babys und da kann der papa ja seine männlichkeit behalten:cool: die Muttertiere und der papa bleiben ja sind halt die minis die naja mags ne aussprechen :silence::uups: aba eins bleibt auf jeden fall von den babys da meine tochter sich zu dem papamaus gern noch eine wünscht weiß nur noch nicht was ich dann lass ob männel oda weibchen wenns von beiden was dabei ist
@Lilly danke schön bin froh das es geklappt hat *freu*

• Mäuse trächtig? Beitrag #180
@ Diddi, wir unterstüzen in diesem Forum keine Züchtungen.
Wenn du 2 Farbmausmänner unkastiert zusammen setzt wird es auf kurz oder lang zu kämpfen kommen, die auch tötlich ausgehen können. Lässt du eine Tochter mit beim Vater kommt es zur inzucht.
Warum züchtest du überhaupt? Findest du einfach nur die Babys süß oder willst du sie für schlangenfutter züchten?
Wenn letzteres der Fall ist gehe bitte über zum Schlangenforum, wobei ich nicht weiß ob da über futtermauszucht gesprochen werden darf?
Jedenfalls wir unterstüzen keine Hobbyzüchter hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse trächtig?

Mäuse trächtig? - Ähnliche Themen

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
gesunde Maus hat plötzlich Atemnot und stirbt: Hey =/ Mein Farbmauskerlchen Micky war heute nachmittag nicht im Schlafhaus, weswegen ich mal näher an den Käfig bin und gesehen hab, dass er...
Mäusebabys bekommen... Anfängerfragen: Hi! Heute Nacht hat meine Maus zum ersten (und letzten) Mal geworfen. Als ich es heute morgen gesehen habe waren es 7 Babys... eins liegt tot...
Maus zu lange trächtig?: Also, die Geschichte kennt ihr ja garantiert alle schon. Ich hab 2 Mäuse in einer Zoohandlung geholt. Angeblich waren beide männlich. Leider war...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben