Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; ja danke !!!
das ist jetzt ein männchen stimmts =) und wie alt ist das jetzt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
achja und weißt du...
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #181
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
ja danke !!!
das ist jetzt ein männchen stimmts =) und wie alt ist das jetzt --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
achja und weißt du jetzt was die kleinen gelblichen weißen punkte sind die etwas raushängen aus dem kokon mein ich )) da sind viel runde weiße eier aber da ist noch was gelbliches weißes kanns aber nicht erkennen
Was genau sich im Kokon befindet, weiss ich nicht, aber ich habe auch schon mal so gelbliche Eier oder Reste davon entdecken können. Kenne mich damit leider auch nicht genauer aus.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #183
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
danke und ich weiß hab schon gaaaaaanz oft gefragt wie soll ich den kleinen denn genau wasser geben das glas nasssprühen eher nicht oder sonst verkleben die ja ganz ..?
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #184
cybie
Punkte Reaktionen
1
Du kannst ein bisschen Klopapier auf der Erde befeuchten. Ganz fein besprühen darfst du das ruhig, nur nicht gezielt auf die Kleinen.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #185
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
hab ich hooffe ich mach alles richtg damit sie überleben
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #186
cybie
Punkte Reaktionen
1
Es werden IMMER ein paar Spiderlinge sterben. Unter gleichen Bedingungen sind bei mir 60% der Brut gestorben. :/ War aber im Sommer 2008 zu heiss.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #187
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
oh das tut mir leid --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
also ich hab ihnen jetzt befeuchtetes Klopapier in eine Faunabox getan aber nicht den ganzen boden damit bedeckt und ihnen 3 fruchtfliegen hineingetan die sie noch nicht erbeutet haben interessieren sich nicht mal dafür =/ hmm
und sollte ich ihnen noch kletter Äster hineintun und wie bringe ich sie tzum fressen (^^)
ist alles soweit richtig?
Zuletzt bearbeitet:
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #188
F
Fenris
Guest
wenn die hunger haben, fressen die schon^^
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #189
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
jep danke .............
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #190
cybie
Punkte Reaktionen
1
Die Kleinen fressen in den ersten 2 Wochen meist nichts. Bei mir fingen die erst nach 3 bis 4 Wochen an Interesse an kleinen Fruchtfliegen zu zeigen. ^^ Und da entsteht dann eben auch das Interesse seine Geschwister anzufallen, weshalb man sie da trennen oder gleich aussetzen sollte.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #191
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
ja aber da bald winter kommt kann ich sie ja nicht in die kälte setzen
ich weiß nicht ob ich es hier gelesen habe aber die kleinen sollen am anfang sehr schnell wachsen?
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #192
cybie
Punkte Reaktionen
1
Sie sind nur wenige mm groß, nehmen aber schnell Form an und man kann später auch schon ein bisschen das Tigermuster auf dem Hintern erkennen.
Bis sie aber richtig ausgewachsen ist, dauert es wohl 2 Jahre, denn meine sind jetzt 13 Monate alt und haben gerade mal die Hälfte inkl. Beine.
Ich weiss nicht genau, wann Winkelspinnen Eier bauen und ob die das von der Temperatur abhängig machen wie Kreuzspinnen (wo die Kinder überwintern und im Frühjahr rauskommen).
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #193
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
ehm bauen sich die spiderlinge das "Ei" selbst oder die mutter ?
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #194
F
Fenris
Guest
die mutter legt eier...man ey xDD pass ma in bio auf
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #195
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
unsere lehrerin in bio ist dumm die macht immer nur blut und körper zeugs nie mal was mit spinnen oder anderen tieren
und ich bin ja auch ers in der 9. vllt machen wir ja noch was
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #196
F
Fenris
Guest
Ne xD in der 10. kommt Genetik naja es is aber immer so, dass die Mutter ein Ei "baut"...die Spiderlinge entwickeln sich ja erst in dem Ei, also kanns nich sein, dass die des bauen.^^
LG
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #197
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
ach das ei meint ihr ich dachte die babys bauen sich eine netzhüllse wo sie dann drin bleiben
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #198
F
Fenris
Guest
ehm bauen sich die spiderlinge das "Ei" selbst oder die mutter ?
das lässt dazu verleiten, zu denken, dass du Eier meinst *g*^^
naja bauen winkelspinnen solche hülsen zum überwintern?? weiß gar nich
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #199
cybie
Punkte Reaktionen
1
Die Mutter macht einen Netzteppich, legt Eier drauf, macht nochmal einen Netzteppich drüber und schmückt es ein bisschen mit Tannennadeln, Sand und sonstigem Dreck zum Tarnen. Und darin entwickeln sich dann die Spinnenbabys... die Spinnenmutter macht dann irgendwann ein Loch in den Kokon und es kommen lauter kleine Babys herausgekrabbelt. Sie halten sich aber trotzdem noch am Kokon auf.
Wie die Kinder überwintern, weiss ich aber nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die sich dann einfach im Kokon zusammenkuscheln.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #200
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
jep ich hab ihn vorhin auch nochmal ein bisschen weiter geöffnet da kamen dann auch wieder 7 spiderlinge raus (ca.) --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
achja da ich einfach kein thema zu smithis finde stell ich einfach mal hier eine frage:
ehm ^^ woher weiß ich das sie mich nicht beißt wenn ich sie auf die hand nehme
2.sie kann mich natürlich nicht umbringen aber weiß jemand wie doll es schmerzt
also vllt ein beispiel abgeben z.b. so doll wie ein zirkelspitze in den arm rammen)
und 3. was passiert mit mir wenn sie mich beißt also bei winkelspinnen ist es ja so das sie meinst ihr gift garnicht an uns verschwenden aber wie ist es bei smithis
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen.
----------------------------------------------------------------------------...