Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Das Thema stellst du am besten im Vogelspinnenforum, das gehört hier so gar nicht hin. ;)
(auf die Hand solltest du sie nur nehmen, wenn es sich...
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #201
cybie
Punkte Reaktionen
1
Das Thema stellst du am besten im Vogelspinnenforum, das gehört hier so gar nicht hin.
(auf die Hand solltest du sie nur nehmen, wenn es sich nicht anders vermeiden lässt)
häää na egal ehm hab ne frage bin heut nach schule mal zu meiner winkelspinne gegangen und sie hing da ´ganz komisch und aus ihrem hinterleib kam aus der spinnenwarze irgendwelche weißen tropfen raus ist sie etwa alt und stirbt
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #204
F
Fenris
Guest
die muss auch ma aufs klo
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #205
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
7 stunden? ich hab mir schon gedacht das sie ...... aber sol ange ich hatte 12.20 schulschluss (cool oder ) /: und hab in dem zeitraum auch ungefähr geguckt
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #206
F
Fenris
Guest
hm ok dann is das doch etwas lange...keine ahnung, bei mir is das noch nich vorgekommen (was nich heißt, dass des was schlimmes sein muss, hab noch net so viele spinnen gehabt)
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #207
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
ja ich weiß es jetztsie gestorben aber ich kenne sie auch schon sehr lange vor 2 jahren hab ich sie in einem großen netz gesehen und dieses jahr gefangen und jetzt ist sie tot aber ich möcht immer noch gern wissen was das weiße zeug war !?!
ist --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wahrscheinlich an altersschwäche gestorben oder? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sie ist an altersschwäche gestorben aber ich kannte sie auch schon 3 jahre :? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
oh war ne neue seite ich dschte ich hab noch nichts geschrieben^^
Zuletzt bearbeitet:
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #208
cybie
Punkte Reaktionen
1
Oh tut mir Leid. Es kann wirklich Altersschwäche gewesen sein, denn Winkelspinnen können 5-6 Jahre alt werden.
Das Weisse ist bei Spinnen wirklich Kaka. Das weiss ich, weil mich neulich eine Wespenspinne beim Aussetzen zum Dank angekackt hat. :mrgreen:
Aber der "Schiss" tritt scheinbar auch aus, wenn sie eingehen. Denn ich hatte jetzt 1 Monat eine Winkelspinne, die sich bei mir überhaupt nicht wohlgefühlt hat. Sie wirkte von Anfang an sehr schwach und trotz Fütterung und Wassergeben mit einer Pipette (!) ist sie am Wochenende eingegangen... und hat auch, als ihre Beine schon langsam angezogen waren, nochmal so einen weissen Punkt abgegeben. Ich denke auch hier, dass es altersbedingt war.
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #209
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
ja ich weiß nich ob ich schon geschrieben hab da war am deckel des terrars eine ganz weiße große hüllse ich dachte das hat princess einfach so da hingemacht also wollte ich es mit einer pincette wegmachen aufeinmal kommt mir da eine "gemeine springspinne entgegen gesprungen ey ich hab mich vllt verjacht!!!
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #210
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
ja aber nun ist sie tot
ich behalte sie ich habe sie jetzt in einer box und sprühe sie bald mit glanzlack an damit sie nicht verwest und dann glänzt sie und ich leg sie mir auf den schreibtisch:|
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #211
F
Fenris
Guest
ähm...du musst die in reinen alkohol legen (konservieren)...klarlack hilft da nich viel, soweit ich weiß
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #212
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
oh danke aber mein nachbar hat auch eine riesen zikade damit eingesprüht und die glänzt hamma und er hat sie schon lange in einem glas zuhause
achja ehm was zum teufel ist das für eine spinne ????!!!!! die frisst einen vogel!!! http://www.youtube.com/watch?v=i4yRge0K2Oc&feature=channel
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #213
F
Fenris
Guest
hhm ok hab ich zwar noch nie gehört, aber ok, so gut kenn ich mich da net aus....ähm ich weiß den deutschen namen nich, aber im englischen heißt die Golden Orb(it) Weaver.
Der Vogel is auch mini-winzig^^
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #214
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
gibts die auch in deutschland ? naja eig. könnte ich mirs ja denken ^^ NEIN
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #215
F
Fenris
Guest
die gibts bei uns glaub in kleinerer form..is aber wieder was anderes...diese komischen dinger, die man häufig über nem teich findet
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #216
A
Anja 2503
Punkte Reaktionen
0
So,
nachdem ich mir jetzt sämtliche Beiträge durchgelesen hab und immer noch nicht alle Antworten auf meine Fragen hab, hab ich mich mal fix registriert und leg gleich mal los...
Ich hab seit ca. 6 Wochen eine Winkelspinne, zumindest denk ich das
Es scheint ein Männchen zu sein und JA, jetzt weiß ich dass man die nicht halten sollte aber ich hab mich schon so an TOBEY gewöhnt und er ist nett und wir verstehen uns prächtig...er bleibt^^
1. Frage: Warum baut der gute kein Netz? Er ist am Wochenend eendlich aus seinem großen Nudelglasin eine große faunabox umgezogen, aber er hat erst 1, 2 orientierungsfäden gesponnen und auch im alten Zuhause waren nur Ansätze von einem Netz zusehen wenn überhaupt..
Er frisst SEHR gut, er trinkt, er rennt. Alles normal, nur das mit dem Netz wird nix
Ich fang mal langsam an und poste erstmal nur eine Frage...zur Einrichtung etc. komm ich später^^
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #217
F
Fenris
Guest
es kann sein, dass er sich erst eingewöhnen muss...kann sogar monate dauern, bis ein richtig schöner teppich entsteht....
so nun glaube ich aber eher, dass es an der häufigsten ursache liegt: er baut einfach kein netz, weil er auf brautschau is..zu der zeit bauen die nix...das is nämlich ein grund, warum man die nich halten sollte
Das ist eine goldene Seidenspinne. Gibt es in Australien in verschiedenen Formen und Größen, ich hatte auch mal so eine. Werden leider nur 1 Jahr alt. :| Die großen Arten bauen besonderes starke (goldene) Netze, ein Ureinwohner machen daraus sogar Seile. ^^
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #219
"Spinner"
Punkte Reaktionen
0
was!!! seile wow sieht man mal was die "kleinen" so alles drauf haben^^
ja ich hoffe das meine spiderlinge aus dem befeuchteten klopapier was trinken weil ich kanns nicht so gut kontrollieren --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
achja wann ist die paarungszeit mnochmal von winkelspinnen zuende habs vergessen =/
Zuletzt bearbeitet:
Haltung von Winkelspinnen Beitrag #220
cybie
Punkte Reaktionen
1
@Seidenspinne: Die Seile kommen natürlich nicht aus der Spinne fertig heraus, sondern die Ureinwohner flechten das (oder so). :lol:
@Winkelspinne: Meine Winkelspinne hat auch im Winter Kokons gebaut. :mrgreen:
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen.
----------------------------------------------------------------------------...