Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; also is es ne wolfsspinne ok und was is jetzt mit dem alter --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): danke nochmal und nochwas: wieso...
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #141
also is es ne wolfsspinne ok und was is jetzt mit dem alter
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke nochmal und nochwas: wieso sind winkelspinnen eig. so leicht zu überwältigen?
sie sehen so wehrhaft aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #142
Weil Zitterspinnen sie einfach in ein Netz einfangen und dann in Ruhe beißen können.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #143
danke mensch was is jezz noma mit dem alter

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #144
Meinste nicht da hätte jemand geantwortet, wenn er etwas wüsste? Anhand der Größe könntest du vermutlich grob abschätzen. Da die aber sowieso normal nur 2-3 Jahre alt werden, kann man höchstens sagen kleine Winkelspinne relativ jung, große Winkelspinne scho älter.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #145
Ich dachte es sei Ihr Junges, da sich die Kleine immer bei ihr aufhielt. Dann lass ich das Kleine wo es ist.

Diese Winkelspinne ist auf alle Fälle einiges kleiner (Spannweite Beine ca. 5-6 cm) als die vor einer Woche (Spannweite Beine ca. 10 bis 12 cm).:D

eine wolfsspinne mit 10 bis 12 cm länge (inkl. beine)??
wasn das? ein verfrühter apriljoke?? :mrgreen:

das erinnert mich irgendwie immer voll an anglerlatein (da ich selber fliegenfische kenn ich mich da aus :mrgreen:) wo man dann am abend beim bier zusammensitzt und erzählt was für walartige riesenforellen man an der rute hatte, mit soooooooooooolchen augen (da reichen die arme meisten nicht mehr aus um den durchmesser des auges zu zeigen *lach*) ;).

eine wolfsspinne von 10 bis 12 cm halte ich persönlich definitiv für fantasie, sorry ;).

eine der größten wolfsspinnen in europa ist zb. lycosa singoriensis (tarantel) mit bis zu 4 cm körperlänge (mit beinen max. 6 bis 8 cm) und das ist schon verdammt groß. bei spinnen dieser größe geht der körperbau in richtung vogelspinne oder tarantel und das ist bei jener im obigen bild sicher nicht der fall.

auch gibt es in deutschland, Ö, schweiz bzw. mitteleuropa 100 %ig keine heimischen spinnen dieser größe bzw. keine spinnen dieser größe die unseren winter überleben.

apropos:
weiß jmd. welche wolfsspinnenart das hier genau ist? die sieht echt genial aus :)

auch echt interessant finde ich die gattung "pirata" :mrgreen: für sie lässt sich sicher ein echt geniales terra einrichten.

lg.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #146
Wie sähe das Terrarium denn aus oO
Du nimmst nen Aquarium, kippst Wasser und Schlamm rein und lässt das ganze im Sonnenlicht 2 Wochen "köcheln"?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #147
hä? war das jetzt der versuch eines jokes? *fg*

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #148
Pfff ich geh schmollen

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #149
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #150
Jojo, wenn du aufhörst meine (nicht vorhandene) Frisur durcheinander zu bringen :p
Zu deiner Wolfsspinne: Ist das net grad sone lycosa?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #151
Jojo, wenn du aufhörst meine (nicht vorhandene) Frisur durcheinander zu bringen :p

*lach* glatze? :mrgreen:

naja, keine ahnung eben ^^. könnte sein aber bin mir nicht sicher. hat auf jedenfall ne coole zeichnung.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #152
Ne aber als Student kämmt man sich net oft, hab ja Ruf zu verlieren ^^
Hatte vorher nach Wolfspinne gegooglet und bin auf einige weitere Bilder der gleichen Art gestoßen, die als Tarantel bezeichnet wurde.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #153
Ne aber als Student kämmt man sich net oft, hab ja Ruf zu verlieren ^^

*lach* naja, ich kämm mich eigentlich auch nie aber eher weil ich so kurze haare hab :mrgreen: ich werd immer wahnsinnig wenn sie zu lang werden und dann einfach in alle richtungen stehen *lol*.

hm, ja das schon, also ne tarantel ists, das war mir schon klar aber welche art genau hätte mich interessiert weil sie ja auch seit einiger zeit zu den wolfsspinnen gehören. hm.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #154
@atrax: fliegenfische ? jajahahaha ich auuuuchhh^^ bindest du auch selber? hab nen neuzugan: Tegenaria silvestris:) die ist enorm hübsch gefärbt,wenn ihr den kosmosspinnefüherer habt,das bild lrechts oben genau so sieht sie aus:) wohl ein subadultes mänchen:)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #155
ja, fliegenfischen ;).
selber binden? bist du des wahnsinns fette beute? :mrgreen:
nein, das tu ich mir nicht an. die dinger kosten nicht viel und ich hab echt weder zeit noch geduld mir solche dingens selber zu binden ;).

habs mal probiert aber ist nicht wirklich berauschend ;). die zeit verbring ich lieber in der natur, am gewässer.

lg.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #156
ich schon:) und ich darf behaupten das ich gar net mal schlecht bin;) kannst sie sogar im internet kaufen,ein freund von mir dem geafllen sie so gut das er einiege verkauft^^:) kannst mir ja mal deine adresse geben,dann schick ich dir ein paar:)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #157
hehe, na das könnma machen, ich nehm immer gern gut gebundene fliegen ;). würd mich freuen.
schick mir ne pm, dann regeln wir den deal :mrgreen:.

letztes jahr (hab meine tante die in miami lebt besucht) hab ich mal in den everglades auf buntbarsch fischen dürfen. verdammt, ich sags dir, da gehts ab *lach* unfassbar.
ein ding mit vielleicht 1 kg macht ein trara wie ein hecht mit 5 kg :mrgreen:. hab echt jedesmal gedacht meine leine reißt. nur 0,3er vorfach, sinkleine und leichtes gerät, das zieht dir den letzten nerv :mrgreen:.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #158
ihr kriegt bald anschiss von nem mod xDDD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #159
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #160
:D na ihr redet hier die ganze zeit vom fliegenfischen lol :D weißt doch wie pingelig mods sind :D

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben