Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; ja danke nein das weiß ich das die keine seile selbstmachen ^^
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #221
ja danke nein das weiß ich das die keine seile selbstmachen ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #222
lol das wär mal geil...wachste morgens auf und bist mit nem seil gefesselt...auf deinem bauch hüpft dann sone kleine spinne rum :D evolution :D und wir menschen sind dann nahrung o_O

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #223
ehm ok ... ^^ ja also ich hab mal in einem bericht gesehen das die spinnen später sehr groß sein sollen kp warum aber die hauptnahrung sollen dann tiere wie störche sein =0
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #224
öhm...ok..was genau soll das "lied"?^^ oder sagen wir doch besser diese geräusche xDDD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #225
weiß nich ist einfach nur geil^^
---

hier guckt mal die winkelspinne is irgendwie komisch die heuschrecke bewegt sich nicht aber sie sieht sie ??? ! und sie ist irgendwie langsam und lustlos

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #226
oar ich musst so lachen....wie die spinne der heuschrecke 20 x in der sekunde eine draufgibt (übertrieben formuliert, aber geil xD)...so richtig: bäm bäm bäm^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #227
;)
eine wolfsspinne mit 10 bis 12 cm länge (inkl. beine)??
wasn das? ein verfrühter apriljoke?? :mrgreen:

das erinnert mich irgendwie immer voll an anglerlatein (da ich selber fliegenfische kenn ich mich da aus :mrgreen:) wo man dann am abend beim bier zusammensitzt und erzählt was für walartige riesenforellen man an der rute hatte, mit soooooooooooolchen augen (da reichen die arme meisten nicht mehr aus um den durchmesser des auges zu zeigen *lach*) ;).

eine wolfsspinne von 10 bis 12 cm halte ich persönlich definitiv für fantasie, sorry ;).

eine der größten wolfsspinnen in europa ist zb. lycosa singoriensis (tarantel) mit bis zu 4 cm körperlänge (mit beinen max. 6 bis 8 cm) und das ist schon verdammt groß. bei spinnen dieser größe geht der körperbau in richtung vogelspinne oder tarantel und das ist bei jener im obigen bild sicher nicht der fall.

auch gibt es in deutschland, Ö, schweiz bzw. mitteleuropa 100 %ig keine heimischen spinnen dieser größe bzw. keine spinnen dieser größe die unseren winter überleben.

apropos:
weiß jmd. welche wolfsspinnenart das hier genau ist? die sieht echt genial aus :)

auch echt interessant finde ich die gattung "pirata" :mrgreen: für sie lässt sich sicher ein echt geniales terra einrichten.

lg.

Hallo Atrax

Sorry für die späte Antwort. Ich habe jetzt nocheinmal ein Lineal geholt und an dem Ort (anhand der Fotos) nachgemessen. ca. 7-8 cm sind es (von den hinterbeinen bis ans Ende der Vorderbeine).
Übrigends handelt es sich bei diesem Exemplar um eine Winkelspinne. ;)

Hat jemand schon einmal 2 Winkelspinnen miteinander gepaart?
Ich habe zur Zeit ein Männchen und ein Weibchen und würde sie gerne zusammen ein paar Stunden verbringen lassen (und Filmen ;-)).

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #229
meine spinne ist sowas von verzogen..... die verschmäht mittlerweile jedes tier was kleiner als eine ameise ist und repariert nicht mal ihr netz... irgendwie weiß das sie jeden tag von mir ne fette fliege oder so bekommt ... aber damit ist jetzt schluss muahahah

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #230
? hää check ich net ^^ irgendiwe ist aus dem winkelspinnenforum voll der chat geworden :p
naja egal vllt ist deine spinne ja alt weiß ncih genau ob es was damit zu tun gehabt hat aber meine hat kurz vor dem tod(wääääääääääääääääääääääääh) auch nichts mehr repariert hab das terrar komplett ausgeräumt und neue eingerichtet habe eine winkelspinne gesehen die ca. 1 jahr ist und die werde ich mir wohl catchen ^^ hat sowieso einen ungünstigen platz. und dann kann ich endlich weitermachen aber meine alte vermiss ich irgendwie immer noch hab so ein kleines tier richtig ins herz geschlossen ich weiß lacht nur =) --

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #231
also am anfang war sie ganz fleißig und hat immer ihr netz repariert wenn ich aus versehen was kaputt gemacht habe. am anfang hat sie auch ihre essensreste ^^ schön in die ecke geräumt. aber jetzt wenn sie was frisst dann nimmt sie sich nur die besten stücke, zb bei so riesenschnaken nur den kopfteil das andere ende zwackt sie einfach ab und sie lässt alles im netz rumliegen anstatt es so wie früher aufzuräumen. kann es sein das ich sie zu sehr mit essen verwöhne?
---

Also heute hab ich meiner lieben Spinne wieder eine Riesenschnacke ins Netz gelegt... sie hat sihc wie immer drauf gestürzt aber anstatt die Beute zu umklammern is sie weggelaufen und hat sich versteckt. Heißt das vielleicht das sie solche Tiere nicht mag weil sie schlechte Erfahrung damit hat? Bitte um Hilfe
---

Wenn ich schonmal dabei bin: Wie kann ich am besten eine schöne Höhle bauen, damit meine Spinne ein schöneres Trichternetz baut? Zur zeit Versteckt sie sich unter einem Stein jedoch schaut dabei immer ihr Hinterteil raus. An den Wänden des Terrariums hat sie lange Fäden gesponnen und um ihren Wohnstein ein Fallnetz. Da mir das zu wenig war hab ich noch ein paar Äste in die Terrariumserde gesteckt und voilà am nächsten Tag war auch schon der Rohbau eines Netzes drauf. jetzt hat sie also quasi ein zweistöckes Netz, jedoch ohne ordentliche Höhle. Ich nehme an wenn ich ihr eine gute Vorlage ins Terrarium stelle wird sie die über kurz oder lang beziehen. Tips wären sehr hilfreich ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #233
ey fi li Spanner !^^
einfach zwei spinnen heimlich filmen :p
---

man ich weiß immer noch nicht wie man ein neues thema eröffnet oder wie man zu anderen kommt =/ gott ey...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #234
@ Spinner: du gehst einfach dahin, wo du die Themen aufgelistet findest, also praktisch die Startseite, oder in ein Unterforum..und da steht dann links irgendwo "Neues Thema eröffnen"...is doch ganz einfach xD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #235
Wie angekündigt, habe ich gestern meine Itzibitzi mit Max gepaart.
Doch ich bekomme Max nicht mehr aus dem Terrarium. Sie wohnen jetzt beide in der Höhle. Heute bei der Fütterung machte Max die Jagd und Itzibitzi durfte dann fressen.
Ich wusste gar nicht das Winkelspinnen soziale Wesen sind. :eusa_eh:

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #236
also ich find da nichts
---

ah ok man muss ers auf ein raufklicken kann ich das riechen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #237
alter >.< is doch net so schwer man xDDD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #239
cooler film

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #240
hallo ? sied ihr noch da :p

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben