Haltung von Winkelspinnen

Diskutiere Haltung von Winkelspinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; :D wenn du jetz gesagt hättest, deine listspinne hätte die katze angegriffen...das wär doch mal was :D
  • Haltung von Winkelspinnen Beitrag #261
:D wenn du jetz gesagt hättest, deine listspinne hätte die katze angegriffen...das wär doch mal was :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #262
wieso katze? naja so groß is sie nun auch wieder nicht=P

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #263
So Leute... hab heute einen Liebhaber für meine Spinnendame gefunden... Um sicher zu gehen ob er auch wirklich auf Brautschau ist hab ich ihn mit einem Heimchen in ein Glas gesetzt => keien Reaktion^^ (Glück für das Heimchen). Jetzt ist er mit seiner Herzensdame in einem Terrarium hoffentlich finden sie bald zusammen (und hoffentlich wird er nicht gefressen :p). Ich frag mich nur wie ich ihn da wieder rausbekomme ohne schöne Netz meiner Spinni zu zerstören^^... Wenn ich ihn drinlasse frisst sie ihn irgendwann, oder?

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #264
ja es wird gefressen

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #265
wenn dir das wohl des männchens am herzen liegt, solltest du ihn rausholen, auch wenn dabei das netz draufgeht...wenn er dir egal is, lass ihn drin :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #266
Siehs mal so: Wenn er gefressen wird, bleibts in der Familie. Und immerhin lässt die Spinnendame dann die Katzen der Nachbarschaft in Ruhe.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #267
man das männchen is echt komisch-.- hat angst vor nem heimchen aber hat im terrarium meiner spinne die überreste eines nachtfalters gefunden und versucht das auszusaugen lol.. die höhle meiner spinne hat er allerdings noch nicht entdeckt ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #268
@winkel: was haben die katzen damit zu tun? :D :D verfütterst du katzen an deine spinne? :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #269
OH mann es verstehe einer (spinnen) frauen! Also zum Verständis: meine Spinne hat sich in ihrem Terrarium zwei Höhlen zum verstecken gebaut. Das Männchen hat sich zuerst in der einen versteckt... Also ich nach ein paar Stunden wieder nachgesehen hab war das Männchen in der anderen und meine Spinne hat sich das Heimchen geholt was eigentlich für das Männchen bestimmt war( es ist ziemlich dünn). Hoffentlich nimmt das kein böses Ende für meine Spinne... Soll ich das Männchen vielleicht rausnehmen, ich weiß nämlich nicht ob die sich überhaupt bewusst sind das noch andere Spinnen da sind.

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #270
Du musst der Liebe Zeit geben :) Das klappt schon

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #271
ja zumindest kann ich sicher sein das sie keinen hunger hat sie hat ja schon 2 heimchen verschlungen^^.. wobei auf so ein kleines männchen kommts da auch nicht mehr drauf an :p

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #272
:D hehe tjoa ich drück dir - und deinem männchen - die daumen :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #273
so ähm ich hab das männchen heute wieder raus... vielleicht haben sie sich gepaart ich hab keine ahnung. auf alle fälle saßen sie jetzt mehrmals dicht nebeneinander und einmal waren sie sogar zusammen in ner höhle... gibt es ne möglichkeit rauszufinden ob zwischen denen was gelaufen ist? ^^ Wenn nicht dann hoffe ich das mein Weibchen schon befruchtet war denn ich würde gerne 1 Spinne von Hand aufziehen (und wenns ein Weibchen ist dann auch behalten)

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #274
das wirste dann merken, wenn die kleinen spiderlinge aus dem kokon schlüpfen :D

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #275
ja könnte aber genau so gut das sein was vom letzten wurf noch an sperma übrig war ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #276
jo, aber dann haste auch kleine spinnchen und insofern isses doch wurschd

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #277
ja aber woher weiß ich wenn meine spinne noch jungfrau is dann kann ich ewig warten ^^

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #278
Keine Ahnung, bin kein Dr. Sommer für Spinnen xDD

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #279
jo!^^
hab noch ein paar fragen zu spinnen... also wie ich vorhin geschrieben habe hat meine spinne vorgestern 2 heimchen bekommen. kann das sein das sie heute keinen hunger mehr hat? oder fressen spinnen wie taranteln immer? und was ich noch wissen wollte: reparieren spinnen nachts ihre netze weil ich hab in letzter zeit viel in ihrem terrarium gewerkelt weil ich u.a. futtertiere (1 heimchen is immernoch drin-.-) und ein spinnen männchen raustun musst. außerdem hab ich gemerkt das spinnentze bei starker sonneneinstrahlung kaputt gehen^^ also seid nich dumm und stellt eure spinne in die sonne das tut ihrem netz nicht gut

• Haltung von Winkelspinnen Beitrag #280
also ne spinne is mit einem futtertier pro woche durchaus zufrieden, man kann natürlich gern mehr füttern.
Joa Spinnen reparieren ihre Netze.
Hm wenn du die Spinne in die Sonne stellst, würd ich mir weniger sorgen um ihr netz machen :D:D

Thema:

Haltung von Winkelspinnen

Haltung von Winkelspinnen - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben